Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 16:27
@pagan

Bis auf, in einen Konflikt sind beide Standpunkte immer auf der gleichen Stufe. Die Annahme man wäre weiter als sein Gegenüber, solange dieser Konflikt besteht, ist die Illusion die sich auflösen sollte.

Entweder der Raum wird erweitert oder verkleinert, ich persönlich sehe jede Verkleinerung als Irrweg, d.h. jede Lehre, die das Sein in die Dualität führt, belässt auch.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 16:30
"So ein kleines Ritual zu machen, wie ich es beschrieben habe, wirkt aufs Unterbewusstsein. Das ist einfache Magie. und sowas ist auch nichts Gefährliches, wir haben das sogar mal in einem Arbeitsamtkurs gemacht. :) "

Ich glaube aber echte Erfahrung, z.B. im Falle vom Arbeitsamt, einfach Arbeiten zu gehen wesentlich mehr einfluss auf das "Unterbewusstsein" hat als ein einfaches Ritual. Das wird auch je nach Alter paar Monate dauern bis sich das ganze System umgestellt hat.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 18:47
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Also ich hätte eigentlich erwartet, dass die Kamikadzekatze sagt, wieso sie das gemacht hat. Weil einfach so reinspringen und nicht sagen, finde ich schon sehr... schwach. Also das meine ich so charakterlich von dieser Katze.
Hm versteh ich nicht. Sie ist ja ein Schutztier und nimmt ihre Aufgabe sehr Ernst. Man hat in solchen Momenten vielleicht auch schlicht die Zeit nicht für ein nettes Schwätzchen und sie führte mir konkret vor Augen das ich für das was da war noch nicht soweit bin. Sehr sehr nett von Ihr! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 19:35
Eigentlich hat der Mensch erst in "Gut" und "böse" oder "gut und schlecht" eingeteilt...
Wenn man jetzt mal von "Magischen gleichgewicht" ausgeht.

Die schlechten Eigenschaften in Gute umwandeln/Umpolen.
Woran macht man denn dann überhaupt fest, welche Eigenschaften gut oder welche schlecht sind?
;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 19:37
@Al_Nabu

schlechte eigneschaften sind für mich, die die anderen schaden zu fügen..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 19:41
@georgerus

Naja, mit Kraft kann man anderen super weh tun... also wäre es schlecht.
Andererseits ist kraft total gut geeignet, weil man anderen damit gut helfen kann - man fühlt sich "Stark"... also wäre es gut.

Hass ist total böse, weil man damit alle anderen Gefühle ausschaltet - man verletzt andere zutiefst.
das wäre schlecht.
Aber hass kann einen in Notsituationen Behilflich sein, denn es ist eine verborgene Kraftquelle... das wäre für dich dann wieder gut. ;)
Mancheiner schöpft aus dem Hass von jemand anderem Energie - für diese Person wäre "dein hass" ebene nützlich... ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 19:48
@Al_Nabu

ok ich war auf emotionen aus...nicht auf sowas:)

also hass, naja ich würde es eher wut nennen, im überlebensmodus..also wenn dich jemand angreifen würde..so dass du andrenalin ausschüttest u zusätzliche energie bnekommst

dennoch find ich hass eine schlechte eigenschaft..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 19:50
@georgerus

Ich finde es ist eine Gute eigeschaft.

Ich denke, du weißt, was ich damit sagen möchte. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 19:52
@Al_Nabu
dann musst du mir das erklkären warum hass eine gute eigenschaft sein sollte? wegen hass wird gemordet, gefoltert usw..was sollte daran also gut sein?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 19:56
Ich glaube das passt hier ganz gut.
Was ist Demut ?



1. Sich Gott ergeben ?
2. Bereitschaft zum Dienst ?
3. Sich nicht höher oder niedriger einschätzen als man wirklich ist ?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 19:57
@georgerus

Naja, die Menscheheit dezimiert sich dadurch - was bei der Wende ja auch etwas der Fall sein wird... ;) :troll:
und aus Hass anderer schöpfe ich kraft - diese Kraft benutze ich für vielerlei dinge - zum einen um den Streit zu schlichten, oder falls er Handgreiflich wird, den Dingen auszuweichen und ein Ende zu setzen... ;)

Und es war auch nur ein Beispiel - also bitte nicht überbewerten. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 20:05
@Al_Nabu
Das ist doch recht widersprüchlich.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 20:05
@raymon

Ja, das stimmt, und es ist beabsichtigt. ;)

es entspricht nämlich nicht deiner Mienung, hab ich recht? :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 20:06
@Al_Nabu
"deine Meinung" ist für mich erstmal nur ein Wort, genau so was du schreibst. Was wirklich dahinter steckt ist wichtig.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 20:07
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Eigentlich hat der Mensch erst in "Gut" und "böse" oder "gut und schlecht" eingeteilt...
Genau, der Mensch hat das so eingeteilt, "Gut" und "böse" oder "gut und schlecht" aber die Hermetik nennt es Positiv und Negativ, das ist was anderes, das hat er von jemand anderen gelernt, welche als Dualität ihre Aufgabe für den Evolutionsprozess haben, wer was mögen die wohl sein?

Gegenteil von Hass?
Gegenteil von Wut?
Gegenteil von Zorn?
Gegenteil von Ungeduld?
Gegenteil von Gier?
Gegenteil von Eifersucht?
Gegenteil von Habgier?
Gegenteil von Neid?
Gegenteil von Eile?
usw. usf. welche sich im Leben auswirken, und auch als Dunkelheit definiert werden.

Die Nacht ist vorgerückt, der Tag hat sich genaht, was bedeutet das ?

Der Mensch erkennt dadurch das Licht.

Was sind die Früchte des Geistes, wozu dienen sie?
Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Langmut, Rechtschaffenheit, Güte, Treue, Sanftmut, Selbstbeherrschung. Gegen derartiges ist [das] Gesetz nicht. Gal 5:22

Wie wird die wahre Liebe in der Hermetik definiert? (Oder in der Bibel)
Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie blähet sich nicht, sie stellet sich nicht ungebärdig, sie suchet nicht das Ihre, sie läßt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu, sie freut sich nicht der Ungerechtigkeit, sie freut sich aber der Wahrheit; sie verträgt alles, sie glaubet alles, sie hoffet alles, sie duldet alles.
Korinther 13:4-7


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 20:08
@raymon
Zitat von raymonraymon schrieb:"deine Meinung" ist für mich erstmal nur ein Wort
Hmmm, also ich sehe da zwei. :troll: :D

Und ja, genau das was dahinter steckt ist wichtig. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 20:10
@Al_Nabu
Glaub mir hier wirst du nichts finden was zu deiner Entwicklung beiträgt. Höhstens auf dem Spielplatz mit anderen Kindern.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 20:14
@raymon

Wer sagt denn, dass ich hier was finden möchte?
Du?
nun, dann wird das so für dich sein.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 20:16
@raymon
Zitat von raymonraymon schrieb:Glaub mir hier wirst du nichts finden was zu deiner Entwicklung beiträgt. Höhstens auf dem Spielplatz mit anderen Kindern.
Ist das hier im Allmy. nicht auch ein großer Spielplatz von Kindern?
Eher ein sehr großer, mit so vielen Themen....?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 20:17
@Kybalion7
@Al_Nabu
@raymon
Hat denn keiner auf meine Frage eine Antwort ?


Anzeige

melden