Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.12.2013 um 15:19
@Jimmybondy

hi jimmy, welche frage ging dir durch den kopf?

naja es hat doch was für sich, ich las deine geschichte die seite zuvor. u verneige mich dass du so eine erfahrung gemacht hast.
für mich sehe ich mit jedem weitern erlebnis wie groß alles ist, in der imagination, im unterbewußtsein..

denke auch jeder erlebt es etwas anders..eben auf einen individuell zugeschnitten..

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.12.2013 um 15:35
@georgerus

Die nach einem Engel Daniel.-


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.12.2013 um 15:36
@Jimmybondy

ist dir denn auch dieser name begegnet?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.12.2013 um 15:36
@georgerus
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Ich weiss nicht ob das nun gut oder schlecht ist das wir hier alle verrückt zu werden scheinen. :D
Sicher, dass ihr jetzt "Verückt" werdet?
Ich denke, dass euch einfach dinge gezeigt werden, die ihr vorher nicht so gesehen habt - oder gar verneint.... (nicht personbezogen, sondern allgemein) ;)

Auch das gehört zur Wende des Zeitalters - so werden vieeelen anderen Menschen auch dinge gezeigt, doch meist nicht verstanden...
aber bei denen, die es als ein solches Zeichen der Wende erkennen, werden sich zunächst die Veränderungen zeigen - natürlich später dann auch bei allen anderen Menschen... ;)
egal ob gläubig oder nicht...

Aber zum "Verückt werden" ist jetzt nicht der Zeitpunkt... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.12.2013 um 15:41
Ich betrachte manch Erlebnis oder auch Erlebnisse wie ein Treppensturz...unausweichlich.

Bestimmten Sachen hinterher zu jagen,sich in unverstandenenen oder Symbolen etc zu verlieren mag der selbsterzeugte Treppensturz sein.An einem gewissen Punkt,dann nämlich wenn man diesem hinterherjagt und in jedem Ding ein etwas sehen zu wollen und zu erkennen glauben...behaupte das mag nicht gesund sein und wenn ich es selbst bei mir feststellen kann,dann lasse ich die Finger von allen hermetischen!Ich verzichte daher..auf Genien etc. und bleibe für mich selbst,lieber an den einfachen stufen,wie Meditation und hinwendung auf die Charakterschulung..weil das eigentlich schon schwer genug ist...wozu dann noch Genien und co?sag ich jetzt mal,ohne denen diese Nieder zureden oder zu diskreditieren (wie sollte ich auch?).Stück für Stück des Weges voran.Nicht eine Sprung in die 12 Klasse ohne vorher den Kindergarten absolviert zu haben.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.12.2013 um 15:45
@pagan

wie sehr sind denn gewisse erlebnisse beabsichtigt?

von meiner seite aus, werde ich nicht behaupten dass ich jemals etwas herausgefordert habe, sondern es passierte einfach...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.12.2013 um 15:52
@georgerus

Ok, das ist jetzt gruselig...
du hast pagan angschrieben, aber ich hab vom system die Nachricht bekommen... lol. :D

Naja, damals wolltest du schon etwas herausfordern... du kannst dich sicher noch an die Zeit erinnern, in der du absolut "wolltest", dass man dir dinge Zeigt - aber das eher auf biegen und Brechen.. ;)
da kam auch ich dazu glaub ich... zumindest wars da noch so.

Aber jetzt, wo du schon länger nicht mehr zwanghaft etwas erreichen willst, geschehen auf einmal vielerlei Dinge - warum wohl...? ;)

Deswegen - "der schüler wird gefunden, je mehr du willst, desto weniger wirst du bekommen."

Dennoch ist der Wille gut, aber im moment hast du zwar den Willen - aber keinen zwanghaften Willen, denn du hast ihn unter Kontrolle.

Man kann auch sagen "Der Wahrlich suchende klopft an der Tür an, und fällt nicht mit der Tür ins Haus." :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.12.2013 um 15:55
@Al_Nabu
ne ist nichts gruseliges dran...weil ich hatte noch einen link mit drin im text, den löschte ich wieder u auch deinen add:)

ok stimmt, ja es gab mal einen punkt, da war ich in rage...

aber wenn etwas passierte, zu diesen zeitpunkten habe ich nichts gefordert..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.12.2013 um 16:02
@Jimmybondy
du hast erzählt dass du denkst diese kundulani ist in dir erwacht?

wie fühlst du dich jetzt, ist etwas anders bei dir nun?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.12.2013 um 16:06
@georgerus

Warte - ich zeige dir jetzt mal ein paar Sätze auf, die du damals gesagt hast...
es ist ja immer mal gut, zu beobachten, wie man früher agierte und es im gegesatz zu heute sieht..
aber diese vorsteher sind auch nur wesen in dem allem was ist, u ich will wissen was alles ist, wer od was ist das? wer ist gott? aus dem alles hervorgeht..
Alle Zitate von Seite 138. ;)
dann solle er mir begegnen u mir meine fragen beantworten!:)

u dann sehen wir weiter..ob ich noch fragen habe..die ich wohl haben werde..
ich sehe in meiner existenz u meinem wissensdrang u meinem recht eine pflicht mir zu antworten.

so sehe ich das schon lange u fordere daher auch immer wieder neue antworten ein..aber ich sehe noch kein wirklich komplettes bild vor mir...
Ja, so hast du damals mit Kybalion7 geschrieben - es ging um Vorsteher... :D

So, aber jetzt mach dir nichts draus, sondern stelle dein Forderndes Verhalten von damals mal dem Verhalten, das du jetzt an den Tag legst gegenüber... und ich wette mit dir, du wirst einiges bemerken, was du damals noch nicht gesehen hast - sagst davon aber nun "Aha, so wie es jetzt ist, geht es ja viel besser als damals"...
Es ist quasi ein Rückblick, der mit vielen Erkenntnissen verbunden ist...
Nicht alles, was "Vergangen" scheint, IST auch vergangen...

Da kommt das geistige ein wenig durch - denn dort existiert auch keine Zeit... ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.12.2013 um 16:14
"Hat jemand Erfahrungen mit WILD?"

Jop. Wieso?




@Al_Nabu
Die Sucht nach Aufmerksamkeit hat nicht viel mit Bewusstseinerweiterung zu tun, Qualität über Quantität. Lass dir lieber mehr zeit


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.12.2013 um 16:17
@raymon

Naja, ich erzähle das, was ich erzählen möchte - egal, ob es angenommen wird, oder nicht... ;)

Wie kommst du auf Sucht nach aufmerksamkeit?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.12.2013 um 17:15
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:du hast erzählt dass du denkst diese kundulani ist in dir erwacht?

wie fühlst du dich jetzt, ist etwas anders bei dir nun?
Ich werde berichten wenn es vorbei ist oder sich eingependelt hat.

Die unerklärliche Verstimmung, Ängste und anderes mehr was ich auch hier zur Schau getragen habe, das ist nun jedenfalls erstmal alles weg und ich bin weiterhin fasziniert davon was ich sah.

Ich frage mich was passiert wäre, wenn ich ins schwarze Loch gegangen wäre. Wäre es mir wie @dedux ergangen?

Ich schätze ehrlich gesagt schon und bin einmal mehr froh darüber, gut auf mich aufgepasst zu haben und meiner Intuition gefolgt zu sein.
Ich hab als Änderung auch eine andere Art der Wahrnehmung über das Ichbewusste gehabt, jetzt nicht so sonderlich spektakulär, nur ein kleines bisschen verschoben.
Als Bild beschrieben wäre es so eine Art Nichtvorhandenes Puzzle, eine Schicht Luft auf Wolken wo unsichtbare Dreiecke rausploppen und das sind die Gedanken und alles ist sehr leicht und geometrisch und nicht vorhanden und dennoch da. :D

Das scheint mir schreckliches Blah Blah zu sein, aber so hab ich es empfunden.

Jetztz grade ist nur noch eine Erinnerung daran, eine Art Gefühl, ansonsten bin ich müde und nun ziemlich unspirituell.^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.12.2013 um 17:52
@Jimmybondy

ja berichte mal wies weitergeht bei dir. das sind dann alles ja praktische erfahrungen:)

das kann ich nicht beurteilen was passiert wäre wenn du durch das schwarze loch gegangen wärst..

ich weiß, diese dinge zu beschreiben ist einfach manchmal total schwer in worte zu bringen...vor allem wenn es soviel auf einmal ist was man erlebt...


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.12.2013 um 19:48
Zitat von raymonraymon schrieb:Jop. Wieso?
:D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.12.2013 um 22:44
@georgerus
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Aber jetzt, wo du schon länger nicht mehr zwanghaft etwas erreichen willst, geschehen auf einmal vielerlei Dinge - warum wohl...?
All jene welche so auf einmal ohne es zu wollen in Trance fallen wie ein Medium, sind Spielbälle des Unterbewusstseins und anderen Kräften.
Es wird nie genug hingewiesen, daß man es mit der Introspektion wirklich sehr ernst nehmen muß, bevor man sich mit allerlei Vorsteher, Geistwesen usw. mit der Kundalini (Imagination) befasst.

Die totale ehrliche Charakterbetrachtung mit all ihren Arbeiten wie es dir Hermetik beansprucht, muß sehr gewissenhaft durchgeführt werden.
Die Einteilungen in die Temperament-Element Zugeghörigkeit muß klar sein.
man muß eine klares deutliches Seelenspiegelbild vor sich haben, wo man wie die Elemente Differenzen in den Charakter-Eigenschaften sind.

Dann sind die Gedankenbetrachtungen, dann die Kontrollen, dann die Beherrschungen, dann die Konzentrationen und dann erst endlich die Leere durchzuführen.

Wer hier mogelt oder mit sich unerhlich ist, wir große Enteuschungen erleben.

Ich weis, es sind dies Arbeiten, welche nicht jeder gerne durchführt, diese Arbeiten werden wirklich als Prüfstein von dem Wächter angesehen, ob der Student wahrlich guten Willens ist, was auch durch all diese wichtigen Vorbereitungen bewiesen wird.

Alles andere ist nur ein Durcheinander von Meinungen Gefühlen und falschen Hoffnungen, welche allerlei unkontrollierte Bilde, Begebenheiten heraufbeschwören.

So wie Al-Nabu richtig schrieb:
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Der Wahrlich suchende klopft an der Tür an, und fällt nicht mit der Tür ins Haus."
Das Seelengleichgewicht ist, logisch besser wenn es das magische Gleichgewicht ist, wird von vielen, vielen Suchenden, Wissenwollenden, Eiligen, sehr ,sehr unterschätzt, dann wird später wenn sich nicht gleich Resultate zeigen, alles verworfen und man stellt sich sogar dagegen, habe ich oft schon von vielen beobachtet, welche die magischen Ratschläge in den Wind warfen.

Mir sind nie solche Probleme von unverstandenen oder überraschenden Bilder, welche andere in Schwierigkeiten bringen passiert, obwohl ich sie verstehe und kenne, weil.... wegen der Bewusstseinsversetzung....
Mag sein, daß ich von Kindheit an das Folgen gelernt hatte, aber auch den blinden Glauben klar ins Auge sehen sollte.
Im Automotor,istt ja auch in seiner Funktion alles nach Regeln aufgbaut, so auch ein Pilot hat die gewissen strengen Regeln zu beachten.
Im Straßenverkehr gibt es auch regeln damit alles reibungslos abläeufen kann, aber die verkehrssünder, müssen dann eben bößen, so ist es noch viel genauer in der hermetischen Lehre, wer hier nich gewissenhaft arbeitet, oder mogelt wir vom Wächter nicht in das erste Tor durchgelassen.
Ich poste wieder ein Bild, eigendlich hatte ich es schon gezeigt, aber die Widerholung ist ja die Mutter der Erinnerung.


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.12.2013 um 22:53
200 Drachen

Den Drachen kann man nicht töten, er bewacht den Eingang, und lässt denjenigen durch, welcher gewisse Vorbedingungen erfüllt hat.
Auch muß er das zweischneidige Schwert als Zeichen, daß er das Unterscheidungsvermögen schon geschult hat, mit sich tragen, da er es auf diesem Weg noch sehr oft gebrauchen wird.

Dann darf er erdt die gewissen Stufen betreten und ins große Lichttor eintreten....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.12.2013 um 22:53
@Kybalion7

ich verstehe deine einwände u kritik u wachmachenden worte..aber wieso sollte mein unterbewußtsein mir trugbilder verschaffen in einem moment der dunkelheit..so dass ich danach klarer bin u wieder einigermaßen guten willens bin


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.12.2013 um 22:55
@Kybalion7

es meldete sich mir jemand mit dem namen daniel..u sagte mir ich werde noch eine ganze weile hier leben werden...meine sicht war gestern nacht ein anderer wunsch..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.12.2013 um 23:07
@georgerus
Lese öfters durch was ich wegen dem magischen Gleichgewicht schrieb, sagen wir für dich mal das Seelengleichgewicht, hier liegt das große Geheimnis, eigendlich ist dies der symbolische Wächter, der Drache.
Hier hat man ein etwas langes betätigungsfeld, hier wird Eile keine Früchte bringen.

Alles andere kann man dann später mit Klarheit und vollem Licht durchblicken und anwenden.

Man wird sich fast in allen be-wusst sein, so werden auch die Träume nicht die Oberhand gewinnen, denn man weis, kann und tut.

Es gibt dann keine unbewussten Träume mehr, denn was sind sie als Bilder?
Un wann lernt man von allen Bildern nicht mehr versklavt zu sein?
Jede Haluzination solte noch eine sich heranschleichen, wird sofort erkannt....
Klarträumen wird man als Entspannung und als eigener Filmproduzend abrollen lassen um etwas ganz bestimmetes zu lernen, was man eben nach der richtigen Intropektion, Gedankenkontrollen mit allem drum und dran erreicht.

Wer damit als Start nicht genug mit sich selber zu tun hat, hat leider von all der Hermetik, geschweige von der wahren Magie noch nichts verstanden, und muß zum Kindergarten zurückkehren.....

Also, ich weis, es wird sooo viel vorbeigelesen, das gilt auch manchmal auch für mich, lach....


Anzeige

melden