Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.12.2013 um 20:03
@AnGSt

Danke für den Hinweis, zur Kenntnis genommen. :D

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.12.2013 um 20:04
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ihr wolltet, dass ich hermetisch spreche?
Noch habt ihr mich nie magisch schreiben oder sprechen gesehen, lach....
Da würden mich hier nur zwei verstehen, Al_Nabu und pagan, leider....
:D
Oh ja das würde ich gerne mal sehen. Auch wenn es nur Al_nabu und pagan
verstehen.

@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Ich mag ja kein Dauernörgler sein, aber die Doku ist von Armin Risi und da hab ich dezente
Vorbehalte, kann mich nicht so gut mit braunen Verschörungs-Ufos-Theoretikern identifizieren.
Eigentlich wollte ich mirs ersparen aber jetzt sehe ichs mir doch an.:)

Wenn hier im allmystery jeder etwas bestimmtes kritisiert, dann muss was dran sein.:troll:


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.12.2013 um 20:04
@walter_pfeffer

um nochmal zurückzukommen auf das mit toth u dem gespräch über die merkaba meditation..kam toth da dann aus der vergangenheit?
dann müsste das ja wiederum die zukunft beeinflussen u es irgendwo geschrieben stehen...aber da sind wir wieder bei diesem paradoxum..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.12.2013 um 20:07
@georgerus

Wieso Vergangenheit? Nicht, dass ich wüsste. Er kam bloß in einem Körper wie man ihn in Ägypten hatte zu der Zeit als seine Inkarnation Toth? bzw. Hermes? dort lebte. So hatte Drunvalo das gedeutet.

Ich denke mal schon, dass er seinen Körper beliebig verändern konnte.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.12.2013 um 20:11
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Oh ja das würde ich gerne mal sehen. Auch wenn es nur Al_nabu und pagan
verstehen.
Achso - er sagte "Hermetisch" reden.... ahhh, ja das verstehe ich dann schon eher... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.12.2013 um 20:12
@AnGSt

Schau mal:

Der Mondmonat dauert je nach Definition zwischen 27⅓ und 29½ Tage.

Wikipedia: Monat

Das gibt es also schon und hat ja auch praktische Gründe, sind es ja genau 4 Wochen


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.12.2013 um 20:12
@walter_pfeffer

Klar, schau es Dir mal an. Das war nur ein dezenter Hinweis :D


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.12.2013 um 20:16
@Jimmybondy

Ah, ok.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.12.2013 um 20:19
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Ich denke mal schon, dass er seinen Körper beliebig verändern konnte.
Ja naütrlich konnte Hermes/toth seinen körper beliebig verändern... er war ein Meister der Hermetik...
und er kannte wohl die Gesetze. ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.12.2013 um 20:32
@Jimmybondy

du kennst dich gut aus mit tiersymbolen..

also heute nachmittag da war ich in der meditation. am ende driftete ich etwas ab u wurde plötzlich von einem raben/krähe die aus dem nichts auf mich zuflog erschrocken u war plötzlich wieder wach...

was kann das bedeuten?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.12.2013 um 20:44
@Al_Nabu
@pagan

habt ihr eine deutung für mich...ich war wirklich richtig erschrocken deswegen..u wachte prompt auf..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.12.2013 um 20:56
@georgerus

Da ist ein sehr schönes Tier. Ich würde es bei Dir als Neuanfang deuten, aber das weisst du alles nur selber.


http://www.wirkendekraft.at/Wissen/Schamanismus/Krafttiere/Krafttierbedeutungen_P_bis_R/Krafttier_Rabe/ (Archiv-Version vom 07.10.2013)


""Fliegt der Rabe in Dein Energiefeld, stelle Dir selbst die Frage: "Welche Gedanken halten mich in alten Erinnerungen fest? Welche Erinnerung/en beeinflusst/en meine Gedanken?"


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.12.2013 um 21:01
@georgerus

eine Krähe oder ein Rabe - sind gewöhnlich Schwarz... aus der Farbe würde ich jetzt sagen, könnte es ein Zeichen deines Unterbewusstseins sein... schwarz ist die Farbe von Trauer - hattest du nicht vorhin noch etwas von
jetzt hab ich eine weitere hürde(tiefe trauer u traumta) [...]
erzählt hast...

Und das könnte ein Symbol für diese Trauer sein...

Dieser Rabe flog auf dich zu - und das könnte aber auch bedeuten, dass erst diese Trauer auf die zukommen mag...

So - jetzt aber genug negativ... mal was positives:

Die auffälligen Krähen und Raben spielen weltweit eine Rolle in Sagen und Märchen. Demnach haben alte Götter und Könige ihre Weisheit, Intelligenz und Flugfähigkeit genutzt. Parallel dazu spielen diese Vögel auch eine Rolle im Volks- und Aberglauben. n vielen Märchen zum Beispiel ist häufig vom weisen Wanderer „röiven“ (altdeutsch) die Rede, welcher verirrten Wandersleuten den richtigen Weg weist (und oft ein paar Tipps mit auf die Reise gibt)


So... der Fettgedruckte Teil ist eher der wichtigere... aber das ist aus wikipedia.
Und ich finde es gar nicht schlecht - denn es zeigt dir doch wieder nur, dass man dir immer mal den Rechten Weg weist... ;)

denke, du verstehst mich.. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.12.2013 um 21:12
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Ja naütrlich konnte Hermes/toth seinen körper beliebig verändern... er war ein Meister der Hermetik...
und er kannte wohl die Gesetze. ;)
Also ich bin mir nicht zu 100% sicher, ob der Toth das wirklich wusste. Es muss auch nicht Toth gewesen sein. Aber er sagte, er wäre es. Aber zu diesen Tafeln passt das, was er sagt eigentlich perfekt. Also meine Meinung dazu.


@Jimmybondy
Das Bild ist genial. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.12.2013 um 21:24
Hallo Maestro @Kybalion7,
ich bin auch wieder da, war drei Tage weg. :D

Wir haben uns Mühe gegeben diesen Thread Harmonisch zu halten,
einige Male hat es nicht geklappt, die Meiste Zeit aber schon.
Hoffe das du dich gut erholt hast.
Auf ein Neues. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.12.2013 um 21:36
@walter_pfeffer
@Al_Nabu

danke euch

ja klar ich falle immer wieder in die vergangenheit..ohne mein wollen?
u worums da geht wisst ihr ja bereits...

dann wenn ich hier wieder die ganzen dinge lese, die man in der hemertik entwickeln kann/soll bin ich wieder bei sinnen...

irgendwie muss ich die vergangenheit loslassen. u zwar komplett, od es integrieren..dem ganzen vergeben...

die deutungen passen zu den letzten tagen, weil da war ich recht teilnahmslos an allem eigentlich..

ich hoffe irgendwann diese hürde hinter mir zu haben...es zeigt mir aber den seelenspiegel..wo ich noch die dinge umpolen muss..
aus trauer sollte freude werden. aus schwermut sollte heiterkeit werden. aus wut verständnis usw..

alles hat ja seine guten seiten...die sehe ich ja auch dabei...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.12.2013 um 21:37
@AnGSt

Traditionell wird 28 Tage für die Mondphase verwendet.

Das zeigst Du mir. :)
Ja. wie ich es hier folgend beschreibe, zB. :)


snafu schrieb:
Der Mond ist die Manifestation von Yesod. unserem "normalen Ich", woraus Malkuth entsteht.
In den Mond können wir blicken, nicht aber in die Sonne.....

@AnGSt schrieb:
Welche Rolle spielt das in dem von Dir dargebrachten Zusammenhang?
Na, zu der 28. Zu den menschlichen Fingergliedern. Bedenke, aus der Kraft der Hände, und der 10 Finger ist diese Welt so entstanden, geformt, wie du sie wahrnimmst. Seh dich um. :)

Die Welt , wie du sie wahrnimmst, durch den Filter deines Ego's, was YESOD representiert.
Yesod entsteht aus den Gedanken (Hod) und den Gefühlen (Netzach), die jenes "ich" (Yesod, /Mond) in der Malkuth-welt sichtbar werden lässt. Das ist, was du WAHRnimmst (Malkuth). Was mit der Kraft der 28 (2x14) erschaffen wurde. Aus den Zahlen von 1 - 1000 und aus allen Buchstaben. von Aleph bis großes Aleph.
Also ich bin mir nicht so sicher, ob der Toth das wirklich wusste. Es muss auch nicht Toth gewesen sein. Aber er sagte, er wäre es. Aber zu diesen Tafeln passt das, was er sagt eigentlich perfekt. Also meine Meinung dazu.
Toth ist ein Mysterium. Ein Wesen, der sowas wie ein "separierter Aspekt" des Gottes im Menschen ist.

Das Wunder der Schrift ist uns heute nicht mehr bewusst. es ist selbstverständlich geworden.
Die Möglichkeit, durch die Schrift die menschlichen Gedanken zu speichern, und das über Jahrtausende, ist wohl Fluch gleichermaßen, wie Segen. Denn durch das Wort wird das Weltgeschehen bewirkt, und eine 'Geschichte des Menschen' im mind des Menschen erschaffen.

TOTH
thoth egypt


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.12.2013 um 21:41
@walter_pfeffer
@GiusAcc
Hallo ihr beiden, schön daß es euch gibt....willkommen, giusacc ich bin kein Maestro;
Paganini war ein Maestro,
lach, io sono un maldestro
perchè uso spesso il sinistro,
ma preferisco il destro
anche se sono maldestro.

Die Brüder der Dunkelheit und so auch die Dunkelheit selber, wollen nicht dass das Volk das Licht sieht.
Deshalb haben sie das Volk in tiefster Dunkelheit eingehüllt, dass wenn das Licht sich wagt zu scheinen, sie geblendet werden und deshalb das Licht hassen.

Nur jene welche das Licht mit inniger Wunschkraft wünschen und ehrlich wollen, werden es innerlich und ausen sehen.

Das Licht hat schon die Kraft die Dunkelheit zu vertreiben, aber da wendet die Dunkelheit einen einfachen Trick an, sie schließt einfach die Augen.

Aber auch das Licht hat seine Tricks, sie ruft den Menschen die guten Willens sind mit ihrer lieblichen Stimme, das Licht mal anzusehen.
Prompt verschließt die Dunkelheit die Ohren, da versucht es das Licht mit der Wärme und das funktioniert, weil die Dunkelheit eben ohne Wärme nicht leben könnte.
Es lebe das Licht!
Denn ohne es, wären wir nicht!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.12.2013 um 21:47
@georgerus

Das Pendel schwingt fortwährend hin und her... da ist es nicht verwunderlich, wenn man stets seinen Willen schult, dies schnell auch mal in die andere Richtung gehen kann... ;)

Dies ist bei dir passiert - du hattest einen sehr starken willen - und dieser War auch so lange präsent...
dann bist du wieder "etwas" auf den Boden geholt worden und hast Einsicht gezeigt - sehr wichtig ist das und es ist auch sehr gut, dass du dies getan hast.

Aber jetzt merkst du, wo dein Pendel vorher festhing - in der Höhe und es klemmte nur noch leicht...
es hätte sich seeehr bald gelöst, von alleine... und dann wärst du etwas ausgeliefernt gewesen.

So hat man das Pendel früher gelöst und du bist zur Einsicht gekommen, doch es ist immer weiter geschwungen, was auch so richtig war - denn jetzt hast du auch nochmal den Gegenpol gemerkt - das Lustlose.

Und so kannst du dir jetzt stück für stück wieder da heraushelfen und dich irgendwo in der Nähe der Mitte einpendeln, dass das Pendel nicht mehr so schnell bei einem "hoch" hängen bleibt - denn wenn es sich löst, hast du ein noch tieferes "Tief" - und erstmal kein Rat... ;)

Sogesehen steht der Rabe auch wieder für die "Rechte Wegweisung", denke ich... :)


Anzeige

melden