Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.12.2013 um 00:13
@slanderman

Durchaus möglich, alles ist relativ.

Anzeige
2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.12.2013 um 00:16
hallo @Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Weil sie in füheren Genarationen von der Hermetik, der Magie, dem Krya-Yoga geheim gehalten wurde, um die Menschen zu schützen.

Den ohne Wissen würden sie sich von den Haluzinationen, welche die kundalini durch das Wandern erzeugt nicht befreien können.
Es ist die gleiche Schlange wie die des Paradieses.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Die Imagination ist das Geheimnis der Magie immer gewesen weil man dadurch auch sehr viel Negatuivität gegen andere Menschen herstellen konnte.
hmm.... Deshalb meinst?
Visualisation ist infach notwendig bei magischen Ritualen. Ist ja erforderlih, dies zuvor zu üben. ;)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ers in unserer Zeit wurde es modern über Chakra-Enwicklung zu sprechen, so wurde dad Wort kundalini total falsch interpretiert.
es ist die Schlange der Weisheit. Und bringt dem MenschErkenntnis ist über sich selbst, und über sein Ego.
Deshalb explodiert ihr Gift in der Schale des Gehirns.
Alles ist offenbar, doch einige Bedeutungen muss man selbst nachdenken.....
Das "Ich" verbrennt in der Explosion dieser Sonne. Die Sonne wird schwarz, als Jesus durch den Tod geht. Die Kundalini ist die "Urschlange" die Drachenschlange, Tiamat in mir. Ihr Körper ist gespalten, und daraus ist Himmel und Erde aus dem "ich entstanden. Jedes Menschen Körper besteht aus Himmel und Erde.
Vereinen sich Himmel und Erde wieder, das Obere und das Untere, dann vereinigt sich die Seele mit dem Geist, indem die Schlange symbolisch empor steigt , und so das untere zum oberen trägt. durch Daath, zur spitze des illusionären Baumes. um das Universum zu er-lösen, aufzulösen, den Geist von der Illusion seiner Welt seines "ich", der Körper, der materie, zu befreien. Durch Erkenntnis. Der Tod des "ich" ist das Licht von Christos. Den Tod be-siegen.

serpent-on-cross

kabbalah
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:da kamen dan die Jesus hervor, Scheinheilige welche glaubten die Welt eretten ui müssen, diejenigen welche überall Satan sahen, nun die Narenhäuser waren voll davon, früher wurden dadurch wegen dieser Schlange Kinder geopfert Jungfrauen weil...mal zurückgucken und manches klar betrachten.
Aber was hat das mit Kundalini zu tun?
Bitte mal klar nachdenken was eigendlich die "IMAGINATION" ist, nicht schauen was die Bücher, die Überlieferungen die Symbolverwirrungen erzählen, nur mal klar nachdenken,
" was ist diese Imagination?"
Zuerst muß sie richtig erweckt weren, das bedeutet richtig entwickelt und sie muß gehorchen und sich nicht bewegen wie sie will, weil sie einen Ausbruch sucht.
Vllt hast du gelesen, was ich darüber geschrieben habe, und über die Meditation.
Visualisation ist erfordelich bei magischen Handlungen.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Man muß sie vorher beherschen, denn antwortet bitte, von wo kommen die Haluzinationen her?
Von wo die Traumbilder? Mal nachgedacht?
Diese Vorstellungen kommen mE aus dem Ego. Aus dem "ich".
Das Ich versucht, sich eine Welt zu bauen, aus den Trümmern, die es noch erfassen kann, wenn die Welt zerbricht und das "ich" zum Universum wird, in der Schizophrenie, oder zum atomaren Nichts, je nachdem. ob man links oder rechts runterfällt, vom schmalen Grat der Norm. :D ^^
Das würde ohne diese Imagination nie zustande kommen.
Man betrachte mal die vier Grundeigenschaften des Geistes. des " Ichs", was Egofeinde so gerne degradieren....
Der Geist besitzt keine Grundeigenschaften. Ist der Geist nicht eigenschaftslos, jenseits aller Beschreibung und formlos .... ? ---> Geist.

Das "ich" ist NICHT der Geist, sondern daraus. aus der Notwendigkeit der materiellen Inkarnation entstanden. Das "Ichbinderichbin", ist der Schöpfer der sichtbaren Welt.
Das "ich" eines jeden Menschen.

Es scheint, als gäbe es nur eine Welt, und die ist für alle gleich,
Aber keine Welt eines Menschen gleicht einer anderen, eines anderen Menschen. Es sieht nur so aus. ;)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Und warum die sieben Siege in der Offenbarung?

Das hat alles mit dieser Kundalini, dieser Imagination zu tun.
Weisst du vllt, wo das mitden sieben Siegen steht? :)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Mann kann aber tausende Bücher durchstöbern, den vierpoligen Magneten wied man vergebens suchen, also ist in vielen magischen Büchern und kabbalah, nur bla, bla, bla, was Praxis und Resultate betrifft.
Na klar. weil es Bardon erfunden hat. ;) ^^
Jenseits von Bardon, gibt es aber weitere "magische Systeme".


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.12.2013 um 00:18
@Kybalion7

ich machte mir mal vor einigen tagen gedanken über den ursprung, gott, der urquelle des geistes..gedanken..danach brach ich in weinen aus..weil ich es nicht denken konnte..kein anfang, ende..was ist daherum, um die urquelle des allen was ist..danach sagte ich was soll ich danach suchen..suche ich lieber nach antworten damit ich darin es verstehe zu leben auf die richtige weise in diesem leben u danach wenn ich sterbe...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.12.2013 um 00:22
@snafu
Na klar. weil es Bardon erfunden hat. ;) ^^
Jenseits von Bardon, gibt es aber weitere "magische Systeme".


erzähl mal..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.12.2013 um 00:35
@Daig
Zitat von DaigDaig schrieb:Durchaus möglich, alles ist relativ.
sicherlich.
dennoch stellt sich ja bei zeiten die frage, auf was bezogen man generell alles relativieren sollte, nicht wahr?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.12.2013 um 00:40
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Jenseits von Bardon, gibt es aber weitere "magische Systeme".
Alle betrachtet, sind alte, gehòren nicht zur Wende.
vergiss die aufgaben der Vorsteher nicht, von denen in der Vrgangenheit nur die wahren Adepten wussten und verbindung hatten....

Zeig mir magische Werke, wo Vorsteher den Magier in die Sphären Magie einweihen.
Wo Vorsteher dem Magier die kabbalistische Formeln anvertrauen welche nur von Mund zu Ohr weiter gereicht werden und die nicht aufgeschrieben werden dürfen, weil....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.12.2013 um 00:43
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich machte mir mal vor einigen tagen gedanken über den ursprung, gott, der urquelle des geistes..gedanken..danach brach ich in weinen aus..weil ich es nicht denken konnte..kein anfang, ende..was ist daherum, um die urquelle des allen was ist..danach sagte ich was soll ich danach suchen..suche ich lieber nach antworten damit ich darin es verstehe zu leben auf die richtige weise in diesem leben u danach wenn ich sterbe..
Es waren mal einige Philosophen bei meinem Freund und wollten vom Absoluten sprechen, da bat er um ein Blatt Papier, um einen Bleistift und schrieb darauf:
"habt ihr mit euch nicht genug?"
dann stand er auf und ging....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.12.2013 um 00:58
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Der Geist besitzt keine Grundeigenschaften. Ist der Geist nicht eigenschaftslos, jenseits aller Beschreibung und formlos .... ? ---> Geist.

Das "ich" ist NICHT der Geist, sondern daraus. aus der Notwendigkeit der materiellen Inkarnation entstanden.
das sagst du weil du dich nie als geistiges ICH erlebt hast als Geist mit den vier Grund-Eigenschaften, welche noch mehrere Aspekte haben.

Ohne diese vier Grundeigenschaften kann man sich gar nicht als Geist als Ich erleben.
Du bist dieser Geist dieses ich was man schon längst durchwandert hat, also das Ego was diese Philosophen betrachten ist gestorben ja, ein neues ist daraus entstanden, eine bewusstes ICH.

Wer sich dieser vier Grundeigenschaften in sich, als Geist, als ICH nicht bewusst ist, ist sich auch nicht bewusst, daß sein Körper gestorben ist, er geht vom körperlichen Tod in einen Traum über usw....und erinnert sich dann auch wieder nicgt seinen vergangenen Inkarnationen.
Erinnerst du dich wenigstens an einer? Die letzte?

Spätestens wenn du deinen Körper bewusst verlassen kannst und dich als du der du in diesen Moment bist erlebst, dann weist du daß du unsterblich bist und Geist bist, ein geistiges Ich, dann geht die Schulung weiter....wenn man bewusst ist, sonst geht es im Schlaf über zur nächsten Inkarnation, wenn das geeignete Feld da ist....


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.12.2013 um 01:01
@Kybalion7
den post hat ich gelesen(hättest ihn nicht wiederholen brauchen) u wollte nur mal meine sicht darstellen..bzw mein versagen in der erkenntnis..ich fühle mich wie ein fisch in einem teich..

was meinst du mit den vier grundeigenschaften des geistes?


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.12.2013 um 01:07
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:das sagst du weil du dich nie als geistiges ICH erlebt hast als Geist mit den vier Grund-Eigenschaften, welche noch mehrere Aspekte haben.

Ohne diese vier Grundeigenschaften kann man sich gar nicht als Geist als Ich erleben.
Du bist dieser Geist dieses ich was man schon längst durchwandert hat, also das Ego was diese Philosophen betrachten ist gestorben ja, ein neues ist daraus entstanden, eine bewusstes ICH.
Kann es ein bewusstes ICH außerhalb der Zeit in einer dualen Form geben?

oder wolltest du schreiben, das sage ich, weil ich mich nie als geistiges DU erlebt habe....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.12.2013 um 01:10
@Daig
also du gehtsa mir langsam auf den keks mit deinem schmarrn..du gehörst hier nicht her..gehe weg von hier..


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.12.2013 um 01:10
hi @Daig
Zitat von DaigDaig schrieb:Bei deiner Ausführung wäre die Frage, was beinhaltet die Materie, das so beschaffen ist, das es nicht dadurch passt?
Die Materie selbst, die sichtbare Welt. Die Welt der Körper, die aus dem "ich" entstanden sind.
Zitat von DaigDaig schrieb:Wenn ich hier aufmerksam genug mit gelesen habe, ist lt. der Hermetik die Zeit der Faktor der materiellen Welt, der nur dort Gültigkeit hat.
Und der3-D Raum, indem diese Zeit scheinbar vergeht.
Zitat von DaigDaig schrieb:Welche Handlung hat dann die Zeit verursacht und welche Identifikation muss aufgelöst werden damit es zur Rückkehr kommt?
Es muss die Matrix aufgelöst werden, damit sie erkannt wird. Erst wenn sie weg ist, kann erkannt werden was sie ist, durch ihre Abwesenheit. In anderen Worten, das "ich" oder das Ego. Der Gott der Materie, der Schöpfer der Welt, woraus das Ego und daraus die Matrix entstanden sind.
Der in wirklichkeit auf dem kreuz gestorben ist. Egotod. drei Tage Unterwelt, doch der 'reine' Geist ist auferstanden. lies mal den link, über die eyptischen mysterien denich hier verlinkt habe vor paar Seiten.
Auch in Lazaurus ist es beschrieben. denn er war nicht tot, sondern nur "in trance". um dem Tod zu begegnen, seine materie aufzulösen, und dadurch zu erkennen, als seinen sterblichen Teil, der von dem Unsterblichen (Geist) erkannt wird. Das ist wohl gemeint, mit dem Nadelöhr (Daath), durch das kein "Reicher" kommt.
Sondern eher ein Kamel. Der Buchstabe Gimel (Kamel) verbindet die höchste Sephirah 1, was einfach gesagt Gott repräsentiert, mit der 6. Sephirah Tiphareth, dem Christos-Zentrum des Menschen. Dazwischen liegt die verborgene Sephirah Daath. Der Abyss des Todes. deshalb das Kamel.


1x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.12.2013 um 01:17
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:also du gehtsa mir langsam auf den keks mit deinem schmarrn..du gehörst hier nicht her..gehe weg von hier..
Mag schon sein, nun bin ich aber da.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.12.2013 um 01:18
@snafu

du willst alles immer mit deinem gelesenen erklären in lauter symbolen..merkst du was?

weißt du die wahrheit steckt im einfachen..das ist meine erkenntnis..komme mal zu einer klaren aussage u höre auf immer mit deinem gelesenen, was ich schätze, weil du belesen bist, aber du solltest mal das alles auf eine punkt bringen...


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.12.2013 um 01:18
@snafu
@georgerus
Ohne diese vier Grundeigenschaften des Geistes, des ICHS wäre er gar nicht vorstellbar.

das gleiche wenn man sagen möchte da Feuer hat keine Eigenschaften, nein es hat nicht Hitze und Expansion.

So hat das geistige ich der "Geist" ICH, einen Willen, einen Intellekt, Imagination und Bewusstsein.
Gäbe es das nicht könnte man nicht Geistreisen machen, könnte man nicht sich mit den Vorstehern im Wissen Unterhalten usw. könnte man nicht als Schulung die Sphären der Vorsteher durchwandern und Meister von Raum und Zeit werden. man würde nicht existieren.
Wenn mich der Allgegenwärtige besuchen will, macht er es auf verschiedener weise.
Entweder er ist gestig neben mir als Geist als sein ICH, oder er betrachtet mich von seinem Sein aus ohne bei mir gegenwärtig zu sein.
So kanner auch als Geist sein ICH verdichten und eine Form annehmen, Licht oder Körper wie ein Mensch oder auch seine Form seines hier seienden Körpers, damit ich ihn sofort erkenne....

Löst er diese Form wieder auf, ist er wieder Geist unsichtbar aber immer er der wenn er zum realen Körper zurückkehrt der gleiche ist, nur nun wieder im fleischlichen Körper.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.12.2013 um 01:21
Zitat von snafusnafu schrieb:Und der3-D Raum, indem diese Zeit scheinbar vergeht.
Sorry, aber das steht für vieles, was einfach absoluter Blödsinn ist!

Habt ihr, die sowas von euch gebt, ein Leben?


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.12.2013 um 01:22
@snafu

Ist wohl schwierig zu erfassen, weil das ICH keine Bedeutung hat und das passt den ICH überhaupt nicht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.12.2013 um 01:23
@Kybalion7
u das erste mal als er dich so besuchte u sich dir zeigte weil er erschien aus dem nichts, warst du da erschrocken?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.12.2013 um 01:36
Unser aller Meister!

Was rätst du demjenigen, der gerade die Diagnose Krebs im nicht perrablen Stadium bekommen hat?

???


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.12.2013 um 01:48
@georgerus
nein, weil ich es vorher fühlte oder auch er es mir zu fühlen gab.
Aber dann gab er mir auch die Lehre, daß er total neutral sein kann ohne geistige Schwingung, so daß ihn auch kein himmlisches Wesen sehen könnte weder Magier noch Adept.

Viele fragen sich wenn ich einiges erzähle, warum gerade ich diese erfahrungen machen darf.
Ja, das hat viele gründe, einer kann sein, daß ich auch so einfach war wie ei Dorflapp, da ist kein Gramm von Urteil, Bosheit, Zorn, Wut, Trauer, Neid Gier, Stolz usw.
auch das war maßgebend, dann rufte ich ihn also nicht direkt ihn sondern einen Avatar....
dann sagte er ich war schon mal mit ihm zusammen vor 30 tausend Jahren, und er wartete bis ich diese entwicklung habe die ich habe.
Einfach Sein.
Logisch, daß das was er als Gesetzmäsigkeiten mir zeigte, über den Horizont jedes Volksmenschen geht einschließlich Wissenschaftler.
Denn Wissenschaftler glauben ja nicht daß man etwas schwerer machen kann oder schweres auch Feder leicht. (Im goldenen Zeialter gibt es keinen Kran mehr auch keinen Backer ganz ander Techniken werden es sein)
Auch gibt es für einen Allgegenwärtigen kein Geheimnis was Menschen anbetrifft, er weis alles von jeden Menschen, er weis genau wie viel Cent oder Euro jemand in der Tasche hat.
verheiratet, kinder Beruf alles, manchmal durfte ich Zukünftiges von ander erfahren...
Er kann auch jede Teuschung hevorrufen, nehmen wir an er gibt dir hundert Euro, du steckst sie ein dann fragt er dich was habe ich dir gegeben? Ja hundert Euro, dann sagt er nein, es waren zehn, holst sie heraus und es sind zehn, das kann er drehen wie er will.
Was würde man von Materialisierungen und Entmaterialisierungen sagen? Wahnsinn !!!
Er fragt jemand, wieviel Sigaretten hast du im Packet, jener zählt sie und sagt 14
Er sagt nein es sind 15, das macht er hin und her bis der andere wahnsinnig werden würde, lach...
So steht er auf einmal vor mir und auf einmal ist er auch weg.
Er sagt auch wenn ich mich im Urwald verstecken würde er wäre im Nu dort.
Oft sagte er schroff, verstehst bald was es bedeutet allgegenwärtig zu sein, ich brauche nicht zu reisen wie ein Magier sagt er, ich bin da und dort zugleich, was er mir dann zeigte, aber nun genug, sonst bekommt mancher Kopfweh.... erzähl sowas wieder, nur damit man weis, daß es solche Entwickelte auf Erden gibt.


Anzeige

melden