Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 18:53
@Zerox

Ja, da gebe ich dir Recht, wenn du sagst, dass die Seele ihre Form wandeln kann - also könnte man natürlich wieder sagen, sie ist Formlos. :D

Zu der Gesprächsrunde... ich hab momentan mein Headset gefetzt... ehrlich... das ist ein wenig ungünstig, dort in einer Skype oder Ts rude zu sein, oder? :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 18:54
@Bumbelbee
Na dann müsste man auch auf dem WC annippeln damit man nacher in der Geisterwelt mit Elvis ein Klogeisterwettrennen machen kann. Einfach geistige Räder dranmontieren und ab gehts.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 18:56
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Ja, da gebe ich dir Recht, wenn du sagst, dass die Seele ihre Form wandeln kann - also könnte man natürlich wieder sagen, sie ist Formlos. :D
Ja, in ihrer Grundstruktur ist sie das wohl...
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Zu der Gesprächsrunde... ich hab momentan mein Headset gefetzt... ehrlich... das ist ein wenig ungünstig, dort in einer Skype oder Ts rude zu sein, oder? :D
Ok, zugegeben, das ist blöd :D
Wenn du ein neues hast / dein altes wieder geht und Interesse da ist, schreib in Thread oder per PN. Je mehr Leute, desto besser :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 18:57
@raymon
Du machst jetzt Witze aber in der Geistigen Welt verhalten sich Raum und Zeit anders als in unserer 3D Welt und reagieren auch anders auf unsere Gedanken. Daher ist auch ein Klogeister Wettrennen durchaus möglich... ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 18:57
@Zerox

Ja, das kann ich devinitiv machen. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 18:58
@Bumbelbee

Ja, das mag sich lustig anhören, aber ist wirklich interessant... und auch möglich. :D

...ach naja, in der Geistigen Welt geht so einiges mehr oder "besser" als hier in dieser Trägen groben Welt... :D


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 19:00
@Al_Nabu
Würde mich sehr freuen, trotz allem, du hast gute Meinungen und Ansichten und ein intensiverer Austausch mit dir und anderen Allmys ist bestimmt nettt....

SpoilerBestimmte Leute kommen auch nicht ;)
U know :D



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 19:01
@Bumbelbee
Meinst du damit, dass dort die Gedanken sich umgehend realisieren?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 19:01
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Und wenn man ein Leben lang wusste, wie man aussieht, so wird das nach diesem Leben dann noch eine Weile auf die "Seelenform" übertragen... hmmm, ja, das ist in der Tat eine gute Überlegung.
stelle es dir nochmal anders vor:)
diese form ist ewig und ihr aussehen ist ihr urteil...
ein geist oder eine seele hat kein verfallsdatum...
also nehmen wir das alles nun mal an, dann würde man bei einer reinkarnation,
wieder zu fleisch werden, fleisch um diese seele oder um den geist herum...

alles was dieser nun neu erfährt und entscheidet,
wird nicht nur sein aussehen, sondern auch sein ganzes weiteres werden bezeugen....

also wie wenn man sagen würde:
das ist so!

so ist der urteilsspruch!
wenn er tot ist, wird man das wahrnehmen was er zu lebzeiten war...

ob er rein äusserlich genauso aussehen würde wie in der letzten inkarnation,
glaube ich eher nicht...
ausser er hätte genau das gleiche erlebt und gemacht und entschieden,
aber das glaube ich eher nicht:)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 19:02
@Zerox

Wer kommt oder nicht, finde ich, ist nebensache - ich lege wert auf einen Austausch ohne einen Angriff des jeweiligen anderen... oder geschweigedenn die Verteufelung dessen Meinung... aber das wird denke ich schon gesittet zugehen, wenn das stattfindet. :D


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 19:03
@Al_Nabu
Denke und hoffe ich auch, dafür sind wir erwachsen genug, das kann ich nicht von jedem behaupten, aber genug davon :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 19:03
@Bumbelbee
Dann darf man seine 4D Brille nicht vergessen.
fbase


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 19:04
@goodwill
Ich meine das unsere Gedanken bereits dort sind.

@raymon
Einfach 3D Brille ablegen, das genügt schon... :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 19:05
@Koman

Ich finde deine Ansicht wirklich interessant... dennoch denke ich, dass die Seele an sich formlos ist... erst die Umstände und die Erkenntnisse - also das Erlebte und auch die jeweiligen Egos in den inkarnationen geben der Seele ihre "form" sogesehen.
Zitat von KomanKoman schrieb:alles was dieser nun neu erfährt und entscheidet,
wird nicht nur sein aussehen, sondern auch sein ganzes weiteres werden bezeugen....
Das erinnert mich jetzt ein wenig an das Karma im Hinduismus.. ;)


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 19:10
Macht euch keine Sorgen. Der Große Elvis auf seinem Klokartmobil steht über uns in den Wolken, mit seinem Pümpel als Notbremse ermahnt er uns wenn wir zu eifrig sind und mit seinem Furzknotenantrieb ermutigt er uns wenn wir nicht weiterwissen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 19:13
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb: dennoch denke ich, dass die Seele an sich formlos ist...
hier sind wir uns nicht uneinig:)

sagen wir mal so, sollte sie eine ursprungsform gehabt haben,
würde diese nicht mehr vorhanden sein, da sie sich immer neu ausrichtet...
also mit jedem neuen leben

also irgendwie formlos...
ich weiß auch nicht so genau wie ich es erklären kann...
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:erst die Umstände und die Erkenntnisse - also das Erlebte und auch die jeweiligen Egos in den inkarnationen geben der Seele ihre "form" sogesehen.
genau, sie wird sich wahrscheinlich immer wieder ändern...
bis sie vielleicht etwas erreicht hat, wo keine änderung mehr von nöten ist...:)


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 19:17
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:bis sie vielleicht etwas erreicht hat, wo keine änderung mehr von nöten ist...:)
Ich bin der Meinung, dass man niemals auslernt... auch nicht nach der "erleuchtung", die ja auch nur ein gewissen Erkenntnisstand repräsentiert, an dem man selbst entscheiden kann, wo man wann wie reinkarniert... also erstmal aus diesem zyklus ausgebrochen ist...
doch das heißt keinesfalls, dass man sich nicht mehr verändert - ganz im Gegenteil, da beginnt wieder ein neuer Abschnitt von Erkenntnissen, die niemals aufhören...

"mit jedem Schritt, entfernt der Horizont sich mit"

Also denke ich eher, dass die Seele sich immer verändern wird... schließlich unterliegt alles der Veränderung.
Aus hermetischer Sicht jetzt wieder - aber dem stimme ich voll zu, da man es ja ständig merkt - jede Bewegung ist eine "Veränderung".

Gäbe es keine Veränderung, so gäbe es keine Bewegung, keine Erkenntnis, usw... du kannst dir denken, was dann noch wäre. :D


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 19:19
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:dennoch denke ich, dass die Seele an sich formlos ist
http://pressefoto.blogspot.de/2010/04/verlasst-hier-eine-seele-den-toten.html


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 19:19
@Bumbelbee
Und was bedeutet dies? Dass es Ziel ist unsere Gedanken hier zu manifestieren? Oder in welchem Kontext meinst du das?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 19:19
@Koman
@Al_Nabu
Zitat von KomanKoman schrieb:bis sie vielleicht etwas erreicht hat, wo keine änderung mehr von nöten ist...:)
Dazu etwas astrologisches :}

Fix, kardinal und beweglich - Das sind die 3 Prizipien nachdem jede Seele funktioniert.
Widder, Waage, Krebs & Steinbock sind fix, halten also an ihrem Bestehen fest.
Stier, Skorpion, Löwe und Wasserman sind kardinal, also eher in das Vergangene gerichtet.
Zwilling, Schütze, Jungfrau und Fische sind beweglich, man könnte also sagen sie sind die, die sich am schnellsten entwickeln.
Je nachdem wie ein Horoskop ausgerichtet ist (Planeten, Häuser ect) ist eine Seele also beweglicher oder unbeweglicher, daher denke ich, dass eventuell auch manche Seelen 'ne Grundform haben und manche nicht - Individualismus ftw :D


Anzeige

1x zitiertmelden