@praiseway praiseway schrieb:Rechtschreibung geschenkt. Ok. Aber, wo ist dann mein Platz, mein Selbst in der "Wirklichkeit"?
Das da ein n fehlt, war ein ersehen und muss von dir nicht unbedingt aufgebauscht werden. Zeigt aber wiederum das anscheinend nur deine subjektive Wahrnehmung hier zählt. wo dein Selbst in der Wirklichkeit ist, kannst du daran erkennen, wie sie auf dich jeweils reagiert. Also sollte man evtl. Reiz-Raktionsmuster beobachten und nicht soviel die eigenen eingefahrenen Überzeugungen. Wenn du z.B. auf mich derart bissig reagierst, dann befasse dich vielleicht mal mit deinem Spiegel, welcher dir doch nur wieder zeigt, das du eben doch nicht haushoch über mir stehst.
:) Bewusstsein ist, ob du nun etwas bemerkst oder nicht. Sich selbst beobachten bringt nur dann weiter, wenn man dieses Selbst im Zusammenhang mit dem sieht was ansonsten noch vorhanden ist. Was will man denn verändern, wenn man kausale Zusammenhänge nicht wahrnimmt und nur sich selbst beobachtet ? Und wenn man sie wahrnimmt, was will man dann verändern ? Sich selbst oder die Zusammenhänge ?