Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 18:22
@raymon

Ja. Imitierte Natur. Da muss ich an die Plastiknadelbäume für outdoor vom Baumax denken, die sie draussen vorm Shop stehn haben. LOL

Na, ich meine alles, seh was menschengeformt ist, oder durch tiere geformt sind manche Bergrücken, aufgrund jahrtausenlanger Grasung und Wanderung... alles die Städte die Felder, die Straßen die Verbindungen der transportmittel.... =Datenübertragung! Im Kleinen wie im Großen. Dabei fällt mir der Film Koyaaniskatsi ein.... der hat mal mein Leben gewissermaßen verändert.... hermetischer Film. :)

Doch sehe auch die Bauwerke, die der Mensch erschaffen hat. Die Brücken, die Kathedralen ....

Das ist das Werk seiner 10 Finger. Sicher haben wir Maschinen, heute, die dies für uns tun, doch sie erfordern Eingabe eines programmes. In ein Gerät, welches aus Menschnhand erbaut wurde. Letzlich.

Der Geist er-denkt, und die Hand des Menschen er-baut. Denn die Hände sind das Werkzeug der TAT.... Toth, Teth, Daath, Duat, Tod....

Durch die Tat erfolgt das Wissen. (Wissen = Daath)

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 18:24
"Doch sehe auch die Bauwerke, die der Mensch erschaffen hat. Die Brücken, die Kathedralen ...."

Das sind doch alles nur Höhlen. Nenne mir eine weitere Sache die der Mensch erschaffen haben soll.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 18:26
Jeder Mensch hat seine Welt erschaffen. Indem er sie in sich erkannt und benannt hat.

Die Welt ist seine Seele. Seine "Eva" sein Leben. Adam erkannte Eva.... der Mensch erkannte seine Welt als sein Leben. @raymon


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 18:26
@Kybalion7

Ich verstehe es leider nicht, aber Danke für den Hinweis.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 18:27
@raymon
Zitat von raymonraymon schrieb:"Doch sehe auch die Bauwerke, die der Mensch erschaffen hat. Die Brücken, die Kathedralen ...."

Das sind doch alles nur Höhlen. Nenne mir eine weitere Sache die der Mensch erschaffen haben soll.
vergiss nicht, dass die "Menschheit" erst vom Kindergarten herausgegangen ist.... nun kommt die Volksschule, aber vorher wird der Spielplatz aufgeräumt....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 18:31
@snafu
@raymon
Wissen ist Leben, ja, Wissen ist der Tod für die Dunkelheit.
Was ist die Dunkelheit?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 18:34
@Kybalion7

Für mich wenn ich das Licht ausmache und die Sonne nicht scheint. :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 18:41
@raymon
Zitat von raymonraymon schrieb:Für mich wenn ich das Licht ausmache und die Sonne nicht scheint. :D
Für mich ist Dunkelheit was ganz anderes....
und diese Dunkelheit musste es geben, damit man dann da Licht erkennt und schätzt....
alles zu seiner Zeit :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 18:43
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Ich verstehe es leider nicht, aber Danke für den Hinweis.
Was verstehst du nicht?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 18:49
@alle
Körperverhaftung oder,
Körper, Astral und Geistes-Bewusstsein ist ein anderes Sein.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 18:51
Zitat von paganpagan schrieb:jetzt weiß ich endlich was dieses Symbol zu bedeuten hat.Es ist ein Herz....ach..es sah immer sehr frivol aus.... :D
Welches Symbol meinst du? @pagan

@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich spüre das Joch auf meinen Schultern, bzw. das Kreuz auf meinem Rücken. Ich nehme auch die Energie im Kopf und die Energie unterhalb der Kehle unterschiedlich wahr. Die Energie von oben möchte die Engstelle passieren, doch sie kommt ohne Anstrengung nicht hindurch. Durch Meditation kann ich die Engstelle weiten und ueberwinden.
Der mensch selbst ist das Kreuz, wenn du deine Arme ausstreckst, dann erkennst du es. Der körper, die Materie ist es., die Welt.
Der Geist ist darin manifestiert.
Seine Energie kommt von unten. Aus dem untersten Chakra Mulhadara. Darin ist die heilige Schlange der Weisheit verborgen eingerollt.
Man muss sie erwecken, damit sie sich erhebt. Die heilige Schlange ist ein Symbol. Kundalini.

Das Feuer ist verborgen, im Inneren der Erde. So auch im Menschen, denn der Mensch ist Erde. Der Mensch ist Adam, und die Erde ist Adamah.

Das innere Feuer zu erwecken bedeutet das innere Licht zu entflammen. Welches danach nie wieder verlöscht.
Es ist ähnlich, wie die rote und die blaue Pille in Matrix. ;)

Brennt das Feuer bis zum obersten Chakra, brennt gleichzeitig die Welt.
Ab hier machst du dir über nichts mehr Sorgen....

--->
Beitrag von snafu (Seite 439)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 18:52
@Kybalion7
Wenn man erstmal genügend Informationen gesammelt hat merkt man das Wissen relativ ist, die Ursprünge aus der Natur sind z.b. eine solche Sache. Wissen ist im prinzip nicht genug wissen, weil man sosnt erkennen würde das vieles relativ ist und dann redet man auch nicht mehr viel rum.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 18:59
@snafu
Vielleicht hilft die Kundalinienergie zum Licht zu gelangen... es läuft ja vieles vorher unterbewusst, was durch diese Energie bewusst werden kann... und somit zum "Licht". :D
Die kundalini Energie ist nichts anderes als die Imagination, welche wenn erweckt= ausgebildet alle Dunkelheit= Unwissen durchbricht und alle Haluzinationen beherrscht.
ist sie nicht bewusst entwickel worden, und sie steigt durch gewisse Gedankenwünsche auf dann verursacht sie Haluzinationen und Schmerz.

Diese Kundlinikraft wurde zuviel mit symbolischen Bildern verwirrt dargestellt....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 19:03
@raymon
Zitat von raymonraymon schrieb:Wenn man erstmal genügend Informationen gesammelt hat merkt man das Wissen relativ ist,
Informationen kommen vom Wissen, Wissen wird ewig nie realtiv sein, Wissen ist das Licht was jede Dunkelheit= Unwissen, Disinformationen durchbricht, = Sprache der Smaragdtafeln.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 19:05
@snafu
Diesen Prozess habe ich hinter mir, doch der Energiefluss ist ins Stocken geraten, vermutlich durch die hohen Dosen Neuroleptika, die ich bekam, nachdem mich mein Umfeld für verrückt erklärt hatte. In unserer aufgeklärten Gesellschaft werden solche Dinge weder verstanden noch gern gesehen. Egal, jedenfalls habe ich jetzt genug Wissen zusammen, um den Fluss zu harmonisieren.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 19:06
@dedux
Wenn man die bestimmten Charaktereigenschaften richtig entwickelt hat, dann fließen gewisse Energien ganz automatisch durch alle Chakras ohne Anstrengungen, ohne Schmerz und ohne Gefahren....weil....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 19:07
..die Herrschaft des verrückten Affenlords aufhört? :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 19:08
Obiges Zitat ist nicht von mir, @Kybalion7
Kundalini kann mam wohl nur IN sich erfahren. Es sind einfach die 7 Chakren. bzw die Sephiroth des Lebensbaumes.

images

t4bc795 xmas-tree-kundalini
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wissen ist Leben, ja, Wissen ist der Tod für die Dunkelheit.
Was ist die Dunkelheit?
Wissen ist Tod! (Daath)

Leben heisst Havvah.

Die Dunkelheit ist die Ur-Sache für das Licht, denn das Licht kommt aus der Dunkelheit, und diese ergreift es nicht.
So dass das durch Licht eine Welt entsteht.

Die Dunkelheit ist wohl der Begleiter des Lichts. Die Dunkelheit ist der Tod, woraus das Leben entsteht.
Die Evolution , als der Schatten, der einen "Unterschied", die Dualität, erzeugt.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 19:10
@Kybalion7
Ich musste viel improvisieren und habe ziemlich chaotisch gearbeitet, da ist die ein oder andere Eigenschaft nicht beachtet worden ;)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 19:18
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Die Dunkelheit ist die Ur-Sache für das Licht, denn das Licht kommt aus der Dunkelheit, und diese ergreift es nicht.
So dass das durch Licht eine Welt entsteht.
Hiermit bin ich einverstanden, weil dies das Wechselspiel ist.

Nur was die kundalini-Kraft betrifft, da habe ich ganz andere Erfahrungen.
Wer diese Imagination nicht entwickelt hat, oder sie nicht beherrscht, wird ein Spielball unkontrollierter Kräfte sein.
Ich spreche ja von Praxis und nicht nur Theorien, welche immer in ozeanischen Diskussionen sich entfalten.
Es wurde hier wohl noch nicht genau erklärt was die Kundalini, die Schlangenkraft, also in klarer Sprache die " Imagination" ist

Was man mit ihr tun "muß", kann....was man nicht tun darf usw....
Für was sie eigendlich da ist, welchen Zweck sie erfüllen soll, kann....
bitte nichts Symbolisches....da wurde schon immer zuviel verwirrt und verschiedenartig ausgelegt.


Anzeige

1x zitiertmelden