@georgerus Al_Nabu schrieb:Aber jetzt, wo du schon länger nicht mehr zwanghaft etwas erreichen willst, geschehen auf einmal vielerlei Dinge - warum wohl...?
All jene welche so auf einmal ohne es zu wollen in Trance fallen wie ein Medium, sind Spielbälle des Unterbewusstseins und anderen Kräften.
Es wird nie genug hingewiesen, daß man es mit der Introspektion wirklich sehr ernst nehmen muß, bevor man sich mit allerlei Vorsteher, Geistwesen usw. mit der Kundalini (Imagination) befasst.
Die totale ehrliche Charakterbetrachtung mit all ihren Arbeiten wie es dir Hermetik beansprucht, muß sehr gewissenhaft durchgeführt werden.
Die Einteilungen in die Temperament-Element Zugeghörigkeit muß klar sein.
man muß eine klares deutliches Seelenspiegelbild vor sich haben, wo man wie die Elemente Differenzen in den Charakter-Eigenschaften sind.
Dann sind die Gedankenbetrachtungen, dann die Kontrollen, dann die Beherrschungen, dann die Konzentrationen und dann erst endlich die Leere durchzuführen.
Wer hier mogelt oder mit sich unerhlich ist, wir große Enteuschungen erleben.
Ich weis, es sind dies Arbeiten, welche nicht jeder gerne durchführt, diese Arbeiten werden wirklich als Prüfstein von dem Wächter angesehen, ob der Student wahrlich guten Willens ist, was auch durch all diese wichtigen Vorbereitungen bewiesen wird.
Alles andere ist nur ein Durcheinander von Meinungen Gefühlen und falschen Hoffnungen, welche allerlei unkontrollierte Bilde, Begebenheiten heraufbeschwören.
So wie Al-Nabu richtig schrieb:
Al_Nabu schrieb:Der Wahrlich suchende klopft an der Tür an, und fällt nicht mit der Tür ins Haus."
Das Seelengleichgewicht ist, logisch besser wenn es das magische Gleichgewicht ist, wird von vielen, vielen Suchenden, Wissenwollenden, Eiligen, sehr ,sehr unterschätzt, dann wird später wenn sich nicht gleich Resultate zeigen, alles verworfen und man stellt sich sogar dagegen, habe ich oft schon von vielen beobachtet, welche die magischen Ratschläge in den Wind warfen.
Mir sind nie solche Probleme von unverstandenen oder überraschenden Bilder, welche andere in Schwierigkeiten bringen passiert, obwohl ich sie verstehe und kenne, weil.... wegen der Bewusstseinsversetzung....
Mag sein, daß ich von Kindheit an das Folgen gelernt hatte, aber auch den blinden Glauben klar ins Auge sehen sollte.
Im Automotor,istt ja auch in seiner Funktion alles nach Regeln aufgbaut, so auch ein Pilot hat die gewissen strengen Regeln zu beachten.
Im Straßenverkehr gibt es auch regeln damit alles reibungslos abläeufen kann, aber die verkehrssünder, müssen dann eben bößen, so ist es noch viel genauer in der hermetischen Lehre, wer hier nich gewissenhaft arbeitet, oder mogelt wir vom Wächter nicht in das erste Tor durchgelassen.
Ich poste wieder ein Bild, eigendlich hatte ich es schon gezeigt, aber die Widerholung ist ja die Mutter der Erinnerung.