@Freakazoid Nun, ich sag immer leben und leben lassen. Vor ca. zwei Wochen saß ich in der Straßenbahn. Vor mir ein sehr seltsamer (nach manch Definition, wohl ein Geisteskranker). E Neben ihm sa seine Mutter. Er war älter, also erwachsen. Er schaute aus dem Fenster und zählte...dabei sprach er mit sich selbst und führte mit den Fingern die entsprechenden Gesten aus, so wie manche eben zählen. Er machte dies fließend und selbstverständlich, also ohne zu überlegen.
Anfangs dachte ich mir scherzhaft "Spasti". Mitleid hatte ich keinen, da er sehr gepflegt und sehr vornehm angezogen war. Das er so gepflegt war, also gesundes Hautbild hatte, und sogar so angenehm roch machte mich aufmerksam. Dann sah ich seine klaren und scharfen blauen Augen. Die sahen auch wieder sehr gesund aus. Nur positives an seinem wachen Blick.
Da dachte ich mir:"Der schaut ansonsten top gesund aus, was zählt er da bloß?!"
Ich beobachtete ihn. Aber von hinten und selten von der Seite, da sein Kopf zum Fenster rausschaute.
Dann drehte er sich zu mir rum, glasklar sah er mir schmunzelnd in die Augen und erklärte mir in seiner behinderten Art, was er zählte. Und er stieg aus.
Ich frag mich bis heute, ob das Zufall war, dass er sich zu mir umgedreht hat. Verstanden hab ich eh nix. Aber es sah sehr stark danach aus, dass er mir was erklårte. Und innerlich fragte ich mich ja die ganze Zeit über was er da bloß zählt.