Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2013 um 22:25
@Al_Nabu
Atme mal tief ein und aus und versuche nicht daran zu denken sondern an positive Sachen.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2013 um 22:25
@dedux

also ich verstehe den zusammenhang jetzt nicht bei dir?
u was das mit dämonen od wesen zu tun haben sollte?

verlieren? meinst du dass du deinen kröper verlässt geistig


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2013 um 22:26
@dedux

gut, wie gesagt... was du machst, kann ich dir schlecht vorschreiben... ;)

Das mit Liebe ist nicht schlecht... erinnert mich jetzt ein wenig an ein rosa Kissen was man sich vors Gesicht hält, lach... :D

nein, spaß... ich denke nicht, dass es erst zum Falle des Angriffs kommt... wer weiß, was das für wesen sind. :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2013 um 22:27
@georgerus
Es geht eigentlich nur darum, destruktive Energien abzuwehren.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2013 um 22:31
@dedux

also gedanken meinst du?

naja da scheinst du ja dann etwas aufgebaut zu haben durch gedanken u emotionen

ich sage immer, die eltern sind schuld als allererste auslöser:)

betreibst du die meditation?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2013 um 22:34
@georgerus
Meine Eltern sind voll ok ;) Ich habe mir ein paar eigene Techniken entwickelt, irgendwann beschreibe ich sie mal in einem eigenen Thread, vielleicht helfen sie dem ein oder anderen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2013 um 22:35
@dedux
@georgerus

Ok, machts gut leuts... ich werd jetzt ins Bett gehen.

Bis morgen. :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2013 um 22:35
@Al_Nabu
Schlaf gut :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2013 um 22:37
@dedux

das sagen sie alle...das sagte auch meine freundin..die borderline als diagnose hat

vielleicht machst du auch unbewußt eine bewußtseinsversetzung durch, in eine andere person?

das hatte ich mit ihr, merhmals...mir wurde schlecht ohne grund, od tränen flossen aus den augen ohne grund
u woher wußte ich das? weil ich sie fragte, u sie sagte mir ja heute war mir plötzlich seit 6uhr schlecht..u mir ebenfalls genau ab der gleichen uhrzeit..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2013 um 22:37
@Al_Nabu

ja machs gut


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2013 um 22:44
@georgerus
Ich bin schizophren und improvisiere mich "gesund" ;)
Gute Nacht, muss morgen früh raus.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2013 um 22:47
@dedux

ja das dachte ich mir als du erzählt hattest du hast mal einen stern zerstört od so ähnlich...

ja dann werd wieder klar. das geht, du brauchst nur jemanden an deiner seite, dem du vertrauen kannst, am besten eine/n liebe/n partner/in

gute nacht u alles gute


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2013 um 22:50
@Kybalion7
wenn der zähler stimmt u das datum an dem du allmy aktiv verlassen hast für eine gewisse zeit kommen dabei 27 tage raus bis du wieder hier aktiv wirst:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 00:58
@pagan war das ein test ob er guten willens ist?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 01:02
@georgerus
@all

Denn, wie es im Hermes heißt:

20. Satan ist der Thürhüter des
Tempels des König
er steht in Solomons
Vorhalle; er hält
die Schlüssel des Heiligtums
21. Damit niemand darin eintreten könne, außer der Gesalbte, der das
Geheimnis des Hermes hat



wie es in dem text stand

sie stehen zwischen gott u den menschen, sie verhindern den aufstieg, bzw sie sind der große berg den man gesitig überwinden muss, um zu einem göttlichen leben zu gelangen u gottmensch zu werden
"Er steht in Solomons Vorhalle"..., das ist die sichtbare Welt mit allen Guten und Schlechten Erscheinungen.
Wenn du das Geheimnis des Hermes kennst, wird dir aufgeschlossen, und du kannst eintreten.
Das Geheimnis ist kein Geheimnis, es ist nur deshalb dazu geworden, weil man es nur in sich selbst erfahren kann, da es sich dem Wort entzieht. Nur materielos (=ichlos) ist das zu bewältigen, wie es Jesus in dem Gleichnis sagte, eher geht ein Kamel durchs Nadelöhr (=Daath) als ein Reicher (=körperlicher) in den Himmel kommt (=seinen unsterblichen Geist erkennen kann). das letzte geheimnis ist der Tod.

@goodwill
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:Und wie wurden diese menschen zu dämonen? Gibt es keine Heilung für diese Dämonen?
Ich denke, nicht Menschen werden Demonen, sondern Demonen sind vllt eher Teile der Gehirnfunktionen im Menschen. Die im Menschen wirken, wenn sie aktiviert sind. Man kann diese Teile zu Wesen, personifizieren, auch zu Demonen, in Anbetracht ihrer Wirkung. Sind sie innen, sind sie auch aussen.


Der Text oben ist von Helena Blavatsky und es geht nicht um Menschen die Dämonen werden, eher um Erkennen des materiellen Lebens, das aus dem Geist entstanden ist. und deshalb in Dualität erscheint.
es geht so weiter:


12. Viele Namen hatte Gott ihm (Satan) gegeben, Namen des Geheimnisses,
verborgen und schrecklich.
13. . . . Der Widersacher, weil die Materie dem Geiste widerstreitet und die
Zeit selbst die Heiligen des Herrn verklagt.
28. Fürchtet ihn, und sündigt nicht; sprechet seinen Namen mit Zittern . . .
29. Denn Satan ist der Richter der Gerechtigkeit Gottes (Karma); er hält die
Wage und das Schwert.
31. Denn ihm sind anvertraut
Gewicht und Maß und Zahl
......

55. Heilig und ehrwürdig ist der Sabbath Gottes:
gesegnet und geheiligt ist der
Name des Engels des Hades
(Satan).
Denn:
41. Die Herrlichkeit des Satan ist der Schatten des Herrn (Gottes in der
geoffenbarten Welt): der Thron des Satan ist der Fußschemel des Adonai (der ganze Kosmos).
Wenn daher die Kirche den Satan verflucht, so verflucht sie den kosmischen
Wiederschein Gottes; sie thut Gott in Bann, der in der Materie oder im
Gegenständlichen offenbar geworden; sie schmäht Gott, oder die ewig
unfaßbare Weisheit, die sich selbst als Licht und Schatten, als Gutes und Böses
in der Natur offenbart - die einzige Weise, die dem beschränkten Verstande des
Menschen faßbar ist.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:bis der eine kommt, u sagt, halt ich vergebe u gebe es an niemanden weiter, gebe dem ganzen keinen gedanken, u lass keinen gedanken hinein der nicht von mir ist..
Genau das sollten Eltern bedenken, die kleine Kinder haben. nicht das weiterzugeben, was ihnen selbst an Grausamkeit und Unverständnis widerfahren ist, sondern dem Kind so zu begegnen, wie man es selbst gern gehabt hätte. Das ist das Durchbrechen des Kreislaufs und erfordert Bewusstheit, und Begegnug mit dem eigenen inneren Kind, mit sich selbst.
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:aber ich meine, dass dämonen Ursprünglich mal schutzgeister waren. ;)
ja. meine ich auch. @Al_Nabu


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 01:04
@snafu
@dedux
@Al_Nabu
@raymon
@goodwill
@pagan


noch was wunderbares

Es gibt verschiedene Systeme, durch welche man zu Gott kommen kann. Der Weg des
Meisters ist für den Abendländer der klarste, reinste, verständlichste und kürzeste, obwohl
dementsprechend mühsam. Je spitzer, steiler und höher der Berg, um so anstrengender
und schwieriger ist der Anstieg. Trotzdem kann man in einem Leben die drei Bücher des
Meisters erklimmen, was er auch wußte, als er mir die zweite und dritte Widmung, "meinem
Freund und Schüler zum Andenken und zur Erinnerung", in meine Bücher "Die Praxis der
magischen Evokation" und "Der Schlüssel zur wahren Quabbalah" schrieb. In
verschiedenen Briefen, die bei unserer Verhaftung beschlagnahmt wurden, hat er die
Unterschrift benutzt, wie sie von den Mitgliedern des Ordens der Rosenkreuzer benutzt wird.
Er hat mich gelehrt, jeden Augenblick, jede Sekunde meines Lebens vollkommen
auszunutzen, zugunsten der Nächsten, in tiefer Demut vor der Göttlichen Vorsehung. Trotz
aller schweren Augenblicke habe ich mich nie gefürchtet, sondern ihm vertraut und geglaubt.
Die Schwierigkeiten des Lebens sind nicht Strafen, sondern Lehren, manchmal auch
Prüfungen, ob man sich wirklich und aufrichtig nach geistiger Entwicklung sehnt. Will man
sich der Vollkommenheit ganz weit nähern, um wie Abraham in der Bibel bereit zu sein, das
Allerliebste zu opfern - seinen eigenen Sohn Isaak - dann muß man sich bereithalten, in
jedem Augenblick sich den aller schwersten Problemen gegenüberzustellen. Es ist nichts so
schlimm, als daß es nicht noch schlimmer werden könnte. Aber es gibt keine noch so
schwere Aufgabe, zu deren Bewältigung man nicht die entsprechenden Kräfte entwickeln
könnte, sonst würde die Göttliche Vorsehung den Menschen solche Prüfungen nicht stellen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 01:13
p.s. ein wunderbares buch mit 27 seiten:)

vielleicht kann ich es hier veröffentlichen, der pagan wird mir rate geben ob es erlaubt ist..oder wieder mal hier uhreberrecht verletzt werden könnten..was ich eigentlich immer schade finde..

wenn dann per pn wer es haben möchte u mehr wissen will über den meister arion..(franz bardon u sein leben)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 01:16
@all

wer kennt das?

ich kenne das zu gut..

Die Sehnsucht, vollkommen zu werden, oder sich der Vollkommenheit so weit wie möglich
zu nähern, wird meistens angeboren. Der Entschluß wird also aus dem früheren Leben
mitgebracht. In der Pubertät kommt diese Eigenschaft meistens zum Vorschein. Man
bekommt Lust, sich selbst kennenzulernen und seine Kräfte zu messen, was sogar so weit
gehen kann, daß man versucht, die Grenzen seiner eigenen Belastbarkeit zu erfahren


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 06:57
@georgerus
Ich kenne das. Ich würde es aber nicht Vervollkommnung nennen, sondern Erweiterung der Möglichkeiten und des Wissens über die Welt. Meine Welt ist die des Geistes. Ich konnte schon als Jugendlicher stundenlang vor die Wand starren und über etwas nachdenken. Ich habe mir eine mögliche Welt erdacht und mich dort hinein begeben. In Fachkreisen heisst es Schizophrenie, doch für mich bedeutet es, den Keller aufzuräumen, geistige Schätze wiederzufinden und den Müll aus zu sortieren.


Anzeige

melden