Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 03:34
@georgerus
Jesus ist lange tot und was mein Bruder mir sagt weiss ich immer noch von allem am besten. Ich war da und hab den Blitz in der Nacht seiner Kreuzigung gesehen. Wo wart ihr? Ihr habt meinem Bruder nicht zugehört und so steht es in den Evangelien, dass der Schleier um die Lade erst zeriss und Euch sehend machte als er gestorben war.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 03:37
@alphawal
u wie hast du das angestellt dass du da warst u den blitz gesehen hast?

vielleicht war ich auch da, vielleicht sogar einer seiner freunde??


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 03:37
@georgerus
Du redest von Jesus und knallst eiskalt noch ein Bild in den Text. Schämen solltest Du Dich. Hat man Dir die Gesetze des Lebens nicht bei gebracht?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 03:38
@Kybalion7
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:vielleicht sogar einer seiner freunde
Freunde??? Hatte der nicht!!! Ich war kein lebendes Wesen !!!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 03:38
@alphawal

hat man sie dir beigebracht?

was ist es was dich nun bedrückt?
du umschreibst es mit dingen die es eigentlich nicht sind! die dich bedrücken..woher diese wut u der zorn?warum projezierst du das auf mich?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 03:41
@georgerus
Jesus war der Vergebende. Ich bin eher nicht so drauf. Mit Vergeben hab ich es nicht so, ich verstehe keinen tiefen Sinn darin in Gemeinschaft sich so zu verbessern.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 03:43
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was ist es was dich nun bedrückt?
Wann rettest Du die Welt und verzichtest, lautet die Gegenfrage darauf, die Du als Antwort sehen darfst.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 03:44
@alphawal

dann hast du eine wichtige eigenschaft nicht in dir, u das ist das vergeben

dann willst du mir etwas sagen, was ich tue u falsch sein solle?

wenn du anderen nicht vergeben kannst, dann kannst du es auch nicht bei dir selbst

vielleicht solltest du da mal bei dir anfangen u dann lernen anderen zu vergeben

also denke mal nach, du willst jesus verteidigen in einem sinne den ich nicht nachvollziehen kann, u du bist nicht einmal ein stückweit wie er?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 03:45
Ich kann auch vergeben, das ist es nicht. Ich will eben nicht nur vergeben, sondern klären.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 03:46
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:bist nicht einmal ein stückweit wie er?
Aha, Du verwehrst mir.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 03:47
@alphawal

wenn ich die welt nun schon retten könnte, ich würde es sofort tun...aber über dem stehen gesetze, die man nicht umgehen kann...jeder muss sich selbst retten, aus der dunkelheit ins licht gehen...

ich konnte auch nicht den wichtigsten menschen in meinem leben eretten..sie ist nun noch tiefer in der dunkelheit versunken als zuvor...

man kann nur für sich selber was tun als anfang, u dann anderen ein vorbild sein..u wenn der göttliche plan es vorsieht, seine entwickelten fähigkeiten einsetzen um anderen zu helfen..


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 03:49
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:jeder muss sich selbst retten
Deswegen mein sanfter Zorn Du Noob
das gespräch wird damit zur UNERTRÄGLICHKEIT


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 03:50
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:jeder muss sich selbst retten
Das ist genau das was Jesus eben nicht gepredigt hat.
Du bist widerlich mir.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 03:50
@alphawal
ich glaube langsam du hast keine ahnung von hermetik...meintest hattest es studiert...

was sagte jesus...man wird erettet durch seine lehre...u die muss jeder selbst angehen..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 03:55
unnötig hier zu weilen


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 03:56
@alphawal
Wenn du nun meinen Nick offenn betrachtest, dann gibt es nur zwei Wahrscheinlichkeiten, eine, wenn du schlafen gehst, du drehst dich 50 mal hin und her, die andere du schläfst sanft und in Glückseligkeit.
Was denkst was passiert?
Oho, mein kater hat gelogen, er sagte er kommt in zwei Stunden wieder, jetzt miaot er schon im Balkon, ich habe hunger, na also lasse ich ihn wieder rein, aber sicher will er wieder nach drausen, der benötigt bald einen Nachtportier, lach.... gut, dass ich so lange wach bin....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 04:08
@georgerus
also georgerus, hast in meinem Profil nachgesehen was es mit den zwei großenn Heften bedeutet und dann die acht kleineren, vier weis, vier schwarz?
Wo auch die vier Farben der Elemente als Kugeln darauf sind.

Weiser Seelenspiegel für Feuerelement Cholerisch
Schwarzer Seelenspiegel für Feuerelement Cholerisch.

So auch für die anderen drei Elemente.Spiegel.

Das kann man nicht so aus dem Gedächtnis machen, denn man muß daraus lesen betrachten eintragen welche Charaktereigenschaften zu welchem Element gehören und wie stark sie sind und welche umgepolt werden sollen, müssen....

Dann wenn man alles so einzeln betrachtet, hat man vier klare von allen verschiedenen Elemente-Charaktereigenschaften also vier Bilder davon....und kann gelassen an die Arbeit des magischen Gleichgewichts gehen, also man baut den vierpoligen Magneten auf.

Frühere Studenten der Hermetik schrieben es auf kleine Steinplatten und Holzstangen circa 30 cm lang.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 04:14
@Kybalion7
ja ich war oft auf deinem profil u hab mir die bilder angesehen u drüber nachgesinnt...

aber was hat es mit dem weiß u schwarz auf sich?

also du meinst, wenn ich es im kopf mache klappt es nicht..aha ich hatte vorhin gerade den gedanken, kann ich das nur im kopf machen..u nun schreibst du das..als hättest du meinen gedanken gelesen..

hast du vielleicht mal ein imaginäres bsp.bild..nehm einfach mal eine erfundene person, u zeig mal wie so ein bild aussieht wenn es fertig ist. kannst du das mal machen in den nächsten tagen?

mein problem ist, ich weiß manches nicht wo ich es eintragen sollte..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 04:24
@georgerus
ja werde ich machen,
da kommt mal ein Heft als schwarzer Seelenspiegel, wo alle negativen Charaktereigenschaften eingetragen werden die man hatte und hat.
Da denkt man so eine weile auch mehrere Tage nach, ohne sich verschönern, schreibt man alles rein, so nimmt man auch ein Noteheft mit, denn während des Tages fällt was ein, sonst vergisst man es.
Das gleiche macht man dann mit dem Heft des weisen Seelenspiegels, alles hinein tragen was man denkt zu haben....
man hilft sich auch mit Google um Charaktereigenschaften ausfindig zu machen welche man momentan nicht kennt.

Also ich werde es bildlich vorstellen.
Nun gute Nacht,
muß nun sehen was der Kater macht,
ob er auch wie ich, so oft lacht....

Ernst muß ich auch inzwischen sein,
denn auch das gehört zum magischen Sein.

Aber die Gelassenheit wird ewig bestehen,
da kann auch die ganze Welt Kopfstehen....
:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 04:26
@Kybalion7
ok klasse..gute nacht u bis bald
streichel ihn mal schön damit er auch schön murrt wie es die katzen ja immer so machen:)


Anzeige

1x zitiertmelden