Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 18:05
@Jimmybondy

glaubst du mir das denn nicht, dass es die einzige hürde ist?

das ist es aber für mich...

die einzige mauer die ich noch überwinden muss

die anderen menschlichen probleme habe ich hinter mir gelassen...

manchmal denke ich hätte ich diese familie nur niemals kennengelernt..aber sie zeigten mir die dunkelheit des menschseins...

da war keinerlei liebe vorhanden..nur egoismus, vergewaltigung emotional,physisch..

ich wurde opfer obowhl ich nichts getan habe..daraus ergab sich für mich das große wort"vergebung"

also in allem lernt man etwas..gerade gewisse haltungen zu anderen..seitdem vergebe ich allen menschen ihre taten...weil sie schwach sind, weg von gott, vom licht u der liebe...

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 18:06
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:100% Wohlbefinden bedeutet auch, das beim Manisch Depressiven auch das Manische abfällt.
Glaubst du denn, das man als Laie eine manische Depression selbst heilen kann, wenn man sich bewusst ist das es eine manische Depression ist ?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 18:08
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:Zu der Introspektion...mag ich nur sagen das es funktioniert.Was auch alle welche sich damit befassen nachvollziehen können.
Ich behaupte ja auch keinesfalls das sie nicht funktioniert, sondern das man dazu psychisch stabil sein sollte.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 18:08
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:die einzige mauer die ich noch überwinden muss
Ja, das Unterbewusstsein... eine einzige Mauer... nur der Knackpunkt ist... diese "Eine Mauer" besteht aus unzähligen Mauern... manche größer manche kleiner. Aber imgrunde ist es eine Große Mauer... die sich nicht von heute auf 5 Jahre überwinden lässt. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 18:09
@georgerus

Ich bilde mir ein zu wissen, das es nicht die einzigste Hürde ist. Natürlich verstehe ich das es anmassend klingt. Vergebung ist einen Dreck wert, wenn man sich nicht selber vergeben kann, was es auch ist.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 18:12
@Al_Nabu

also denkst du dass ich das auflösen kann irgendwann?

@Jimmybondy
p.s.

ich habe mal was getan um zu sehen was emotionen machen mit einem

ich sagte ich hasse diese familie...dan kamen gedanken ich sags mal rache usw..
u wie ich anfing mich selbst zu hassen, von selbstverletzung bis hin zu suizid...ich hatte wirklich dieselebn gedanken wie sie immer hatte..deshlab kann ich sie verstehen u geb ihr keinerlei schuld..

so u dann sagte ich nein das sind nicht meine gedanken..

dann begann ich zu vergeben.

dann kamen gefühle der liebe in mir hoch, u ich umhüllte sie damit u ihre familie auch..u empfand frieden in mir..vergeben habe ich mir auch..


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 18:12
Zitat von KaylaKayla schrieb:Glaubst du denn, das man als Laie eine manische Depression selbst heilen kann, wenn man sich bewusst ist das es eine manische Depression ist ?
Glaubnst Du eine gute Schamanin durch einen Internetstudium werden könntest?
- Natürlich nicht.

Glaubst Du das du Dir im Rahmen dieses Schamanentum helfen lassen könntest, mit Menschen die Du kennst und magst?

- Ich vermute schon.


Vor einer Psychatrie hätte ich Angst, da sind vielfach die Kranken die anderen Kranken nicht helfen können. Das mag nicht allgemein so sein aber die Schwester eines lieben Freundes brachte sich vor einem Jahr um, ein harter Schicksalsschlag. Ein Jahr später, fast zum Jahrestag, brachte sich die Therapeutin ebenfalls um.
Die Kranken können den Kranken nicht helfen, das gibt es keien Diskussion, das ist die Faktenlage....
Oftmals werden nur die Symptome unterdrückt und nicht die Urasache geheilt.
Manche Buddhisten und ähnliche Leute sind die besseren Psychologen für mich.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 18:13
1.Gefühl ---> Resultat 2. Gedanke, das ist für mich bestätigt, weil man auch positive Sachen denken kann ohne sich gut zu fühlen.
Gefühl = Neurotransmitter
Beeinflussung der Neurotransmitter = Schlafverhalten, Essensgewohnheiten, Arbeit/Sport, Beanspruchung der Gehirnzentren, Meditation/Entspannungsphasendauer, Umfeld= Lichteinfall, Melatonin falls das nicht greift liegt glaube ich eine Schädigung des Gehirns vor die mit heilplanzen oder Medikamenten behandelt werden sollte. Mal eine andere Theorie im Jetzt, als das Unterbewusstsein. Jede Störung wäre folglich resultat einer im Jetzt liegenden Unterversorgung die einfach nur paralell zu dem Gedankenstrom läuft aber nicht von ihm Abhängig ist.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 18:14
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ch habe mal was getan um zu sehen was emotionen machen mit einem

ich sagte ich hasse diese familie...dan kamen gedanken ich sags mal rache usw..
u wie ich anfing mich selbst zu hassen, von selbstverletzung bis hin zu suizid...ich hatte wirklich dieselebn gedanken wie sie immer hatte..deshlab kann ich sie verstehen u geb ihr keinerlei schuld..

so u dann sagte ich nein das sind nicht meine gedanken..

dann begann ich zu vergeben.

dann kamen gefühle der liebe in mir hoch, u ich umhüllte sie damit u ihre familie auch..u empfand frieden in mir..vergeben habe ich mir auch..
Und wa ist es was Dich also daran hält und den Frieden nicht zulässt, Dich nicht dauerhaft abschliessen lässt? Das sind keine 100% Wohlbefinden und darum ist es auch kein echtes Wohlbefinden. Was ist es also?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 18:15
@raymon

du beziehst das zu sehr auf das gehirn:)

u daneben kann man gefühle durch gedanken auslösen..u anders herum


wobei man beides ja kontrollieren kann u sollte..darum gehts hier ja im dem tread

@Jimmybondy

weil es von alleine kommt, wie ich sagte es überfällt mich...ohne dass ich es will


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 18:16
"du beziehst das zu sehr auf das gehirn:)

u daneben kann man gefühle durch gedanken auslösen..u anders herum"

Es handelt sich eben nur um eine Theorie das es nicht so ist, also Gefühle immer dominieren und der Gedanke nur eine Art Marionette ist also ein Gedankenfaden der paralell zur Gefühlswelt läuft.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 18:17
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:weil es von alleine kommt, wie ich sagte es überfällt mich...ohne dass ich es will
Das heisst Du hast es eben noch nicht erkannt, Du bist da Betriebsblind. Eine Person mit
Kenntnis bringt Dich da ratzfatz zum Punkt. Und dann wirst du leider den Rattenschwanz erkennen.
Der ist aber halb so wild, wenn erstmal der größte Brocken weg ist. Meine Hypnotherapeutin
würde dir den sofort weg machen, ist so.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 18:18
@Kayla
Mein Beitrag über die "liebende Resonanz..." basiert auf neue Erkenntnisse der Neurowissenschaftler, die sich mit der Gehirnforschung, Sressmanagement und Aufmerksamkeit beschäftigt haben. Ich habe es in eine spirituelle Sprache übersetzt.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 18:20
@Kayla
..ach das ist ja nix anderes als das was ich schrieb...bzw wie es auch Bardon beschreibt.Danke für dein post. :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 18:21
@georgerus
Da man aber in der Emotion schon längst den Entschluss gefasst hat was zu ändern wird es sich einfach auf die Gedanken niederschlagen. Emotion= Eng gekoppelt mit dem Selbesterhaltungstrieb, das heißt es wird immer dannach gestrebt ein gleichgewicht zu erreichen, weil es für das überleben wichtig ist. Dann wird automatisch eine von mir genannte Variable geändert bis der Effekt eintritt.
Ist es nicht möglich eine Variable zu ändern, weil man gezwungen wird entstehen dann langfristige Ungleichgewichte. Wie gesagt nur eine Theorie.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 18:22
@raymon

hypnose, autosuggestion, suggestion..das geht von gedanken aus..u wirkt dann auf die gefühle...sonst würde das ja nicht sorum auch funtkionieren..

@Jimmybondy

wie erkannt?
was soll ich denn machen wenn es einfach so kommt....ich merke das immer weil dann in meinem kopf auf einmal so eine art welle angebraust kommt..u ich nicht mehr denken kann..u es fühlt sich an als würde die trauer von hundert todesfällen in meiner familie auf mich gleichzeitig einprasseln..kaum auszuhalten ist das manchmal..


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 18:22
@Jimmybondy
Glaubnst Du eine gute Schamanin durch einen Internetstudium werden könntest?
- Natürlich nicht. Glaubnst Du eine gute Schamanin durch einen Internetstudium werden könntest?
- Natürlich nicht.
Da hast du recht, das ist man von Geburt an, jedenfalls war das bei mir so, nur wußte ich das anfangs nicht und wurde deswegen ziemlich angegangen. Und nein ich Schamanismus (das theoretische Wissen und die Praxis) auch nicht im Internet studiert, sondern bei einem Schamanen.
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Glaubst Du das du Dir im Rahmen dieses Schamanentum helfen lassen könntest, mit Menschen die Du kennst und magst?
Wenn ich ihnen vertraue ja.
Die Kranken können den Kranken nicht helfen, das gibt es keien Diskussion, das ist die Faktenlage.

Aber Gesunde können es. Ich kenne ausgezeichnete Psychologen die sich sogar mit Schamanismus beschäftigen und ihn auch anwenden. Sie sind definitv nicht krank und haben schon vielen Menschen geholfen. Es gibt in jedem Beruf Solche und Solche. Alle über einen Kamm zu scheren ist nicht korrekt. Das mit der Schwester deines Freundes tut mir leid, sehr sogar, aber man muss eben auch mit der Wahl des behandelnden Arztes äußerst vorsichtig zu Werke gehen und sich lieber einmal zu viel als zu wenig informieren.



1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 18:23
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:also denkst du dass ich das auflösen kann irgendwann?
Wahrscheinlich nicht in diesem Leben... aber gewiss "Bald" (ein Sehr dehnbarer Begriff, jedoch für die Seele nur ein Augenzwinker.) :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 18:24
@georgerus
Leute ohne oder nur mit schwach ausgeprägtem inneren Dialog erleben trotzdem Gefühle. Das ist der Hintergrund der Geschichte.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 18:24
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wie erkannt?
was soll ich denn machen wenn es einfach so kommt....ich merke das immer weil dann in meinem kopf auf einmal so eine art welle angebraust kommt..u ich nicht mehr denken kann..u es fühlt sich an als würde die trauer von hundert todesfällen in meiner familie auf mich gleichzeitig einprasseln..kaum auszuhalten ist das manchmal..
Ja du verstehst den Mechanismus nicht, wieso das dann so auf Dich nieder schlägt.
Du weisst wie es sich anfühlt und es ist schrecklich, aber Du weisst nicht wieso.
Darum empfehle ich Dir Hilfe von aussen. Das ist doch plausibel genug!


Anzeige

melden