Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 13:29
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wo schrieb ich was von auserwählt?
bei mir spuckt es nicht, man begleitet mich von oeben auf dem weg, u zeigt ihn mir, wos lang gehen soll........ das ist gottes plan gewesen
LOl und die Menschen welche von ihm im Stich gelassen werden und erbärmlich untergehen stehen dann wohl auch auf seinem Plan ? so einen Sch.......kann man sich echt nicht mehr rein ziehen. Was z.B. ist an dir besser als an den 10.0000 kath. Philippinen welche jämmerlich untergegangen sind ?

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 13:31
@Kayla
Was hat das mit auserwaehlt zu tun, ich wiederhole georgerus Frage.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 13:31
@Kayla

göttliiche vorsehung so wie du ihr genauso unterliegst..jedem eben auf seine art offenbart
jeder hier alle menschen unterliegen dem göttlichen plan

bist du jetzt zufrieden


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 13:34
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Was hat das mit auserwaehlt zu tun, ich wiederhole georgerus Frage.
Was du hier wiederholst und was nicht ist für mich nicht relevant. Lese einfach die Beiträge genauer.

Ach ja, das geht in deinem Fall vielleicht nicht, ich vergaß das du ja längst nicht mehr in dieser Welt bist.:)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 13:41
@Kayla
Noch ein Tipp, schreib deine Beitraege gleich zu Ende. Meistens schreibst du was, man antwortet und dann ergaenzt du deinen Post. Das bringt alles durcheinander.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 13:44
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb: Meistens schreibst du was, man antwortet und dann ergaenzt du deinen Post.
Daran kann man sehen ob ihr erst nachdenkt und dann antwortet oder ob ihr einfach nur impulsiv auf meine Beiträge reagiert. Deshalb empfehle ich dir laß dir mehr Zeit.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 13:48
@Kayla
Du bist sehr unverschaemt mit deinen Mutmassungen, Schuldzuweisungen und auswendig gelernten Wahrheiten.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 13:52
@Kayla
Du bist ja noch ahnungsloser als ich dachte. Und von Astrologie hast du defintiv Null-Ahnung, denn die Astrologie die du meinst, meine ich eben gerade nicht. Also rede und schreibe nicht von Dingen die du weder verstehst noch einordnen kannst, sondern nur von irgend woher nachplapperst.
Zitiere wenigstens richtig und ohne Eigeninterpretation..
Woher willst du denn wissen welche Astrologie ich meine. Ich habe mich dazu noch gar nicht geäußert.
Du nimmst dich einfach nur viel zu wichtig.

Ich meine dein Zitat, dass ein Vorseher nur bei soviel Grad zeigen kann.

Es ist nämlich dann sehr leicht dich auszutricksen, indem man einach in der Gradeinteilung
kommt, die du erwartest. Weiterhin dreht sich die Erde tagtäglich also ändert sich der Ort an dem
das Sternbild ist von Minute zu Minute. Und selbst wenn du es mit einem Ritual machst, willst du den anderen verbieten sich genauso zu nähern..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 13:58
@AnGSt
Vllt ist es zu "spirituell" dargestellt was ich schreibe, so dass es vllt schwer zu verstehen ist. aber letztendes kommst du einfach auf das EINfache. und das ist nicht mit irdischer Logik und Worte oder wissenschaftlich zu erklären ode zu erzählen. Deshalb wird es in geschichten gekleidet. Die dann aber fatalerweise wörtlich verstanden werden, statt Metapher für innere Entwicklung der Seele und Erkenntnis des Geistes.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 14:08
@georgerus


Es könnte nun für Dich interessant sein, das die goldene Pyramide nicht nur ein Orgongenerator ist, sondern in anderem Zusammenhang in der Schilderung eines Hermetikers auch die Wohnstätte vom (je nach Auslegung gefallenem) Engel Samuel.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 14:09
So... alle Informationen kommen vom Gehirn aus... ohne das Gehir könnte man nicht leben...
jetzt probieren wie darauf doch mal eine "Bewusstseinsentwicklung" aufzubauen - und dazu noch "praktische Erfahrungen"... ich komme da nicht sehr weit... wie sieht es mit euch aus? ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 14:10
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:bei dir war es auch im linken auge? gibt es dafür irgendeinen grund, was ist mit dem linken auge? wird es nicht von der rechten gehirnhälfte gesteuert? also der kreativen emotionalen..
Ich will nicht, dass du das falsch verstehst, weil ich das mal gepostet habe mit den Gehirnhälften.
Das linke Auge wird nicht nur von der linken Gehirnhälfte gesteuert.


Edit: irgendwie sieht das Bild hier in allmy scheiße aus. Hier ist es besser:
http://131.188.224.12/auopneu2/anatomie/Auge-Images/slide14_1.gif

Es ist aber schon eher so, dass das linke Sehfeld von der rechten gesteuert Gehirnhälfte gesteuert wird, siehe Bild da hast du REcht.

Der rechte Teil des Körper wird auch von linken Teil des Gehirns gesteuert. Man muss auch Großhirn und Kleinhirn unterscheiden. Das Kleinhirn hat aber mit dem Sehen nichts zutun. Also nur als Zusatzinfo.
Allerdings kontrolliert die linke Hirnseite die Bewegungen der rechten Körperhälfte und die rechte Hemisphäre die der linken Körperseite.
http://www.wasistwas.de/technik/die-themen/artikel/link//b6390b2de4/article/aus-was-besteht-unser-gehirn.html


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 14:14
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich war auch nicht immer am gleichen Ort, was ich damit sagen wollte ist, das Gehirn speichert diese Info. und man erinnert sich länger daran. Eine fixierte Fokussierung quasi. Alles im normalen Bereich, nichts Ungewöhnliches also. Was du anschließend daraus machst ist deiner Fantasie zu verdanken. Alle Mystifizierungen beruhen auf solchen Phänomenen und in der Auslegung waren die Menschen schon immer ziemlich erfinderisch.
Ja, das Eine ist das was IST, zB. auch etwa der unbewusste Wille in Deinen Texten in unserem anderen Kontext und das andere, unsere gedankliche sprachliche Übersetzung ist die Interpretation, der Versuch der Bewusstmachung in Form einer Deutung.

Und das kann passen, oder eben auch nicht, es kommt letztlich eh nicht darauf an.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 14:18
@Jimmybondy

Wo kommt die Energie aus der Pyramide heraus, die du siehst? Oben?

Und wegen dem "Emasus" gestern. Da würde mir nur Asus die Computermarke einfallen.
Aber was mich interessieren würde: Was für ein Bild hast du da noch gesehen zusätzlich zu diesem Wort?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 14:20
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb: auswendig gelernten Wahrheiten.
Ja, darin bist du wahrlich ein großes Vorbild.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 14:21
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:So... alle Informationen kommen vom Gehirn aus... ohne das Gehir könnte man nicht leben...
jetzt probieren wie darauf doch mal eine "Bewusstseinsentwicklung" aufzubauen - und dazu noch "praktische Erfahrungen"... ich komme da nicht sehr weit... wie sieht es mit euch aus? ;)
Wo ist das Problem? Diese mittlere Welt hier ist die Welt der Materie die Raumzeit, ohne Gehirn kann man darin nicht leben. Das heisst nicht das es nicht inmaterielles gibt, etwa Informationen, doch diese sind in Wechselwirkung gekoppelt.

Jetzt wissen wir dazu das es ansonsten ja auch überhaupt keine Materie gibt, sondern nur Wellen und Teilchen und vielleicht nichtmal die, vielleicht gibt es nur Wellen und nicht nur im Bezug auf das Licht sondern auch auf die Materie, aber egal, wir wissen ja das alles materielle in unserem Bewusstsein erschaffen wird und im Grunde nur den Anschein hat, überhaupt materiell zu sein.

Das zeigt, man kann beliebig daran rumbasteln wie man mag, es ist sicher für alle von Uns eine geniessbare Variation vorhanden! :D


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 14:24
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:es kommt letztlich eh nicht darauf an.
Ich denke das es auf jede ehrliche und wahrhaftige Erkenntnis ankommt, deshalb sind wir hier, deshalb sind wir erkenntnisfähig, ansonsten bräuchten wir das nicht. Allerdings halte ich Eso-Spinnereien nicht für wahrhaftige Erkenntnisse, sondern für reines Wunschdenken. Damit meine ich jetzt nicht deine Erkenntnisse, denn sie sind schon recht erstaunlich.


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 14:25
Zitat von snafusnafu schrieb:Daath und Duat ist Tod. weiss nicht wie ich dir das erkennbar machen sollte...
Weiss auch nicht, der Tod liegt bei mir zwischen Netzach und Tipharet und ich interpretiere das so dass man ohne seinen mystischen Tod von Netzach aus nach Tiphareth aufteigen kann.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 14:25
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Und wegen dem "Emasus" gestern. Da würde mir nur Asus die Computermarke einfallen.
Aber was mich interessieren würde: Was für ein Bild hast du da noch gesehen zusätzlich zu diesem Wort?
Das ist nun unendlich weit von mir entfernt und mit einem nachdenken darüber würde ich die aktuellen Aspekte verlieren die ich eben er-meditiert habe und die grade noch präsent sind.

Und in meiner Interpretation ;) fügt sich nun alles nahtlos zusammen.

Was hier vorliegt passt prima. Goldene Pyramide, Samuel, Luzifer.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 14:26
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Du nimmst dich einfach nur viel zu wichtig.
Du solltest besser nicht von dir auf Andere schließen. Und wieso sollte ich dann deine mehr als bescheidene Ausführungen für wichtiger halten ?


Anzeige

1x zitiertmelden