Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.12.2013 um 23:10
@georgerus

hör auf so dämlich zu grinsen und verwirr nicht die armen seelen hier im forum, die nach jedem tröpfchen lechzen, in der hoffnung es sei echtes wasser.

gute nacht euch allen.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.12.2013 um 23:15
@sheepleslayer
bist du noch ganz bei trost od klar im kopf?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.12.2013 um 23:31
Zitat von paganpagan schrieb:wozu dann noch Genien und co?sag ich jetzt mal,....
Es sind gewissermaßen Teile des Gehirns, die aktiviert werden....

Wie innen, so aussen! ;)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Es wird nie genug hingewiesen, daß man es mit der Introspektion wirklich sehr ernst nehmen muß, bevor man sich mit allerlei Vorsteher, Geistwesen usw. mit der Kundalini (Imagination) befasst.
Ist es denn nicht eigentlich ein Ritual notwendig, um einem Vorsteher zu 'begegnen'. Überhaupt, will man ja nicht irgendeinen, sondern vermutlich einen bestimmten sehen.und ich denke, um einen bestimmeten zu begegenen, ist es vermutlich notwendig, die Situaition entsprechend "herzurichten". oder wie machst du das? @Kybalion7 :)

Bardon schriebt ja auch von dem magischen Werkzeug. Wobei ich diesbezüglich die Beschreibungen von Crowley aufschlussreicher finde, besonders , was den Kelch betrifft. ;)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ich weis, es sind dies Arbeiten, welche nicht jeder gerne durchführt, diese Arbeiten werden wirklich als Prüfstein von dem Wächter angesehen, ob der Student wahrlich guten Willens ist, was auch durch all diese wichtigen Vorbereitungen bewiesen wird.
So ist es. Magie ist Selbsterkenntnis. Anfangs will man vllt Magie betreiben, und wnn man dann weiss, braucht man es irgendwie fast nicht mehr... bzw man wird "wählerisch", und fragt sich , was will ich wirklich? Worum gehts denn überhaupt? in dieser Inkarnation...? ;) Es geht nicht um Materie zu manipulieren oder zu beeinflussen, es geht dabei vielmehr darum, die Materie zu erkennen, was sie wirklich ist. ist jedenfalls meine Erkenntnis daraus. <3
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Das Seelengleichgewicht ist, logisch besser wenn es das magische Gleichgewicht ist, wird von vielen, vielen Suchenden, Wissenwollenden, Eiligen, sehr ,sehr unterschätzt, dann wird später wenn sich nicht gleich Resultate zeigen, alles verworfen und man stellt sich sogar dagegen, habe ich oft schon von vielen beobachtet, welche die magischen Ratschläge in den Wind warfen.
Stimmt, oder manche kippen so sehr rein, dass alles (alles) symbolisch gedeutet wird, was sehr ungesund ist. für den Geist, nämlich deshalb macht sich der Magier einen Schutz, bzw "trennt" die Welten.
Denn Magie spielt sich im Kopf ab (so wie alles), und es ist nichts anderes, als eine Umprogrammierung seines mind.
Deshalb sollte man sich entsprechend vorbereiten.

Muss ja nicht exakt so sein wie es Bardon oder auch Crowley, (der ähnlich langwierige Übungen empfiehlt) vorschreiben, aber so ähnlich. Für das Ergebnis ist es entscheidend von Bedeutung, da dies der WEG ist.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.12.2013 um 23:34
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich verstehe deine einwände u kritik u wachmachenden worte..aber wieso sollte mein unterbewußtsein mir trugbilder verschaffen in einem moment der dunkelheit..so dass ich danach klarer bin u wieder einigermaßen guten willens bin
Damit du nicht klar sehen kannst, von woher sie kommen, so geben dir diese Bilder wieder einen kleinen Leckerbissen, damit du anbeißt wie ein Fisch der gefangen wird und nicht weis, daß es eine Angel war.
Nicht umsonst wird dann später auch das wahre hellsehen und hellhöeren geschult, dammit man alle Sinne durchschauen kann, alle Schwingungen, Fluide, und logisch auch Gedanken, Bilder, Geister, Wesen, usw. Nicht um sich im Stolz zu wälzen, nicht um zu prahlen, nicht um Menschen zu übervorteilen usw. sondern als geistige Schulung um sich als Gott-Mensch zu entwickeln.

So leihe ich mir auch die Worte Jesu und sage, schreibe:
Seid vollkommen wie mein Vater in den Himmeln vollkommen ist.

Auch will ich sagen, daß ich nur noch eine kleine Weile hier sein werde, dann will ich eine längere Weile gehen, circa 7 bis 9 Monate, es wäre wohl ungebildet, wenn ich auf einmal weg bin, ohne es anzumelden. ich werde den Thread wohl circa alle zwei Monate einmal besuchen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.12.2013 um 23:47
@Kybalion7

dann erzähl ich dir noch ein kurioses ereignis...ja ich wollte mich abwenden hier..einige zeit lang od auch für immer...weil ich einfach nicht mehr diesen weg gehen wollte...

u ich sitze am pc u will diesen tread zumachen oben mit dem x...u jedesmal wenn ich draufdrückte ging der erneut auf, u wieder erneut u wieder erneut..!!!!nur als ich den pc ausgeschlalten habe hörte es auf..klar..beim neustart war alles wieder normal..

genauso die letzten erlebnisse..ich darfs hier nicht mehr sagen...jedesmal wenn ich nicht mehr wollte..alles beenden..ja..dann war so ein erlebnis...wieso sollt ich jemand treffen der mich minuten lang über bewußtseinsentwicklung belehrt, sagt das u diese leidenschafft soll ich ablegen, daran soll ich arbeiten? kapierst du das?
weil ich denke langsam ja bardons übungen, wege sind gut...aber ich denke jeder mensch hat dennoch seinen eigenen weg..das buch evokation hab ich nicht wirklich gelesen..ja wo man den genien begegnen kann...

mir sind nun zwei begegnet die mir dinge erzählt haben...

sollen es trugbilder sein??

ok dann werd ich ab jetzt hier nicht mehr sein...dann bin ich hier weg..weil ich mir denke, dann hat das mit den sachen hier zu tun die ich hier zu viel gelesen habe, u mir dann mein unterbewußtsein als real vorspielt...u eigentlich fantasie sind..

ich werde nun einige tage nicht mehr hier sein als entschluss..u es beobachten was bei mir passieren wird mit dem abstand zu hier..


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.12.2013 um 23:52
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Ist es denn nicht eigentlich ein Ritual notwendig, um einem Vorsteher zu 'begegnen'. Überhaupt, will man ja nicht irgendeinen, sondern vermutlich einen bestimmten sehen.und ich denke, um einen bestimmeten zu begegenen, ist es vermutlich notwendig, die Situaition entsprechend "herzurichten". oder wie machst du das?
Ja Ritual, stimmt genau, was genauen und wohl sehr wissenden Bedingungen unterworfen ist.

Leider ist aber Crowley keine keine Evokation von einem Vorsteher gelungen, sonden nur eines niederen Dämons, wo er dann lieber alles stehen lies, weil es ihm zu gefährlich wurde, wenigstens erkannte er das.
Die Mentalreisen in die Sphären zu den Vortehern konnte er sich auch nicht mal träumen,
leider stimmt nicht alles was in seinen Büchern darüber steht.

Aber man kann sie lesen, da er bestimmte Dinge von anderen Wissenden erfahrenn hatte
aber sie leider nicht praktisch umsetzen konnte, weil....

Das mit der Sexualmagie kann man bei ihm auch vergessen, denn da ist er wirklich daneben gerutscht, was die wahre Magie betrifft.

Sicher hat dann jeder Praktizierende auch gewisse Tricks als Inspiration schon vorher erhalten, aber im Anfangsstadium ist es sehr gut sich an die Anweisungen Bardons zu halten, zu viele übermötige sind gestolpert, weil sie dachten, es ist nicht so wichtig.
Zwischen den Zeilen zu lesen und wissen, ist sogar sehr wichtig, was Bardon den wahren Studenten vermittelt.

Denn in der Evokation ist es nicht die Mensch, welche den Kreis, Dreieck usw. herstellt und den Vorsteher einladet, sondern der Gott in ihm, sonst wäre alles nur Illusion.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.12.2013 um 23:52
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ja..dann war so ein erlebnis...wieso sollt ich jemand treffen der mich minuten lang über bewußtseinsentwicklung belehrt, sagt das u diese leidenschafft soll ich ablegen, daran soll ich arbeiten? kapierst du das?
Wahrscheinlich war es Kybalion in deinem Kopf... ;) :D xD @georgerus


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.12.2013 um 23:53
@snafu

ich kann eben nicht mehr lachen deswegen..verstehst du das?

deshalb will ich einige zeit wegbleiben hier...mich zurück ziehen...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.12.2013 um 23:56
ich kann dich verstehen. Vllt ist es auch gut , wenn du dich eine Zeit mit anderen Dingen beschäftigst, um dich zu erden.
Um die "Verdauung" zu bewältigen und den Samen, der gesät wurde, Zeit zu geben, von selbst aufzugehen. Dann kann es sein, dass du das alles ganz anders und viel besser, klarer, verstehst. @georgerus


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2013 um 00:05
@snafu

ja vielleicht ist momentan besser abstand zu haben hier u von den ganzen dingen...

weißt du erkläre mir wieso begegnen mir menschen, die ich nicht kenne nur kurz sehe u mir dinge über mich sagen, die sie nicht wissen können?
als bsp.

wieso begegne ich einem wesen, welches mir tipps gibt zur bewußtseinentwcklung, um ein besserer mensch zuwerden..wozu kybliaon meint es wäre einbildung? u ich denke es könnte dieser ikon gewesen sein..obwohl es mir egal ist wer es war..weil bardon es so sagte er wäre das..

vielleicht habe ich bereits so vieles schon hinter mir, durch andere leben..od durch der der ich in diesem leben bin? weil man mitleid hat mit mir? od mich kennt. den weg kennt den ich gehen soll?
ich war immer ein mensch der liebe..das war u ist mir immer das wichtigste gewesen..auf dem habe ich immer alles aufgebaut..


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2013 um 00:15
@georgerus
Mein Plan wurde nicht so von heute auf morgen hergestellt, ich machte schon seit Monaten einen besonderen Plan, sonst wäre ich ja von den Winden getrieben,was bei mir nie der Fall sein wird.

Wie du es entscheidest, das ist logisch dein Wille? Mache nur so aus Scherz das Fragezeichen, aber es sind bei dir plötlzliche Gedankengänge, du weist ja sicher was ich von den Gedankenformen schrieb, welche so auf einmal auftauchen....so schnell ist man nicht Herr darüber, da müsstest undbedingt die erste und zweite Stufe Bardons durchgemacht haben, sonst haben die Stürme die Oberhand.
Sicher gibt es andere Wege, nur habe ich mit dem Werkzeug Bardons alle anderen überprüft, da wakelt es aber sehr, weil es keine direkten stufenweise Ausbildungen bis zu den Vorstehern klar sind, wo man auf Du per Du ist, wo man sich als guter Schüler unterweisen läßt.

Hast ja sicher gelesen, daß nur ein Magier sich mit Vorstehern unterhalten= Unterweisung holen kann, kein sterblicher Mensch wird da durchkommen, Inspirationen ja, aber alles andere sind Bilder Träume und Haluziantionen, mußt es ja nicht glauben, aber leider ist es so.

Weist du was Bescheidenheit ist?
Dass ein Magier sich von den Vorstehern belehren läßt, als sei er noch im Kindergarten.

Auch in der Aussage von Jesus: "Wenn ihr nicht wie diese Kinder werdet, (welche damals um ihn herum waren) werdet ihr nicht ins Königreich der Himmel eingehen, hat damit zu tun.

Als ich 1961, 20 Jahre hinter mir hatte, und mit den geträumten Werken Bardons mich befasste, da gravierte ich auf einen Gegenstand drei Worte ein:
"Das magische Gleichgewicht" welches ich bei allen folgenden Übungen vorher ehrfurchtsvoll betrachtete.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2013 um 00:19
@georgerus
Zitat von snafusnafu schrieb:ich kann dich verstehen. Vllt ist es auch gut , wenn du dich eine Zeit mit anderen Dingen beschäftigst, um dich zu erden.
Um die "Verdauung" zu bewältigen und den Samen, der gesät wurde, Zeit zu geben, von selbst aufzugehen. Dann kann es sein, dass du das alles ganz anders und viel besser, klarer, verstehst. @georgerus
Ja, so sehe ich es auch....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2013 um 00:21
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:weißt du erkläre mir wieso begegnen mir menschen, die ich nicht kenne nur kurz sehe u mir dinge über mich sagen, die sie nicht wissen können?
als bsp.
...weil sie geraten haben...? weil man "es dir ansieht..." whatever.
Vllt haben sie es gar nicht so gemeint, was du verstanden bzw interpretiert hast. Das Unterbewusstsein vewandelt oft die Worte oder die Wahrnehmung , in das, was man sehen/hören will, bzw, nicht sehen will.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wieso begegne ich einem wesen, welches mir tipps gibt zur bewußtseinentwcklung, um ein besserer mensch zuwerden.
Weil du dich damit beschäftigst. Wesen sind aus dir, Teile aus dir, die sich sozusagen "verselbständigen" wenn du sie 'nach aussen' also ausserhal deines Gehirns, bringst, projizierst.

Siehe oben, was ich schrieb,deshalb macht der Magier einen Kreis, bzw eine Schutz. Dieser Schutz ist nicht vor fremden Wesen, sondern vor sich selbst, um jene Wesen in sich zu beherrschen, wozu wiederum Selbstbeherrschung erforderlich ist. Um die Welten zu trennen. Um selbst unter dem Boden zu stehen, den Kopf über dem Himmel. und es ist ein Eintritt in diese Welt erforderlich und auch ein Hinausgehen.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:...od mich kennt. den weg kennt den ich gehen soll?
ich war immer ein mensch der liebe..das war u ist mir immer das wichtigste gewesen..auf dem habe ich immer alles aufgebaut..
Den Weg kennst nur du. IN dir findest du. Das was du wirklcih willst. Frage dich mal. Liebe ist der ursprung und das Ende. :) @georgerus


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2013 um 00:24
@Kybalion7
trugbilder sind für mich negativ u haben nichts positives für mich....

ja? die dinge, gerade diese eine offanbarung mit den vielen antworten hatte etwas enorm positives für mich..

warum denkst du nur wenn man gewisse stufen genau nach dem büchern bardons absolviert hat, wird man etwas sehen, erleben..?

ich werde nun lange zeit pause machen..ich will zurück zu meinem herzen finden...das ist mir verloren gegangen...

u ich sage nochwas..wenn bardon viel schreibt über wesen, sie zu benutzen u zu kontrollieren...das käme mir nie in den sinn...

es gibt ein gesetz, das ist geben u nehmen...aber niemals nehmen, in dem man etwas manipuliert..u unterwirft...


u das habe ich in den smaragstafeln gelesen..wo dieser toht sagte, man solle niemals elementale od wesen unterwerfen u benutzen...

solche dinge interessieren mich auch nicht...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2013 um 00:26
@snafu
wenn jemand zu dir kommt, u weiß wo du geboren bist u aufgewachsen, den du nicht kennst...wie soll der das erraten haben?hmm;)

liebe ist der ursprung, da haben wir eine gemeinsamkeit..so habs ich gesehen u für mich erkannt..


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2013 um 00:36
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wenn jemand zu dir kommt, u weiß wo du geboren bist u aufgewachsen, den du nicht kennst...wie soll der das erraten haben?hmm;)
Zu mir kamen mal zwei Personen, eine Frau, ein Mann welche ich nie gesehen hatte.
Sie wussten viel über mich, daß ich nur so staunte, mit dem Unterschied von dir, daß sie mir damals 3 Milliarden Lire anboten, wenn ich eine Unterschrieft mit meinem Blut mache.

Ja, ja, unvorhergesehene Dinge geschehen, aber nicht alles ist Gold was glänzt, georgerus.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2013 um 00:39
@Kybalion7

was möchtest du mir damit nun sagen? diese personen die ich traf wollten nichts von mir haben...

wieso wollten sie eine unterschrift in blut? das ist doch krank, u für was wollten sie das haben?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2013 um 00:49
@georgerus
Ich hatte mal kurz geschrieben, was ein Packt mit einem Dämon ist.
Ist man auf einer bestimmten Stufe, wo sie einen brauchen könnten, (ist etwas kompliziert)
Dann probieren sie es, einen mit gewissen Trugbildern zun betören, vieleicht, aber gewiss sage ich, einen vom Weg abzubringen, den man gewählt hat, was viele nicht wissen, dass solche Prüfungen kommen.
Nun meine geschhulte Intuition hatte mir sofort die Antwort gegeben, bevor sie das letzte Wort sagten, hatte ich schon nein gesagt, lach....
Aber sie versuchten es nach ein paar Wochen nochmal mit einer höheren Summe, ich sagte nein zur gleichen Zeit wie sie das Angebot machten und sagte dazu, verschwindet, oder eure Zeit ist zu ende.
Sie kamen nie wieder.

Aber komisch, daß mich nach ein paar Wochen eine sehr reiche Frau angeln wolte und auf heirat drängte, auch hier durschaute ich das Spiel sofort und machte einen Strich.

Damit will ich nur sagen, daß wer sich mit gewissen Entwicklungen befasst, gewisse Dinge inzwischen kommen, mit Krankheit konnte man mir nicht beikommen, denn da war ich schon Herr darüber, lach....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2013 um 00:54
@Kybalion7
du meinst es waren dämonen als menschen verkleidet?

solche ähnliche dinge kenne ich auch...nicht in der art wie bei dir mit geldangeboten..

aber bei mir wie ich sagte, wollte niemand etwas haben von mir..ich erfuhr eben nur dass jemand fremdes weiß von mir u meinem geburtsort als bps..

was wußten sie denn von dir nun? hat man deinen namen gewußt od was sonst?

für was sollte mich jemand denn gebrauchen können?

was wäre wenn das bei mir eher sowas wäre, gott hätte durch andere zu mir gesprochen?

vielleicht solltest du deine negativen erfahrungen einfach nicht auf mich projezieren?

ich kann es schon unterscheiden denke ich,verführugen u "seltsame"erscheinungen wo jetzt nichts negatives zu sehen war...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2013 um 01:00
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:eider ist aber Crowley keine keine Evokation von einem Vorsteher gelungen, sonden nur eines niederen Dämons, wo er dann lieber alles stehen lies, weil es ihm zu gefährlich wurde, wenigstens erkannte er das.
Die Mentalreisen in die Sphären zu den Vortehern konnte er sich auch nicht mal träumen,
leider stimmt nicht alles was in seinen Büchern darüber steht.
Er machte andere Reisen, unter anderen, in "Die Vision und die Stimme" beschrieben.

Crowley verwendet ein anderes System als Bardon. Magick Kabalah. Er war ein großer Kabalist.

Was seine Rituale betrifft will ich nicht urteilen, immerhin schreibt er in vielen Werken ausführlich über den Ablauf und Texte seiner Rituale. :)


@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:trugbilder sind für mich negativ u haben nichts positives für mich....
Vllt bist du auch grad dabei, diese zu erkennen. Als Trugbilder, meine ich. Das ist, was dich in deinem Inneren vllt enttäuscht.
Doch es ist gut, trugbilder zu erkennen, denn anders kannst du es ja nicht lernen, sie zu unterscheiden. Und wenn du denkst dass sie keine Trugbilder waren, sondern echt, dann weisst du es sowieso.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:u ich sage nochwas..wenn bardon viel schreibt über wesen, sie zu benutzen u zu kontrollieren...das käme mir nie in den sinn...

es gibt ein gesetz, das ist geben u nehmen...aber niemals nehmen, in dem man etwas manipuliert..u unterwirft...
Du hast nicht verstanden, wie Magie funktioniert. Diese Wesen sind aus dir, du selbst bist das, denn dein (wahrer) Körper ist nicht zu Ende, wo du denkst.
Es ist ähnlich als wolltest du sagen, 'mich selbst zu benutzen und zu kontrollieren das käme mir nie in den Sinn.'
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:u das habe ich in den smaragstafeln gelesen..wo dieser toht sagte, man solle niemals elementale od wesen unterwerfen u benutzen...
Wo sagt denn Toth das? :)
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:du meinst es waren dämonen als menschen verkleidet?
Nein! Es passiert dann einfach, dass Leute kommen, oder dass irgendwas (irgendwas...) anderes geschieht, was dich in deinem flow stört.... in deinem Willensflow ;)


Anzeige

melden