Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 20:09
@raymon
Man könnte es noch ziehen..oder schieben.

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 20:14
@pagan
Ich kann es nachvollziehen, doch es ist auch nunmal mein Weg. Die Kundalini wurde damals bei mir geweckt und ging innerhalb von ca. zwei Wochen durch die Schädeldecke. Wenn ich nicht so weit gewesen wäre, wäre es wohl nicht passiert. Ich hatte zu dem Zeitpunkt noch nie davon gehört und mich auch nur mit den westlichen Naturwissenschaften beschäftigt. Ich musste den Weg gehen, zu verstehen, was passiert war. Die Experimente, die ich jetzt mache, schaden mir nicht, sie bedeuten Heilung des Traumas, als geisteskrank angesehen worden zu sein.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 20:15
@dedux
@georgerus

Mag bei anderen schiefgehen...mit Wahnsinn..Psychosen etc. Deswegen.Vor allem wegen extreme Atemübungen.Mag nichts für den westlichen sein. (Zum thema...Sauerstoff Entzug mag gut sein....eher nicht)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 20:18
@pagan
Das hätte mir mal jemand vorher sagen sollen, aber so ist das bei uns, da geht man arbeiten, konsumieren und in Unwissenheit sterben ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 20:20
@pagan
Das würde ich aber nicht unbedingt als Entwicklung verbuchen, wenn man dann von Halluzinationen geplagt ein Auto schieben muss anstatt es zu fahren. Hier herrscht meistens sowieso Gegenteilstag bei euch.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 20:21
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Die Unbewusste Zusammen Gerollte Schlange beschreibt meiner Meinung nach das Wesen des Menschen, wenn diese Tatsächlich die Weisheit darstellt.
Richtet sie sich jedoch auf, richtet sich der Mensch auf, im Geistigen Sinne. Richtig oder Relativ ?
Wie du siehst, wird es in vielen Interpretationen kompliziet beschrieben, von Mensch aufrichten usw.

Es ist viel einfacher.
Diese Energie sehen hellseher aufgerollt, ähnlich wie eine Schlange.

Nun frage ich mal einiges, damit wir etwas näher zur Wahrheit, oder zur Erkenntnis kommen um was es direkt geht.

Wie stellt man sich die Phantasie vor? Was für eine Form hat sie?

Wie stellt man sich die Energie der Liebe vor? Welche Form hat sie? Ein Herz? Das haben Menschen so zugefügt wegen dem Gefühl....

Wie stellt man sich den Mut, die Begeisterung, die Entschlossenheit vor, welche Form haben diese Eigenschaften?
da wurde wohl nie was geschrieben, nicht wahr?
Aber über die Imagination schon, ja wie eine zusammengerollte Schlange.

Nun ich sage, die Begeisterung ist wie eine runde hellrote Kugel, mehr oder weniger circa 2 cm im Durchmesser und strahlt hellblau, was nun?
Erwecke diese Kugel dann hast viele Vorteile, sie wird nie Schaden anrichten.
So haben auch die anderen Eigenschaften eine ihnen zugehörige Form, aber es wird nirgends erwähnt, warum nicht?
Ist die Zeit erst heute gekommen.
Was schrieb ich heute mal nebenbei?
Alles zu seiner Zeit....

Es gibt noch vieles was noch nicht geschrieben wurde....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 20:21
@pagan

die grenzen des kontrollierten bewußtseins zu erleben u zu erforschen u im endeffekt dann wieder unter kontrolle zu bringen finde ich eine wertvolle erfahrung..

was meinst du mit den atemübungen denn genau?

ich kenne das nebenbei von der meditation, weil sich da meine atmung verlangsamt od ganz ausbleibt für mehrere sekunden..gerade das bringt doch ein gelockerten zustand hervor


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 20:22
@raymon
dieser inder macht sich in meinem augen einfach lächerlich...wem bringt das was was der da tut?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 20:26
@georgerus
...was hast du wieder an dem Indischen ADAC auszusetzen?Das verlange ich demnächst auch...^^:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 20:27
@dedux
...jepp! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 20:28
@pagan
weil das eine egoistische zur schaustellung ist...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 20:29
Ich habe jetzt auch Meine eigene Methode gefunden, meine Seele etwas vom Körper zu lockern...
;)

Ich stelle mir einfach vor, wie der Oberarm entspannt, richtig "loslassen" von allen lasten und einfach nur "Entspannen lassen". dann gehe ich ein stück weiter am Arm herunter, über den Ellebogen usw..
bis in die Fingerspitzen - alles "erschlaffen lassen".

So mache ich das dann noch mit dem anderen Arm und dann nach und nach mit dem ganzen Körper, bis man alles Entspannt hat.
Das steht so schon irgendwo beschrieben, ich weiß nicht mehr genau, wo... aber ich finde es sehr wirkungsvoll, da man dort seine Schwingung in diesem Zustand besser merken kann.
Und somit auch kontrollieren - ja, da ist es in der Tat für mich leichter, eine "Astralreise" zu machen...
:D

Aber eines habe ich auch über längere Zeit gemerkt... wenn man etwas verlangt und es versucht, zwanghaft zu erreichen, rückt es immer weiter in die Ferne - lässt man diesen "Wunsch" dann aber gehen, und konzentriert sich auf etwas anderes - kommt diese Sache irgendwann von alleine... und dann weiß man "Ja, jetzt ist es an der Zeit." :)

"Schicke eine Sache weg, kommt sie von alleine zu dir zurück, gehört sie dir." Zumindest ein spruch, mit dem man sich das gut merken kann. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 20:29
@raymon
Zitat von raymonraymon schrieb:Und was willst du damit anfangen? Auto kann man dann nicht mehr fahren ohne eine Gefahr darzustellen.
Was meintest du da?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 20:29
@pagan

Halluzinationen durch Atemübungen? Träum weiter. Villt wenn man sich davor stechapfel hinzuführt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 20:30
@Kybalion7
Stell dir mal vor du fährst Auto und auf einmal siehst du irgendwas über die Straße laufen. Und nun weißt du nicht ob das eine Vorstellung ist oder nicht. Damit bist du dann komplett fahruntauglich.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 20:31
@Kybalion7
..die Lebenskraft ist formbar.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 20:32
@Al_Nabu
Man kann das Wollen auch lockern, sodass dieser Effekt nicht mehr auftritt, ist aber extrem schwer zu beschreiben, wie das geht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 20:33
@dedux

Du meinst, wie man es hinbekommt "nicht mehr" zu wollen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 20:33
@raymon
...denke doch mal wie sich erstickungsopfer oder es mag auch sexuelle Praktiken geben..wo dieses praktiziert wird,nämlich um ein gewisses gefühl zu erleben..bzw...haben diese Opfer..ganz schön Kopfkino gehabt...von wegen Bewusstseinserweiternd...wenn man es SO sagen will..oder halt diesem Feeling.(Halluzination etc) Das kann nicht gesund sein,nein..es kann unter Umständen, sogar in die Hose gehen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 20:34
@Al_Nabu
Nein, ich meine ein Wollen, wo das Ziel nicht in die Ferne rückt.


Anzeige

melden