Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 21:16
Es wurde hier wohl noch nicht genau erklärt was die Kundalini, die Schlangenkraft, also in klarer Sprache die " Imagination" ist
Wieso soll die Kundalini die Imagination sein? @Kybalion7

Vielmehr ist sie das Gegenteil davon, sie löst genau die imagination, die Vorstellung auf!

Die Erkenntnis der Schlange ist das wissen um das Leben und den Tod, und die Illusion darüber.

Das ist jedenfalls meine Erfahrung mit der heiligen Schlange in mir. Es ist die Kraft, die in der Wirbel-säule steigt. Das innere feuer, Licht. Explodiert im Gehirn, im inneren Kosmos......
Die mittlere Säule am LB, wenn man die beiden links und rechts auf die Mittlere legt. So dass es EINE wird. die chakren, um der Schlange den Durchgang zu gewähren.

Du weisst ja, weshalb es EINE werden muss. ;)
Zitat von paganpagan schrieb:So kann/darf man den Tod an sich bzw. gerade auch in deinem erwähnten Aspekt,als Wandlung betrachten.(hinterher ist man ja immer Klüger).
Ja. Deshalb sollte man sterben solange man lebt, damit man dies auch LEBEN kann. ;)

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 21:17
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Da die Schlange die Weisheit darstellt, behaupte ich es mal.
Ohne Fleiß keinen Preis, ohne diese Eigenschaft kann die Schlnge sich wohl aufrichten, aber wenn die gewisse Speiße = (Charaktereigenschaten) ihr fehlt, dann beißt sie,
so haben Generationen die Weisheit mit Löffeln gegessen aber....was betrachteten sie als Weisheit?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 21:20
Kundalini:
Beitrag von snafu (Seite 439)

Man sollte sich bewusst sein, dass es göttliche, heil-ige Kraft ist. Die Urliebe und somit auch die gesamte WELT miteinschliesst. Die Erde ist unser Körper und die Schlange (Urmutter Tiamat) ist in uns, wir sind das in unseren Urwesen.
Wir sind Osiris , der Mensch der am Himmel steht, der sterbende und der wiederauferstandene Gott. Der aus 7 Sternen seine Form bewirkt, aus 7 Elohim, die unsere Wirbel-Säule sind.

Beitrag von snafu (Seite 439)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 21:21
@Kybalion7
Sag du es mir.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 21:42
@snafu
Danke für den Link, da kann ich wieder einiges begreifen :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 21:42
@snafu
Wieso soll die Kundalini die Imagination sein?
Weil sie in füheren Genarationen von der Hermetik, der Magie, dem Krya-Yoga geheim gehalten wurde, um die Menschen zu schützen.

Den ohne Wissen würden sie sich von den Haluzinationen, welche die kundalini durch das Wandern erzeugt nicht befreien können.

Die Imagination ist das Geheimnis der Magie immer gewesen weil man dadurch auch sehr viel Negatuivität gegen andere Menschen herstellen konnte.

Ers in unserer Zeit wurde es modern über Chakra-Enwicklung zu sprechen, so wurde dad Wort kundalini total falsch interpretiert.

ja, durch gewisse Gedankengänge, auch während gewisser Inkarnationen, ist diese Kundalini (Imagination) erwacht.
Wusste der Mensch nichts von diesen Gesetzen so war er Spielball, unerklärlicher Kräfte.

da kamen dan die Jesus hervor, Scheinheilige welche glaubten die Welt eretten ui müssen, diejenigen welche überall Satan sahen, nun die Narenhäuser waren voll davon, früher wurden dadurch wegen dieser Schlange Kinder geopfert Jungfrauen weil...mal zurückgucken und manches klar betrachten.

Bitte mal klar nachdenken was eigendlich die "IMAGINATION" ist, nicht schauen was die Bücher, die Überlieferungen die Symbolverwirrungen erzählen, nur mal klar nachdenken,
" was ist diese Imagination?"
Zuerst muß sie richtig erweckt weren, das bedeutet richtig entwickelt und sie muß gehorchen und sich nicht bewegen wie sie will, weil sie einen Ausbruch sucht.

Man muß sie vorher beherschen, denn antwortet bitte, von wo kommen die Haluzinationen her?
Von wo die Traumbilder? Mal nachgedacht?

Das würde ohne diese Imagination nie zustande kommen.
Man betrachte mal die vier Grundeigenschaften des Geistes. des " Ichs", was Egofeinde so gerne degradieren....
Ohne die Beherrschung dieser Imagination, gibt es kein Hellsehen, kein Hellhören, kein bewusstes Mentalwandern, kein bewustes Astralwandern, kein Treffen mit Vorstehern in ihren Sphären, kein Evozieren auf die Erde, kein erzeugen eines Elementars, kein Schauen durch Raum und Zeit, wohin da Auge reicht, überall ist dies "Kundalini" IMAGINATION" die Hauptfigur was Anwendung betrifft.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 21:50
@Kybalion7
da kamen dan die Jesus hervor, Scheinheilige welche glaubten die Welt eretten ui müssen, diejenigen welche überall Satan sahen,

wie meinst du das? meinst den meister joshua damit..od welche sich als jesus ausgeben wollten?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 21:52
p.s. wie erklärst du die krankheit shizophrenie dann? haben solche leute die kundulani unbewußt erweckt?u haben deshalb all die halluzinationen..


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 21:53
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wie meinst du das? meinst den meister joshua damit..od welche sich als jesus ausgeben wollten?
Welche sich als Jesus ausgeben wollten usw.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 22:09
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:p.s. wie erklärst du die krankheit shizophrenie dann? haben solche leute die kundulani unbewußt erweckt?u haben deshalb all die halluzinationen..
ja genau, bei diesen ist die Schlangenkraft etwas aufgewacht, was ich auch vorher vergessen hatte, das passiert auch mit Drogen und Alkohol, weil sich dadurch bestimmte Charaktereigenschaften einschalten, und die gewisse Energie abgeben was die Schlange, lach, nährt.

Bei manchen Menschen ist es sehr drastisch, was sie denken verwandelt sich gleich in ein Bild, wenn sie dann lernen dies ein und abzuschalten wie einen Lichtschalter, dann wären sie bereit viele magische Fähigkeiten zu entwickel, müssten aber vorher unbedingt die Introspektion durchmachen und bei gewissen eigenschaften feilen, wenn sie nicht böse Überaschungen erleben wollen. das bedeutet, dass der Ein und Ausschalter kaputt ist, also nicht funktioniert, wegen dem mnagel einer Charaktereigenschaft.

Vieleicht denkt mal jemand nach, warum Jehoshua 3 Jahre sich mit seinen Freunden über diese Eigenschaften unterhielt.
so auch mit den Früchten des Geistes, wo er immer wieder daraufhin hämmerte, dass sie ohne diese erkennznisse das königreich der himmel nicht ererben werden.

Was ist eigendlich das Königreich der Himmel oder des Himmels?
Und warum sollte man es ererben?

Und warum die sieben Siege in der Offenbarung?

Das hat alles mit dieser Kundalini, dieser Imagination zu tun.

Ich wiederhole:
Ohne Imagination, ohne Phantasie, wären wir Roboter


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 22:19
@georgerus
@ alle
Bardon erklärt schön was die vier Grundeigenschaften des Geistes sind, das Dazugehörige muß man eben mit etwas geschulter Phantasie und Wissen hinzufügen.

Er legte nicht alles in den Mund des Studenten, denn das Nachsinnen entwickelt auch etwas Besonderes....

Mann kann aber tausende Bücher durchstöbern, den vierpoligen Magneten wied man vergebens suchen, also ist in vielen magischen Büchern und kabbalah, nur bla, bla, bla, was Praxis und Resultate betrifft.

Aber ich vergaß, jeder geht seinen eigenen Weg, kennt aber nur diesen, ein Hermertiker und vieleicht auch ich, kennen alle Wege, lach, denn denkt ihr nicht, das der Allgegenwärtige mir davon erzählt hat, der kennt sicher alle Wege und auch die, die es noch nicht gibt und erst nach einigen Jahrhunderten geben wird, lacht mal wieder....


1x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 22:21
Worin unterscheiden sich Hermetiker oder Magier, die andere Menschen in der Dunkelheit lassen und Wissen geheim halten von anderen "Kräften", die das Gleiche tun?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 22:22
@pagan
würdest du bitte auf Daig antworten, wenn du willst....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 22:25
@alle
Zitat von DaigDaig schrieb:Worin unterscheiden sich Hermetiker oder Magier, die andere Menschen in der Dunkelheit lassen und Wissen geheim halten von anderen "Kräften", die das Gleiche tun?
Wer möchte auf diese Frage von Daig antworten?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 22:29
@Daig
Man darf nicht vergessen das es sich hierbei nur um eine weitere Religion handelt auch wenn die Leute es hier nicht wahr haben wollen, dazu fehlt es an informationen und entwicklung.
Überleg dir mal wie hierarchische Strukturen funktionieren unter dem hintergrund das das Wort an sich keine Bedeutung hat, weil sie nur Emotion wiederspiegelt.



@Kybalion7
Quatsch, auch Roboter können Vorstellen, weil die Vorstellung das zusammenwürfeln von alten Informationen ist. Du kannst dir nichts vorstellen was nicht schon da gewesen wäre. Falls ja lass mal hören.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 22:30
@Kybalion7
pagan schläft schon...er wird heut nicht mehr antworten...

ja genau, diese kraft muss teils aufgewckt worden sein..bei meiner ehemaligen freundin zbsp. sie sah schon als kleines kind mit vier jahren dinge die nicht da waren in real...

welche wege gibt es denn? wie siehst du den weg des herzens, der liebe?

@Daig
also so viel mein verstand mir das sagt u mein herz, mein wissen was ich bereits habe würd ich dir jederzeit zur verfügung stellen immer deiner reife entsprechend..u ich habe noch einen lang weg vor mir, aber was ich weiß würde ich dir mitteilen..sofern du davon wissen willst...

in den schriften von toth war es doch so schön beschrieben..man höre den anderen zu u der der offen ist u fragen hat, dem solle man auch antworten geben...man sollte aber nicht missionieren..die situation ergibt sich dann schon, wenn der andere wie gesagt es wissen will..antworten sucht u einen fragt danach..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 22:33
Jeder andere ist auch dazu eingeladen sich etwas vorzustellen das es noch nie gab und nicht auf altem basiert und dann hier mitzuteilen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 22:33
@raymon
hier handelt es sich um keine religion. sondern um die älteste wissenschaft der menschheit..um das wissen um das all. um den menschen u wie du fähigkeiten entwickeln kannst..zu deinem gott wirst..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 22:35
@raymon
Zitat von raymonraymon schrieb:Quatsch, auch Roboter können Vorstellen, weil die Vorstellung das zusammenwürfeln von alten Informationen ist. Du kannst dir nichts vorstellen was nicht schon da gewesen wäre. Falls ja lass mal hören.
Nie mal etwas von Inspirationen gehört?
Ai, ai, da gibt es Dinge welche du dir gar nicht Vorstellen kannst, bis sie dir nicht gesagt werden.... aber wie schon gesagt, Hermetik ist nur für?....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 22:37
@Kybalion7
Dann lass mal wenigstens eine solche Sache hören. Ich rede ja nicht nur aus einer Vermutung heraus.


Anzeige

2x zitiertmelden