Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 23:21
@Zerox
Sich die Texte von aphawal, deine Texte, durchzulesen ist auch eine Sache für sich. Da wird ohne erklärung ein Textsalad hingeklatscht auf den man auch nicht eingehen kann selbst wenn man es noch so sehr möchte. Ich hatte ja öfters das vergnügen.

Anzeige
melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 23:23
@raymon
Ich weiß, dass er provokant war und ich weiß auch, dass sein Verhalten teilweise komisch ist - Aber da er NEBEN mir sitzt sage ich ihm das in's Gesicht und nicht hier im Thread ;)

Und ich weiß auch, dass seine Texte gerne mal sehr verworren sind, da ich ihn aber kenne weiß ich wie ich das zu lesen habe und jeder der den Text zweimal ließt und sich Mühe gibt, würde das auch können.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 23:27
@Zerox
Aloha, ja ich komme momentan nicht dazu ordentlich mitzuschreiben, verfolge den Thread nicht einmal mehr wirklich, weil ich finde es dreht sich alles nur im Kreis.
Ich finde es sollte mal jemand seine praktische Erfahrung zu dem Thema mitteilen, statt nur die Theorie - Schließlich wurde im EP nach praktischem Wissen gefragt. Davon laß ich leider bisher nicht viel.
Ja Zerox, da hast du vollkommen recht, wie man aber so in anderen Thread beobachtet hat, ging es oft sehr Agressiv los, wenn jemand mal gewisse Praxis offenbarte, denn sofort wurde es als Werbung des Autors der Praxis hingestellt oder als Angeberei, dadurch wurden viele vorsichtig und streiften nur gewisse Experimente.
Nun, dedux hat auch Mut und hat oft ihre praktischen Erfahrungen ausgeteilt und auch was sie inzwischen Neues ausprobierte.

Ja, da gehen gerne viele aus dem Wege, wenigsten könnte man sagen, das mache ich nicht, ich mach es anders usw.
Nun ich streife wohl auch nur gewisse Übungen, denn Ausführlich ist es wohl auch etwas schwierig zu, verstehen zu geben wie es funkt.
Auf jeden Fall hast du mir einen guten Rat überreicht, werde mich mal besser einarbeiten und gewisse Übungen vorstellen.
Logisch muß ich da auch auf der Hut sein, denn ohne Vorübungen ist wieder die Gefahr, daß Übermütige es sofort ausprobieren, es geht ja nicht um Holzhacken, sondern Hermetik, mit gewissen Gefahren für Neulinge....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 23:31
@Zerox
Ja das war garnicht beleidigend gemeint, ich würde mich auf jeden Fall für eine dechiffrieren Version des geschriebenen Interessieren.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 23:33
@Kybalion7
Ohja, ich weiß, dass Leute die ihre Erfahrungen offenbaren sehr oft angegriffen werden - Aber hier im Thread habe ich bisher nicht den Eindruck, dass wikrliche "Disharmonie" was die Meinungen angeht herrscht - In der Spiritualitätsrubrik ist es diesbezüglich doch deutlich angenehmer, als in Esoterik oder Mytsery, wo jeder sofort zerfleischt wird und du scheinst den Thread auch "im griff" zu haben ;)
Die Meisten hier sind in der Lage abzuwägen, was geht und was sie überfordert, schätz' ich - Ausnahmen mag es da immer geben.

Was Hermetik angeht, da kenne ich mich nicht zur genüge aus um da wirklich groß mitzureden, hab eben andere Themengebiete und bevorzuge auch andere Methoden um sein Bewusstsein zu erweitern...



@raymon
Ja, weiß ich doch, dass du das nicht so meintest, sollte von meiner Seite aus auch nicht so klingen, als würde ich das denken :)
Ich glaube er ist einfach nicht in der Lage, sich "einfacher" oder "angepasster" auszudrücken, das war schon früher auf Allmy so :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 23:37
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ach, du möchtest wissen was man in Zukunft mit dem Händy machen kann?
Gut, ein Beispiel davon von tausenden...
man wird das Händy auf circa ein Meter Entfernung gegen einen menschen richten, man speichert seine Astralkoordinaten und n un kann er bis auch nach China reisen, wenn man hier dann die koordinaten eingibt, sieht man wo er sich befindet, außer er versteckt sich in einer hermetischen verschlossenen Bleikabine.
Das sind doch bloss materielle Spielereien. Die Spiele der materiellen Vorstellungen und Illusionen. In Wirklichkeit gehts um was anderes.
Um die Unsterblichkeit des Geistes , der wir sind. jenseits von Zeit Raum und Körper.
Kannst du das erkennen, dann willst du gar nicht von da nach China mit dem handy reisen. denn China ist in dir. :D


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 23:40
@Kybalion7
http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=skyballon&_osacat=0&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR4.TRC1.A0.XKybalion&_nkw=Kybalion&_sacat=0
Welches von denen ist denn das "echte Kybalion" ?

Das hier?
http://www.ebay.de/itm/Kybalion-Eine-Studie-uber-die-hermetische-Philosophie-Buch-gebraucht-/181200873621?pt=Belletristik&hash=item2a3069e895


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 23:41
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wir sprechen aber nicht von relativen Wahrheiten....einige Wahrheiten werden ewig bestehen, eine daß wir geistig sind und der Körper und das Astrale die Kleidung ist....
Dann ist die Schöpfung absolut?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 23:43
@Daig

absolut ist das, was allgemein als absolut anerkannt wird.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 23:48
@snafu
Das sind doch bloss materielle Spielereien. Die Spiele der materiellen Vorstellungen und Illusionen. In Wirklichkeit gehts um was anderes.
Um die Unsterblichkeit des Geistes , der wir sind. jenseits von Zeit Raum und Körper.
Kannst du das erkennen, dann willst du gar nicht von da nach China auf dem handy reisen. denn China ist in dir
Alle materiellen Spielereien sind in Analogie mit dem Geistigen, sonst gäbe es sie nicht.
Deshalb kann man mit dem Schüssel des Tetragrammatons und dem vierpoligen Magneten auch sehen wie es im Geistigen weiter gehen wird.

Das Geistige ist automatisch unsterblich, und zur bestimmten Zeit, wenn das kolektive Erwachen eintreten wird, dann ist sowieso nur mehr Spielfreude, oder hast du das Leben anders betrachtet als ein ewiges Spiel?
Und was Spiele betrifft, was das Geistige widerspiegelt, wird es in Hülle und Fülle in der nächsten Realität geben, weil....und das werden viele erleben wollen, und herabsteigen und mitmachen, denn wenn sie das Spielen verlernen, oh weh, dann war wohl etwas nicht in Ordnung im Aufstieg....oder im gesammelten Wissen, also fehlt etwas Licht....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 23:53
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:In Wirklichkeit gehts um was anderes.
Um die Unsterblichkeit des Geistes , der wir sind. jenseits von Zeit Raum und Körper.
das wird im kolektiven Erwachen das einmaleins sein, keine Bange, das wird dann spielerisch aufgenommen so wie man heute vom Fußball spicht, außer die ozenaischen Debatten, lach....
und jenseits von raum "mit Körper" wird es auch geben...


1x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 23:54
@slanderman

Wikipedia: Das Absolute


und das ist?


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 23:57
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:das wird im kolektiven Erwachen das einmaleins sein, keine Bange, das wird dann spielerisch aufgenommen so wie man heute vom Fußball spicht, außer die ozenaischen Debatten, lach....
und jenseits von raum "mit Körper" wird es auch geben...
Deine Aussichten sind ja ganz schön, aber was können wir ganz konkret in diesen Thread tun, um dahin zu kommen?

Ich meine jetzt das "Kollektiv", also was muss sich verändern an unseren Sichtweisen, die wir zueinander haben und dann haben sollten?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.12.2013 um 00:00
@Daig

ich bleibe bei meiner aussage.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.12.2013 um 00:04
@Daig
Wikipedia: Das_Absolute
Es waren mal einige Philosophen bei meinem Freund und wollten vom Absoluten sprechen, da bat er um ein Blatt Papier, um einen Bleistift und schrieb darauf:
"habt ihr mit euch nicht genug?"
dann stand er auf und ging....
Deine Ausführungen sind ja ganz schön, aber was können wir ganz konkret in diesen Thread tun, um dahin zu kommen?
Mal sehen was die Früchte des Geistes sind, was für Charaktereigenschaften eigendlich für mentale, seelische und körperliche Gesundheit maßgebend sind, diese mal entwickeln und dann einfach sein, im Sein.
Intuitionen und Inspirationen werden den weiteren Weg anweisen....


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.12.2013 um 00:04
@slanderman

Auch ok.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.12.2013 um 00:06
@Daig

danke, find ich knorke von dir, dass du das ok findest.

ich wollte damit auch eher ausdrücken, dass dein posten des wiki-links gewissermaßen deckungsgleich mit meiner vormals getroffenen aussage und daher als ergänzung ungeeignet ist ;)


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.12.2013 um 00:08
@Kybalion7
Zitat von DaigDaig schrieb:Ich meine jetzt das "Kollektiv", also was muss sich verändern an unseren Sichtweisen, die wir zueinander haben und dann haben sollten?
Ich hatte meinen Post spät editiert, damit meinte ich, wie würden wir uns verhalten, mal angenommen, wir switchen den Thread ins "Goldene Zeitalter".


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.12.2013 um 00:10
@slanderman

Das war bereits dein Post, die Thematik liegt nicht im allgemeinen Absoluten, geistig, astral? Ansonsten wärst du jetzt beweispflichtig.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.12.2013 um 00:12
@Daig
Zitat von DaigDaig schrieb:Das war bereits dein Post, die Thematik liegt nicht im allgemeinen Absoluten
das war dem post, auf den ich antwortete, aber nicht eindeutig zu entnehmen :(


Anzeige

melden