Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2013 um 03:43
@boe
du denkst also ich wäre der mittelpunkt des treads hier?

na wenn du das denkst...

habe ich hier jemals alles erzählt, was ich weiß..nicht einmal kybalion per pn..möchte eig immer nur andere meinungen wissen..wie weit sie sind..wie sie es sehen..sehe ja wie du es gerade siehst...

mein leben hat einen zweck, eine absicht, ein ziel...hier u außerhalb von hier..
nicht einmal kybalion weiß wer ich bin..u wieso ich hier bin...

Anzeige
1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2013 um 03:53
@georgerus
nicht einmal kyblion weiß wer ich bin..u wieso ich hier bin..
da lasse ich jemand anderen antworten....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2013 um 04:04
@boe
Zitat von boeboe schrieb:Vielleicht...vielleicht... deswegen, weil er aus Respekt nicht so direkt wie manch andere etwas formulieren würde ;-)
Alles was du nun geschrieben hast ist von dir wirklich sehr gut beobachtet und durchdacht geworden.
Respekt, du hast die Augen offen ja, und dir entgehenn auch nicht die kleinlichkeiten.

will dir auch einen Dank aussprechen, denn auch durch deine Beiträge kommt tiefes Wissenn und Erfahrung hervor.
Wie iich sehe, siehst du auch den psychologischen Aspekt in all den Beiträgen.

Auch sehe ich, dass du georgerus sehr gut kennst, ja jeder offenbart sich ja teilweise, manche ohne es zu wissen....
ja, es war eine schöne Zeit hier im Thrad für mich. habe daraus sehr viel profittiert, deshalb danke ich allen.
Im Herbst werde ich wiederkommen, ehe gegen ende.
Werde inzwischen mal reingucken was sich so bewegt, lach...

Profil und Blog lasse ich so bestehen, weil manche User sich da entspannen können und gerne die Vogelmusik in der Natur hören., so wurde es mir geschrieben.....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2013 um 04:08
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:du denkst also ich wäre der mittelpunkt des treads hier?

na wenn du das denkst...
Naja, keineswegs negativ gemeint!
Aber so wie du dich hier manchmal selbst darstellst.., jaa. Grenzt es fast an Selbstdarstellung mMn.
Denn Sorry, im Gegensatz zu den meisten anderen, erzählst du hier andauernd Anekdoten, was du wie in kürzester zeit "hermetischer"- weise erlebt haben magst, obwohl es selbst für nen nicht "hermetiker" unrealistisch schnell erscheinen könnte. Usw.

Beispiel...
Wenn Cheffe, sich hier nen interessanten Text einfallen lassen würde, der dich anspricht. (z.B. Gottmensch Modus innerhalb 24 Std).
(Dabei muss er nichtmal der hermetischen Lehre entsprechen, sondern könnte frei erfunden sein)
Dann wärst du mMn. Einer der ersten, wenn nicht gar der erste, der binnen kürzester zeit hier ankommt... Und erste "erfolge" vermeldet.
Oder zumindest n kribbeln ;-)

Und ja, du bist zwar ein sehr sympathischer Mensch mit deinen Ecken und kanten wie ich mittlerweile finde. Aber du neigst mMn. Dazu dich (un)-bewusst in den Mittelpunkt zu Drängen. (Hat man auch gesehen in der zeit wo Cheffe im Urlaub war mMn. Da haste ab und an versucht ansagen zu machen ;-) )
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:habe ich hier jemals alles erzählt, was ich weiß..nicht einmal kybalion per pn..möchte eig immer nur andere meinungen wissen..wie weit sie sind..wie sie es sehen..sehe ja wie du es gerade siehst...
Ja ist ja auch vollkommen ok, nach Meinungen usw. Zu fragen. Jedoch stellen die Meinungen und bisher gegangenen Wege, nicht deinen weg dar. Oder einen schon "vorgetrampelten" weg, dem du einfach nachläufst. Denn diesen Anschein macht's mMn. Ab und an bei dir ^^

(So, Sorry, nun stürzte kurz das Handy ab, weil Akku leer... Mitten beim schreiben -.-)

@Kybalion7

Danke für die netten Worte bzw. Fürs Kompliment! ;-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2013 um 04:10
@Kybalion7
@boe

ja wer bin ich? den ihr zu kennen scheint?


ich bin viel mehr als ihr denkt, viel viel mehr..

danke dir für die anderen für den tread@Kybalion7

hast anstoß gegeben zum aufbruch in eine neue welt..


ich verlass euch nun auch..sogar vor dir noch kybalion...


hatte ja alles seinen sinn...


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2013 um 04:13
@alle
so nun werde ich den Meinigen flach auf den Rücken legen und die gewissen Energien fließen lassen,
Muß ihn ja auch zwischendurch aufladen wie die Handys.
Die brauchen nun ja auch immer weniger Zeit, so habe ich es auch mit meinen zwei Behältern gemacht. ich selber brauch diese Aufladung ja nicht, da ich formlos raumlos und Zeitlos bin, abe auf dieser Realität benötigt man eben ein noch Fortbewegungsmittel.
Ja, aber das kann man ja inzwischen immer wieder austauschen, sozusagen wie man ein Kleid wechselt.
:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2013 um 04:19
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ja wer bin ich? den ihr zu kennen scheint?
Der georgerus ;-)
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich bin viel mehr als ihr denkt, viel viel mehr..
Kann man sehen wie man will.
Hat aber auch niemand behauptet das du "wenig" wärst ^^
Sollte von meiner Seite aus auch in keinster weise so gemeint sein, falls es bei dir so ankam.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:hast anstoß gegeben zum aufbruch in eine neue welt..
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich verlass euch nun auch..sogar vor dir noch kybalion...
Ja nu, biste jetzt nun auch hier weg, oder wie?
Why? ^^
Ansonsten könnte man es als Besorgnis erregend zweideutig verstehen? :-/

Aber nungut. Dann möchte ich hier nicht weiter für Unruhe sorgen. Und wünsche euch beiden noch n jutes nächtle @Kybalion7
@georgerus


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2013 um 04:20
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich verlass euch nun auch..sogar vor dir noch kybalion..
Von dir ist es eine plötzliche Entscheidung, also ein Gedanke der dich dazu führt, der dich kommandiert, bei mir war es schon lage überlegter Plan.
da liegt der Unterschies, wenn man selber denkt, oder von den gedanken die kommen beherrscht wird. Logisch zugeben wird es nur der voll Ehrliche....,


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2013 um 04:25
@Kybalion7
@boe
um euch zu beruhigen...der plan des weggehens von hier steht schon lange..schon vor dir kybalion..ich wartete nur drauf bis du es offenbarst hier..

alles ist wegen der liebe..

also ciao..
u macht es gut..

muss noch ein paar mal online, wegen einer frau hier..ein wenig das schicksal regeln...vielleicht versteht ihr jetzt für was ich da bin..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2013 um 04:25
@boe
Eifersucht ist eine Leidenschafft,
die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.

ja, da wenn georgerus etwas ehrlich ist, hat es ihn ein wenig gepackt.

Ja Worte haben große Macht, sehr große wenn sie in gewissen Momenten gesagt werden.

Aber was solls, hat ja alles einen Sinn, aber nicht jeder weis welchen....
Wenn man das weis, dann ist man weise, aber das sagt man zu niemanden, denn sonnst verliert man sie sofort, die Weisheit, also sieht man auch schon daran, dass Worte Macht haben.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2013 um 04:28
@alle Gute Nacht....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2013 um 13:27
Nun denn,
@ Kybalion7 sehe ich es ja als Geschenk und auch als Gnade in dem von dir ins Leben gerufenen Thread immer wieder mal zu lesen, und werde dies auch weiterhin tun...
Ja, so ein bisschen Aufladezeit benötigt der Körper noch....

auch @alle brachten und bringen immer wieder nachdenkenswerte Beiträge,
die es immer wieder in den Fluß bringen..dieses Praktische Wissen zur Bewußtseinsentwicklung....

die einen Gehen, die anderen Kommen, so wie ich mich entschlossen haben nach vielen, vielen Monaten doch mal öffentlich ein paar Zeilen zu schreiben....

ich danke auf jeden Fall für das anregende Mitlesen... ;-)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2013 um 13:54
@salvesorella
Hallo salvasorella, danke für deinen schönen Zeilen.

Ja der eine kommt, der andere geht,
manchmal so wie der Wind auch weht.

So lauft mein Coundown auch in circa 2 Tage und 10 Stunden ab, wie es im Profil erinnert wird.
Ich werde erst wieder gegen ende Herbst dasein, wenn ich und der Allmy. noch in dieser Realtät da sind, lach.... :D aber inzwischen werde ich mal herein gucken.

Ja, ein Wort zieht das andere, so kommen Sätze hervor und dann auch der Sinn.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2013 um 14:19
@alle

In diesen 2 restlichen Tagen, sollte ich wohl wieder an etwas direktes Praktisches wegen dem Wissen zur Bewustseinsentwicklung erinnern, nicht wahr?

Ich hatte dieses Direkte mal so nebenbei gebracht,
aber es wurde nicht viel daraus gemacht :D

Nun, dies Übung, dieses lusustge Experiment, kann jede Person mit etwas bildlicher Imaginationafähigket.

Nun über Imagination wäre ja viel zu schreiben, eben üer diese geheimnissvolle Kunalini Shakti was nichts anderes ist als die plastische bildliche Imaginationsfähigkeit.
Davon wurde viel dummes aber auch wichtiges geschrieben.
Im hermetischen Seelengleichgewicht entwickelt sie sich ganz automatisch ohen probleme hervorzurufen, was bei anderen Übungen des Erweckenssich sehr oft manifestieren.

Nun einen kleienen Auszug wegen der Imagination. " Der Stoff aus dem die Imaginationen sind."
Nacher bringe ich eine praktische Übungwelche ich 1961 kennenernte und noch immer viele nützliche Zwecke erfüllt.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2013 um 14:51
@alle
der Auszug:

Die Universalität von Imaginationen beruht auf der menschlichen Fähigkeit, bewusste und unbewusste
innerseelische Zustände in symbolischbildhafter Form darzustellen Sie treten spontan auf, können sich auf einen einzelnen bildhaften Eindruck beschränken, aber auch umfangreich ausgestaltet sein.

Das Affektgeschehen kann dabei intensiv, aber auch beiläufig erlebt werden.
Ein entspannter Zustand kann das Auftreten von Imaginationen fördern – Muße als das Einfallstor
von Phantasien! –, Imaginationen können aber auch die Entspannung verstärken oder verhindern.

Sie können bewegende Erlebnisse verarbeiten helfen, aber auch zum Rückzug aus belastenden Lebenssituationen führen. Sie können das Erinnern erleichtern, aber auch den überwältigenden Charakter
von Flashbacks annehmen.

So und nun das Praktische.
Wie schon gesagt, das kann jede person ohne Gefahr anwenden.
Sogar kinder, noch besser, da sie ja das Bilderdenken noch in sich haben, was Erwachsene meistens dann verlieren.

Lichtstauuung

Man Atmet vorher ein paarmal ganz ruhig ein und aus. mn soll auch mal die luft so aus dem mund herausstoßen wenn sich etwas in der Brust gestaut hat so wie FHFHFHFHFfhfhfhfh....

Nun stellt man sich den ganzen Körper hohl vor.
Finger und Zehen auch.

Jetzt stellt man sich vor, dass das ganze Universum nur Licht ist, das ganze Universum füllt sich damit mit.Schneeweißem Licht.
So auch das Zimmer oder der Raum wo man sich befindet.

Nun atmet man mit der Imagianation, dieses Scheeweiße Licht in den ganzen hohlen Körper ein.
Das widerholt man so circa sieben acht mal.
Mti jedem Atemzug presst man immer mehr Licht in den hohlen Körper, bis er totall vollgefüllt ist.
man stellt sich vor, dass es sogar das Licht aus den Poren presst.

hat man das so sieben acht mal ausgeführt, bleibt man in diesem Zustand circa 30 Minute und kann inzwischen anderes privates tun.
nachher stellt man sih wieder hin und macht wieder diese sieben, acht atemzüge aber atmet alles Licht wieder mit jedem Atemzug aus, und gibt es dem Universum zurück.

Nach etwas übung, kann man dann in dieses Licht ein Bild hineingeben, z.B wie man sich mal fröhlich, voller Gesundheit und Lebenslust fühlte.

So auch Charaktereigenschaften, welche man stärken will, nur muß man diese irgenwie in ein Bild verwandeln, so mit der Vorstellung. (Aber immer nur eine, bei der Übung)

Negative Charakter eigenschaften kann man mit dem Ausatmen verbinden, dass ise eben ausgeatmet werden und sie sich durchs Licht auflösen, wan wird fühlen, dass sich die positive Eigenschft vermehrt.

So das war es, das kann man wohl so alle zwei Tage machen.

Dann nach zwei drei Wochen, mal eine Woche aussetzen, es hat einen besonderen Sinn, dass sich das Licht dann automatisch sehnt gebraucht zu werden, lach.... :D

Später kann man dann das Licht aus dem Körper, mit einer plötzlichen Ausstoßung des Atems durch den Mund entleeren.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2013 um 15:05
@alle
Ergänzung:
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Dann nach zwei drei Wochen, mal eine Woche aussetzen, es hat einen besonderen Sinn, dass sich das Licht dann automatisch sehnt gebraucht zu werden, lach.... :D
das erfüllt sich auch umgekehrt....
Dann nach zwei drei Wochen, mal eine Woche aussetzen, es hat einen besonderen Sinn, dass sich der Körper dann automatisch sehnt das Licht zu gebrauchen, lach.... :D

Auch wird sich diese Übung dann auch automatisch als Lebenskraftstauung einstellen.

man kann das auch vor einem großen Spiegel machen wo man sich das durch das hinainblicken übt, und sich alles vorstellt logisch mit Atmung usw.
Danke, dass ich durch eure Sätze, es mitteilen durfte-


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2013 um 15:12
@alle,
das wegen dem Spiegel gehört zur geheimen Spiegelmagie, warum Geheim ? Damit man nicht zu stolz wird :D

Möchte dann auch noch etwas vom Geist als ICH oder umgekehrt vom ICH als Geist sagen.
Weil wegen dem Wort Geist oft viel Verwirrung passiert.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2013 um 16:00
@Kybalion7

Ich sage auch mal danke für die viele Zeit, die du da warst und geopfert hast und auch danke an den Allgegenwärtigen, der dich unterrichtet hat :). Dein Deutsch ist wirklich gut geworden :).

Also nochmal für mich zur Zusammenfassung:
Das Ego ist zu einem Teil wichtig und darf man nicht vergessen.
Aber wichtiger ist, dass die Demut das Ego übertrifft um weit zu kommen?


Und noch was anderes: So wie ich es verstanden habe, sieht dein Freund alle als Eins und sich selbst in den anderen. Du meinst auch, dass ihr viel gemeinsam habt, weil er so ist wie du (korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege). Also siehst du dich doch irgendwie auch als eins mit ihm?

Aber ein anderes Mal sagtest du niemand ist mit im Eins, aber er sagt das doch selbst :ask:.

Das steht zwar nicht im Adepten ist aber wichtig für mich ;).


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2013 um 16:02
Eins wollte ich noch loswerden. Geht vor allem an die Skeptiker im Forum.
Das passt gerade wieder.

Anderen Egoismus vorzuwerfen ist nichts als egoistisch ;).

Ich will mal eine mMn gute Seite zitieren:
Die Bemerkung "du bist egoistisch" ist eine persönliche Bewertung, die meist gebraucht wird, um andere zu manipulieren. Man will dem anderen durch eine solche Bemerkung Schuldgefühle machen und so erreichen, dass er seine Interessen zurücksteckt und wir daraus Vorteile ziehen können.
http://www.lebenshilfe-abc.de/egoismus.html


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2013 um 17:52
@walter_pfeffer
Hallo, trainerbacke
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Aber wichtiger ist, dass die Demut das Ego übertrifft um weit zu kommen?
das hast du gut verstanden.
Zitat von blueavianblueavian schrieb: Du meinst auch, dass ihr viel gemeinsam habt, weil er so ist wie du (korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege). Also siehst du dich doch irgendwie auch als eins mit ihm?
Das ist so, ja er ist aus dem gleichen Geist wie alle anderen, da ist er eins.
Ich bin eins mit seinen Einsichten, Ansichten Erkenntnissen so weit ich sie erfahren konnte.
Aber nicht eins in seiner Entwicklung, da ist er himmelhoch voraus, da bin ich nur ein Spatz :D
Er ist eine eigene Istheit wie das jeder ist, und dass da auch jeder verschieden ist, mit den Plänen und seines Seins, aber eins was Geistsein betrifft, also jeder kann mal seine Stufe erreichen.
Die Bemerkung "du bist egoistisch" ist eine persönliche Bewertung, die meist gebraucht wird, um andere zu manipulieren. Man will dem anderen durch eine solche Bemerkung Schuldgefühle machen und so erreichen, dass er seine Interessen zurücksteckt und wir daraus Vorteile ziehen können.


http://www.lebenshilfe-abc.de/egoismus.html
Das hast du auch sehr gut verstanden und die gute Idee wegen dem link, da können sich auch einige mit Erkenntnis bereichern wenn sie guten Willens sind.

Ja, dieser link sollte gut betrachtet und meditiert werden von denen die das Ego zu wenig respektieren.

Denn nur durch das Ego kommt man früher oder später zur Selbsterkenntnis und zum erkennen des geistigen Seins


Anzeige

1x zitiertmelden