Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
03.12.2013 um 22:43@snafu
Hallo snafu,
Bei deiner Ausführung wäre die Frage, was beinhaltet die Materie, das so beschaffen ist, das es nicht dadurch passt?
Wenn ich hier aufmerksam genug mit gelesen habe, ist lt. der Hermetik die Zeit der Faktor der materiellen Welt, der nur dort Gültigkeit hat.
Welche Handlung hat dann die Zeit verursacht und welche Identifikation muss aufgelöst werden damit es zur Rückkehr kommt?
Hallo snafu,
Das Tor, das "Nadelöhr" ist, wo kein materie/körperbehafteter durchgeht.Ich wollte nicht so weit gehen, wenn die Dualität auf einer "materiellen" Ebene liegt, wir uns als Wesen begreifen die nur eine Identifikation zulässt und wir dieser Identifikation Namen geben, dann muss jeweils der Name der auf der Ebene Gültigkeit hat aufgelöst werden und wird in den Namen der neuen Ebene wiedergeboren. So verstehe ich die Unterschiede der Strukturen.
Der Sieg ist wohl der Sieg über das Unwissen.
Im kabalistischen Sephirothbaum ist die unsichtbare Sephirah Daath der Abyss und dieses Nadelöhr.
Der "Abgrund" der den Mensch "von Gott trennt".
Daath bedeutet übersetzt Wissen. Und Daath ist wohl dem Duat der Egypter gleich, und dem Tod.
--> Tod bedeutet: Wissen!
Bei deiner Ausführung wäre die Frage, was beinhaltet die Materie, das so beschaffen ist, das es nicht dadurch passt?
Wenn ich hier aufmerksam genug mit gelesen habe, ist lt. der Hermetik die Zeit der Faktor der materiellen Welt, der nur dort Gültigkeit hat.
Welche Handlung hat dann die Zeit verursacht und welche Identifikation muss aufgelöst werden damit es zur Rückkehr kommt?