Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2013 um 18:58
@goodwill
zahlen haben eine große bedeutung...

man kann über die zahlen auch die zukunft lesen...

so ähnlich wie in der serie touch beherrsche ich das...alles hängt miteinander zusammen u die zukunft zeigt sich im außen...man muss es nur sehen..

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2013 um 19:01
@GiusAcc
Das dritte Auge wird auch mit der Intuition in Verbindung gebracht, die man durch den inneren Beobachter freilegen kann.

In dieser Diskussion schrieb ich ein paar Anmerkungen dazu
JETZT-Zeit (Seite 7) (Beitrag von dedux)
JETZT-Zeit (Seite 8) (Beitrag von dedux)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2013 um 19:10
@dedux
Intuition braucht man doch nicht freilegen.
Die hat man oder auch nicht.
Sie kann man trainieren, verbessern aber doch niemals produzieren


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2013 um 19:10
@dedux

Solange darüber geredet wird als wäre es fakt und bewiesen, wären Fakten und Beweise schon toll.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2013 um 19:11
@Freakazoid

warum sagte jesus werdet wie die kinder..weil sie voller fantasie sind, u keinerlei grenzen in ihrem denken haben...was du eben hast...

warum willst du für alles beweise...suche sie wenn dann in deinem leben bei dir...
öffne dich u sehe es...aber pass auf dass du unterscheiden kannst zwischen wahrem u unwahrem(shizophrenie)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2013 um 19:12
@georgerus

Jesus hat überhaupt nichts gesagt.
Die Bibel ist nicht aus seiner Feder.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2013 um 19:13
@Freakazoid

die zitate stammen von ihm, sei dir versichert...
denn ich kannte sie bereits bevor ich sie las u verstand...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2013 um 19:16
warum sagte jesus werdet wie die kinder..weil sie voller fantasie sind, u keinerlei grenzen in irhem denken haben...
Muss ich dir recht geben.
Kinder sind vorallem das Sinnbild für Unschuld.

Sie dachten das die Kinder ihn bei seiner Aufgabe stören würde, dem war aber nicht so.
Jesus sprach über Gott und sein Reich,
das zog die Kinder an.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2013 um 19:17
@Freakazoid

vielleicht würdest du wenn wir uns kennen u in real treffen würden anders denken...u würdest meine anwesenheit schätzen

gott spricht mit jedem, wenn man es nur bemerkt..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2013 um 19:19
@Freakazoid
Nun, ich sag immer leben und leben lassen. Vor ca. zwei Wochen saß ich in der Straßenbahn. Vor mir ein sehr seltsamer (nach manch Definition, wohl ein Geisteskranker). E Neben ihm sa seine Mutter. Er war älter, also erwachsen. Er schaute aus dem Fenster und zählte...dabei sprach er mit sich selbst und führte mit den Fingern die entsprechenden Gesten aus, so wie manche eben zählen. Er machte dies fließend und selbstverständlich, also ohne zu überlegen.

Anfangs dachte ich mir scherzhaft "Spasti". Mitleid hatte ich keinen, da er sehr gepflegt und sehr vornehm angezogen war. Das er so gepflegt war, also gesundes Hautbild hatte, und sogar so angenehm roch machte mich aufmerksam. Dann sah ich seine klaren und scharfen blauen Augen. Die sahen auch wieder sehr gesund aus. Nur positives an seinem wachen Blick.

Da dachte ich mir:"Der schaut ansonsten top gesund aus, was zählt er da bloß?!"

Ich beobachtete ihn. Aber von hinten und selten von der Seite, da sein Kopf zum Fenster rausschaute.

Dann drehte er sich zu mir rum, glasklar sah er mir schmunzelnd in die Augen und erklärte mir in seiner behinderten Art, was er zählte. Und er stieg aus.

Ich frag mich bis heute, ob das Zufall war, dass er sich zu mir umgedreht hat. Verstanden hab ich eh nix. Aber es sah sehr stark danach aus, dass er mir was erklårte. Und innerlich fragte ich mich ja die ganze Zeit über was er da bloß zählt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2013 um 19:20
@GiusAcc

kinder haben eine wunderbare ausstrahlung, sie sind noch ohne schul ja da gebe ich dir absolut recht..das kann man auch spüren..u sehen...

die aussage war eben, man solle wie die kinder werden, im denken in einem bestimmten bereich u zwar in der vorstellungskraft u im fantasieren...

wenn du jetzt jemanden was von magie erzählst. zbsp was erzählst was kybalion über seinen freund hier alles erzählt hat, dann würde ein normaler mensch dich für bekloppt halten od nicht...?

wenn du aber die fanatasie eines kindes hast würdest du lächeln..u sagen das gibt es wow..wie kann ich das elrangen, wie komme ich dahin:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2013 um 19:22
@goodwill

schönes erlebnis, u was hat er gezählt?

wir sprachen gerade über zahlensymbolik nicht wahr

erkennst du was? wie sich eins ins andere einfügt...du solltest mehr auf zahlen achten..die kabbalah besteht aus zahlensymbolik..also die wortmagie..das höchste was man erreichen kann...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2013 um 19:24
@georgerus
Entwicklung heißt aber auch das kindliche loszulassen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2013 um 19:27
@georgerus
Versteh was du meinst. Nur geht das nicht. Ich seh keinen mystischen Hintdrgrund in Zahlen und denk über sowas nicht nach. Vielleicht braucht man dazu ein angeborenes Talent bzw. Gabe.

Vielleicht kann man sowas nicht lernen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2013 um 19:29
@raymon

kind sein u kindlich denken, man muss es unterscheiden..kinder unterliegen ja ihren emotionen...

man muss verstehen was mit wie die kinder werden gemeint ist, wie ich es erklärte..klar?

@goodwill

man kann alles lernen..dazu muss man sich damit beschäftigen..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2013 um 19:40
@georgerus
Und wie ist es gemeint? Kind...etc.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2013 um 19:43
@GiusAcc
Man kann die Intuition freilegen, indem das Ego zum Schweigen gebracht wird, bzw. herausgefiltert.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2013 um 19:46
@dedux
Meiner Meinung nach arbeiten das Ego und die Intuition zusammen,
das Ego muss dabei nicht unbedingt die negative Rolle spielen.

Das Ego, "Ich bin der ich bin".
Intuition, "das was ich sein könnte".


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2013 um 19:47
@dedux

Die Intuition ist nach meinem Verständnis eng mit der Persönlichkeit verbunden.Weil es unter anderem auch auf Erfahrung beruht,sprich Weisheit des einzelnen...aus das was einem dann in den Schoß gelegt wird/Fällt.(Bspw. durch Gott...) Ähnlich dem Gewissen.(Welche ich als "Gottes" Stimme...je nach Reife,Entwicklung in einem äußert).Würde auch unter diesem Punkt behaupten...das nix falsch ist..was einem das eigene Gewissen rät.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2013 um 19:53
@pagan
Eben. Und in der Persönlichkeit bilden sich auch negative Erfahrungen ab, die nicht richtig integriert wurden. Die Intuition schärft sich durch die Schattenarbeit, bzw. sie wird deutlicher und häufiger.


Anzeige

melden