Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2013 um 20:20
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:er steht in Solomons
Vorhalle;
Meinst du "Salomo" ?

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2013 um 20:22
@Al_Nabu

das steht so in dem buch was ich dir gerade als link gab

denke er ist gemeint?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2013 um 20:25
@georgerus

Naja, weiß ich jetzt nicht... denke es ist der König Salomo gemeint, bin mir aber nicht sicher. ;)


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2013 um 20:26
@georgerus

Was für ein Hermes? Welches Buch wo?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2013 um 20:29
@Al_Nabu

ist auch nciht so wichitg, es geht ja um die symbolik u dem was es aussagen soll


denn ich habe das genauso in der einen offenbarung so gesehen...zwischen uns, der welt der gedanken, ist eine ebene der dämonen, des satans..u erst als ich diese hinter hatte stand ich vor dem tor, u es öffente sich


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2013 um 20:29
@Jimmybondy
Das hab ich auch mal so gedacht, aber beim denken konnte ich es nochmal lokalisieren wo es sprachlich denkt, es ist in meinem Kopf!! =)

Natürlich ist die reine Information, der Gedanke nicht zwingend etwas materielles, nennen wir es wegen mir inmateriell, feinstofflich oder sonstwie.
Der Punkt scheint aber, das diese Aspekte in Wechelswirkung stehen.
Der Gedanke ist also inmateriell, ist nicht im Gehirn, ist aber an dieses gekoppelt, Wechselwirkung eben.
Wenn nun der Körper sich auflöst, fällt mit Sicherheit als erstes auch die innere Stimme weg.
Dieses wegfallen kennen wir, wenn wir etwa mal Bewusstlos worden oder sonstiges.
Man kann da auch mit dem Schlaf argumentieren, aber das scheint mir nur sehr bedingt zu gelten.

Subtilere Bewusstseinsmodi mögen also nach dem Tode noch erhalten bleiben, Modi, wie wir sie etwa im Astralen erfahren können.
Aber das ist auch alles nur eine schöne Geschichte, im Grunde kommen wir alle gegenwärtig nicht aus unserer Haut. :D
Ich glaube, was dem am Nächsten kommt, ist OIEs Aufmerksamkeit. Keine Gedanken oder Gefühle, nur konzentrierte Energie. Ich kann mir vorstellen, dass diese Energie auch andere Resonanzkörper bei Bedarf nutzen kann. Wenn wir tot sind können wir ja mal schauen :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2013 um 20:30
@AnGSt

dieses buch...das habe ich vorhin in einem tread gefunden..

/dateien/106490,1384250039,Blavatsky_Geheimlehre_II.pdf


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2013 um 20:31
@AnGSt

Es könnte damit Hermes Trismegestos gemeint sein, aber auch da bin ich mir nicht sicher.... :D

Btw... 1000ster Beitrag. Jeeeeha! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2013 um 20:32
@Al_Nabu

schön u das auf der seite 333:)
1000 gleich wie 10


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2013 um 20:32
@georgerus

Das ist jetzt mal so überhaupt keine anspielung auf die Kabalah von dir... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2013 um 20:36
@georgerus
Wozu gibt es diesen ort der dämonen? Was sind das für Wesen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2013 um 20:36
@Al_Nabu

u nochwas , u das war zufall:) kybalion machte den tread hier nicht absichtlich an einem 27.6. auf=33

= die zahl des meister joshua...33 wunder werden in der bibel erzählt


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2013 um 20:39
@georgerus

was man alles so herausfinden kann, wenn man genauer hinsieht... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2013 um 20:40
@goodwill

wie es in dem text stand

sie stehen zwischen gott u den menschen, sie verhindern den aufstieg, bzw sie sind der große berg den man gesitig überwinden muss, um zu einem göttlichen leben zu gelangen u gottmensch zu werden

seh dich um, mord, totschlag, ehehbrechen, vergewaltigung, kindesmissbrauch, diebstahl usw...all diese dinge, was denkst du woher diese gedanken vorher u daraus reslutierenden taten kommen?

vom menschen selbst?

deshlab redet kybalion ja auch immer wieder von dem magischen gleichgewicht, der charakterveredelung

weil dadruch ist man nicht mehr manipulierbar u begeht missetaten, die durch das karmagesetz zu einem wiederkehren


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2013 um 20:41
@georgerus

hast Du da nochmal auch den Teil 1 für mich oder was es sonst noch so davon gibt?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2013 um 20:43
@AnGSt
meinst du von dem buch? habe ich nicht für dich...


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2013 um 20:44
@georgerus

ja, meinte ich.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2013 um 20:44
@georgerus
Und wie wurden diese menschen zu dämonen? Gibt es keine Heilung für diese Dämonen?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2013 um 20:47
@goodwill

Ob es heilung gibt... ich denke schon... wenn jeder sich selbst ändert, so hätten wir die Heilung - aber das machen ja die aller wenigsten, weil ja alles andere als das "Reale" völliger Blödsinn ist. (damein meine ich, was die menschen nicht sehen, tun sie als illusion ab...) naja, wie will man sich für etwas interessieren, was man als "blödsinn" abtut? ;)

Und da hast du das Problem was vorliegt... die Menschen zerstören sich selbst... und die außenwelt gleich mit - denn wie innen, so außen.... nur ändert keiner "wirklich" daran was...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2013 um 20:49
@goodwill

weil sie ihre gedanken nicht unterscheiden können, sich leiten lassen von fremden gedanken

wie wird man so? aus der psychologischen sicht würde ich sagen, fehlte ihnen die liebe in ihrem leben, als kind, als erwachsener wo sich das wiederholt..sie wurden irgendwann verletzt in ihrem inneren.

lese dir mal den fall über den mörder u menschenesser luka magnotta durch.
der wurde als kind missbraucht, geschlagen abgelehnt...es gitb ein bild von ihm als kleinen jungen, da sieht er total frühlich aus, u nett u lieb...dann sehe dir mal die fotos von ihm an als erwachsenen..sehe in seine augen..siesht du den einfluss?
u bitte dieser fall ist grausam, also mit vorsicht dir dinge dazu anschauen..


Anzeige

melden