Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2013 um 14:50
@goodwill
Grudjev hat ja extra sich auf den Tanz spezialisiert deswegen und Pina Bausch hat auch daraus ihre Art Tanz kreiert, so dass nicht nur die Tanzenden in einen neuen Zustand verfallen, sondern auch das Publikum selbst, ohne das Theater zum mitmachen konfrontiert. Dagegen bindet der Chor in der klassischen Oper das kollektive Gegenstück der Anonymität. Zwischen diesen beiden Polen sieht man eine Zeit zusammen fliessen, die in ihrem Herzen auch schon in Zeiten der Rituals Tänze der Krieger und der gemeinsamen Wander-Lieder der sammelnden Frauen als Grundprinzip von Stärkung für den individuelleren Jäger und Bindung in den Zusammenhalt der Frauen und Kinder und Gebrechlichen.
Erst der endgültige Umsturz, im Abwenden vom Mondkalender, bringt letztlich das Leistungsprinzip des Mannes ins Übergewicht und die Seßhaftigkeit entbehrt ihr Materiachat mit dem bindenden Chorgesang während der Wanderungen zum Winterlager. Der Chor wird zum Bestandteil des Theaters, der kollektiven Stimme, und entbehrt immer mehr den Ritus der Wanderschaft des Menschen. Es fühlt sich für mich gleichsam wie ein Zurückdrängen der weiblichen kollektiven Stimme zum reinen Stilmittel der Unterhaltung einer besseren Gesellschaft, während den anderen die Küche, vielleicht der Garten und das Baden bleibt. Singen und fliessendes Wasser scheinen sich zu mögen, so macht das kollektivistisch eingestellte Wasser gerne mit, wenn die Stimme des Menschen in Frohsinn oder auch Klage erklingt. Dorthin sollte unsere Empathie zielen und sich beginnen zu entschuldigen.
Und nutz nicht nur das Wasser, sondern verschwendet es auch dort wo es mag und wo es möglich ist, allein das es für sich selbst sich selbst erfährt ohne Nutzen zu erzeugen. Dann wird es denen Gehör schenken, die auch etwas versuchen zu tun für die Wasser.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2013 um 14:54
@alphawal
Ist es dir möglich verständlich zu schreiben? :D
Die an mich gerichteten Texte kapiere ich einfach nicht. Du gehst wohl davon aus ich hätte irgendein vorwissen aus der Bibel, hab ich nicht. Also was soll das?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2013 um 15:03
@dedux
Was hast du erfahren, dass du es wie snafu siehst? Würdest du davon etwas erzählen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2013 um 15:14
@alphawal
Echt interessant. Wusst ich gar nicht. Somit ist das Bewusstsein flexibel? Einfach nur anders als damals, ohne Wertung. Oder seh ich das falsch?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2013 um 15:38
@goodwill
Hier ist eine kurze Zusammenfassung von dem, was ich erlebte:
Existenz nach dem Zusammenbruch der Matrix (Beitrag von dedux)
Ich hatte auf dem Weg viele Visionen, einige haben sich geklärt, andere schweben noch im Raum.
Erst diese Erlebnisse haben mich zur Spiritualität geführt, früher war ich nur ein kühler Logiker, der alles naturwissenschaftlich erklären wollte.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2013 um 16:01
Irgendwann zwischendurch hatte ich auch religiöse Visionen, war Jesus, schaffte es aber nicht zum Licht zu werden.
Kurz vorm Kollaps war ich Gott
Also da musst du jetzt aber unbedingt mehr erzählen. Wann trifft man schon mal jemanden, der Jesus und Gott war?
Wie fühlt es sich an, Gott zu sein? Wie denkt man als Gott? Hast du deine Wesen, die du erschaffen hast, gesehen, gehört, gespürt? Ich meine, es gibt hier doch einige Threads, in denen gefragt wird, wie Gott diese oder jene Katastrophe zulassen kann, da müsstest du doch jetzt die ultimative Antwort drauf haben.
WAS DENKT Gott über seine Menschen?
@dedux


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2013 um 16:06
Als Gott spürt man nur Liebe und Glückseligkeit, Wertung gibt es nicht und die Probleme nahm ich nicht mehr wahr. In dem Mass, in dem meine Bewusstheit zunahm, sank auch das logische Denken. Ich war einfach nur.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2013 um 16:07
Och. Also ist Gott ein gleichgültiger Gott. Wie profan. :(


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2013 um 16:09
@LeRave
Gott ist nicht gleichgültig. Gleichgültigkeit entspringt der Wertung aus dem Schwarz-weiss-denken.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2013 um 16:11
Ja sicher, klar. Ich meinte ja auch aus Erdlingssicht, also so aus rein schwarz-weißer normaler Menschensicht. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2013 um 16:13
Und wie war das als Jesus? Der konnte ja, wenn man der Bibel glauben schenkt, schon sehr temperamentvoll sein.
@dedux


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2013 um 16:23
@dedux
"In dem Mass, in dem meine Bewusstheit zunahm, sank auch das logische Denken. Ich war einfach nur."

Logisches Denken ist das Fundament der Bewusstheit. Wie gesagt Emotion nimmt einfluss auf das Denken und die Handlung. Es bleibt also ein entweder oder.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2013 um 16:44
@dedux
@LeRave
@raymon

Ich verstehe sowohl deine erlebnisse, dedux, die wohl aus der rechten Gehirnhälfte stammen könnte, und raymons ergänzung, dass eben emotion das denken bestimmt

Und hier taucht die Frage für mich auf, die ich snafu schon stellte. Es gibt wirklich so oft wkiederholte und existentiell boshafte Traumatisierungen von Menschen, dass diese Menschen nur an den Gedanken an den Täter Wut aufkommen lässt.

Was passiert nun mit solchen Emotionen in diesem Gotteszustand?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2013 um 16:46
@LeRave
Als Jesus war ich eigentlich nur permanent am Weinen.

@raymon
Ich war jenseits der Logik.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2013 um 16:46
@dedux
Andererseits ist Emotion auch frei vom Denken und ans Sein gekoppelt. Meiner Meinung nach. Deshalb frag ich.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2013 um 16:47
@dedux

der meister jesus hätte aber nicht geweint..sondern gelacht


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2013 um 16:48
Ich hätte eher an Wut o. ä. gedacht. Tja so kann's gehen.
@georgerus
@dedux


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2013 um 16:50
@goodwill
Die negativen Emotionen musste der Jesus ausbaden, Gott war davon unberührt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2013 um 16:51
@dedux

jesus hatte keinen negativen emotionen...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2013 um 16:51
@goodwill
@BhaktaUlrich
@snafu
@GiusAcc
@Kybalion7
@geogerus
@walter_pfeffer
@Jimmybondy
Zitat von KaylaKayla schrieb:Objektivität ist besonders bei der Hermetik noch nie erwünscht gewesen, im Gegenteil. Darum, es lebe die jeweils persönliche Nabelschau, welche zur objektiven Erkenntnis erhoben wird.
Laut wiki:

Objektivität

(von lateinisch obiacere: gegenüberliegen oder obicere: das Entgegengeworfene, der Vorwurf oder der Einwurf) ist in der europäischen Philosophie die Unabhängigkeit der Beurteilung oder Beschreibung einer Sache, eines Ereignisses oder eines Sachverhalts vom Beobachter beziehungsweise vom Subjekt.

Der Begriff der Objektivität unterliegt wie alle philosophischen Begriffe einem schwankenden Sprachgebrauch, d.h. seine genaue Bedeutung ist umstritten. Ob es Objektivität in der einen oder anderen Bedeutung überhaupt gibt, ist ebenfalls umstritten. Einen neutralen Standpunkt gibt es nicht, jede Sichtweise ist subjektiv.[1]

„Nabelschau“

Heute wird der Begriff „Nabelschau“ im Deutschen umgangssprachlich oft auf saloppe, scherzhafte Weise verwendet. Er ist gewöhnlich mit einer negativen Bewertung verbunden, denn er vermittelt die Vorstellung einer übertriebenen, unfruchtbaren Beschäftigung mit der eigenen Person oder Gruppe, die von wichtigeren Aufgaben ablenkt und eine nötige Hinwendung zur Umwelt verhindert.

Nach (einem) einem Universalen Gesetz: Das was oben ist,ist auch das was unten ist.

Wer sich selbst verändern kann und dieses ist ja unabhängig von Bardon und co. nimmt Einfluss auf sich selbst UND seine Umwelt.Nicht nur die Materielle Evolution....sondern auch eine Geistige.Nach dem höheren streben nach Erkenntnissen,unabhängig nach Werten fragend.Sei es Naturwissenschaftlich oder...(Bspw. Zu Gott hin.Ohne wie oft vorgeworfen,sich darüber stellen zu wollen.Macht ausüben etc...ein Fehl denken, wie ich finde,denn dieser hat es nicht verstanden,weshalb gerade die elementarsten Dinge eben das sich selbst erkennen wichtig ist :) Das erste was wir alle denke ich wissen ist, eben wie man etwas "missbraucht" also für sich selbst nutzt oder zweckentfremdet. )

Eine Introspektion und Erkenntnis, von dem Äußeren wie auch dem inneren ist folglich unumgänglich, um etwa sich selbst (im Rahmen der praktischen Bewusstseinsentwicklung) bewusst zu verändern.Ferner obliegt es dann Bspw. der Ethik und der Moral..des jeweils einzelnen.Auch die Hinwendung zu einem Idol. Aber allein das ist Kampf mit sich selbst.Oder aber Kampf mit Missständen in einer Gesellschaft.Folglich auch hier eine mittlere Haltung von Vorteil,da das Boot sonst kippt.^^Ändert man sich selbst im kleinen,ändert man schließlich auch sein Umfeld im kleinen.

Deshalb..letztendlich sehe ich mich unter gleichgesinnten,mit "in etwa gleicher" Basis (bspw diverse Religionen).So finde ich hier "neue" Erkenntnisse insofern ich mich mit jemanden austauschen kann,welcher "den Selben" (Bspw...Bewusstseinsentwicklung) Weg nimmt und vielleicht schon ein wenig weiter ist.

Erfahrungen können demnach erahnt bzw gleich erlebt werden.Was aber die Reife und Entwicklung des einzelnen ausmacht.

Ansonsten sehe ich bestimmte Standpunkte welche hier vertreten werden nur als Hetze.Hetze gegen bspw. Systeme welche die Bewusstseinsentwicklung fördern.(Siehe Bardon )

Dort wird bewusst gegen seine Person gewettert,jemand durch "Ferndiagnose" unterstellt nicht "Dicht" zu sein/Psychisch instabil und und und/Geistige Unzurechnungsfähigkeit etc. unterstellt und attestiert welcher sich mit Bardon und co beschäftigt.Also kurzum mit allen Mitteln...

Deshalb,weil es eben gerade MEIN Steckenpferd ist,aber auch anderem durchaus aufgeschlossen bin,werde ich mir es nicht nehmen lassen auch weiterhin über Bardon und einigen anderen zu berichten, gerade auch im bereich des Praktischen.

Desweiteren kann ich ansonsten außer von wenigen usern kein anders System/Tipps hier feststellen können welchem diesen Thread voran bringen geschweige den Praktisches konkret vermitteln.

mfg pagan


Anzeige

melden