Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2013 um 00:12
@Kybalion7
da stimme ich mit dir überein...wegen meiner ehemaligen.als sie mir sagte sie ist glücklich u ich sah dann ein bild von ihr u dem verückten drogenjunkie..wie sie lachte ja ich war glücklich wegen ihr...


ich muss es genauer nochmal sagen, ich hasse es menschen zu sehen, die unglücklich sind und leiden..

tag u nacht. kalt u warm es ist alles auszuhalten...aber leiden u trauer, melancholie..was es wiederum bewirkt..dass zbsp eltern traurig sind, melancholisch. verschlossen deswegen, abweisend dem kind gegenüber..da haben wir das nächste opfer, den nächsten kranken menschen..

das ist es was mich traurig macht..diese ebene der dualtität..die ich ablehne...

Anzeige
1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2013 um 00:21
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:willst du eine wahrheit hören..ich hasse die dualität...weil das nicht meine welt ist..es nie war..ich bin hier fremd...
Also dann haßt du ohne es zu wissen Gott, weil er sie erschaffen hat, und so lange wirst du von dieser Dualität konfrontiert werden bis du sie annimmst, wer glaubst du wer gewinnen wird?
Schon wieder hast die sieben Siege vergessen, gibt es das?

Die sieben Siege, die hat dein vermutlicher Freund Jesus dem Johannes in einer Vision gezeigt und gesagt er soll es für jene die guten Willens sind aufschreiben, gehörst du nicht zu diesen?

Tut mir Leid, aber du widersprichst dich sehr oft und stolperst über die Perlen, sei mir nicht böse, aber nur die offenen Menschen oder die feinde getrauen sich die Wahrheit zu sagen, bei meinen Freunden bin ich noch was genauer, denn da ist man ja persönlich zugegen und kann die Widersprüche sofort vergleichen....

Also, jemand sagt er liebt Gott, nennt aber den Menschen Heuchler weil....als jesus die Pharisäer Heuchler nannte, machte er mit seinen Freunden Beispiele von Erkenntnis, des Positiven und Negativen, denn als Petrus fragte, wie oft soll man dem Menschen verzeihen, sagte Jesus 77 mal, das bedeutet immer.

Mein lieber georgerus, Weisheit und Erkenntnisse kann man nicht kaufen, sie müssen erarbeitet werden durch viele bewußte Erfahrungen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2013 um 00:25
@georgerus
Ich hatte heute Abens geschrieben....
hasse nicht die Sündigenden,
liebe mit den Liebenden,
dann kannst du vom Leben nehmen und geben was du willst.

Ein Geheimspruch?
mal nachdenken, ich soll nicht alles in den Mund legen, denn sonst wächst die Intuition nicht....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2013 um 00:26
@Kybalion7
ich habe ja mitleid mit denen die nichts verstehen..ich sehe sie, verachte sie, wenn ich ihre ablehnung spüre gegen über veränderung..aber habe mitleid weil ich ihre schwächen sehe..kannst du das nachvollziehen..

ich hasse gott nicht..ich bin es nur traurig leid u trauer mit ansehen zu müssen...

vor allem kinder tun mir so leid..die schreckliche eltern haben..eltern die sie schlagen, emotional vergewaltigen, u sexuell missbrauchen u andere schreckliche dinge tun..aus denen werden kranke menschen hervorgehen..die wiederum andere mit dieser krankheit anstecken...
andere die nichts dafür können was war..


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2013 um 00:31
@Kybalion7

die sieben siege habe ich bereits verstanden..ich kenne deren bedeutung..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2013 um 00:34
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:vor allem kinder tun mir so leid..die schreckliche eltern haben..eltern die sie schlagen, emotional vergewaltigen, u sexuell missbrauchen u andere schreckliche dinge tun..aus denen werden kranke menschen hervorgehen..die wiederum andere mit dieser krankheit anstecken...
andere die nichts dafür können was war..
Stell dir vor, mein Freund würde dir die Hellsehfähigkeit übertragen.

Dann würdest du tausend mal mehr Negatives sehen als du hier nun geschrieben hattest.
Also, da würdest wohl das Schwert gegen diese Bosheiten ziehen, ja wenn das dir gefällt, kannst es tun, aber dann kannst nicht sagen, daß du hermetische Geheimnisse kennen lernen willst.

Du würdest die Hellsehfähigkeit sofort wieder verlieren.

Hast du nachgedacht was ich über die Hellsehfähigkeit wegen des Verurteilens schrieb?
Schon vergessen? Ich schrieb wohl sehr wichtige Sätze, aber mir scheint sie werden vom Wind verweht, das ist auch ein Grund, warum ich woanders die Saat ausstreuen soll, so wurde es geplant, nicht nur von mir alleine, alles hat seine Zeit, die es im Geist nicht gibt.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2013 um 00:38
@georgerus
d]ie sieben siege habe ich bereits verstanden..ich kenne deren bedeutung.
Darin ist wird auch gezeigt, Sieger über Verurteilungen zu werden.

Jesus sagte, die Menschen verurteilen Dinge, über deren sie unwissend sind.

Damit meinte er auch die Dualität, das Ego usw. denn ohne diese gäbe es gar kein Leben.

Von Nacht zum Licht, zu seiner Zeit.

Man sieht sich....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2013 um 00:39
@Kybalion7

es gibt für mich nichts schlimmeres als was ein kind erleben muss an schrecklichem..ein erwachsender ist da nicht mehr so berührbar...weil er schon zum teil psychopat geworden ist..


kinder sind rein in ihrem wesen..eltern sind es u das umfeld was sie krank macht..wenn es negativ ist..ein kind weint mehr wegen einer sache als ein erwachsener..was weißt du über das kindsein? kannst dich erinnern..ich ja ...da hat mich weniger tausend mal mehr verletzt als wie es war als ich erwachsen war..kinder sind hochsensibel..

sie nehmen alles auf ob positiv od negativ..


was sagten die jesuiten..gebe mir deine kinder für die ersten sieben jahre u ich gebe dir den menschen..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2013 um 00:49
@georgerus

Für den heutigen Abschluß noch:
Ich erinnere mich nicht nur ans Kind sein, auch im Bauch meiner Mutter gewesen zu sein, die vorige Inkarnation, und was Kinder oder Menschen betrifft, kann ich jedes sein, wenn du das aus meinen Beiträgen nicht erkannt hast, dann kann dir momentan niemand die Augen mehr öffnen, dann hast vieles vorbeigelesen und nicht erfasst. ohne Beleidigung.

Denn es wurden wirklich umfangreiche Erklärungen geschrieben, welche du wahrsxcheinlich übersprungen hast so wie ich dier heute so klar von der Dualtität schrieb und du weiter mit den Problemen der Menschen, Kinder usw. kommst, was jeder Volskschüler ja weis, aber von der Hermetik bist einfah abgeschlüpft, denn sonst würde dich mehr das Mysterium von Ikon interessiern, sag nun nicht, er hat es dir geoffenbart, denn dann lügst, denn das offenbart er nur einem Magier, welcher es dann seinen Freunden weitergibt. . . . . . .

Schlaf gut, habe nun noch weiters zu tun.... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2013 um 00:56
@Kybalion7

ich verstehe deine argumentation...ich glaube dir das du in alles hineinsehen kannst..

mache dochmal eines,..versetze dich in mich u in sie hinein..dein freund der allgegenwärtige kennt ja unsere namen..u du wirst sie auch kennen. meinen kennst du ja..

dann aber wenn du dich versetzt in uns hinein, dann in momente unserer emotionen, mit all deren vergangenheit..

ich warne dich aber davor! weil...so wie du immer sagts weil:)

mache das u dann schreibe mir erneut über das akzeptieren der dualität..
des leides, der trauer usw..

am ende wird ein gedanke dabei herauskommen..u das wort wird heißen. liebe..

liebe liebe liebe..darüber hinaus gibt es nichts was größer ist als das!


1x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2013 um 01:14
Es gibt keine Heuchler, es gibt Menschen die etwas vorgeben, das sind aber in der Erkenntnis zwei verschiedene Dinge.

Stell dir dein Bewusstsein als Baum vor, in dem alle Blätter ein bestimmtes Aussehen haben und das was du verurteilst ist ein Blatt eines Baumes das dir nicht passt, jetzt muss dein Bewusstsein hinunter zu der selben Stelle und dein Blatt verfärbt sich zum Gegenpol und prangert das andere Blatt an.
Alle Äste und Blätter die dahin führen werden damit auch verfärbt und verlieren ihr "Licht".
Kann das Bewusstsein dies nicht loslassen, bleibt es dort gefangen.

oder anders, das Bewusstsein ist das womit es sich identifiziert. Nicht ein Schritt darüber oder darunter.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2013 um 09:58
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb: so ein schwachsinn! unehrliches scheiß mitgefühl ist das..denn es ist eigentlich ein schlechtes gewissen mehr nicht....wie erbärmlich sind die menschen hier nur?
Ich bin kein Fachmann und nicht dabei. Habe intuitiv, dass man schon kleinere Projekte auf die Beine stellt in Afrika. Ansonsten seh ich eher, dass man die ganzen Afrikaner entweder ausbeutet oder eben so positioniert wie man das möchte. In Griechenland lässt man sie (illegale Afrikaner) am Strand Handtaschen und Sonnenbrillen verkaufen. In Wien die Augustiner-Zeitung (Obdachlosenzeitung) verkaufen. Wenn Afrikaner legal sind und die Sprache perfekt beherrschen, dann auch immer öfters mittlerweile ganz normal wie alle Schulabgänger, im Verkauf etc.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2013 um 10:19
@georgerus
In kleinen Schritten wird doch schon viel gemacht. Um´s mal positiv zu sehen.

@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:es ist zweischneidig..arbeitet man für sich ist man egoist..für die anderen vergisst man sich..
@Kybalion7
Ist sich lieben egoistisch?

Wer sich nicht selbst liebt, kann unmöglich andere lieben, wenn er das meint, dann ist er sich seines besitzen wollens anderer nicht bewusst.
@Jimmybondy
Erinnert dich das an etwas?

Genau in dem selben Dilemma steck ich auch. Steckte ich. Was in Italien, Usa und (Südamerika sowieso) fröhlich und ausgelassen gilt, wenn man lächelt etc. wird in vielen andern Ländern im Westen und Osten als arrogant und egoistisch bewertet.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2013 um 10:26
@georgerus
...schau mal bei dem Merkur Vorsteher in der Evokation namens Mihael..in richtung Partnerschaft. (Nur ein Tipp)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2013 um 10:30
@Kybalion7
@georgerus
@Jimmybondy

Aber das wichtigste sollte doch sein, dass sie sich selbst ausdrücken dürfen. Jeder Mensch. Und nicht so positioniert wird, wie das ein paar sehen möchten. Das führt halt über Generationen und auf lange Hinsicht zu nichts.

Be yourself.

Schaut euch mal Bill Cosby an. Ok, es ist eine Serienfigur. Aber mal ganz ehrlich: Er ist ziemlich authentisch. Würde er soo als Passant, im Einkaufshaus auftreten in Wien oder Russland (als nobody-unbekannter Schwarzer) würde er vermutlich mit bösen Blicken zum größten Egoisten aller Zeiten verurteilt werden.

Das ist das Dilemma von dem ich spreche. Kannte einen Italiener, der hat ähnliches durchgemacht. Sowas intepretiert man heute als Kasperltheater oder Zirkusclown. Immer ne ernste Miene machen, kommt heut besser an.

Oder wie seht ihr das?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2013 um 10:56
@georgerus
naja hast meine frage falsch verstanden..wollte nicht wissen wie sich die dunkelheit in einem um einem herum manifestiert..sondern was der grund dahinter ist, dass sie exisitiert?
Mir scheint etwas darin nicht klar genug dargestellt gewesen zu sein.

Das Licht gilt ja hier in unserer Vorstellung als gut und dier Dunkelheit als schlecht, nur gibt es in beiden Ausprägungen hell und dunkel, jeweils widerum Dinge die wir positiv und negativ empfinden.

Nehmen wir das Sonnenlicht. Es scheint uns den Weg, macht es uns schön warm und ein zuviel davon macht Sonnenbrand und lässt die Ernte verdoren, an der Stelle ist uns die Dunkelheit dann sicher doch willkommen. Was gibt es schöneres, als laue Sommernächte? :D

Wie auch immer, Du redest ja oft von Deiner Ex, das sie ein Bordi ist und anderes mehr, da muss man mal fragen was Dich genau daran angezogen hat?
Aber wie auch immer, man muss es auch mal loslassen, wirklich mal loslassen!

Youtube: The 69 Eyes: I love the darkness in you
The 69 Eyes: I love the darkness in you
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2013 um 11:09
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb: ich muss es genauer nochmal sagen, ich hasse es menschen zu sehen, die unglücklich sind und leiden..

tag u nacht. kalt u warm es ist alles auszuhalten...aber leiden u trauer, melancholie..was es wiederum bewirkt..dass zbsp eltern traurig sind, melancholisch. verschlossen deswegen, abweisend dem kind gegenüber..da haben wir das nächste opfer, den nächsten kranken menschen..

das ist es was mich traurig macht..diese ebene der dualtität..die ich ablehne...
massenkonditionierung. von oben nach unten. von links nach rechts. tv, radio - gesellschaftsflora :-)

noch immer stecken viele Menschen drin. Und regen sich dann über die auf, die immer noch lächeln können.

Ist die Welt nicht verrückt? Sie fühlen sich durch ausgelassene Menschen provoziert. Sie kennen das nicht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2013 um 11:10
@goodwill
..."Bill Cosby"...mag keine "Weißen" liegt zumindest nahe...in dem Sinne ein schwarzer Rassist..liegt wahrscheinlich daran wie er seinen Sohn verloren hat bzw. wurde. (Nur mal so Nebenbei..weiß natürlich nicht ob dies so stimmt...allerdings wenn man sich diese "schwarzen Sitcoms ansieht...spielen gerade die "Weißen" eine echt dämliche Rolle..vielleicht musste es einfach mal so sein?! Wegen dem "Black - Power" und im Zuge ihrer "Unterdrückung"..tat dies wahrscheinlich Not)..Der Vater einer damaligen Schulkollegin, hatte mit ihm zu tun...und er äußerte sich diesbezüglich entsprechend.Ob es nun stimmt? hm.)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2013 um 11:11
@Jimmybondy
@georgerus
@Kybalion7

Die meisten Menschen sind nur glücklich, wenn sie dich kontrollieren können. Und mit "ausgelassen" oben und "fröhlich" mein ich nicht durch die Straßen ziehen und andere belästigen oder deine Ausgelassenheit denen aufzwingen. Nein, nur für sich selbst ausgelassen sein - das allein provoziert schon andere.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2013 um 11:14
@goodwill
...denke ich auch...bzw. man sieht es dem anderen an..gönnt es diesem nicht.Oder ist Eifersüchtig darauf.Außerdem fällt man so in dieser Form auf.Weshalb die "Gruppe" anstoß nimmt/nehmen mag...weil "unheimlich"..nicht geheuer etc...Vorurteile.


Anzeige

melden