Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 15:05
@AnGSt
@snafu

ich frag euch mal. im dritten kreis der dritten tarotkarte, was sind da die bedeutungen für die planeten, welcher ist da welcher?

Anzeige
2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 15:06
@georgerus
Deine disziplin und ausdauer ist beeindruckend.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 15:06
@georgerus

Was siehst du darin?
Was genau meinst Du?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 15:07
@Jimmybondy

weil wir gerade über tiere sprachen u löwen...weil der kommt in der dritten tarotkarte vor in den tierkreiszeichen

u nun wollte ich wissen welcher planet unter ihm ist..


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 15:08
@georgerus

Ne, bei Bardon ist es verkehrt. Wie kommst Du darauf dass es dort richtig sei? ^^

Und die dritte Karte, welche ist das? Da steht kein Titel wie ich es vom Tarot gewohnt bin. Es kommt darauf an, wie man sie durchzählt. Und ein „Rad“ gibt es so wie ich den Tarot kenne auf der Karte "Das Glücksrad", mir der Nummer 10.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 15:09
@georgerus

Meinst Du das Ding mit dem Kreuz? Das ist Saturn.

AstrologicalGlyphs AsteroidsChaldean


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 15:10
@AnGSt

weil ich vom urzeigersinn ausgehe, u da ist es bei bardon für mich richtig..

@Jimmybondy
genau das eig das symbol für frauen ist es was ich meine, das andere ist ja der kreis mit dem pfeil nach rechst

ne ich meine dann die venus..


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 15:12
@georgerus

Du meinst die Planetensymbole? Die sind, wenn man sie auf die Sternzeichen die sie im Kreis berühren bezieht, komplett falsch angeordnet. Zu den Zwillingen gehört Merkur, nicht wie im Bild die Sonne (Kreis mit Punkt darin). Die Symbole findest Du da betitelt:

Wikipedia: Astronomisches Symbol


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 15:12
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:weil wir gerade über tiere sprachen u löwen...weil der kommt in der dritten tarotkarte vor in den tierkreiszeichen
Die dritte Tarotkarte ist traditionell der Herrscherin zugeordnet, also muss sich Jeder der sie zieht fragen, wovon er beherrscht wird. Die Herrscherin ist Venus unter den Planeten, Löwe ist Sonne, das Ich und der Mond das Gefühl. Es geht also bei dieser Karte darum wovon man beherrscht wird, vom Gefühl, vom Ich, von der irdischen Liebe oder der allumfassenden.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 15:12
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:nachhackt
:D
Danke dafuer.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 15:13
@AnGSt

hmm dann gehört sie sonne zu dem löwen

also vielleicht kann hier nun mal jemand sagen wer recht hat, bardon od jemand anderes?

kybalion wüßte es vielleicht zu erklären, aber der ist noch im urlaub..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 15:15
@Kayla

wenn ich dir sage dass ich den sommer liebe, den winter ertage..

od muss man das auch wieder symbolisch sehen mit der 3.tarotkarte


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 15:16
@georgerus

Also die Runde muss gehen den Uhrzeigersinn rum gehen. Kannst mal schauen welche Variante du im Web öfter findest. https://www.google.de/search?q=horoskop (klick auf Bilder)


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 15:22
@georgerus

Ah, ich seh schon, man kann den Kreis der Planeten in dem Kreis der Sternzeichen garnicht so legen, dass sich immer die Planeten mit den Zeichen berühren die zusammen gehören. Die Beziehung ist die Farbe. Das mit der „3. Karte“ verstehe ich allerdings noch immer nicht.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 15:22
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wenn ich dir sage dass ich den sommer liebe, den winter ertage..
Wer den Sommer liebt ist von der Sonne bestrahlt. Den Winter zu ertragen heißt das man Saturn nicht mag. Beides zu akzeptieren ohne das eine dem anderen vorzuziehen heißt Venus im höheren Sinn zu leben, also die höhere Liebe. Ich habe mehrere Tarotdecks und kenne mich schon ganz gut damit aus denke ich, befasse mich schon viele Jahre damit.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 15:22
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Hör doch mal auf, ich verspreche das wir alle hier in Wirklichkeit nett sind. :D
Ich habe nichts anders behauptet. Die kann ja auf irgendeine Weise, trotzdem nett sein.

Naja nachhacken kann ich auch. Ändert aber nichts daran dass die Zitat die ich gebracht habe falsch sind. Scheint mir dir geht es eher darum, dass ich sie nicht mehr kritisiere.

Singulaität ist keine zwölfgliedriger Stern und aus dem Solarplexus handelt auch kein höherer Wesenskern. @Kayla

Edit: Ich mach nett sein nicht daran aus ob ich gleicher Meinung bin. Aber sie wird ja persönlich und unsachlich. Und dann wird man es als Antwort darauf auch.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 15:24
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Singulaität ist keine zwölfgliedriger Stern und aus dem Solarplexus handelt auch kein höherer Wesenskern
Sagt wer, Gott oder du oder wer sonst noch ? Der Solarplexus ist das Wesen aller Dinge, vor allem das dieses Universums, ohne Sonne kein Leben. Der zwölfgliedrige Stern ist das Urprinzip der Schöpfung, aus welchem alle Sonne hervorgehen. Der zwölfgliedrige Stern ist das Wesen Gottes.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 15:28
@Kayla
Beitrag von Kayla (Seite 288)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 15:28
Zitat von deduxdedux schrieb:Danke dafuer.
Oh Ha ha, gar nicht bemerkt, aber witzig. :)
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ne ich meine dann die venus..
Heute haben wir es aber auch wieder alle mit dem Morgensterngedöns, vermutlich sind wir alle aus der Hölle ausgebrochen^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 15:30
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Scheint mir dir geht es eher darum, dass ich sie nicht mehr kritisiere.
Oh niemals, ich liebe es doch besonders wenn es heiss her geht, ein schönes Gewitter ist ja sehr reinigend usw.

Mir geht es viel mehr darum, das man jedoch objektiv und sachlich kritisiert und weniger diese persönliche Schiene. Das braucht es doch gar nicht.
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Singulaität ist keine zwölfgliedriger Stern und aus dem Solarplexus handelt auch kein höherer Wesenskern.
du magst wohl keine Chakras wie? :D


Anzeige

melden