Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 22:40
@dedux
das kenne ich, innererer dialog ist es bei mir manchmal auch gewesen..od ich beobachtete wie jem in mir gedanken sich machte mit jemand anderen u ich sagte ok so kann man das machen als dritte person manchmal auch..sehr seltsam od?

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 22:45
@Kybalion7

Ja, Langeweile ist schon lange nicht mehr in meinem Wortgebraucht mit drin... :D

Ich habe schon viel zu tun außerhalb der Schule - aber wenn ich dann mal wirklich frei haben und nicht weiß, was ich machen soll, denke ich nach - und blubb, da fällt mir das nächste ein, was ich mal machen könnte...

Ob magisch oder nicht, das sagt mir dann das licht, lach... :D

Aber so etwas wie langweile - neee, das ist nichts für mich... ich denke, dass diejenigen, die langeweile haben, nicht sehr Kreativ sind... ;)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 22:47
Besonders interessant ist, wenn man intuitiv denkt und sich dann noch auf die Energie Empfindungen im Kopf fokussiert. Man wird dann extrem ruhig, klar und konzentriert. Dabei noch den Atem beobachten und es aendert sich die Wahrnehmung. Alles wird ganz intensiv. Man kann das alles in sein Unterbewusstsein programmieren und jederzeit aktivieren, egal was man gerade sonst noch macht. So meditiere ich im Auto oder bei der Arbeit, ohne dass ich unaufmerksam werde.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 22:47
@Al_Nabu
naja man muss schon vorsichtig sein, mit dem begriff langeweile..ein mensch der stark depressiv ist empfindet auch langeweile am leben u allgemein..den kann nichts mehr begeistern auch wenn in ihm ein kreativer geist steckt..

ich sage es mal so, ich finde in der hermetik kann es einem nicht langeweilig werden..genau nachdem habe ich zehn jahre gesucht..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 22:49
@georgerus

Gut, da gibt es natürlich wieder Unterschiede zwischen "Kreativ sein" und "Kreativität nutzen".

Kreativ sind alle - da gebe ich dir Recht... und manche sind definitiv des Lebens müde geworden, aber das ist etwas anderes...

Denn viele "Nutzen" ihre gegebene Kreativität nicht - das ist der Unterschied an der Sache... ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 22:49
@dedux
mal eine frage
hast du das alles für dich so herausgefunden? od hast du dich speziell mit hermetik befasst u alles kam zusammen?

weil wenn ohne hermetik, respekt, du bist sehr wach u kreativ:)

meine ich habe auch vieles schon vorher gemacht an veränderungen..als wäre die hermeitk schon in mir gewesen..ich las ja vieles später erst, u wieso es so wichtig ist..wie zbsp die charakterveredelung..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 22:51
@dedux

Stimmt, das fällt mir auch immer wieder auf - deine Kreativität überrascht mich und wie du siehst, auch andere immer wieder...

Da ähneln wir uns sehr - denn ich denke ebenfalls so... und lebe auch nach dem Prinzip "Alles ist möglich", was ja schon aussagt, dass man nur ein wenig kreativ sein kann, und schon viele Dinge einfacher gehen... ;)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 22:52
@Jimmybondy
hatte gerade noch deinen interessanten Gedanken betrachtet:
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Im Buddhismus heisst es das alles den Anschein einer Illusion hat, was aber nicht heisst das auch alles eine Illusion IST! ;)
entspannend der liebe Zweikampf mit poet, ob ich mehr italisch begrifflich denke, verstand ich den Sinn gut, lach....
Natürlich nicht, ich bin schon ein Level weiter, tief hinter der Unwörterbarkeit kommt der Wortstuhlgang!



melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 22:52
@georgerus
Mit Hermetik habe ich mich noch nicht sehr befasst, doch vieles kommt mir bekannt vor, weil ich es intuitiv selbst schon so machte. Ich forsche gern und den Geist und die Fantasie hab ich immer dabei ;)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 22:54
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Mit Hermetik habe ich mich noch nicht sehr befasst, doch vieles kommt mir bekannt vor, weil ich es intuitiv selbst schon so machte. Ich forsche gern und den Geist und die Fantasie hab ich immer dabei ;)
Ja, ich habe gesehen, daß du sehr viel Phantasie hast, die benötigt man ja unbedingt in solchen Experimenten und Forschungen, nicht wahr?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 22:57
Vielleicht ist das ja damit gemeint, wenn gesagt wird, man solle wie ein Kind werden, denn Fantasie und Begeisterung sind Eigenschaften eines Kindes :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 22:58
@dedux
ja genau, das gehört mit dazu. so sehe ich das auch...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 22:59
@dedux

Natürlich ist das damit gemeint - Kinder sind noch offen in ihrem Denken und ihrer Kreativität - wie man wunderbar sehen kann...

doch nach der Schule ist davon nur noch sehr wenig übrig - es wir systematisch aberzogen, diese Kreativität.... ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 22:59
@Al_Nabu
mehr von den eltern als von der schule...aber wohl doch in vielen bereichen
außer dein vater heißt kybalion7..:)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 23:01
@georgerus

Ja, die Eltern sind auch ein Großer Beeinflussungspol in der Entwicklung - da bekommt das Kind das meiste mit...
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:außer dein vater heißt kybalion7..:)
Lach, stimmt... dann bekommst du nicht gesagt "Dass ist falsch", sondern natürlich ist das auch möglich... :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 23:01
Ich muss sagen, dass ich mit meinen Eltern wirklich Glück hatte.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 23:03
@dedux

Geheimhaltung ist auch etwas, was definitiv möglich ist... ich beschäftige mich nun auch 1 1/2 Jahre mit dem Thema und meine Eltern wissen nichts davon...
Ich komme auf eine andere Art und weise mit ihen klar... ;)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 23:05
@Al_Nabu
Ich würde meinen Eltern oft gern helfen, doch unsere Welten sind sehr weit voneinander entfernt und ich weiss nicht, wie ich ihnen mein Wissen vermitteln soll.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 23:08
@dedux

Und das ist das Problem dabei - meine Eltern wollen nur das beste für mich - aber sie tolerieren teilweise nicht die dinge, für die ich mich interessiere - da wird dann immer skeptisch nachgefragt "Ist das denn ernst... bla, Die wollen dich doch nur bekehren." usw...

Und darauf habe ich keine lust, ein gespräch zu führen... weil meine Eltern haben eine andere weniger offene Einstellung dazu - wäre ich in einer Okkulten familie aufgewachsen, sähe mein weg wohl ganz anders aus - aber ich bin froh, dass es so ist.
Denn so bleiben meine Sachen auch da, wo ich möchte... und werden nicht herumerzählt... ;)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 23:10
@Al_Nabu
Lange dauert es ja nicht mehr, dann bist du ganz frei ;)


Anzeige

melden