@Al_Nabu Vor einiger Zeit fragte ich ob die Ungeduld immer negativ ist und die Geduld immer positive Wirkungen zeigt.
Nun deshalb möchte ich auch mal im Thread hier vom symbolischen zweischneidigenn Schwert erzählen, zweischneidig wegen dem Unterscheidungsvermögen.
Nun ein paar Beispiele, man geht zu gewissen Bürostellen wegen der Dokumente, da stehen schon viele Menschen davor, deshalb werden auch Zahlen ausgeteilt damit nicht gestritten widr.
Aber in den Büros ist der Arbeitswillen nicht immer bereitillig wie man oft bemerkt.
Also man wird abgeschoben, oder es wird gesagt, da braucht es Geduld usw.
Leider ziehen sich solche Geduldphasen auch Wochenlang hinaus.
Nun ich zeigte meinen Freunden daß da weder die Geduld noch die Freundlichkeit Früchte bringt und nicht zum wichtigen Ergebnis führt, was man unbedingt braucht, wenn man nicht Nachteile von Geldsummen haben will, nur weil man gehorchte und die Geduld sich aufblasen lies.
Da machte ich das Beispiel der Entschlossenheit und des Befehls, denn schließlich sind jene für diese Arbeit angestellt.
Nun das Reulstat, wo andere Wochen wegen der Geduld warteten, brachte es meine Entschlossenheit nur auf zwei Tage Wartezeit.
Also soche Bsp. könnte ich mehrere erzählen wo manche wegen des Schweigens, wegen der Geduld, wegen Angst sich zun wehren, usw. auch große gesundheitliche Schäden erlitten.
Damit wollte ich das wegen dem zweischneidigen Schwert erklären, das auch in den Wahrheiten sehr wichtig ist und anzuwenden wäre....