Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2013 um 15:34
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was ist daran eigentlich pillepalle?

ich finde das sehr hilfreich...u durch die übungen der hemertik habe ich das ganze etwas mehr unter kontrolle bzw es lässt sich leichter durchführen, bzw sind die bilder klarer als zuvor..mein wunsch ist, das auf knopfdruck zu können..aber meistens bekomme ich schon recht flott eine antwort auf eine frage
Wenn es nicht willentlich kommt, ist da auch keine Kontrolle und offensichtlich war es vorher auch schon da.
Wenn Du Dich besser fühlst, prima, dann hat es Dir was gebracht.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2013 um 15:40
@Jimmybondy
lauter doppelpost..lol

ja es war vorher schon da..u wieso?
erstens mal weil ich vorher schon gewisse hermetische übungen machte, ohne das zu wissen...
der andere grund wird sein, ich habs aus einem früheren leben mitgenommen?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2013 um 15:40
"Mich hat die Intuition, nie enteuscht, immer gezeigt, das ist so, das andeer ist halt anders....
Ich wählte auch oft das andere als Neugier, um den Beweis zu haben, dass die Intuition recht hat, und wieee sie recht hatte. Aber der Garten des Nachbars ist halt immer grüner, das weist du ja auch....
Ich neide niemandes Garten. Meine Motivation scheint völlig anders gelagert zu sein als wie es Dir bewusst ist.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2013 um 15:41
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ja es war vorher schon da..u wieso?
erstens mal weil ich vorher schon gewisse hermetische übungen machte, ohne das zu wissen...
der andere grund wird sein, ich habs aus einem früheren leben mitgenommen?
Schonmal auf die Idee gekommen das es gar nichts besonderes ist, jeder das hat?

Kollektives Unbewusstes, Archetypen usw. und ein natürlicher Informationsfluß der ins Bewusstsein dringt?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2013 um 15:43
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Ich neide niemandes Garten. Meine Motivation scheint völlig anders gelagert zu sein als wie es Dir bewusst ist.
Hast mir aber nicht wegen der Anschuldigung des blinden Glaubens geantwortet, wo ich schrieb, dass dies nie passiern kann, bei dem der die "Intuition " liebt....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2013 um 15:43
@Kybalion7
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Mir missfällt nur zunehmend wie hier berechtigte Kritik ausgesperrt werden soll. Entweder sind wir hier dumme Schafe welche alles fressen
So.... STOP Leute!

Ich denke, hier ist Kritik genauso erwünscht, wie auch in allen anderen Threads, sofern man dabei sachlich bleibt...

Zum Beispiel @boe Hat hier ein sehr gutes Vorbild gegeben, und gezegt, dass auch Kritik wichtig ist...

Kabalion7, eine Bitte habe ich an dich - Lasse doch jeden der Mag mit hier verweilen, und Ratschläge geben, wie es nur geht...
Anstatt hier alle, die ein wenig dagegen sprechen, oder mal drauf aufmerksam werden, etwas zu hinterfragen, hier aus dem thread "Mit der sanften Faust Rauszupügeln"...
so kenne ich dich nicht - so war es nicht, als ich hier eingestiegen bin...

Auch an dich Jimmybondy - du hast hier sehr viel produktives geschrieben, und deswegen finde ich es auch mal gut, dass du mal etwas mit "hinterfragen" angehst - schließlich, warst du immer sehr informativ - und nur weil du jetzt mal "scheinbar" dagegensprichst, sehe ich hier keinen Grund darin, dich rauszuschicken...
das fördert nur noch den Konflikt...

Deswegen, ich spreche mehr dich an Kybalion - lasse dich diejenigen auch hier verweilen, die uns mal an etwas anderes erinnern, als an das, was als "richtig" empfunden wird.

Und auf den Spruch "Werfe die Perlen nicht vor die Säue" achte ich jetzt nicht so genau - denn derjenige, der Fragt, sollte auch eine Antwort auf seine Frage bekommen - egal welchem Zweck diese Antwort für ihn dienen mag...
Und diejenigen, die nur darauf aus sind, hier alles und jeden zu kritisieren, aber kein auge auf die eigentliche Entwicklung werfen, die werden die Perlen sowieso liegen lassen - du kannst sie wunderbar wieder aufsammeln...

Aber sorry, wenn ich das jetzt so sage - Doch alle, von denen man glaubt, dass sie noch nicht "reif" genug sind, mit dem lieben satz "Du musst die Speisen nicht essen" sanft zur Tür zu weisen, finde ich unfair ihnen gegenüber...

Hattest du nicht erzählt, einen kann kein Sturm mehr mitreißen?
Aber warum rechtfertigst du dich jetzt so sehr vor den anderen?

Ich möchte andere Meinungen genauso Achten, wie meine eigenen - und deswegen finde ich es nicht schön, dass man jeden, der aufgrund andere Meinung mal Hinterfragt, so zum Gehen anweist...

Das hat sowas von "Jetzt geh, du bist noch nicht reif genug."

Gruß an euch, aber vorerst hab ich hier Pause... ;)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2013 um 15:52
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:aber es kann auch passieren
dass der ein oder andere Neuling
durch euch sein Unglück findet
Deshalb schrieb ich schon mal, dass die Interessierten hier mitschreiben sollen und nicht nur lesen, damit man sich auf sie einstellen kann ;)

@Al_Nabu
Ich schliesse mich vorbehaltlos deiner Meinung an :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2013 um 15:52
Hast mir aber nicht wegen der Anschuldigung des blinden Glaubens geantwortet, wo ich schrieb, dass dies nie passiern kann, bei dem der die "Intuition " liebt....
Ich unterstelle Dir doch keinen blinden Glauben, das wäre doch echt eine harmlose Anschuldigung.
Was ich behauptete ist noch viel schlimmer.
Deine Kinder und Schafe wie du sie nennst, die haben blind zu Glauben und sie bekommen dann liebe und Zuneigung von Dir.

Du hast mir auch nicht beantwortet ob du mir drohst.
Du hast bis heute schon viele Andeutungen und Nachfragen ignoriert.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2013 um 15:54
hallo @Kybalion7 danke für deine Antwort. :)
Es ist das Nichterschaffene, das Unbegreifliche, das Undefinierbare. Die Religionen bezeichnen es mit Gott. Es ist die fünfte Kraft, die Urkraft; es ist das, was alles erschaffen hat und alles im Gleichgewicht hält. Es ist der Ursprung und die Reinheit aller Gedanken und Ideen, es ist die Ursachenwelt, in der sich alles Erschaffene erhält, von den höchsten Sphären angefangen bis hinab zu den niedrigsten. Es ist die Quintessenz der Alchimisten. Es ist Alles in Allem.

Also kann es nicht das sein was in Jesus gestorben ist.
Das ist es auch nicht, was in Jesus gestorben ist. Nicht der Geist, denn dieser ist unsterblich.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Besser gesagt, in Jesus brauchte nichts zu sterben, denn sonst wäre er nicht so gekommen, er hat die Verwandlung gezeigt.
Du kannst nicht abstreiten , dass Jesus durch den TOD gegangen ist. ;)
Und deshalb auch etwas sterben musste in ihm. Nämlich genau das, was sein Opfer ist. bzw, was er geopfert hat.
Was hat er geopfert? Sein "ich", sein Leben. Und damit auch seine gesamte Welt als er am Kreuz (der Materie!) starb.

Jesus hat den Gott der Materie Yhvh (ichbinderichbin, Ego) für seinen allerhöchsten Geist ,"Vater", Ab-Ba geopfert. Er hat sozusagen die 4 Elemente aufgegeben, aus denen die Welt besteht.
Ist der Geist von der Materie des "ich" befreit, dann kann er diese auch erkennen, als seine eigene Illusion des Lebens und Todes.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Es ist das gleiche wenn gesagt wird, das Ego muß sterben, nein, es wird verwandelt, denn in anderen Realitäten wird es wieder mit Verwandlungen demgemäß gebraucht.
Doch! Das Ego muss sterben!
Und es wird WIEDERGEBOREN.
Das ist die Auferstehung.
Es führt kein anderer Weg durch das Nadelöhr (Daath), als ALLE Materie abzulegen, mitsamt seinem "Ich", denn daraus ist die Materie.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Das Ego ist wie ein PC mit Programmen welche noch nicht aktiviert wurden und Opzionen welche, auch noch nicht bekannt sind.
So ähnlich, und ist das Ego mal tot, dann hat dieser PC nie existiert. Das Ego ist während des Lebens nur kurz tot, symbolisch drei Tage Unterwelt, um neu und transformiert aufzuerstehen.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Die vier Elemente kommen aus dem JHVH.
Warum wollten die Hebräer dieses Wort nie aussprechen?
Weil es das Werden selbst ist, und sie sich wohl meist nicht in dem erwünschten Zustand befanden, es "unbefleckt" auszusprechen. So vergassen die Meisten die Vokale. ;)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Es gibt eine theoretische Kabalah die übliche mit dem Lebensbaum und vielen symbolischen Erklärungen und die praktische Kabbalah, als Schöpferwort.
Und es gibt die magische Kabalah. :)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wie auch Jesus auf dieser Art Lazarus vom Tode erweckte.
Lazarus war nicht tot.
"Denn diese Krankheit ist nicht zum Tode, sondern um die Herrlichkeit Gottes zu ehren", sagte Jesus, als er gefragt wurde, weshalb er nicht sofort loseilte, als er vom kranken Lazarus hörte... Lazarus (= Asarus = Osiris! Der in Binden aufersteht....)


1x zitiert1x verlinktmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2013 um 15:54
@Al_Nabu

Das was du schriebst ist vollkommen gut und richtig nach mM.
Ein kellner bringt die Speisen, aber ein Gast mag sie nicht, er kann darüber sprechen, abe wenn er draufspuckt, wird er in diesem Reastaurand nicht mehr bedient....außer er macht das wieder gut....

Nicht richtig? Dann war Jehoshua und mein Freund wohl besoffen, als sie so handelten, und wussten genau warum....
das heißt nicht, dass man den Menschen hasst, niemals, wie könnten wir das....aber Zurechteisung ist auch Liebe.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2013 um 16:19
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Denn diese Krankheit ist nicht zum Tode, sondern um die Herrlichkeit Gottes zu ehren
Ei, ei, nicht böse sein, aber er war wirklich tod, stinkte sogar, ich weis es, weil....

Diese Krankheit ist nicht zun Tode, bedeutet, dass Jesus diesen Plan absichtlich gemacht hatte und die Tage absichtlich verzögerte, daß sie sehen, das er tod ist, durch den Gestank als sie öffneten.

Kritiker sagen da, logisch stinkte es nach tagen weil alles geschlossen war, da muß man schon etwas lachen, ob die Menschen nicht unterscheiden welcher Geruch es war....

Jesus sagte so das gleiche bei der Heilung eines von Geburt auf Blinden.

Also seine Freunde fragten wer gesündigt hatte, er oder die Eltern?
Wie konnte er gesündigt haben, wenn er blind geboren wurde.
Also war es in seiner vorigen Inkarnation, wo er gesündigt hatte?

Jesus verneinte, daß jemand gesündigt hätte, sondern es ist zur Herrlichkeit Gottes geschehen.
Die Pharsäer sagten, dieser lügt, das kann nicht sein.

Bei Lazarus drehten sie durch als es ihnen gesagt wurde, aber das ist in der Bibel nicht aufgezeichnet.

Möchtest wissen wie snafu?

Dieser Blinde geborene, nahm dieses Schicksal in der Astralwelt an.
Logisch in dieser Ebene davon nichts wissend.

Aber, da sind Fragen aufgetaucht, welche in der Bibel nicht zu finden sind, aber die Freunde Jesu und auch der Blinde bekamem genügend zufriedenstellende Antworten.

Wenn du wüßtest was mein Freund so absichtlich vorbereitete um mir die Herrlichkeit Gottes zu zeigen.

Was ist eigendlich die Herrlichkeit Gottes, also diese Fähigkeiten sogar einen Toten zu erwecken was auch jeder Allgegenwärtige kann, also eine Kraft welche von der göttlichen Vorsehung kommt.
Aslo Hermetik, Magie, Kabbalah und alle Fähigkeiten sind ja im Grunde, die Herrlichkeiten Gottes
Mein Freund sagte auch oft, nun pass auf, wirst etwas sehen was die Bibel die Herrlichkeit Gottes nennt.
Auf meine Frage wieso, lachte er, solange bin ich bei dir und du hast noch nicht begriffen dass das alles Kräfte der Göttlichen Vorsehung sind welche der Mensch usw. richtig verwenden darf.

Und dann zeige er mir Dinge, welche normalerweise von den Menschen als Wunder betrachtet werden.

Ich hoffe, daß ich mich klar ausgedrückt habe....wenn nicht pardon, fragt...vieleicht ist nicht alles klar.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2013 um 16:33
@Kybalion7
Du wurdest bestimmt von dem Großmeister unter den Zigeunern verarscht, wenn du dir das ganze nicht erträumt hast.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2013 um 16:38
@Al_Nabu
@alle
Auch bei dieser Erklärung von lazarus und den Blinden, wird jemand denken, der gibt ganz schön an!

Also gut, gebe ich an? Wenn ich dazu nichts schreiben würde, würdet ihr es gewusst haben? Nein, eben nicht, weil....

Nun, deshalb schriebe ich ja, um Licht zu bringen, weil ich die Freude haben durfte, einen Allgegenwärtigen als Freund kennen zu lernen, da sagen einige, das hebt er immer hervor, hat auch einen Grund.
Denn so können sich die wahren Studenten der hermetik freuen, wissend daß solche menschen auf der Erde sind.
Wie Jesus sagte:

Nach mir werden andere kommen und werden gößere Werke tun als ich getan habe.

Wenn ich nun schreibe, dass er mir grössere Werke zeigte, bin ich dann ein Angeber? Oder möchte nur, das andere das wissen solten? Wem meine ich mit andere, ja diejenigen welche als Beweis die Intuition haben....
Ich zwinge ja niemanden etwas zu glauben.

Ich schrieb aber mal, das wenn man gewisse Dinge weis, das dann sich eine Erleuchtung nähert, war lange ein Geheimnis. Ich fragte damals, ob manchen bewusst ist, dass Wissen, Licht ist, und warum gibt es das Wort "Erleuchtung"

Also hängt Erleuchtung vom Wissen ab, was viele Unwissende abstreiten, sie sagen wir kennen jemand der hatte gar kein Wissen, er selber sagte es.
Da muß ich wieder tief einatmen damit ich alles nun sagen kann was zusammenhängt.

Dieser, welcher ohne Wissen gesammelt zu haben, eine Erleuchtung erhalten hat, weil er im vorigen Leben was tat, sooo einfach ist es. Wohlgemerkt, ich schrieb auch eine Erleuchtung, denn es gibt deren verschiedene....
:D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2013 um 16:39
@Kybalion7
Wenn du noch öfters erwähnst das du nicht angeben willst glaube ich es dir sogar noch.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2013 um 16:46
@Kybalion7
Ich schrieb aber mal, das wenn man gewisse Dinge weis, das dann sich eine Erleuchtung nähert, war lange ein Geheimnis. Ich fragte damals, ob manchen bewusst ist, dass Wissen, Licht ist, und warum gibt es das Wort "Erleuchtung"

Also hängt Erleuchtung vom Wissen ab, was viele Unwissende abstreiten, sie sagen wir kennen jemand der hatte gar kein Wissen, er selber sagte es.
Da muß ich wieder tief einatmen damit ich alles nun sagen kann was zusammenhängt.

Dieser, welcher ohne Wissen gesammelt zu haben, eine Erleuchtung erhalten hat, weil er im vorigen Leben was tat, sooo einfach ist es. Wohlgemerkt, ich schrieb auch eine Erleuchtung, denn es gibt deren verschiedene....


das kommt mir sehr bekannt vor...

kannst du mal ein bsp bringen, womit du meinst er zeigte dir größere dinge?auch per pn wenn du es nicht öffentlich sagen willst..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2013 um 16:49
@raymon
Zitat von raymonraymon schrieb:nn du noch öfters erwähnst das du nicht angeben willst glaube ich es dir sogar noch.
Da ist die Lösung ganz einfach, ich betrachte also mal eure Vorgehensweise und nach einer Woche schreibe ich wo ihr neben den Schuhen steht! dann stelle ich Fragen, mal sehen wer da Antworten kann....und wenn einer da ist der es kann, dann sage ich, du Angeber, wie einige es hier tun, obwohl es micht nicht berührt, denn ich schreibe für diejenigen welche ein verständiges Herz haben, die anderen müssen sich untereinander dieses Licht teilen.
Wer ist beleidigt?
Warum sprach Jesus in Gleichnissen?
Da schrieb einer sofort, du bist nicht Jesus. Na. dann muß ich mich schon umdrehen....und eine weile schweigen.
Das sagte mir mein Freund öfters wenn ich etwas falsch verstanden hatte.
Er fügte auch hinzu:
Beleidigt sein liegt im Herzenn der Unvernünftigen.
Das betraf aber nicht mich, denn ich war nie beleidigt, aber ich kann ein gerader Michl sein, der niemand die Füße ableckt....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2013 um 16:50
@Kybalion7
Du brauchst nur einen Satz zu schreiben... :D:D:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2013 um 16:55
Was ist eigendlich die Herrlichkeit Gottes, also diese Fähigkeiten sogar einen Toten zu erwecken was auch jeder Allgegenwärtige kann, als eine Kraft welche von der göttlichen Vorsehung kommt.
Aslo Hermetik, Magie, Kabbalah und alle Fähigkeiten sind ja im Grunde, die Herrlichkeiten Gottes
Mein Freund sagte auch oft, nun pass auf, wirst etwas sehen was die Bibel die Herrlichkeit Gottes nennt.
Nein @Kybalion7

Mit der Herrlichkeit Gottes ist keineswegs, ein egoistisches Hervorheben der Kunst des Heilens gemeint!

Die Herrlichkeit Gottes,
die Jesus meint,
ist, das Antlitz Gottes zu sehen.


Dies kann man aber nur in EGOlosen Zustand. Deshalb ging Lazarus in das Grab. Um jene Einweihung zu erfahren.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Auf meine Frage wieso, lachte er, solange bin ich bei dir und du hast noch nicht begriffen dass das alles Kräfte der Göttlichen Vorsehung sind welche der Mensch usw. richtig verwenden darf.
Verwenden darf...... um WAS zu erreichen? ;)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Und dann zeige er mir Dinge, welche normalerweise von den Menschen als Wunder betrachtet werden.
Wunder sind materielle Ego-Spiele....
Die 'Herrlichkeit Gottes' , ist hinter dem Tor Daath (Duat, Tod)..... jenseits der 7 unteren Sephiroth
Ich hoffe, daß ich mich klar ausgedrückt habe....wenn nicht pradon, fragt...vieleicht ist nicht alles klar.
Ich verstehe dich sehr gut.

Es geht jedoch um all dies, LOSZULASSEN.
Sammelbegriff: EGO (Yhvh) ;)

("Triffst du Buddha unterwegs, töte ihn!")


2x zitiert1x verlinktmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2013 um 17:01
@raymon
und @alle, ja Sweigen ist Gold, ich wes es zu gut, aber weil deshalb schrieb ich, möchte jemand wissen was dieses weil schon wieder bedeutet?

Ich hatte auch da mal etwas geschrieben, wurde aber wenig beachtet, also wiederhole ich es.

Alles was wir denken, was wir fühlen, sagen, tun, speichert sich automatisch im universalem Speicher, ein unendliche Ram.
Akasha nennt es der Inder.
Ich ? Gottes Herrlichkeit!

Ja, nichts geht verloren, deshalb wenn der Allgegenwörtige selber die Akashachronik ist (denn er sagte üfters, dass er nicht daraus lesen muß wie die Magier) sondern er ist sie selber.
Was sollte er also dadurh nicht wissen?
mal nachgedacht.

Nun, wenn ich weiterschreibe, vergisst man gleich, dass " Alles was wir denken, was wir fühlen, sagen, tun, speichert sich automatisch im universalem Speicher"

Wisst ihr nun, warum ich auch so viel schrieb? danke.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2013 um 17:08
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Triffst du Buddha unterwegs, töte ihn!
Dieser Satz wird sooo oft nachgesagt bei gewissen Gesprächen, mein Freund verwendete ihn nie, also dann würdet ihr nie die natur Buddas erfahren, wenn ihr ihn tötet, "Gleichnis"

Alleine wird niemand das Königreich Gottes finden, auch da wurde gesagt, Loslassen, noch immer taumeln sie in den untersten Astralebenen, denn auf den rat der Vorsteher soll man nicht hören, alles Ego, warum sind sie nun nicht Herr und Gott ihres Seins?

Man sieht sich, also nicht den universalen Speicher vergessebn den kann niemand töten, auch mit Loslassen geht da nichts....er ist auf ewig programmiert, damit man ewig nachsehen und auch voraussehenn kann, lach . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .


Anzeige

1x zitiertmelden