Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 14:40
@Kybalion7

das wars ja was ich als bild mal von dir haben wollte..ein bsp. wo man sieht welche eigenschaft gehört zu welchen element..ich meine ich habe meine liste im kopf, werde sie wohl auch alle aufschreiben, da hat man doch den besseren überblick...aber wo soll ich was zuordnen?

manche eigenschaften sind sich so ähnlich...

bei einigen ist es einfacher, bei manchen weiß ich es nicht genau..

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 14:40
@Jesaja
Zitat von JesajaJesaja schrieb:Wenn man das Universum, entschuldigt den Ausdruck, anscheißt, so scheißt es zurück!
Hehe, nett ausgedrückt. :D
Aber wahr, was du sagst. Das gesetz des Ausgleichs. Tust du anderen gutes, so wird dir gutes geschehen, doch tust du schlecht an anderen, so wird dir selbst schlechtes geschehen..

Das findest du überall wieder.. ;)

@dedux
@georgerus

achso - weil ich ja von "Vergebung" geredet habt.
Ich finde, man kann sich immer nur selsbt vergeben. Bedeutet, dass wenn man etwas falsch gemacht hat, oder anderen geschadet hat, das irgendwann aktzeptieren sollte, dass es so war.

Andere können einem noch so viel vergeben - es wird dir immer Sorgen bereiten, wenn du dir SELBST nicht vergibst.
So denke ich darüber.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 14:41
@alle
Wenn ich das nächste mal zu Allmy.kommen darf, dann werde ich einen Thread auftun, welcher mit der Macht und den vielen, vielen Auswirkungen der Charaktereigenschaften zu tun hat, lach.... :D
Denn davon hängt ja eigendlich die ganze Gesundheit von Körper Seele und Ich-Sein zusammen.

Oder, die verborgenen Geheimnisse der Gesundheit von Körper Seele und Ich-Sein. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 14:43
@Al_Nabu

ja das gesetz des ausgleichs..u ich würde sogar behaupten, das gute kommt um so mehr zurück..

letztens gab ich einen nachbarn eine zigarette..er hatte keine mehr..auf der straße traf ich den..dann einige tage später kam er wieder u aus dank gab er mir drei zurück:)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 14:45
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:das wars ja was ich als bild mal von dir haben wollte..ein bsp. wo man sieht welche eigenschaft gehört zu welchen element..ich meine ich habe meine liste im kopf, werde sie wohl auch alle aufschreiben, da hat man doch den besseren überblick...aber wo soll ich was zuordnen?
Dies ist absichtlich die Arbeit, damit der Student tief ins Geheimnis eindringen kann, würden es andere tun dann hat er davon nur das intellektuelle Wissen.
Logisch holt man sich da und dort Informationen, wer sich dabei auskennt, aber alles in den Mund schöpfen, da lernt das Kind nie den Löffel selber in die Hand nehmen. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 14:47
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ja das gesetz des ausgleichs..u ich würde sogar behaupten, das gute kommt um so mehr zurück..
Ist das so?

Wäre es dann noch ein "Gleichgewicht"? ;)
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:letztens gab ich einen nachbarn eine zigarette..er hatte keine mehr..auf der straße traf ich den..dann einige tage später kam er wieder u aus dank gab er mir drei zurück:)
Die anderen zwei zigaretten könnten der Ausgleich für etwas anderes gutes sein, was du schon vorher getan hast... meist merkt man nicht genau, welcher ausgleich zu was gehört.. das ist aber auch nicht so wichtig.. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 14:47
@Kybalion7

so meinte ich das nicht..dass du zbsp für mich das machst..sondern eine erfundene person mit einigen eigenschaften mal zuordnest..

cholerik zbsp? wohin?
schwermut? wohin damit..
enthiusiasmus?wohin damit..usw


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 14:48
@Al_Nabu

wahrscheinlich, ja als summe dann bekommt man aus vielen situationen wieder was zurück..sonst wärs ja kein ausgleich:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 14:49
@Kybalion7

Hiermit danke ich dir öffentlich für das was du uns im Thread durch dich offenbart hast.


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 14:52
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:cholerik zbsp? wohin?
schwermut? wohin damit..
enthiusiasmus?wohin damit..usw
Dann erfährst du es von mir und nicht durch das Studium, durch das nachsinnen, vergleichen, Gefühl, Intuition usw. siehe mal wie es der Autor beshrieben hat, er macht ein paar Beispiele in seiner Lehre, da siehst auch noch einige Zusammenhänge was hier zuviel zu beschreiben wäre.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 14:54
@goodwill
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:Hiermit danke ich dir öffentlich für das was du uns im Thread durch dich offenbart hast.
Danke dir, jetzt werde ich noch eingebildet, lach....:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 14:55
@Kybalion7

nagut:) ich bin sowieso immer schon autodidakt gewesen, bin es u werde es immer sein..brauche fehler um es besser zu wissen danach..deshlab studierte ich auch nicht an der akademie kunst...

ich gebe dir recht, nur das eigene studium macht sinn..nicht wenn man es vorgekaut bekommt

ich habe ja schon gewisse vermutungen, bzw intuitonelle gefühle bei der zuorndung gehabt..dass es dahin sollte od besser dahin...:)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 14:57
@JA um die 9. Stunde ab jetzt werde ich mich verabschieden, es war hier sehr Lehrreich für mich, damit bedanke ich mich mal für alle im Voraus. Vielen DANK


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 15:01
@alle
das mit den vier Element-Übungen werde ich wohl noch mal posten müssen, da ich es nicht im richtigen Moment hier zeigte.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 15:01
@Kybalion7

hass würde ich dem feuerelement zuordnen, in hass steckt enorme energie..deswegen haben manche gemordet, od andere taten begangen...

das zu der frage...

da bedanke ich auch mal bei dir recht herzlich


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 15:05
@alle
Elementestauung01Original anzeigen (0,1 MB)

Das mit der Lichtkraftstauung hatte ich ja auf Seite 628 15:38 Uhr gezeigt.

bei den Elementen macht man das gleiche, logisch hat diese Übung bei einem hermetischen Studenten eine andere stärkere Wirkung, da er gewisse Vorbedingungen mit Konzentrationen und Visualisationen durchführte.

Wichtig ist wenn man 8 mal das Element eingeatmet hat, es auch 8mal ausatmet und sich vorstellt, wie das Universum nach jedem Ausatmen das Element vom holen Körper und dem Übunggsraum wieder zurücksaugt, also man gibt es restlos zurück, weil....

man muss nicht alle Elemente hintereinander machen, wer genügend Zeit hat ja.
es wird hier das Element ja nicht eine halbe Stund in sich behalten sondern nur 5 Minuten, dann gibt man es dem Universum zurück.

Wie gesagt stärken diese Übungen die positiven wie die negativen Eigenschaften, also sei jeder zu sich selber ehrlich und meine nicht mit Meinungen, sondern wisse, ob er da sich nicht selbst teuscht.

Diese Übungen werden eine Menge Dinge im Körper, und im Astralen stabilisieren, wenn eben wie gesagt nicht starke negative Eigenschaften vorhanden sind.
Ist das Ego selbstbewusst desto besser, dann haben gewissen neg. Eigenschften auch ihren Sinn.

Bei dem Element Feuer eine hellrote Farbe vorstellen und warm, kann auch gesteigert werden.
(Magier wärmen sich damit im Winter :D )

Beim Wasserelemet, glänzend grünlich, Gefühl kalt. (Gut im Sommer bei der Hitze :D )

Beim Luft Element hellblau und Gefühl Leichtigkeit ( Gut bei Ermüdung :D )

Beim Erd Element Lehmbraun Gefühl Schwere ( Gut wenn man zu Übermütig ist :D )

Nicht die vollkommene Entleerung vergessen, auch vom Übungsraum, damit sich durch dieses Element nicht fremde Gedankenformen ein nischen, einschleichen, aber da genügt auch ein Befehl, nicht Angst haben wenn es mal knakt. es sind keine Geister, nur Temperaturschwankungen :D

Wer nach der lehre Bardons diese vier Elemente beherrscht, ist schon nahe Herr und Gott seines Seins zu sein, aber es gibt auch den anderen Weg, man braucht nur zu Sein, etwas länger aber.
das wars, gute Unterhaltung.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 15:09
@Kybalion7

Feuer-Element
- Jähes Aufbrausen, Eifersucht, Hass, Rachsucht, Zorn
+ Aktivität, Begeisterung, Entschlossenheit, Kühnheit, Mut

Wasser-Element
- Gleichgültigkeit, Kaltherzigkeit, Nachlässigkeit, Schüchternheit, Trotz, Unbeständigkeit
+ Bescheidenheit, Enthaltsamkeit, Inbrunst, Mitleid, Ruhe, Vergebung, Zartheit

Erd-Element
- Beleidigt sein, Faulheit, Gewissenlosigkeit, Schwerfälligkeit, Schwermütigkeit
+ Achtung, Ausdauer, Gewissenhaftigkeit, Gründlichkeit, Nüchternheit, Verantwortungsgefühl

Luft-Element
- Leichtsinn, Prahlerei, Selbstüberhebung, Tratsch, Sucht, Verschwendung
+ Fleiß, Freude, Gewandtheit, Gutherzigkeit, Lust, Optimismus

bist du damit einverstanden..eine liste aus google..


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 15:12
@georgerus
Du findest aber auch wirklich alles....
Beim Wasser und Erdelement sind manche gleich, aber das findest schon,


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 15:13
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Du kannst mich ausgrenzen, du kannst mich beleidigen...
Ich habe dich weder ausgregernzt (von wo auch bitte??) noch Beleidigt. Das war höchstens provokant.
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Bewusst oder unbewusst - spielt keine Rolle.
Achso... Weil ich von etwas rede übertrage ich also etwas?
Das wäre mir neu.
Du musst es ja nicht annehmen du wirst sicherlich genügend Gedankenpower haben, dass dann abzuwenden - Wobei es auch absoluter Unsinn ist zu sagen "Mimimi, Zerox sprach von schlechten Dingen, jetzt ist sie es Schuld wenn mir was passiert".

@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich glaube nicht daran und bin froh, dass Al_Nabu bisher keine schlechten Erfahrungen machen musste und werde auf jeden Fall sehr wohlwollend ihm gegenueber denken, damit er es in Zukunft auch nicht muss. Man sollte sich hueten, das Leid, was man sieht und erfaehrt, auf andere bewusst oder unbewusst zu uebertragen.
Wenn du ordentlich gelesen hättest dann hättest du gesehen, dass ich in diesem Thread mindestens 3x schrieb er solle froh sein, dass er keine negativen Erfahrungen machte und gewünscht habe ich ihm das auch nirgendwo - Ich an eurer Stelle würde mal richtig lesen lernen, anstatt mit Unterstellungne zu kommen, die ihr nicht einmal ansatzweis edurch Zitate belegen können werden - Weil ich so etwas weder gesat, noch gemeint habe.
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich an deiner Stelle, wuerde mehr darauf achten, was ich anderen wuensche.
Wenn du nochmal so einen Scheiß verzapfst, ich hätte @Al_Nabu was schlechtes gewünscht, obwohl ich überall das Gegenteil sagte, dann werde ich dich melden, ich hoffe das kam ganz deutlich an.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 15:17
@Al_Nabu
@Zerox
Ai,ai, der Wind bläst wieder....manches weg was man gerade dabei war zu besprechen...

Könnte man das nicht etwas später einholen?


Anzeige

melden