Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2013 um 21:20
@georgerus
Ich meinte dir vier Elemente.
Mit Überschattung durch den Hl. Geist meinte ich Erkenntnis verstehen.

@pagan
N8 :)

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2013 um 21:20
@pagan
machs gut...du schreibst ja demnächst was du angekündigt hattest..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2013 um 21:22
@georgerus
Ich hoffe doch du lernst auch was von mir, immerhin gabs schon paar mal Sitzenbleiben :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2013 um 21:22
@raymon

man kann von allen was für sich lernen

sitzenbleiben?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2013 um 21:41
@GiusAcc
verstehe:)

welches sind deine erkenntnisse?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2013 um 21:44
@georgerus
Das Beispiel mit dem Kranken, in der Bibel beschrieben.
Er wird vom Dach des Hauses zu Jesus hinabgelassen, auf seiner Trage,
weil der Weg zu Ihm versperrt ist.

Wie oben so unten.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2013 um 21:45
@GiusAcc
das kenne ich nicht...erzähl mal mehr...

u du hast darin die symbolik erkannt wie oben so unten


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2013 um 21:46
@georgerus
Das müßte ich mal heraussuchen.
Erklärt hat es mal @snafu in ein anderen Thread.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2013 um 21:49
der meister jesus hätte aber nicht geweint..sondern gelacht
""""Es wird nirgends in der Bibel erwähnt, daß Jesus lachte, doch es wurde oft gesehen, daß er weinte. In diesem Fall, er teilte den Trauer Mariä und Marthä, denn auch er Lazarum liebte, aber er “seufzte...im Geist und war betrübt” (Joh. 11,33) daß der Tod und ...die Sünde durch die der Tod herrschte überhaupt existierte. (Henry M. Morris, Ph.D., The Defender’s Study Bible, World Publishers, 1995 edition, s. 1154; Anmerkung zu Joh. 11,35). """""


http://www.rlhymersjr.com/Online_Sermons_German/2012/031112PM_TearsOfJesus.html


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2013 um 21:53
@georgerus
Etwas länger, dafür mit Abschnitte, von mir. :)
Die vier Freunde

Plötzlich tauchten vier Männer auf. Sie kamen später als viele andere, weil sie einen fünften Mann tragen mussten, was natürlich Zeit beanspruchte. Diese Männer strebten auf eine Person zu: Jesus Christus, den großen Arzt der Seele und des Leibes. Sie glaubten an Seine Liebe und Macht und erwarteten von Ihm Hilfe und Heilung.
Es ging ihnen nicht darum, etwas Sensationelles zu erleben oder argwöhnisch den Reden Jesu zu lauschen. Sie wollten schlicht „zu ihm“ kommen (Mk 2,3). Die vier Männer handelten aus Liebe zu ihrem Freund, der es ihnen wohl kaum vergelten konnte. Sie trachteten einfach nach seinem Glück. Und das taten sie gemeinsam, denn einer allein hätte den Behinderten ja nicht tragen können.
Vor allen Dingen handelten sie im Vertrauen auf den Herrn Jesus, für den es keine hoffnungslosen Fälle gibt. Menschen zu Ihm zu bringen ist eine großartige Aufgabe, die wir auch heute wahrnehmen dürfen. Dazu brauchen wir echte Liebe zu den Verlorenen und Vertrauen auf unseren guten Herrn, der jeden Sünder retten kann und will. Wenn wir dabei Hand in Hand mit anderen arbeiten, können wir erleben, wie Gott alles zusammen benutzt, um Seelen zu sich zu ziehen.
Da spricht jemand spontan einen Passanten am Büchertisch auf seinen verlorenen Zustand an, ein anderer vertieft das Gespräch zu Hause und lädt zu einer Evangelisation ein, wo wieder ein anderer das Wort Gottes verkündigt. So kann sich das eine in das andere fügen – nur muss dann auch jeder da mit „anpacken“, wie Gott es haben will.
Das Dach wird abgedeckt

Den Freunden war ein schneller Erfolg nicht vergönnt. Die Menschen blockierten den Weg, sodass sie nicht in das Haus hineingehen und zu Jesus kommen konnten. Sollten sie jetzt aufgeben? Hatten sie nicht schon genug Zeit und Kraft investiert? Konnten sie es nicht zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal versuchen?
Nein, ihre Liebe trieb sie dazu, nach einer sofortigen Lösung Ausschau zu halten. Und Liebe macht erfinderisch: Über die Außentreppe gelangten sie auf das Flachdach und deckten es kurzerhand an der Stelle ab, wo der Herr Jesus war. Diese Aktion war sicher sehr schweißtreibend und die vier mussten auch damit rechnen, dass manche ihre Kopfe über sie heftig schüttelten. Doch das alles hielt sie nicht ab, ihr mutiges Unterfangen zu Ende zu führen. Sie ließen den Gelähmten „durch die Ziegel hinunter in die Mitte vor Jesus“ (Lk 5,19).
Sie konnten ihrem Freund nicht die Schuld vergeben, wie sie es auch nicht vermochten, ihn von seiner schweren körperlichen Behinderung zu befreien. Aber sie konnten ihn zu dem Retter bringen – und genau das haben sie getan! Wir können den Menschen auch nicht ihre Lebensschuld abnehmen und sie vor der ewigen Verdammnis erretten, aber wir können ihnen sagen, dass Jesus der Heiland der Welt ist und ihnen damit den Weg zum Heil weisen. Werden wir unserer Verantwortung in dieser Hinsicht gerecht?
http://www.bibelstudium.de/index.php?articles/912/Die+Heilung+des+Gel%E4hmten


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2013 um 21:53
@Jimmybondy
wer ist marthä?

der ganze text ist seltsam geschrieben..kannst das mal ins deutsche übersetzen?

für mich gibt es verschiedene arten des weinens.

wenn du mit gott im gespräch bist dann wirst du weinen hier u da...denn es ist ein tiefgreifendes gespräch u wenn man sich dir offenbart, dann ist es ein weinen der freude


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2013 um 21:56
@GiusAcc
u wurde er geheilt?

las oft das wort liebe, welches mir am wichtigsten erscheint in dieser geschichte
wo siehst du da die vier elemente?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2013 um 22:00
@georgerus
Ja, er wurde geheilt.
Die vier Männer oder die vier Freunde, tragen den fünften, also den gelähmten.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2013 um 22:03
@GiusAcc
ok..nun kommen wir mal zur diskussion..

denkst du es ist eine symbolische geschichte? also hat sie so stattgefunden, u durch gottes absicht hat sie den inhalt wo wir die vier elemente wiederfinden können?
was bedeutet dann der fünfte?

den menschen der heilung duch die lehre joshuas finden soll


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2013 um 22:05
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:der ganze text ist seltsam geschrieben..kannst das mal ins deutsche übersetzen?
Klar:
Jesus hat geweint.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2013 um 22:06
Es sind in der Hermetik 5 Elemente


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2013 um 22:07
@Jimmybondy

u dann erzähle mal welches die 5 elemente sind..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2013 um 22:07
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:denkst du es ist eine symbolische geschichte?
Nein denke ich nicht, sie wurde nicht direkt von jemand erzählt.
durch gottes absicht hat sie dne inhalt wo wir die vier elemente wiederfinden können?
Vielleicht, warum nicht. Was denkst du ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2013 um 22:08
@Jimmybondy
p.s. warum ist dein text obene mit der geschichte so seltsam geschrieben...ich versteh das deutsch nicht...kannst du es mir erklären bitte?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2013 um 22:09
@GiusAcc
ich denke ja...gottes absicht spiegelt sich im realen hier wieder..man kann es überall sehen...

u genauso in solchen geschichten. man muss es eben erkennen..

wollte nur deine meinung dazu hören..


Anzeige

melden