@Jimmybondy Wenn ich in meiner Gegend manches bespreche und es sind mehrere Bewusstseinsentwicklungen gegenwärtig, dann sage ich logisch schon anfangs, dass gewisse Bahnhof verstehen werden, denn ich spreche mit gewissen Freunden alle dürfen zuhören, aber wenn sie was nicht verstehen, was passiert wenn jeder nach seiner Entwicklung Fragen stellt?
Geht die Diskussion dann dem Plan weiter? Unmöglich, also werden die Zuhörer welche es teilweise verstandenn haben, dann später mit Ruhe die Meinungen austauschen.
Ich werfe gewisse Perlen aus, glücklich wer sie erkennt, sage ich sowas in der Gruppe, dann werden einige sein die denken Angeber, andere aber werden die Ohren spitzen.
Stell dir mal vor, als Jehoshua mit den Jüngern sprach, was die Pharisäer gar nicht verstanden.
Als er vor dem Tempel Jerusalems stand und ihn betrachtete, und er dadurch ein Gleichnis durchdachte und sagte:
"Zerstört
diesen Tempel und in drei Tagen baue ich ihn wieder auf"
Welchen Tempel meinte er?Was sagten die Pharisäer?
Warum erklärte er es ihnen nicht?
Erstens weil er seine Freunde belehrte,
zweitens hätten sie es sowieso nicht verstaden, und mit Spott geantwortet.
Also schützte er sie vor lästerlichen Antworten, die sie sicher ausgesprochen hätten, damit sie nicht noch ein schlimmeres Karma sich aufladen.