Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
24.11.2013 um 10:22@snafu
Das meine ich mit Arbeit und nicht einfach nur irgendwelche magischen Praktiken für wahr erklären, sie anwenden und dann die Realität durch Beeinflussung verändern zu wollen, das ist einfach nicht ok, wenn man Außenwelt und Innenwelt überhaupt miteinander in Einklang bekommen will. Dieses entweder ich bin Hermetiker oder ich bin Realist, ist Trennung von der Wirklichkeit. Deshalb bevorzuge ich praktische, offene und konkrete Arbeit und wende nicht einseitig irgendwelche magischen Praktiken an.
Doch Hermetik ist die Essenz der Magie, wie willst du sonst was im Aussen bewegen, oder bewirken, wenn du es in deinem Inneren nicht erkennst?Um etwas im Aussen zu verändern bediene ich mich keiner Magie, sondern gehe die Dinge konkret. praktisch und offen an. Wenn ich an mir etwas verändern will gehe ich genau so vor. Entweder gehe ich in ein Gespräch mit Experten oder mit Familie, Freunden und Bekannten. Magische Manipulationen unterlasse ich nach Möglichkeit vollständig. Und bei schamanischen Sitzungen weiße ich nachdrücklich darauf hin, das alles was da wahrgenommen wird Bestandteil der persönlichen Psyche sind und keinesfalls irgendwelche außersinnliche Wahrnehmungen. Man kann zu jedem schamanischem Element dann die jeweiligen konkreten und realen Zusammenhänge integrieren, ohne das seelische Bedürfnis nach dem animistischen Schutz der schamanischen Aspekte wegradieren zu wollen. Auf diese Weise entsteht ein kausaler Zusammenhang zwischen der realen Welt und der innerseelischen und psychischen Welt und eine größere Bewusstheit dessen, was man im Inneren für ein Wesen ist und wie man dieses Wesen in die Wirklichkeit übernimmt.
Das meine ich mit Arbeit und nicht einfach nur irgendwelche magischen Praktiken für wahr erklären, sie anwenden und dann die Realität durch Beeinflussung verändern zu wollen, das ist einfach nicht ok, wenn man Außenwelt und Innenwelt überhaupt miteinander in Einklang bekommen will. Dieses entweder ich bin Hermetiker oder ich bin Realist, ist Trennung von der Wirklichkeit. Deshalb bevorzuge ich praktische, offene und konkrete Arbeit und wende nicht einseitig irgendwelche magischen Praktiken an.