Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 14:31
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich denke das es auf jede ehrliche und wahrhaftige Erkenntnis ankommt, deshalb sind wir hier, deshalb sind wir erkenntnisfähig, ansonsten bräuchten wir das nicht. Allerdings halte ich Eso-Spinnereien nicht für wahrhaftige Erkenntnisse, sondern für reines Wunschdenken. Damit meine ich jetzt nicht deine Erkenntnisse, denn sie sind schon recht erstaunlich.
Oh ich weiss genau was du meinst. :D
Ich hatte etwas anders im Sinn: Wir haben also eine wahrhafte Erkenntnis und wie bei jeder echten Erkenntnis liegen da also heilsame Aspekte vor und sie wirken.
Und zwar unabhängig davon, welche Bilder wir uns zur (unmittelbaren also zwingend intuitiven) Erkenntnis ausmalen. Keine Vorstellung schmälert die Wirkung, das ist ja das Wesen der Erkenntnis, wenn sie sich zB. einfach als gefühlsmäßiges Vertrauen zeigt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 14:34
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und wieso sollte ich dann deine mehr als bescheidene Ausführungen für wichtiger halten ?
Warum sollten deine wichtiger sein?

Zudem habe ich dich gar nicht nach deiner Meinung gefragt. Du hast mich zuerst angeschrieben.
Ich habe dir nur geantwortet auf deinen nichtssagenden Beitrag. Und wenn du mich anschreibst denke ich das du meine Meinung auch verstehen willst. Das heißt aber nicht das ich deine wichtig finde.

Deswegen nehme ich an dass du dein Wahrheiten für so wichtig hältst sie mir mitteilen zu müssen,
obwohl es mich nicht einmal interessiert.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 14:35
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Keine Vorstellung schmälert die Wirkung, das ist ja das Wesen der Erkenntnis, wenn sie sich zB. einfach als gefühlsmäßiges Vertrauen zeigt.
Richtig die Welt ist ein Spiegel und zeigt uns postwendend wo wir gerade stehen. Es wäre nur wichtig festzustellen was der Spiegel jeweils zeigt, was man davon behalten will und was nicht. Das ist unsere Freiheit.:)


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 14:35
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb: und das ist nicht mit irdischer Logik und Worte oder wissenschaftlich zu erklären ode zu erzählen.
Jop.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 14:36
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Zudem habe ich dich gar nicht nach deiner Meinung gefragt.
Ich schreibe sie aber mit Verlaub trotzdem, weil deine versteckten Bosheiten und Binsenweisheiten regelrecht auf Antwort warten.:)
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Deswegen nehme ich an dass du dein Wahrheiten für so wichtig hältst sie mir mitteilen zu müssen,
obwohl es mich nicht einmal interessiert.
Welch eine großartige Bewusstseinsentwicklung, gratuliere.:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 14:40
@Jimmybondy

ah hast gerade meditiert u neue erkenntnisse gewonnen..ich hab auch gerade med. u am ende saß eine raubkatze auf meiner brust??
irgendeine deutung dahingehend..

@walter_pfeffer

ja ich las das mal so, rechte seite im körper wird von der linken gehirnhälfte gesteuert, u die andere seite andersherum...

http://www.teachsam.de/psy/psy_kog/lernth/lernth_5.htm


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 14:47
@georgerus

... Sag, war es denn eine schwarzhaarige Raubkatze oder war ein Leopardenmuster erkennbar, also wenn erkennbar dann nicht schwarz sondern wirklich in Brauntönen? - Nicht das es darauf ankommt, ich bin nur neugierig.

Ich ziele jetzt nicht darauf ab, das schwarze Katzen einen bei der Reise in die Nähe goldenen
Pyramide gut schützen mögen. :D

Mal schnell beliebig ergoogelt, es kommt nicht darauf an, die meisten Totemtierauslegungen im Bezug zum Panther sind ziemlich gleich.

http://www.quelle-der-seele.at/krafttiere.html

"""Leopard/ Panther: Schnelligkeit, Konzentration, Schutz, Hellhörigkeit, Kraft, Macht, Wendepunkt, Perfektion. Geschmeidigkeit, in die eigene Kraft kommen. - Der Panther ist ein mächtiges Schutz und Schamanenwesen, er ist ein führer, du hast den Meister gefunden, er bringt dir wenn du seine Kraft erkennst, die perfekte Fähigkeit zielsicher zu handeln, sei bereit und wage den Sprung ins Unbekannte."""


Sag er war schwarz, oder?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 14:48
Da in anderem Kontext ja auch Schlange und Spinne erwähnt wurden und es sich grade anbietet:

Spinne: Intuition, Überleben, Schutz, Schöpferkraft, Kreativität, Schreiben, Weiblichkeit, Schicksalsfaden weben, Weisheit. -Die Spinne sagt dir du bist eingebunden und getragen im Netzt Deines Lebens. Es wird Zeit das du das Licht in der Dunkelheit und das wahre Potential deiner Kraft erkennst, du wirst ungeahnte Freiheit in dir erleben


Schlange: Selbstheilung, Wiedergeburt, Weisheit, Beweglichkeit, Kraft, Lebensenergie, Wandel, Transformation. Achte auf die Botschaften deines Körpers, lerne deine Kräfte und deinen Persönlichen Rhytmus kennen, es geht darum deine persönliche Kraft aufzubauen, denn du erfährst jetzt eine neue Entwicklung.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 14:50
@Jimmybondy

er war dunkel ja..es war so ein bild, als wäre ich rechts von mir aus dem kopf gegangen u habe mich gesehen u da saß eine raubkatze direkt auf der brust..das bild war aber blaß u undeutlich..also kann ich nicht sagen, ob löwe panther usw...

u wenn man sowas sieht, ist das symbolhaft..zu verstehen?

vom schwanz her war es ein löwe..weil da waren so haarbüschel dran..


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 14:55
@georgerus

Die Ägypter verehrten in der Katze (gleich in welcher Form) symbolisch die Göttin Bastet, doch eine Beziehung zum Dämonischen wird ihr ebenfalls nachgesagt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 14:56
@Kayla

Wie man in den Wald hineinruft so schallt es zurück.^^ Komisch nur das ausgerechnet du mit so vielen aneckst.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 14:56
@georgerus

Es ist natürlich ein Symbol, aber auch das was IST. Das ist ja kein Widerspruch.
Du kannst überhaupt nichts besseres tun als dich nun mit Ihm anzufreunden, er ist eh Dein Freund und wird Dich vermutlich ein Weilchen begleiten.
Und er ist niemals ohne Grund da.

Das mag man nun alles als esoterisches Blah Blah abtun, aber für mich ist auch das wieder ein Archetyp und es ist Deine Chance... ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 14:58
@georgerus

Ja das ist richtig, so wie du es gelesen hast. Wollte dich nicht verwirren.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 14:58
@Jimmybondy
verstehe

u findet man das in der hermetik auch wieder, solche archetypen an tieren?
da bin ich jetzt nicht im klaren darüber..


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 14:58
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb: Komisch nur das ausgerechnet du mit so vielen aneckst.
Das hat nichts mit anecken zu tun und geht mir am A........vorbei, weil man so die Menschen besser kennenlernt, als wenn man sie nur zuschleimt, weil man ständig nur auf Anerkennung und Lobhudelei aus ist.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 15:00
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Wie man in den Wald hineinruft so schallt es zurück.^^ Komisch nur das ausgerechnet du mit so vielen aneckst.
Sogar der kleinste Wurm krümmt sich wenn man ihm auf den Schwanz tritt!
Hör doch mal auf, ich verspreche das wir alle hier in Wirklichkeit nett sind. :D

Ausser OIE


- Kleiner Spaß, ich vermisse OIE, mit keinem streite ich lieber.

Es ist gut für uns alle, wenn jemand unbequem nachhackt und genau hinschaut.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 15:01
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:verstehe

u findet man das in der hermetik auch wieder, solche archetypen an tieren?
da bin ich jetzt nicht im klaren darüber..
Hermetik ist universell, die Archetypen auch, es wäre ein Wunder wenn dem nicht so wäre!
Ich weiss es aber nicht. :troll:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 15:02
@Kayla
Jetzt weiß ich, wieso ich dich so symphatisch finde :-)


melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 15:04
@walter_pfeffer
Sie (@Kayla)...is echt liebenswürdig...nicht wahr?


Anzeige

melden