Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 18:53
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich meine eine reinheit ohne triebhafte gedanken..
Meinst du Sexuelle Gedanken ?

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 18:56
@GiusAcc

unter anderem...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 18:58
@georgerus
Und wie kriegst du diese weg ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 19:14
@raymon:
Zitat von raymonraymon schrieb: @snafu
Nicht der Mensch war zu erst da sondern die Welt. Von daher ist das was du beschreibst nur ein zurechtfinden des Menschen in der Welt. Finger sind erstmal nur Finger, erst wenn wir sie zählen sind es 8 mit 2 Daumen wobei das nicht auf alle Menschen zutrifft.
Unser Snafu vergisst bei seiner 10er- Bezogenheit, dass Menschen Vieles 2mal haben. Aber vielleicht hat er selbst eben das auch 10mal. Möglicherweise addiert er auch 10 und 2 und gelangt so zu einer spirituellen Erklärung der 12- Ton- Musik.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 19:17
@Koreander
Du magst es ein wenig anders sehen.Jedes Ding hat mind. 2 Seiten.Denke sie weiß schon was sie schreibt.Manche verstehen es eben nicht.Wegen fehlender Information bzw Hintergrundwissen,das sag ich ohne beleidigen zu wollen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 19:19
@GiusAcc

erstens mal hatte ich ein erlebnis vor monaten wo ich die herrlichkeit gottes spürte, u vor mir sah..dann kam so ein gedanke u alles war dahin..
dann erzählte mir ikon dass ich das ablegen soll wegen der bewußtsseinsentwicklung

wie ich es wegbekommen habe, versuche es wegzubekommen..
in dem ich es erkannt habe dass es falsch ist..es ist ein trieb der dich treibt u zwar ins verderben..weg vom licht..

man muss versuchen es auszuschalten gedanklich..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 19:22
..trieb abtöten oder beherrschen sind mind. 2 paar Schuhe.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 19:23
@pagan

abtöten nicht, sondern beherrschen...in einer beziehung will man sich ja vereinigen:)
sich lieben

aber auch nur da sollte man das ausleben..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 19:27
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:..trieb abtöten oder beherrschen sind mind. 2 paar Schuhe.
Ja. Ein Trieb kann man meiner Meinung nach nicht abtöten.
Beherrschen schon.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 19:31
@georgerus
Ich gebe dir den guten Rat, dich selbst nicht zu verleugnen. Triebe gehören auch dazu, solange sie einen nicht bestimmen. Ich persönlich arbeite mit einem gedanklich erzeugten Virus, wenn Gedanken auftauchen, die gar nicht ins Konzept passen. Die Gedanken werden, wenn sie auftauchen, mit dem Virus infiziert und lösen sich dann in ihre Bestandteile auf, die weiter verwendet werden können. Die Gedanken, die markiert wurden, dürfen mitunter weiter bestehen, doch wenn sie ueberhand nehmen, können sie mit Willenskraft verändert werden. Der Virus uebertraegt eine Art Steuerbaustein auf die Struktur, sodass jedes einzelne "Bit" beweglich wird. Ist schwer zu erklären und auch nicht so einfach zu erzeugen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 19:32
@GiusAcc

das einfachste mittel zu sehen dass es ein trieb ist..u wie du deine beherrschung verlieren kannst..trinke einfach mal genug bier..kennst du bestimmt ja? wie man da plötzlich enorm triebhaft wird..nicht mehr herr über sich ist..

das zeigte mir ikon, das ist meine prüfung, u ich solle den trieb beherrschen lernen..noch besser als es bisjetzt so ist..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 19:33
@dedux
ok u wie hast du den virus erzeugt?
das klingt ja sehr nach hermetischer praxis:)

wie siehst du die gedanken dann sich auflösen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 19:35
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:das einfachste mittel zu sehen dass es ein trieb ist..u wie du deine beherrschung verlieren kannst..trinke einfach mal genug bier..kennst du bestimmt ja? wie man da plötzlich enorm triebhaft wird..nicht mehr herr über sich ist..
Alkohol trinken ist kein Trieb,
man kann dabei höchstens schnell die Fassung verlieren.
Rumheulen oder der Größte Macker aller Zeiten sein.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 19:37
@GiusAcc

ich meinte durch alkohol drogen usw...verlierst du die kontrolle über deine gedanken,emotionen u wirst triebhaft geleitet bzw durch die dunkelheit übernommen

ich habe dazu mal ein experiment gemacht mit einer susbtanz, die ich hier nicht näher beschreiben werde, um mir mal ein bild davon zu machen..es hieß darüber man verliert sich, wobei ich es sehe man wird übernommen von dunklen wesen, gedanken usw..ich brauchte eine woche um wieder klar bei verstand zu sein..

ich kann nur eines sagen, drogen u die die sie herstellen gehören schwer bestraft..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 19:41
@georgerus

Meinst du "hermetische Praxis" im Sinne, wie Bardon es machte?
Weil im "Kybalion" - wo die sieben prinzipien erklärt sind, gibt es keine beschriebene "praxis", denn diese folgt aus dem verständnis der Prinzipien.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 19:42
@georgerus
Ich habe den Virus erzeugt, indem ich intensiv über seine Wirkung nachgedacht habe, die ich erzeugen wollte. Ich habe mir den Mechanismus bildlich vorgestellt. Ich habe das als Anlehnung an Computertechnik und Krankheitsformen gedacht. Ich kann das Auflösen der Gedanken nicht direkt beobachten, doch ich schleuse das Virus blitzschnell in mein Unterbewusstsein ein, wenn die Gedanken auftauchen und sie werden dann zu steuerbaren Strukturen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 19:42
@Al_Nabu
im sinne der hermetik

kybalion erzählte doch mal dass er programme entworfen hat..od gesten imprägniert...ist alles doch im grunde artverwandt..dedux nennt es einen virus, ich würde es programm nennen..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 19:43
@dedux
ah ok, u wie schleust du es ein? u bei welchen gedankenformen machst du das?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 19:44
Ein Gegenmittel, von mir selbst erzeugt, im Gehirn um negative Gedanken
oder Einflüsse zu steuern ?
Interessant. Wie funktioniert das, wie erzeugt man das ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 19:46
@GiusAcc
ebenfalls gedanklich u durch vorstellungskraft..


Anzeige

melden