Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 20:09
@Al_Nabu
Also hätten wir damit die Dualität wiederlegt wir beide. Gute Leistung oder was :D

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 20:10
@raymon

Naja, nicht ganz... ;)
Die Dualität existiert schon weterhin... wir sind es aber, die meist eine der beiden seiten "deutlich überwiegen" sehen. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 20:11
@Al_Nabu
Wie äußert sicht die Dualität für dich in deinem Leben also nicht theoretisch illusionärisch sondern praktisch real?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 20:19
Zitat von paganpagan schrieb:rechte Erkenntnis,
rechte Gesinnung ,
rechte Rede,
rechtes Handeln,
rechtes Wandeln,
rechtes Mühn,
rechtes Einsehen,
rechte Einigung
Findet sich auch in jeder Religion oder nicht ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 20:22
@GiusAcc
....EBEN! :) Eine klare Aufforderung...:) Und es ist nicht verkehrt.Eben Universell richtig,So sind die Gesetzte.Harmonie fordernd...mitunter durch Dualität :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 20:45
@raymon

Wie sie sich praktisch real äußert...?
Es "äußert" sich für die Menschliche Wahrnehmung eigentlich gar nicht... ;)
nur wenn du so viele nachteile und vorteile wie es dir möglich ist von ein und der selben sache aufzählst, wird nach und nach klarer, dass man da eigentlich immer weiter ins Detail gehen kann...
denn jeder einzelne Vorteil einer Sache hat ja auch wieder nachteile... die gemäß dem "Ursache - wirkungs prinzip" in kraft treten. Und so geht das ins unendliche weiter.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 20:55
Zitat von paganpagan schrieb:rechte Erkenntnis,
rechte Gesinnung ,
rechte Rede,
rechtes Handeln,
rechtes Wandeln,
rechtes Mühn,
rechtes Einsehen,
rechte Einigung
Könnte man auch mit den 2 Geboten Jesu vergleichen:
1. Liebt Gott.
2. Liebe dein nächsten wie dich selbst.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 20:57
@GiusAcc
...im Grunde finde ich es nicht verkehrt...überhaupt nicht.Den auch das was du schreibst...lässt einem auf die Spur eines "tugendhaftes Leben" kommen.Was wiederum Charakterschulung ist bzw ich so deute...:)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 21:02
@Al_Nabu
Hört sich gut an :D
Jetzt nur noch ruhig bleiben und sich langsam dran gewöhnen. Die Kraft kann einiges auslösen, wenn man sie nicht einigermaßen unter Kontrolle hält, doch bei dir bin ich mir recht sicher, dass du das hinbekommst :) Wenn es mal nicht so gut läuft, kannst du mir gern eine PN schicken ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 22:14
@dedux

:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 22:32
@dedux

Lese erst jetzt deinen Letzten Beitrag... :D
Danke, werde ich gerne machen, wenn ich fragen habe. ;)

Diese Schlangenenergie ist ja eine "Energie" in dem sinne und keine Schlange... man sie sich als solche vorstellen...
Und wie ich so bin, gebe ich vielen Dingen einen bezug... wenn auch nur eine rune oder ein Name... oder Symbol, was auch immer... ;)
Jetzt bin ich am überlegen, ob man sich einen Namen für diese "schlange" ausdenken könnte, mit dem man diese Energie blitzartig hervorruft oder einsetzt bzw. Verstärkt....

Das verhält sich ja mit dem Krafttier ähnlich... da gibt es auch Namensbezüge, dass es aktiv werden kann... so stell ich mir das mit der Kundalinienergie auch vor.

Ja, manchmal hilft wirklich Kreativ sein. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 22:35
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Den Teufel... und den Lichtbringer.
Vielleicht hilft die Kundalinienergie zum Licht zu gelangen... es läuft ja vieles vorher unterbewusst, was durch diese Energie bewusst werden kann... und somit zum "Licht". :D

Im Yoga steht sie für "weisheit" - naja, wie ich gerade im Artikel lese heißt es eine stärkung der Leistung vom Gehirn... wenn man die Kraft aktiviert.
t8e0dee serpkab

Die Kundalini ist die Schlange, die am Baum der Erkenntnis von der wurzel zu Spitze steigt.
Der Baum der Erkenntnis ist der gleiche wie der Baum des Lebens.
Durch die Frucht der Erkenntnis fiel der mensch in die materie, ins Leben

Der Baum der Erkenntnis ist von der Wurzel zu Spitze zu ersteigen. der Baum des Lebens ist es von der Spitze nach unten zur Wurzel, da der Mensch ins Leben gefallen ist, und sich wie eine Schlange wieder erheben kann. Die Schlange ist auch das einzige Tier, das direkt in die Sonne sehen kann, deshalb wird sie wohl mit dem Lichtbringer assoziiert.

kundalini-2

Die drei Säulen des Lebensbaumes stellen auch die Nervenkanäle der menschlichen Wirbelsäule dar. Ida als die linke Säule und Pingala als die Rechte. Die mittlere Säule ist Sushumna, in welcher die Schlangenkraft aufsteigt. Die Kundalinikraft ist verborgen im unteresten Chakra, Mulhadhara, im Becken.
Kundalini meditationen sollte man vorbereiten, und dies ernst nehmen, da diese Kraft wenn sie erkannt wird, das mind und "die Welt verändern" kann.

Asanasitz ist unerlässlich, und bereits Übung in meditationen und längeres stilles sitzen, mit gerader Wirbelsäule, wenn ein egebnis bewirkt werden soll. man darf die kraft nicht zu schnell motivieren. sondern sein Bewustsein sehr sehr langsam seine Wirbelsäule , hinauf-bereisen und einen Wirbel nach dem anderen erkennen, als sein Rückgrad, als seine "Stütze der Welt", als sein Stamm des Baumes. als seine Djet-säule. Das Zentrum der Welt.
Diese sind 7 (Elohim) wenn man den Kanal freigibt für die Schlange, und die linke und die rechte Säule symbolisch auf die mittlere legt. /i/t04afab_td5e09e_GnosisStonesandChakras.jpg In sich selbst, das bedeutet, die Dualität das Linke und das Rechte, existieren nicht mehr und sie sind eins , gegensatzlos in der Mitte des Weges in den "tempel" seiner Existenz.
Der Körper ist der tempel, sowie das leben selbst, die "Bausteine" der Ereignisse ergeben das Bauwerk des lebens. Der mittlere Weg ist der Weg der Kundalini.

In diese Kanal , jenseits der Dualität, erhebt sich die Schlange. nach Wochen , nie soll sie die grenze Daath überschreiten, während der Meditationen, solange sie nicht definitiv in sich erkannt ist. Dies ist zu beachten und eine Übung der Disziplin, welche das Ergebnis bewirkt.

So soll sie immer wenn sie die halszone erreicht sanft zur umkehr bewegt werden, um ihren Weg wieder abwärts zu nehmen, um danach wieder aufwärts zu gehen. sehr langsam je langsamer umso besser. so dass das feuer, welches sie in sich trägt, mit genügend Glut ein Zeichen brennt, zu dem immer wieder zurückgekommen werden kann, um die Glut neu zu entfachen.

Erst nach Wochen oder länger, überschreitet die kraft der Schlange die Region des Todes, Daath, um das Auge zu öffen in Ajnachakra und um im Kronechakra ihr Geschenk zu darzubringen.

xmas-tree-kundalini
Zitat von raymonraymon schrieb:Wie äußert sicht die Dualität für dich in deinem Leben also nicht theoretisch illusionärisch sondern praktisch real?
Ständig. Alles was man tun kann, kann man auch NICHT tun. ;)


2x verlinktmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 22:36
@goodwill vielen Dank für die Empfehlung


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 22:40
@snafu

Schöner Post.. Danke für die Tipps, die darin enthalten sind. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 22:44
@snafu
Ich merke wie selbesterhaltend die Illusion ist. :D
Alles was man tun kann kann man auch nicht tun... hmm. Du gehst also von einem freien Willen aus richtig? Stelle dir mal vor du wärst am verhungern und deine einzige Chance zu überleben wäre ein Diebstahl. Würdest du dann sterben? Auf der anderen Seite wenn du nicht am verhungern hättest du ja die Wahl, aber es wäre keine freie weil bereits eine Variable fest steht. Ihr müsst einfach aufhören immer im kleinen zu denken und bestimmte Sachverhalte zu vergessen nur weil es gerade passt.
Also nicht die Welt nach dem Glaubensmuster zu sehen sondern das Muster durch die Welt erstellen.
Es bringt nichts mit dem Kopf irgendwo weit weg zu sein nur um es ein wenig angenehmer zu gestalten. Ihr müsst euch auch durch die unangenehmen Erkentnisse durchwälzen.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 22:45
Man sollte sich bewusst sein, dass es göttliche, heil-ige Kraft ist. Die Urliebe und somit auch die gesamte WELT miteinschliesst. Die Erde ist unser Körper und die Schlange (Urmutter Tiamat) ist in uns, wir sind das in unseren Urwesen.
Wir sind Osiris , der Mensch der am Himmel steht, der sterbende und der wiederauferstandene Gott. Der aus 7 Sternen seine Form bewirkt, aus 7 Elohim, die unsere Wirbel-Säule sind.


1x verlinktmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 22:47
Zitat von raymonraymon schrieb:Ihr müsst euch auch durch die unangenehmen Erkentnisse durchwälzen.
Das sind die erkenntnisse des Materiellen - und ja, diese sind unangenehm, weil sie auf die ersten 3 Blicke dem Geistigen völlig wiedersprechen. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 22:50
@Al_Nabu
Nur wenn man damit nicht umgehen kann. Darum geht es doch.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 22:51
@raymon

Hast du dich schonmal mit Geistigen Themen beschäftigt?
also mit dem ein oder anderen, was hier erwähnt wird?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 22:55
@Al_Nabu
Das ist meine Spezialität.


Anzeige

melden