@dedux ich habe hier mal was davon erzählt, vom opfer zum täter zu werden...
auf deiner freundin wurden zigaretten ausgedrückt, was ich abscheulich finde..u sie tat es dann bei ihren freunden...sie ist also vom opfer zum täter geworden..
aber da ist es die eigene pflicht das zu durchschauen..dafür gibt es ja die hermetik..gedankenbeobachtung, gedankenkontrolle, das traumata sich klar machen...einschreiten..den tätern vergeben..ihre schwäche sehen..so dass man nicht sich erniedrigt fühlt u so ohne jegliches selbstbewußtsein auf der strecke bleibt...
auch ihr täter war einst mals opfer...dafür muss man das einfach mal psychologisch analysieren..da wird dir viel offenbart werden...u du wirst für alle nur noch mitgefühl empfinden..
mitleiden sollte man dabei nicht..das führt zu garnichts..außer dazu dass es dir selber schlecht gehen wird...
das habe ich ja auch mal versucht zu erklären...keiner hat mich damals verstanden..
die dunkelheit versucht zu jeder zeit uns zu verhüllen, unser leben zu verdunkeln..
aber es ist uns überlassen ob wir das zulassen..
alle schlechten taten werden irgendwann wieder ausgeglichen durch das gesetz...
ich habe selbst so tief in die dunkelheit geblickt durch meine damalige fr. ich konnte über mehrere generationen das leid dieser familie sehen..habe eine bewußtseinsversetzung gemacht in meine fr...es war grauenhaft..ihr wesen sprang auf mich über..ihr verhalten war auf einmal meines..ich wurde krank psychisch..bis ich es mir klar machte...hey das bist nicht du...das sind ihre gedankenformen, ihre dunkelheit die sie umgibt, nicht meine...
ich war an der schwelle vom opfer zum täter zu werden..ich habe es auch mal gedanklich durchgespielt..u sagte nein das ist nicht mein weg..warum sollte ich anderen etwas antun, weil man mir was angetan hat...eigentlich weiß ich wer sie ist, wer sie wäre ohne die verbrechen die ihr angetan wurden..ihre taten sind das ergebnis ihrer vergangenheit, die ihrer familie...ich sah nur noch die schwäche deren daseins...u habe ihnen allen vergeben!
wir haben jede sekunde irgendwo die freie wahl, wie wir uns entscheiden..wollen wir den ganzen tag andere anklagen(ich tue das auch manchmal, aber wem bringt es was?)..od wollen wir die herrlichkeit des lebens sehen im hier u jetzt, u es leben, verwirklichen, etwas wunderbares erschaffen