Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 16:29
@Al_Nabu

Ist ja alles Wurst und so, aber mal von wiki:

Wikipedia: Brühwurst

Brühwurst, fein zerkleinert (Lyoner, Weißwurst, Leberkäse, Burenwurst)

Dabei ist zu beachten das die Burenwurst die Bauernwurst ist.

Um aber alle Unklarheiten zu beseitigen zitiere ich also weiter:

Zu den Brühwürsten gehören Wiener und Frankfurter Würstchen, alle Arten von Fleischwurst mit oder ohne Einlage wie Mortadella, Jagdwurst, Bierwurst und Lyoner sowie Leberkäse.

Das ist nun freilich nicht mit der tschechischen und slowakischen Klobasa Burenwurst zu verwechseln, diese wäre eine ungebrühte Bratwurst.


Es gibt also mutmasslich verschiedene Arten von Fleischwurst, Burenwurst ist eine davon und niemand hat es gewusst. Korrekt war auf dem Foto vermutlich eine Lyoner zu sehen!

Ich werde die Unterschiede noch heute meiner Tochter erklären. :D

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 16:32
@snafu
Der Körper ist bei weitem nicht das einzige Objektive. Ein Apfel wird auch für jeden von unten nach oben fallen. Keiner wird durch die Wand laufen können usw.

Wie ich meinte, kommt zuerst das Gefühl heißt dein momentanes Gefühl und dazu passt man sich dann den Glauben und es ist vollkommen egal was das ist weil es Worte sind die zu den Gefühlen passen und nicht umgekehrt. Ein Mensch der z.b. plötzlich in Not ist und nicht mehr weiter weiß wird sich dann zu seiner Religion hinzugezogen fühlen, was er vorher nicht getan hat aufgrund der Verschiedenheit der Gefühle.
Sich im Dauerzustand der Unfestigkeit zu befinden resultieren dann auch diese Gedanken mit der matrix für die es aber keine objektiven Beweise gibt, außer das ein Gefühl dahinter steckt.
Das ist als würde man sein ganzes leben lang auf dem Gefühl hängen bleiben >> booaah guck dir mal meine hand an, krassss. << Ein ausgewogener Mensch bleibt aber eben nicht auf so einer Gefühlslage, was es ihm verhindert stehen zubleiben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 16:35
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Denn es ist in Entsprechung, "Ich" besteht aus dem Wissen über die Welt.
Mit ca drei Jahren benennt sich der Mensch erstmals selbst "ich", und damit wird der innere Gott in die Wolke der Blindheit gesetzt.
Ja, das ist gut ausgedrückt - das ganze Kollektiv ist eine "Wolke", lach... Und der erste Schritt aus dieser Wolke heraus, ist der schwierigste - meines erachtens nach.
Denn da stößt man erstmal auf seeehr viel widerstand der anderen... und das zehrt einen schon irgendwo wieder zurück.
Aber wenn dieser Schritt erstmal geschafft ist, ist man plötzlich unabhängiger als vorher - man brauch nicht mehr zwingend eine "Gruppe", und ist somit auch nichtmehr an diese gebunden.
Das ist der Zeitpunkt, an dem man sich eingene Maßstäbe setzt... und dann geht es voran, und da können ncoh so viele dagegenhalten... :D

Dennoch ist es natürlich wichtig, noch auf dem boden zu bleiben, und nicht irgendwo in eine Welt abzudriften, die dieser Welt völlig wiederspricht - denn dann kommt man hier auch nicht mehr klar.

So wird es ja auch in der Hermetik beschrieben, alles ist eigentlich "illusion", weil es vom "all" mental geschaffen wird - doch man sollte auf keinen Fall den Fehler begehen, und alles als "Illusion" betiteln - wie will man dann noch in dieser Welt klar kommen?

"Richtet euren Geist weiterhin zu den Sternen, doch schaut mit euren augen vor die Füße, sonst werdet ihr über die Gesetze stolpern."

so lautet ungefähr ein Satz aus dem Kybalion.


@Jimmybondy

Hmmm, du machst mich hungrig... jetzt möchte ich irgendwie fleischwurst essen... :D


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 16:37
@Al_Nabu
Humorbehindert? :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 16:39
@raymon

WAAAS??

Das Musst Du mir jetzt erklären... ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 16:40
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:jetzt möchte ich irgendwie fleischwurst essen...
-Du das ist nun aber ganz schön unpräzise.
Diese Unpräzision im Verbund mit Aroma und Farbstoffen ist es wohlmöglich, welche uns den Appettit auf gekochte Gammelfleischabfälle mit Knorbeln, Klauen und Kot im Naturdarm nicht verdirbt! :D

http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/tid-34528/fleischskandal-in-niedersachsen-was-das-gammelfleisch-zum-gesundheitsrisiko-macht_aid_1150520.html


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 16:41
@Jimmybondy

Hmmm, lecker... joa. nö!

Danke! soeben ist mir der Hunger vergangen. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 16:44
@Al_Nabu

So ist brav & Natürlich......
..... Schon wieder ein zufriedener Kunde!


:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 16:49
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:doch man sollte auf keinen Fall den Fehler begehen, und alles als "Illusion" betiteln - wie will man dann noch in dieser Welt klar kommen?
Im Buddhismus heisst es das alles den Anschein einer Illusion hat, was aber nicht heisst das auch alles eine Illusion IST! ;)

...



"Wenn man im Buddhismus, besonders in der Madhyamika-Philosophie, von «Illusion» spricht, meint man damit lediglich, daß Phänomene nicht unabhängig von anderen Phänomenen existieren, daß der Anschein, den sie erwecken, nämlich daß sie unabhängig und für sich existieren, eine Täuschung ist. Das ist alles, was mit «Illusion» gemeint ist, nicht, daß es etwas nicht wirklich gibt.
Dalai Lama, Im Einklang mit der Welt"


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 16:49
"Aber wenn dieser Schritt erstmal geschafft ist, ist man plötzlich unabhängiger als vorher - man brauch nicht mehr zwingend eine "Gruppe"

Das ist nur in der westlichen überflussgesellschaft der Fall.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 16:52
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Im Buddhismus heisst es das alles den Anschein einer Illusion hat, was aber nicht heisst das auch alles eine Illusion IST! ;)
Du hast Recht - es ist keine Illusion - nicht für uns alle. Denn wir leben ja in diesem Universum ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 16:53
"Aber wenn dieser Schritt erstmal geschafft ist, ist man plötzlich unabhängiger als vorher - man brauch nicht mehr zwingend eine "Gruppe"

Das ist nur in der westlichen überflusskultur der Fall.
Eine weitere Sichtweise ist das wir ja Produkt und damit Teil von unserer Umwelt sind, ein Mensch kann gar nicht autark vom Rest der Welt leben, mal abgesehen davon das er ein Gruppentier ist.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 17:01
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Du hast Recht - es ist keine Illusion - nicht für uns alle. Denn wir leben ja in diesem Universum
Wie gesagt nicht nur das, wir sind auch Erzeugnis und Teil von diesem Universum.

Ich denke nicht, das jeder Mensch im absoluten Sinne sein eigenes Universum erschafft.

Das sind alles nur Vorstellungen, ein Abglanz von dem was wirklich IST und dem menschlichen Bewusstsein in menschlichen Formen, Farben usw. erscheint.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 17:12
Der Satzanfang "Wir müssen (ihr müsst) ganz einfach..." deutet darauf hin, dass etwas nicht unbedingt getan zu werden braucht. "Das versteht sich von selbst" ist eine Alarmzeichen. "Natürlich" heißt, dass du dich am besten selbst von der Richtigkeit des Gesagten überzeugst. Wenn man diese kleinen Klischees nur richtig liest, sind sie wertvolle Wegweiser.
Die Leben des Lazarus Long, Zwischenstück (aus den Tagebüchern), S. 379


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 17:45
@Kybalion7

zu den übungen, u auch zu der charakterveredelung

kann es sein, bzw ist das mein gefühl, dass die wirkungen immer erst eine weile auf sich warten lassen...ich merke das bei mir. ich werde immer reiner in den gedanken. dennoch lodert mal hier u dort wieder was auf. wo es mir dann wirklich so vorkommt, als würde da was weiterhin energie von mir bekommen wollen, am leben bleiben wollen..dann habe ich gemerkt, gedanken+emotionen die mich früher tagelang beschäftigten im negativen sinne..verschwinden recht rasch wieder..u zeigt mir die übungen u die charakterveredlung machen sinn..wie von allein geht es wieder dahin..u man ist wieder im "gleichgewicht"


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 18:29
@georgerus
Was bedeutet in diesem Fall und für dich Reinheit ?
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:dann habe ich gemerkt, gedanken+emotionen die mich früher tagelang beschäftigten im negativen sinne..verschwinden recht rasch wieder..
Meinst du damit das ein blöder Spruch von irgendjemand, dich Tagelang und auch Nachts beschäftigt hat ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 18:37
@GiusAcc

sowas nicht, eher situationen..enttäuschungen..

was andere über mich denken, war mir eigentlich schon immer recht egal...

wie würdest du reinheit sehen?
ich meine damit fremde gedanken können mich nicht mehr so stark manipulieren


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 18:45
@georgerus
Ich meinte ja auch nicht Gedanken von anderen sondern das was sie aussprechen, um einen zu
ärgern oder auf zu ziehen, kann einem ja nachgehen.
Ich weis nicht was Reinheit ist.
Vielleicht das Äussere.
Oder das Innere.
Die Innere Reinheit ? Hmmm.

Kommt auch auf den Glauben an was man hat.
In der Bibel Z.B. steht das der Körper der Tempel Gottes ist, und wir ihn Rein halten sollen.
Keine Drogen, kein oder wenig Alkohol, kein Tabak.
Und natürlich auch Gedanken.
Aber schwer ist es, man ist ja auch Mensch. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 18:47
@georgerus
Was ist für dich Reinheit ?
Mit was bringst es in Verbindung ?
Wem willst damit gefallen, dir selbst oder etwas Höheres ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 18:51
@GiusAcc

also von reinheit im sinne von null alkohol, keinen tabak usw halte ich garnichts...
im rechten maße sehe ich da kein problem..

ich meine eine reinheit ohne triebhafte gedanken..

u andere ja können mir nichts anhaben..früher ja, da habe ich wütend reagiert, oder wurde ausfallend..heute nicht mehr..es geht ins eine ohr rein u zum anderen raus..u ich spüre in dem moment nichts..


Anzeige

1x zitiertmelden