Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 14:01
Zitat von KaylaKayla schrieb:Die ist immer noch besser als deine. Denn erst behauptest du kein Hermetiker zu sein und dann outest du dich permanent als solcher. Was denn nun ?
Wo soll dieses Outing sein? Eine weitere Deiner Lügen und Unterstellungen.

Ich bin dem Thread und manchem User darin zugeneigt, ebenso dem
Buddhismus in verschiedenen Ausprägungen, ebenso dem Schamanismus und anderem
mehr und ich würde mich nicht schämen ein Hermetiker zu sein, doch ich ziehe es
vor keiner Organisation, keiner Vereinigung, Sekte oder Religion anzugehören.
Allenfalls beim Schamanismus komme ich damit an die Grenzen, weil es eine Art Vereinigung ist in der ich schamanische Riten praktiziere. Doch das macht mich nicht zum Schamanen und das sage ich nicht weil ich gar etwa mit Ihnen nichts zu tun haben wollte, sondern ich sage das aus Respekt vor Ihnen. Auch habe ich keine Puja praktiziert.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 14:34
@Al_Nabu

die pyramiden erkennt man nur als seitenansicht

naja ist mir nur so aufgefallen...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 14:48
@georgerus
@snafu

Bewusstseinsforschung sagt, dass das meiste Autopilotmäßig funktioniert. Wir sind praktisch oft nur in Alltagstrance. Und da Fremdes oft Stress auslöst, klammern wir uns oft an das Vertraute: Also auch an die negativen Kindheitsprogrammierungen, weil die uns gleichzeitig Geborgenheit vermitteln.

Man weiß, das zum bewussten Schaffen materiell gesehen den Neo Cortex braucht. Also eine körperliche Voraussetzung, und auch Ruhe und Ausgeglichenheit. Bei zu viel Stress, was man nie andern verursachen sollte,setzt der Neo Cortex aus, andere ältere Hirnteile übernehmen. Das Bewusstsein schaltet auf Überlebensmodus: Angriff oder Flucht etc. etc.

Alles meine Interpretation aus dem Buch von Susanne Marx, welches ein paar Seiten zuvor ich angegeben habe.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 14:52
@georgerus
@snafu
@Jimmybondy

So viel Schönes und Lebenswertes gibt es. Was einen inspirieren kann. Auch in euch und euren Beiträgen. Danke dafür.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 15:02
@LeRave

Natùrlich ist dort wo licht ist auch schatten...
Es gibt welche, die die Hermetik gutheißen und welche, die sie verteufeln... ;)

Auch würde ich die Hermetik natürlich zur Esoterik zählen, weil es gewiss nur einem kreis von leuten bekannt ist... Und damit meine ich "bekannt" :)
Andererseits zähle ich die Hermetik genauso zur spiritualität, denn das leitet sich vom wort "spirit" ab, was als "reiner geist" bezeichnet wird... Und das wird eben auch in der Hermetik gelehrt, und bedeutet so viel wie "All", aus dem erst alles entsteht....
;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 15:27
@goodwill
was du beschreibst ist im endeffet die komplette abkapselung von der Natur. Diese Instinkte Programme haben uns bis jetzt das Überleben gesichert. Will man das also wirklich erreichen, dann müsste der Mensch zu einer kompletten Maschine werden die Wahrscheinlichkeiten nutzt um Entscheidungen zu treffen anstatt dessen, heißt wir bauen Roboter. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht, weil Informationen aufeinander aufbauen, den freien Willen gibt es so nicht. In dem sinne ist alles gut wie es ist und die einzige Demut des Menschen gehört der Natur zugeschrieben.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 15:30
Das ist also ein entweder oder. Emotion, oder bestmögliche Entscheidungen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 15:37
@raymon
So kann man es natürlich auch sehen. Menschen haben viel positiv gemeinsam. Darauf darf man aufbauen. Ich meine schau dir mal ne Fußballmannschaft, ein Unternehmen oder ne Familie an. Was passiert aus denen, wenn sie anfangen wegen Kleinigkeiten und Nichtigkeiten sich das Leben schwer zu machen. Mann muss nicht einer Meinung sein, um sich zu respektieren. Leben und Leben lassen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 15:37
@raymon
@goodwill
Man kann die Programmierungen aendern, somit ist man weder hilflos seinen Gefühlen ausgeliefert, noch muss man zur Maschine werden :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 15:39
@dedux
Ich sehe es ebenso. Aber ich verstehe was @raymon meint.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 15:40
@dedux
Alleine schon das aus der Computertechnik entnommene Wort Programmierung sagt schon einiges aus.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 15:40
@raymon
Wenn du magst auch Konditionierung :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 15:52
@dedux
@raymon

Wir könnten statt "programmieren" auch "kreiere oder "zusammenstellen" sagen... Würde aufs gleiche rauskommen... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 15:55
Das ist jetzt nicht so wichtig wie man es nennt, sondern was die Konsequenz in der Zukunft ist, die von mir nicht bewertet wird. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 15:59
Achso, ja das ist wohl nicht außer Acht zu lassen, dass die Menschen sich technisch immer weiterentwickeln... Da kann es schon mal sein, dass irgendwann Roboter viele arbeiten ùbernehmen, die vorher Menschen verrichteten... ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 16:35
Zitat von raymonraymon schrieb:müsste der Mensch zu einer kompletten Maschine werden die Wahrscheinlichkeiten nutzt um Entscheidungen zu treffen
Wenn zwei Entitätenträger sich nähern und umarmen wollen steht die Natur anderer Dinge gerne Pate, die dann die Verbindung zur Natur herstellen für die digitale Kompressions-Maschine und auf der anderen Seite stehen wir selber in Kommunikation mit der Natur auf unsere ursprüngliche Art des seins im entstehen des lebendigen selbst, welches von der Liebe der Schöpfung uns zueinander ordnet, wie wir eben geboren sind durch eine Mutter. Und an anderen Orten ist man anderes beschaffen, aber sehen wir uns als Wunder der Schöpfung insgesamt, dann verstehen wir auch Bruder Tier und verstehen so auch andere Arten und ihre Mutterschaften. Wir sind als keine Maschine der Wahrscheinklichkeit, sondern sind offen dem Leben, auch unserer eigenen Dinge ein Bett in der Natur an zu bieten. Der Urgrund ist die Liebe zueinander, denn alle auch weg von ihrer Mutter bestrebt sind zu Leben im zueinander.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 17:43
in wiefern denkt ihr spielt der intellekt bei der bewusstseinsentwicklung eine rolle?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 17:48
@gelberAffe
Der Intellekt hilft bei der Verarbeitung und kontrolliert die Entwicklung. Er verhindert, dass wir alles gleichzeitig wahrnehmen und überfordert werden.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 17:55
@dedux
Mit intellegt meine ich eher die Entwicklung.. also das Wissen.
hab zu unklar gefragt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 18:01
@alphawal
Da du Bibelexperte bist. Jesus ist psychologisch gesehen nur für die Sünden des Mannes gestorben nicht der Frau. Er hatte zwar lange Haare aber die Frau hat sich nicht mit ihm identifiziert bzw war es so auch nicht gedacht. Von daher ist die komplettierung dieses Versuchs eine Frau die an einem Kreis für die Sünden der Menschen stirbt. :D


Anzeige

melden