@georgerus georgerus schrieb:für mich ist die materielle welt nicht die meine...
das empfinde ich seit dem ich ein kind bin.....u suchte jahre lang nach einer möglichkeit dem zu entfliehen..sehen wir wo die hermetik mich hinführen wird..bin ja nicht ohne grund hier gestrandet..
Warum meist du, daß du nun auf dieser Realität bist?
Ob du sie die materielle nennst hat nichts direktes zu sagen, ich sag mal es gibt mehrere solcher Realitäten nur etwas verschieden in der Konsistenz, aber auch fat gleiche Prinzipien. Wo denkst du, wo du dich entwickeln kannst?
Was tust man aud einer Ebene voller Licht Musik usw. denkt man daß man da nicht auch mal überdrüssig wird, vieleicht ist es mehr wie eine Droge?
Denkst du er Nirvana Zustand ist ewig? Willst in diesem Traumtuzstand ewig bleiben?
Auch dem Drogierten gefällt sein Zustand, aber es kommt früher oder später die Realität zum Vorschein.
Sagen wir wie der Moslem sich auf die 7 Jungfrauen im Jenseits freut, und dann? Wie geht es weiter?
Nein, die Weltflucht bringt einen immer wieder zurück zu ähnlichen Erfahrungen, wenn nicht hier, auf anderen realitäten.
Hier, gerade hier sind genügend Widerstände, um sich als Herr und Gott zu entwickeln, dann wird auch die Phantasie nicht fehlen sie wird unendlich sein, so auch wird auch die Begeisterung ihr Potenzial haben um unendliches zu gestalten zu Sein.
So leicht während man schreibt und antwortet werden schon die
Grundsätze vergessen, wir sprachen ja vom
magischen Gleichegewicht, daß die
Introspektion ein Mysterium ist, daß Ikon darauf hinweist und es dem Magier offenbart warum anderen Menschen
nur indirekt?Weil sie es sowieso nicht verstehen würden, wenn er das laut sagen würde, kämen sicher die negativen kritiker und Nörgler, um seine Lehren zu degradieren nicht ehrlich zu hinterfragen, aber jene welche guten Willens sind hören aufmerksam zu, den Rest wird dann die Inspiration ausführen, aber haben Nörgler diese Geduld?
Nein, deshalb nörgeln sie ja....( da wäre oneisenough richtig willkommen mit seiner Lehre von "Aufmerksamkeit"