Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2013 um 11:15
@georgerus


Mir persönlich hat der gestrige abendliche Gesprächsverlauf im gesamten überhaupt nicht gefallen.
Ich nehm an das Du wie üblich nicht darauf eingehst, aber ich möchte es dennoch erwähnen:
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:so ein schwachsinn! unehrliches scheiß mitgefühl ist das..denn es ist eigentlich ein schlechtes gewissen mehr nicht....wie erbärmlich sind die menschen hier nur?
Wie unehrlich soll es denn sein? Unehrlicher als das?
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:mir eben nicht...das ist der unterschied..weshalb ich kein normaler mensch bin wie du es denkst..mir ging es noch nie um mich..
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:vor allem kinder tun mir so leid..die schreckliche eltern haben..eltern die sie schlagen, emotional vergewaltigen, u sexuell missbrauchen u andere schreckliche dinge tun..aus denen werden kranke menschen hervorgehen..die wiederum andere mit dieser krankheit anstecken...
andere die nichts dafür können was war..
Das sagt wohlgemerkt der welcher vor ein paar Tagen noch gar kein Mitgefühl haben wollte und es bei anderen als Heuchelei abtut. Ein Unding, jedes Opfer als zukünftigen Täter darzustellen.
Ich schlage mein Kind nicht, ebenso tue ich es weder emotional noch sexuell missbrauchen, dabei ist mir in meiner Kindheit all das selber widerfahren.

Mir scheint es ohnehin so als wäre der Gesprächverlauf dahin gewechselt um schön von sich selber abzulenken, wobei es aber doch meist ja weniger um universelles als um dich selber geht.^^

Ja es gibt fürchterlichste Dinge auf der Welt und man sollte Verantwortung für sich und seine Umwelt tragen und derlei Dinge in seinem Umfeld sofort rigeros unterbinden (lassen).
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:am ende wird ein gedanke dabei herauskommen..u das wort wird heißen. liebe..
Und was ist nun auf den Punkt gebracht? Gilt das bei Dir auch für die schrecklichen Monster, diese Schläger und Vergewaltiger, welche Du hier herauf beschworen hast?

Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:obs uns heute besser geht..denke nicht, nun sind wir psychologisch gesehen in einer versklavten abhängigkeit..der suggestionnen u lügen durch werbrung u konsumsucht..
Hier kannst du wohlgemerkt auch nur für Dich selber sprechen, ich konsumiere etwa überhaupt keinerlei TV Werbung, auch wenn ich gerne manche Filme mag.


So genug der Schelte, ich hoffe es klingt nicht härter als gewollt.. :)

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2013 um 11:21
@goodwill
@pagan

http://www.shortnews.de/id/526706/bill-cosby-provoziert-schwarze (Archiv-Version vom 12.06.2013)

Bill Cosby provoziert Schwarze

Der Schauspieler Bill Cosby, bekannt aus der Serie 'The Cosby-Show', in der er eine große Vorbild-Rolle spielte, kritisiert und provoziert seit einiger Zeit, z. B. vor Aktivisten der Rainbow/Push-Coalition in Chicago, die Lebensweise der Schwarzen.

Auch die Schwarzen in den Ghettos greift Cosby an. Die Fehlleistungen, -investitionen und das Versagen der Schwarzen seien nicht vom Rassismus der Weißen abhängig und damit auch nicht zu entschuldigen. Kinder sollten eine bessere Bildung bekommen.

Nicht bei allen kam diese Kritik gut an. Cosby selbst wurde von african-amerikanischen Organisationen sowie von der ehemaligen Chefin der Black Panthers angegriffen. Allerdings reagierten viele Schwarze sehr positiv, weil Cosby den Nagel auf den Kopf getroffen habe.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2013 um 12:12
@Daig
snafu schrieb:
Solange der Mensch in einem Körper atmet, ist es wohl nicht möglich [sie aufzulösen]. doch wie schon gesagt, kann sie erkannt werden.
Überwunden erst, wenn der Körper nicht mehr benötigt wird. wenn sich innen und aussen vereinen und auflösen. bzw oben und unten.

Daig schrieb:
Das würde bedeuten, solange der Körper existiert, existiert keine andere Ebene oder das Bewusstsein ist zwingend darauf reduziert. Beides ist nicht meine Ansicht.
Wieso würde es das bedeuten? :)

Mit: "sie kann erkannt werden", meine ich, dass sie gewissermaßen "erlöst" wird.
(Die Dualität) Aber sie muss in der Welt bestehen da die Welt daraus besteht.

wenn sie erkannt ist, dann sind auch die "Ebenen" erkannt. Und auch der Körper und die Welt. die ganze materie des Universums. Das Unten und das Oben... das Innen und das Aussen. die ganze Illusion.


@dedux
Bei mir war es so, dass mich die Dunkelheit zum Licht geführt hat. Ich fiel hinein und meine Seele bahnte sich den Weg heraus. Wenn ich mich jetzt beschreiben soll, so bin ich halb tot und halb lebendig. Der Schatten ist mir auch Licht.
Ist bei mir auch so, bin gleichzeitig lebendig und tot. Auf der Schwelle stehen und beide "Perspektiven" sehen.
Die Dunkelheit ist das Licht!


@georgerus
warum braucht der normale pöbl sowas, besondere/seltene tage?
Es sind astrologische Punkte im Jahreskreis, die zu "Feiertagen" gemacht wurden. Das war schon bei den alten Ägyptern so.
Weihnachten ist die Wintersonnenwende, wenn die Sonne in den Steinbock geht, deshalb hiess Weihnachten früher Saturnalien. und zu diesem Fest wurden die Arbeiter und Bedienstete beschenkt.

Das Licht der Welt stirbt eigentlich zu Weihnachten und nicht zu Ostern. Drei Tage Unterwelt bedeutet für die Sonne drei Tage in der gleichen astrologischen Position von der Erde aus gesehen zu verweilen. In Dunkelheit. Danach werden die Tage wieder länger, wenn das Licht neugeboren ist, bzw aufersteht. .
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:dir geht es also nur um dich?

mir eben nicht...das ist der unterschied..weshalb ich kein normaler mensch bin wie du es denkst..mir ging es noch nie um mich...wenn andere glücklich sind bin ich es auch..das ist die botschaft/absicht der schöpfung, gottes od wie auch immer du es nennen willst..
Nein, das ist sie nicht, das ist ein Blatt im Wind....

Wenn du in dir selbst ruhst, dann bist du glücklich und dann wird auch deine Welt glücklich sein.
Das ist praktische Hermetik, Mann! :D

Denn andersherum funktioniert es nicht.
Das heisst ja nicht dass du anderen nicht helfen sollst....
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:willst du eine wahrheit hören..ich hasse die dualität...weil das nicht meine welt ist..es nie war..ich bin hier fremd...
Angst vorm Tod bedeutet auch Angst vor dem Leben.
Die Ur-Dualität: Leben/Tod
Indem man die Dunkelheit umarmt, ist die Angst zu besiegen. So wie es Jesus gemacht hat, erinnere dich, die Nacht am Ölberg, wo er die Angst besiegt hat und den Kelch getrunken hat. weil er wusste, dass er niemals aus dem Geist "rausfallen" kann, da er dieser Selbst ist, sein Vater in ihm. Vergesse nicht, dass auch das Licht aus der Dunkelheit ist... ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2013 um 12:15
Zitat von snafusnafu schrieb:Es sind astrologische Punkte im Jahreskreis, die zu "Feiertagen" gemacht wurden. Das war schon bei den alten Ägyptern so.
Weihnachten ist die Wintersonnenwende, wenn die Sonne in den Steinbock geht, deshalb hiess Weihnachten früher Saturnalien. und zu diesem Fest wurden die Arbeiter und Bedienstete beschenkt.

Das Licht der Welt stirbt eigentlich zu Weihnachten und nicht zu Ostern. Drei Tage Unterwelt bedeutet für die Sonne drei Tage in der gleichen astrologischen Position von der Erde aus gesehen zu verweilen. In Dunkelheit. Danach werden die Tage wieder länger, wenn das Licht neugeboren ist, bzw aufersteht. .
DANKE :) ! @snafu


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2013 um 13:38
@Jimmybondy

dann bist du einer der wenigen, der auch dennoch ein guter menschn geblieben ist..

ich habe durch meine besuche in kliniken soviele zerstörte seelen gesehen...alles kinder von gestörten eltern, die nicht einmal dir sofort auffallen würden..

als wir hier mal drüber redeten, wieviel arbeit es kostet suggestionen, u erlebnisse wieder auszulöschen die krankhafter natur sind, u durch eltern einen geflößt worden sind..
diese arbeit müsste nicht sein..wenn man erkennt, dass liebe alles ist..

auch du bist wie eine schale die einmal runtergfallen ist u du hast dich sozusagen wieder zusammen geklebt..dennoch bleiben die narben immer sichtbar, so wie bei der schale man die einzelnen bruchstücke sehen kann u die stellen wo sie wieder zusammen geklebt worden sind..


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2013 um 13:41
@snafu

u wem hilft es das zu wissen?
hat deshalb jemand was zu essen auf dem tisch? nein

vielleicht versteht mich hier einer mal irgendwann?

bewußtseinsentwicklung ja..aber niemals bei gewissen dingen wegschauen..

wo wären wir wenn so viele gute seelen weggesehen hätten..sich nicht eingebracht hätten, revoltuionen angetrieben hätten damit es der menscheit irgendwann mal besser gehen solle...

@Kybalion7
geht auch an dich...wenn wir alles akzeptieren, u niemals auch fehler beim namen benennen..da kannst du noch so lange von einem goldenen zeitalter reden...

wir menschen sind es mit dem verstand die dazu aufgefordert sind die welt zu einer besseren zu machen..


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2013 um 13:55
@georgerus
Du kommst von Weihnachten, wo Menschen armen Menschen etwas schenken, auf misshandelte Kinder. Mach dein Raster mal etwas feiner, sonst geht der Sinn voellig verloren.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2013 um 13:58
@dedux

weil alles miteinander zusammenhängt...

wo beginnt es u wo hört es auf?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2013 um 14:04
@georgerus
Ich kenne das schwarzweiss Denken, es passiert mir, wenn ich in die psychotische Richtung abrutsche. Die Gedanken werden einfach und sehr emotionsgeladen und es wird kaum differenziert. Was man denkt ist fuer einen dann tatsaechlich die Wahrheit, man hinterfragt es nicht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2013 um 14:10
@dedux

eine smybolische umschreibung der bewußtseinsentwicklung

sehe es als einen weg, den du hinauf gehst zu einem erhabenen ziel..u rechts u links am wegesrand liegt jemand der deine hilfe benötigt. würdest du ihm nicht soweit helfen wie du kannst? was ist er weniger wert als jemand den du zu deiner familie zählst..ist er nicht ein bruder od eine schwester..wir sind alle kinder gottes..warum die trennung zwischen wer ist es wert u wer ist es nicht?

wenn kybalion sagte, der allgenwärtige freund sagte hast du nicht schon genug mit dir zu tun?
heißt es ich sollte diesen brüder u schwestern nicht helfen, u weiter meinen weg gehen ohne kurz mal anzuhalten..wäre ich da nicht ein egoist? welche bewußtseinsentwicklung hätte ich da gemacht..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2013 um 14:11
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:dann bist du einer der wenigen, der auch dennoch ein guter menschn geblieben ist..

ich habe durch meine besuche in kliniken soviele zerstörte seelen gesehen...alles kinder von gestörten eltern, die nicht einmal dir sofort auffallen würden..

als wir hier mal drüber redeten, wieviel arbeit es kostet suggestionen, u erlebnisse wieder auszulöschen die krankhafter natur sind, u durch eltern einen geflößt worden sind..
diese arbeit müsste nicht sein..wenn man erkennt, dass liebe alles ist..

auch du bist wie eine schale die einmal runtergfallen ist u du hast dich sozusagen wieder zusammen geklebt..dennoch bleiben die narben immer sichtbar, so wie bei der schale man die einzelnen bruchstücke sehen kann u die stellen wo sie wieder zusammen geklebt worden sind..
Ach bitte lieber Freund, das ist im Grunde doch total ein Unding die Opfer so noch zusätzlich herunter zu werten und die Mehrheit derer die gelitten haben, aufs Maul bekamen usw. auch noch als "Böse" hinzustellen.

Ich traff in meinem Leben auch schon viele Menschen, wahrhaft böse war ohnehin keiner darunter.

Es gab aber sensibele besonders nette Menschen, viele von Ihnen, von diesen Sensibelen hatten keine Kindheit die als schön empfunden wurde.

Viele mögen auch Narben gehabt haben, andere mögen sogleich liegen geblieben sein, manche brachten sich etwa gar um und wieder andere, die haben nichtmals Narben.

Das alles ist auch eine Form des freien Willens du entscheidest selber für Dich.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2013 um 14:13
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wir menschen sind es mit dem verstand die dazu aufgefordert sind die welt zu einer besseren zu machen..
Schön! Wann fängst du an damit, das es Dir nachhaltig besser geht?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2013 um 14:14
@georgerus
Wie soll ich dir das erklaeren, wenn ich es nicht einfacher als Kybalion schreiben kann? Deine Bewusstseinsentwicklung hat nichts mit der scheinbaren Boshaftigkeit anderer Menschen zutun. Du sollst natuerlich weiterhin helfen, doch das Verurteilen anderer behindert dich bei deiner Entwicklung.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2013 um 14:18
@georgerus
Zitat von deduxdedux schrieb:Du kommst von Weihnachten, wo Menschen armen Menschen etwas schenken, auf misshandelte Kinder. Mach dein Raster mal etwas feiner, sonst geht der Sinn voellig verloren.
da hat dedux vollkommen recht....
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:auch du bist wie eine schale die einmal runtergfallen ist u du hast dich sozusagen wieder zusammen geklebt..dennoch bleiben die narben immer sichtbar, so wie bei der schale man die einzelnen bruchstücke sehen kann u die stellen wo sie wieder zusammen geklebt worden sind..
Weil du die Introspektion noch nicht richtig kennst, denn nach dem Seelengleichgewicht, nach dem magischen Gleichgewicht ist man wie neugeboren, da sind keine Narben mehr zu sehen, da wird nichts zusammengeklebt sondern neu erschaffen, nun weist wieder mehr, ich habe noch Säcke voll von Perlen....

Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:.wenn man erkennt, dass liebe alles ist..

Liebe hat viele Gesichter wird vielfältig interpretiert, die wahre Liebe kennt auch keine Eifersucht, lach :D
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:geht auch an dich...wenn wir alles akzeptieren, u niemals auch fehler beim namen benennen..da kannst du noch so lange von einem goldenen zeitalter reden...

wir menschen sind es mit dem verstand die dazu aufgefordert sind die welt zu einer besseren zu machen..
Ja die Menschen müsse, sollen sich bessern, denn beim goldenen Zeitalter, was nicht der Mensch einführt gibt es eine Aussonderung, dann werden diejemigen die guten Willens waren etwas ererben, die anderen machen in anderen Spären ihre Entwicklung weiter, hier wird man den Bösen suchen, aber er wird nicht mehr zu finden sein, wei....

Wieder eine Perle, wo legst du eigendlich, all die Perlen hin?
hast sicher viele verloren, denn....
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:geht auch an dich...wenn wir alles akzeptieren, u niemals auch fehler beim namen benennen..da kannst du noch so lange von einem goldenen zeitalter reden...
Ich kann es auch lassen davon zu reden, aber vieleicht sind einige welche gerne diese Perlen aufklauben....
Ich wiederhole mich, lese es zweimal:
Es ist nicht der mensch, welcher das goldene Zeitalter einführt, sondern etwas was weit höher steht als er, all meine Beispiele von den wunderbaren Vorstehern in den Wind geworfen?

Du weist noch nicht was Urvorsteher in gewissen Zeitabschitten bewirken, diesmal etwas globales....wieso ich das weis? Ich bin eben nicht erst gestern geboren, ich hatte ja mal geschrieben, daß ich ein Geheimnisjäger war, bin....warum hätte ich sonst einen Allgegenwärtigen als Lehrer bekommen, mal nachgedacht, ja viele sagen ich erhöhe mich, aber wenn ich es hier nicht schreibe, wer dann?
Wenn pagan und Al_Nabu mal sich mehr offenbaren, dann spreizen sich eure Augen und Ohren.... :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2013 um 14:31
@georgerus
Zitat von deduxdedux schrieb:Wie soll ich dir das erklaeren, wenn ich es nicht einfacher als Kybalion schreiben kann? Deine Bewusstseinsentwicklung hat nichts mit der scheinbaren Boshaftigkeit anderer Menschen zutun. Du sollst natuerlich weiterhin helfen, doch das Verurteilen anderer behindert dich bei deiner Entwicklung.
ja, so isses,
lese auch dies zweimal von dedux, georgerus, atme ruhig ein und denke nach, nicht nachdenken, was du schon wieder dagegen schreiben könntest....ja, solange du verurteilst,bleibt deine Bewusstseinsentwicklung stehen, oder schlimmer, sie kennt sich mit dir selber nicht mehr aus, lach mal wieder, aber von Herzen nicht nur aus Zwang durch das verziehen des Mundes.... kennst die Eigenschaften, die Charakterlichen auch vom Luftelement?

da gäbe es sooo wunderbares an sich zu arbeiten, aber lieber verliert man sich mit den Gedanken über die anderen, dann kommen logisch Verurteilungen....niiiiie, wer die Veredelung der Seele vollbracht hat....
Halt mal inne in deiner Eile und entspann dich in Gelassenheit, wer denkt mehr, du oder deine Gedanken? Können Gedanken denken? :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2013 um 14:42
@georgerus
Ich weis, du durchlöcherst gerne, überspringst auch gerne gewisse Antworten und gehst manchmal auch absichtlich nich ein, sondern wiederholst deinen Gedankengang ohne ihn verändern zu wollen.

Wieviele Beiträge zählst du?
Willst du da einen Rekord aufstellen, in ein paar Jahre?
Denn da sind ja welche die 20 tausend überschritten haben, in all den Jahren....

kennst du den Spruch:
Der krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht, dann nimmt man eben wieder einen neuen nicht wahr? Aber....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2013 um 14:57
@georgerus

Siehe mal dedux, arbeitet so gelassen mit sich selbst, macht sicher wunderbare Erfahrungen, logisch weis sie auch wie es um die Welt steht, aber damit muß man auch einen Strich machen, hattest nicht mal streng geschrieben, Mitleiden siehst du als Dummheit an? Ja, es wurde von Mitgefühl gesprochen.
Wenn du den Armen unter die Arme greifst, was geht es dich an, wenn es andere nicht tun?

Deine linke Hand soll nicht mal sahen was du mit der rechten austeilst, verstehst was das bedeutet?

Mag die Welt auch ihr kriegerisches Wesen treiben, mein Haus soll im bewussten gelassenen Sein, sein. Dann kannst einladen wem du willst und Trost spenden wenn du gereifte Früchte hast.

Man braucht nur zu sein, dann hat es jeder fein.
Da könnte man ein Buch schreiben, das Nachsinnen erspart dies, denn die Intuitionen und Inspirationen warten darauf, aber wenn man sich verschließt, zwingen sie nicht, die Natur ja, die zwingt dann, man sieht wie die Krankenhäuser voll sind, also wer, was, zwang sie dorthin?
Schon mal nachgedacht?
Das Nachdenken, bezahlt man nicht, kostet nur Willen und Entschlossenheit, auch Geduld.
:D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2013 um 16:28
@georgerus
In der neuesten Psychologie Heute ist ein interessanter Artikel über Zufriedenheit auf Seite 20, da kann man ein paar Tipps finden, wie man diesen Zustand der Gelassenheit herstellen kann.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2013 um 16:32
Bewußtseinsentwicklung für mich ist das Arbeiten so wie innen so auch außen also mit sich selbst .. alles geistreiche zum Ausdruck bringen die Frage ist nur welches Ziel hat man ?:)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2013 um 16:36
@Lichtstrahl
Ein Ziel kann sein zu ergründen, was möglich ist. So halte ich es. Ich entdecke etwas, forsche nach, übe und schau, was ich mit der Erkenntnis anfangen kann. Es ist wie im Kindergarten, doch der Spielplatz ist das Universum ;)


Anzeige

2x zitiertmelden