Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
30.10.2013 um 00:11@Kybalion7
Ich finde das kybalion schon gut. Aber das ist in der heutigen Zeit sowieso klar das alles Schwingung ist, dass es Polarität gibt, dass alles Geist ist (siehe oneisenough mit seiner Aufmerksamkeit, was für mich nichts anderes ist wie der Geist bei Bardon) usw...
Das einzig komische am kybalion ist dieses zweite Gesetz, das @GiusAcc gepostet hat. Das ist für mich überhaupt nicht klar. Aber ich denke das ist für das Verständnis der Hermetik nicht sooo wichtig. Hoffe ich doch.
Ich finde da Bardon schon sehr viel besser, da mir das kybalion null weiterhilft im praktischen. Ich hoffe du verstehst wie ichs meine.
Kybalion7 schrieb:Ich verstehe, dass du wissen willst, deshalb wäre es gut dich etwas mit Hermetik zu befassen, dann verstehst vieles besser.Ich habe mich schon vor einer Weile mit Hermetik befasst, sonst würde ich dir auch gar nicht glauben ;).
So kannst mal das "Kybalion" unter die Lupe nehmen, es sind die Weisheiten von Hermes Trismegistos, es werden sieben Prinzipien geoffenbart.
Derjenige welche sie verstanden hat und auch anwendet, kennt auch alle menschlichen Schicksale und steht über ihnen....und kann den Suchenden nach Erkenntnis, den Weg zeigen....
Ich finde das kybalion schon gut. Aber das ist in der heutigen Zeit sowieso klar das alles Schwingung ist, dass es Polarität gibt, dass alles Geist ist (siehe oneisenough mit seiner Aufmerksamkeit, was für mich nichts anderes ist wie der Geist bei Bardon) usw...
Das einzig komische am kybalion ist dieses zweite Gesetz, das @GiusAcc gepostet hat. Das ist für mich überhaupt nicht klar. Aber ich denke das ist für das Verständnis der Hermetik nicht sooo wichtig. Hoffe ich doch.
Ich finde da Bardon schon sehr viel besser, da mir das kybalion null weiterhilft im praktischen. Ich hoffe du verstehst wie ichs meine.