Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 19:21
@Zerox
Das heißt du würdest mit einem Zepellin zum Geisterrennen erscheinen.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 19:23
@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Ich meine das unsere Gedanken bereits dort sind.
Das nennt man das höhere Selbst, welches niemals in der Welt hier ist, sondern hier ist nur ein Teil davon. Wir leben dann wahrscheinlich in zwei Welten oder mehreren möglichen Welten gleichzeitig. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 19:23
@Zerox

Geben nicht die Horoskope an, wann man geboren ist?
Denn dann würde ich sagen, dass dies recht wenig mit der Seele zu tun hat, sondern eher mit dem Körper und dem nieder Ego, das dann von diesen Eigenschaften geprägt ist..

falls du da was weißt, bitte kläre mich auf... :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 19:24
@Kayla

Der Link ist gut.. da sieht man wahrscheinlich wirklich die Seele der Leute... nur ich dachte bis jetzt auch immer, dass diese hier "Unsichtbar" sei... also für keinen irgendwie bemerkbar - außer für unsere Gefühle dahingehend....


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 19:26
@Zerox
interessante Erläuterung. Danke. Bei mir als Skorpion könnte das zutreffen. Da mein Vater Widder ist, kann ich dies bestätigen. Nicht aber einen kausalen Zusammenhang. Aber das Löwe auch kardinal ist is was neues. Dachte die wären anders.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 19:28
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:nur ich dachte bis jetzt auch immer, dass diese hier "Unsichtbar" sei
Man kann auch die Aura des Menschen mit normalem Sehen nicht erkennen, aber sehr wohl mit Spezialkameras. Es kommt nur auf das Werkzeug an. Man sieht auch keine Viren und Bakterien und Kleinstlebewesen aber sie sind trotzdem da.:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 19:32
@Kayla
Nur, da musst du jetzt aber wieder abstriche machen... wenn wir von "Aura" oder "Seele" sprechen, meinen wir etwas Feinstoffliches, was den Gewichtspunkt in der Geistigen welt hat...

wenn du das jetzt aber mit Bakterien und viren in verbindung setzt, musst du aufpassen - denn diese sind "Materiell" - also auch hier vorhanden in dieser Welt - deren gewichtspunkt liegt nicht im geistigen... wenn du jetzt von der "größe" sprichst.

kein Grund zum Streiten - wollte ich nur am rande erwähnt haben...

Aber mit den richtigen Hilfsmitteln klappt vieles besser - auch wenn das Mittel nur "wille" heißt. :D


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 19:35
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Denn dann würde ich sagen, dass dies recht wenig mit der Seele zu tun hat, sondern eher mit dem Körper und dem nieder Ego, das dann von diesen Eigenschaften geprägt ist..
Nein nein nein!
Horoskope zeigen dir deine Seelenstruktur gepaart mit deiner "niederen" Persönlichkeitsstruktur auf, also das was du im "hier und jetzt" bist, aber eben auch seelisch, weil die Grundfeste deiner Seele nicht ohne dieses Horoskop auf die Erde kann...
Wie erkläre ich das am besten? :D

Beispiel:
Deine Seele besteht aus einem Dreieck- und einem Kreissymbol, du versucht gerade auf dieser Welt geboren zu werden / zu inkarnieren - Deine Seele muss also durch die "Tore" um hier Platz zu nehmen, sagen wir mal Eintrittstor.
Sie passt aber nur hier rein wenn ihre "Formen", auch durch die "Schablonen" passen - Das heißt die Planeten müssen so stehen, wie in deiner Seele verankert und die Häuser, die deine Seele in eine "menschliche Persönlichkeitsform" pressen, bzw ihr ein "niederes Ego" wie du es nennen würdest geben. Da die Planeten nur alle zig Jahre so stehen, weil sie sich ja alle anders bewegen, MUSS deine Seele also zu DIESEM Zeitpunkt inkarnieren, das geht nicht anders.
Da die Häusereinteilung (Persönlichkeit, der "bewusste" Teil im Horoskop) auf den Ort und die Zeit ankommen, KANN deine Seele nur an einem Ort um eine bestimmte Zeit geboren werden - Es müssen also 3 Faktoren ineinandergreifen - Planetenstellung, Ort und Zeit.
Die sensitiven Punkte (fiktive, errechnete Planeten) sind unabhängig davon. Da sie auf der Erde von Menschen "erfunden" worden sind, aber dennoch ihre Wirkung haben, geben sie dein Glück / Pech / Weg auf der Menschenenerde im Menschensein an.

Das heißt dein Horoskop zeigt dir vielvielmehr deine Seelenform, wie sie sich hier auf Erden ausdrückt, als dein "niederes Ego" :)

@Al_Nabu
@goodwill
Entgegen dem Uhrzeigersinn, beim Widder (links) angefangen: Fix, kardinal, beweglich, fix kardinal, beweglich usw.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 19:37
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:wenn du das jetzt aber mit Bakterien und viren in verbindung setzt, musst du aufpassen - denn diese sind "Materiell" - also auch hier vorhanden in dieser Welt - deren gewichtspunkt liegt nicht im geistigen... wenn du jetzt von der "größe" sprichst.

kein Grund zum Streiten - wollte ich nur am rande erwähnt haben...
Das war nur als Beispiel gedacht. Und wir nennen etwas geistige Welt, was möglicherweise materiell ist, nämlich die Quantenverschränkung. Durch sie können Teile, Teilchen, Wellen mit einander kommunizieren und diese Kommunikation nennen wir geistige Welt. Von daher ist sie möglicherweise nur etwas wofür wir noch keine ausreichende andere verständliche Bezeichnung haben. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 19:37
@Zerox
Gilt das auch für Insekten und Tiere oder speziell nur Menschen?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 19:37
@raymon
Ich schätze mal, dass das auch für Tiere gilt Die Geburtshoroskope von Rennpferden sollen sehr aufschlussreich sein :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 19:38
@goodwill
Naja ich glaube ja das wir multidimensionale Wesen sind und ich denke das es wohl oder übel dein Ziel war dich hier zu manifestieren sonst wärst du ja nicht hier.

@Kayla
Ich glaube das höhere selbst ist da wo wir hinwollen :)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 19:39
@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Ich glaube das höhere selbst ist da wo wir hinwollen
Logisch, wenn wir von ihm abstammen, also Teil davon sind.:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 19:41
@Al_Nabu
Letztendlich ist alles Energie, die sich in Farben, elektro-magnetischen Frequenzen oder in einer Vibratuon vielleicht auch als Ton zu wahrzunehmen wäre. Von einem med. Diagnoseverfahren der fernliegenden Zukunft, könnt ich mir vorstellen, dass mit einem Toncheck...oder Scanner (alla Vitalfeld-Therapie) die elektro-magnetische Fequenz gecheckt werden kann.

So wie ein Tomograph aber viel besser.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 19:43
@Zerox
In irgendeiner Weise werden planeten wohl unser Leben hier beeinflussen, allerdings glaube ich es ist sehr sehr unwahrscheinlich das wir das in ein System zwängen könnten um etwas vorrauszusehen, weil die Planeten nicht die einzigen Faktoren sind. Bei weitem nicht. Ein simplere Aufgabe wäre erst einmal herauszufinden wo z.b. eine Kugel beim Roulette fällt und das ist für jeden von uns bereits ein Ding der unmöglichkeit. Das heißt mit genügend informationen die verarbeitet werden wäre es möglich, aber für einen Menschen für immer unmöglich bleiben. Nur eine Art supercomputer könnte wahrscheinlich erstmal bestimmen welchen einfluss diese Faktoren auf diese eine Kugel haben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 19:44
Aber dieser Computer müsste sehr sehr viele Informationen verarbeiten und am Ende wäre es trotzdem nur eine wahrscheinlichkeit.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 19:45
@raymon
Ich beschrieb ja bereits, dass es mehrere Faktoren, als nur die Planeten sind, sondern auch die Sterne wie sie von der Erde aus zu sehen sind.
Außerdem ist ein Horoskop NICHT dazu da, etwas vorrauszusehen, damit betreibt man keine Hellseherei, sondern nur Möglichkeitsaufzeigungen und Persönlichkeitsanalyse.
Also ist dein Kugelbeispiel simpel gesgat nicht passend.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 19:46
@Zerox
Eine persönlichkeit entsteht aber nicht aus dem nichts.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 19:47
In der Hermetik wird Astralkoerper mit Seele gleichgesetzt, ist das richtig? In welchem Verhältnis steht der Mentalkoerper dazu, und wie bilden sie sich im fleischlichen Körper ab?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 19:49
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Außerdem ist ein Horoskop NICHT dazu da, etwas vorrauszusehen
Nach der Hermetik ist es ein Abbild des Himmels in unserem Bewusstsein und der persönliche Wahrnehmungsfilter wie wir die Welt sehen und zu sehen gelernt haben. Es handelt sich dabei um Eigenschaften welche in den vier Quandranten lediglich angedeutet sind. Niemand ist also der Mond oder die Sonne, Merkur, Jupiter oder Saturn, sondern wir sind lediglich Träger ihrer kybernetischen (Schwingungs-Frequenz) Signatur.:)


melden