Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2013 um 21:30
so, nun ziehe ich mal wieder die Arbeitskleidung an....

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2013 um 22:33
@Kybalion7

warum war denn dein profilbild vorhin minutenlang weg? war das ein vorzeichen für etwas...las jetzt erst gerade januar bist du hier weg...

was sollte diese geschichte mit dem fuchs? ist dir was auf den versen, bzw hinter dir her??


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2013 um 23:27
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Also so sehe ich, dass das manchmal so ist. Aber natürlich ist Lob jetzt auch immer schlecht :).

Ich wollte schreiben, dass es manchmal so ist. Aber natürlich ist Lob nicht immer schlecht.

Aber wenn ichs mir nochmal überlege :D...

@goodwill
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:Also liebe Menschen respektiert man weniger. Aber warum? Menschen, die einen traumatisiert haben vergisst man nicht so leicht und respektiert man oft mehr.
Gute Frage. Na ich denke manche Menschen haben keinen Respekt vor Leuten, die sie respektieren. Oder Leuten von denen sie keinen Nutzen haben. Also wenn die Person A der anderen Person B ein Kompliment macht und mehr an persönlichen Wert gibt, dann hat die Person A folglich weniger Wert als vorher im Vergleich zur Person B, die aufgewertet wurde.

Also so ähnlich wird das sein. Aber das ist natürlich Unsinn. Ich nenne diese Leute Irre und Wahnsinnige, aber das schein schon verbreitet zu sein.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2013 um 23:32
@walter_pfeffer

das hat alles mit psychologie zu tun..u damit dass die meisten menschen 99% wohl nichts dagegen machen können...

an wen sind normalerweise frauen interessiert...od auch oft männer an jemanden der unerreichbar ist, dem man erobern muss...was für ein schwachsinn od?!

dasselbe zwischenmenschlich ohne ziel einer beziehung...jemand der offen ist u nett...er ist für andere verletzbar..denken sie ja! od zu schwach...man kann mit so jemanden machen was man will..man bekommt alles umsonst...menschen wollen immer um etwas kämpfen...um anerkennung, gemocht werden..

es ist irrsinnig od? eigentlich krank


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2013 um 23:35
@Kybalion7

Ich würde intelligente Leute nicht so in den Himmel heben. Naja das klingt mir jetzt alles zu berechnend :) . Ich weis, dass es nicht so gemeint ist. Die Liebe ist immer noch das Wichtigste :lv:. Aber du kannst damit schon Recht haben.

Warum hast du jetzt wieder die Arbeitskleidung angezogen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2013 um 23:38
@walter_pfeffer

wer ist intelligent, u wie willst du das definieren..jemand der einen IQ von 150 hat u dennoch ein idiot ist menschlich gesehen..od mancher einfacher, der vielleicht nicht alles kapiert..aber dir sein letztes hemd geben würde..so als metapher...

in meinen augen gibt es nur gute u schlechte menschen mehr nicht, ob intelligent od nicht so sehr ..spielt dabei keine rolle


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2013 um 23:43
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:in meinen augen gibt es nur gute u schlechte menschen mehr nicht, ob intelligent od nicht so sehr ..spielt dabei keine rolle
Ja so sehe ich es auch.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:an wen sind normalerweise frauen interessiert...od auch oft männer an jemanden der unerreichbar ist, dem man erobern muss...was für ein schwachsinn od?!

dasselbe zwischenmenschlich ohne ziel einer beziehung...jemand der offen ist u nett...er ist für andere verletzbar..denken sie ja! od zu schwach...man kann mit so jemanden machen was man will..man bekommt alles umsonst...menschen wollen immer um etwas kämpfen...um anerkennung, gemocht werden..

es ist irrsinnig od? eigentlich krank
Ich will jetzt nicht sagen, dass das immer so ist. Ich glaube manche wissen es selbst nicht manchmal. Das könnte man mal hermetisch herausfinden auf was so Leute stehen ;).


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2013 um 23:49
@walter_pfeffer
ich habe einige jahre experimente gemacht..ja wegen der psychologie..um die menschen zu testenn.in meinem fall frauen...

war mal der nette hilfsbereite kerl..man traf sich aber es ging nie weit..dann war ich mal der nette ja, ein wenig aber nur..dann mit abstand herabblickend..distanziert..meldete mich nie...hey da klingelte aber mein telefon pausenlos....kapiert?

der großteil der menschen tickt nach diesem jäger u gejagten prinzip..

es ist eigentlich so irrsinnig u erbärmlich..u so einfach wenn man es durchschaut hat..

aber das ist auch der grund warum ich von diesen vielen frauen alle ablehnte....weil sie primitiv waren in meinen augen..wie tiere..

ich will eine frau die standhaft ist, offen ehrlich, u diese spielchen nicht braucht..weil ich brauche das auch nicht, brauchte es nie..!

was willst du da nun hemretisch herausfinden..soll ich dir meine studien hier offenbaren darüber..fast zehn jahre habe ich das mir angesehen..in meinem leben u anderer...es ist immer wieder das selbe primitive muster..meist aber muss ich sagen von der frau ausgehend...ja die frau will aktiv werden..der mann soll der passive distanzierte sein...

wenn ich darüber jedesmal schreib kann ich nur kopfschütteln...wie primitiv sind wir menschen doch!


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2013 um 23:52
@walter_pfeffer
es gibt eigentlich eine einfache antwort warum das so ist...kommt dann später..

brauch nun eine zigarette..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2013 um 23:59
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:war mal der nette hilfsbereite kerl..man traf sich aber es ging nie weit..dann war ich mal der nette ja, ein wenig aber nur..dann mit abstand herabblickend..distanziert..meldete mich nie...hey da klingelte aber mein telefon pausenlos....kapiert?
Das klingt nicht so toll.


Das mit dem hermetisch sagte ich nur so zum Spaß vielleicht stehen sie auf Leute mit einem bestimmten Element oder auf jemanden der genau entgegengesetzt ist in den Elementen. Oder sie stehen auf einen möglichst negativ (in allen Elementen) polarisierten Menschen der voller Hass und Wut ist. Oder vielleicht auf einen möglichst positiv (in allen Elementen ) polarisierten Menschen voller Liebe, Mut und Schabernack :).

Naja Bardon meint z.B. die sexuelle Anziehung wäre durch das elektrische Fluid, aber ich kann mir da nichts vorstellen. Laut ihm steht die 6.Tarotkarte für die Sexualität.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:es gibt eigentlich eine einfache antwort warum das so ist...kommt dann später..
Ich freue mich auf die Antwort :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 00:04
@walter_pfeffer

ok man muss natürlich auch bedenken, nur mal psycholgisch betrachtet, nicht hermetisch..

es gibt auch gründe, weil manche menschen etwas wiederfinden wollen, die mutter die sie nie ereichten..so suchen sich männer frauen wo es ähnlich ist..genauso frauen, nehmen wir mal an, ein vater war brutal..ja so eine sucht sich einen mann der sie auch schlägt...solche fällte kenn man zu genüge....es ist wie gesagt ein komplexes zusammenspiel..aber alles aus der kindheit heraus zu betrachten...

aber die eigentliche antwort, was ich sagen wollte...

es ist alles ein zeichen von schwäche..weil jemand der schwach ist, braucht bestätigung..zbs eine frau die einen mann erobert..sie braucht bestätigung..ja ich hab ihn erobert ich bin es den er lieben wird...er hat es mir bewiesen in dem er mich ausgewählt hat u nicht diese blondine...

ich war nie so..in der liebe war ich nie schwach..schau dich mal um..wieviele sind aber schwach..können liebe nicht zeigen od leben..sind immer in diesem muster gefangen...einer steht über dem anderen..einer ist der jäger auch in einer beziehung...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 00:07
viele suchen sich die traumatas ihrer vergangenheit..u wollen sie somit ändern..ein neuer versuch..vielleicht ereiche ich nun meinen vater in der person meines mannes..od ich erreiche meine mutter in der person meiner frau..

ich kanns immer nur wiederholen, wie es die jesusiten sagten..gebe mir deine kinder für die ersten sieben jahre u ich gebe dir den menschen...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 00:18
@walter_pfeffer
p.s. manche suchen sich auch gerade parnter wo sie wissen es wird bald wieder zu ende gehen..weil sie innerlich eig bindungsunfähig sind..

ich finde das alles sehr traurig..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 00:19
@georgerus

Klingt interessant, was du schreibst.

Ok als den generellen Ansatz zu dem Punkt, habe ich auch im Tarot gehört. Aber nicht Bardon Tarot, da haben die Karten eine ganz andere Bedeutung, sondern St.Germain. Zur 5.Karte:

arcanum 5

Also bei der 5. Tarotkarte sind die Figuren neben den Säulen vertauscht.
Die helle ist auf der dunklen linken Körperseite in Relation zur Hauptperson und die dunkle
auf der rechten hellen Körperseite: Normal steht die linke Körperseite für das Negative im Menschen und
die rechte Körperseite für das Positive.

Ich habe jetzt gehört, dass es so ist, das scheinbar positive Erfahrungen häufig negativ Neigungen (Charaktereigenschaften) erzeugen. Und schlechte Erfahrungen oft positive Neigungen zur Folge haben. Und da dies bei uns auf der Erde vorherrscht, sind diese Statuen vertauscht.

Ich meine, wenn man immer über eine andere Person "gewinnt", dann respektiert man sie irgendwann nicht mehr und kann sie nicht auch mehr lieben. Vor allem wenn man sich ihr überlegen fühlt. Und Gewinnen ist für uns fast immer eine positive Erfahrung. Also das wäre meine Meinung dazu.

Weis du was ich meine? Wie siehst du das?


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 00:21
Die Welt ist EINE Schwingung für mich und darin sind viele Einflüsse, wie Rache, Verurteilung, Selbsterhebung und Unterdrückung.

Oftmals wird ein Schwingung einfach weitergegeben, also z.B. als "Rache".

Die Energie sollte aber absorbiert und aus der Welt entfernt werden. Das betrachte ich auch als Auflösung des Karma, entgegen der Weitergabe die unendlich ist und das verstehe ich auch unter, widerstehe dem Bösen.

...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 00:26
@walter_pfeffer

ich kenne leider die 5 u 6 tarotkarte noch nicht:)

also die rechte seite steht für das positive?
das herz ist doch auf der linken od..od eig in der mitte??

warum sollte man wenn man gegenüber jemand gewinnt, ihn nicht mehr respektieren..

ich habe viel sport getrieben in meinem leben..u da gab es immer einen gewinner u verlierer..aber ich habe alle immer zu einem bier eingeladen, egal ob ich/meine mannschaft gewonnen habe/n od sie...u denen gedankt für das spiel..


wie ich sagte...es ist eine schwäche..der der triumphiert ist eigentlich ein schwacher mensch, schwacher charakter..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 00:27
@Daig
Die Welt ist EINE Schwingung für mich und darin sind viele positive und negative Einflüsse, wie z.B. auch Rache und Unterdrückung.

Oftmals wird ein Schwingung einfach weitergegeben, also z.B. als "Rache".

Die Energie sollte aber absorbiert und aus der Welt entfernt werden. Das betrachte ich auch als Auflösung des Karma, entgegen der Weitergabe die unendlich ist und das verstehe ich auch unter, widerstehe dem Bösen.
Das sehe ich auch so. Das ist für mich die Definition von Karma. Man wandelt seine negativen Charaktereigenschaften wie Hass, Selbsthass um in "Liebe", Respekt und macht dann auch nicht mehr diese Erfahrung, dass sich selbst hasst oder andere hasst. Das mit dem Schicksal ist vorbestimmt glaube ich jetzt nicht.

Sehr gut zusammengefasst :).


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 00:27
@Daig
schöner gedanke..ja man sollte niemals etwas weitergeben..sondern auflösen im nu..

so mache ich das auch..


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 00:28
@georgerus

Das ist schön, dann hast du die Heuchler abgehakt. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 00:31
@Daig
meinst du wegen dem was ich zu weihnachten sagte?

gut dann haben wir die heuchler abgehackt...weißt du ich habe noch nie jemanden was zu weihnachten gekauft u geschenkt..warum sollte ich das tun, jemand der es nicht braucht was schenken...wobei andere es nötiger hätten..weil sie nicht viel od nichts haben...


Anzeige

melden