Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 02:18
Mit dem Unterschied, dass es auch eine bewusste "Intuition." gibt.
Hast du hier schon mal darüber geschrieben?

Anzeige
1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 02:20
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Und dieses nennt man Intuition.
Und nach, oder mit den bewussten Intuitionen, kommen auch unzählige Inspirationen, manchmal, dass man sie gar nicht selber sofort speichern kann.

Wie oft lächslst du im Tag?
Selten?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 02:21
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Hast du hier schon mal darüber geschrieben?
Ja, sehr viel....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 02:21
Huhu, ick bin's wieder, und nein... Möchte diesmal nicht, mehr oder weniger, "userbezogen" hier was Posten ;-)

Hab ja schon paar mal erwähnt, das ich hier an sich gerne mal mitlese. Und ich so manchen Text hier durchaus interessant finde, als Denkanstoß/ Inspiration/ usw.
MMn. Oft hinter Metaphern versteckt.
Genauso hab ich schon mal erwähnt, das ich nicht grad der allergrößte Verbalakrobat bin, oder mich tiefgründig ausdrücken kann.

Und manche..würden mich gar als Bösen Skeptiker bezeichnen..der rein garnichts mit "spirituellen" Kram was am Hut hat. Warum auch immer ;-)

Nungut wie dem auch sei, aber was ich mal "blöd" fragen möchte @Kybalion7 , diese ganze hermetische Lehre, bzw. Aus den Texten wie du sie hier formulierst, wirkt es für mich als bestünde die Hermetik quasi... Aus sowas wie (modern genannt) NLP, nur lediglich "mystischer/spiritueller" verpackt... Da manche (vielleicht) so besser zu erreichen sind.
Und ganz grob gesehen.. Einflüssen von diversen Religionen?

Desweiteren, wird hier ja oft übers praktische wissen bezüglich Bewusstseinsentwicklung geschrieben. Und negative Aspekte werden nur mMn. nebenbei beschrieben/erwähnt, durch Metaphern... Oder sonst wie. Als wäre es nur nebensächlich... Kaum wird genauer darauf eingegangen.. Bzw. Verschwindet sowas schnell in der Versenkung ^^

Jedoch sollten solche negativen Aspekte mMn. Erst recht genauer hier durchgenommen werden.
Und nicht nur überwiegend die teile, die positives.. Heil und Wunder versprechen.

Oder gibt's da, aus meinem Unwissen heraus, genaueres in der Hermetik.. So ne Art no- go Kapitel?


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 02:22
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wie oft lächslst du im Tag?
Selten?
Viel, es ist mehr ein schmunzeln.
So richtig aus dem Bauch raus, war erst vor kurzen. :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 02:24
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Viel, es ist mehr ein schmunzeln.
So richtig aus dem Bauch raus, war erst vor kurzen. :D
Ja, so richtig aus dem Bauch raus, soll auch kleine Wunder bringen, oder?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 02:40
@boe
Zitat von boeboe schrieb:Genauso hab ich schon mal erwähnt, das ich nicht grad der allergrößte Verbalakrobat bin, oder mich tiefgründig ausdrücken kann.
Zitat von boeboe schrieb:Nungut wie dem auch sei, aber was ich mal "blöd" fragen möchte @Kybalion7
Nach meiner Ansicht hast du dich sehr tiefgründig ausgedrückt, und deine Fragen sind auch nicht "blöd", sondern sehr vernünftig.
Zitat von boeboe schrieb:NLP, nur lediglich "mystischer/spiritueller" verpackt... Da manche (vielleicht) so besser zu erreichen sind.
Und ganz grob gesehen.. Einflüssen von diversen Religionen?
Mit NLP, ja, damit verwende ich gewisse Antworten und Erklärungen.
Wisse, dass ich italienisch erzogen wurde, so muss ich immer etwas umdenken, bin aber allen Usern sehr dankabar, dass ich hier die Gelegenheiten hatte den deutschen Wortschatz besser kennen zu lernen. So bedanke ich mich ja, dass es dieses Almmystery gibt, den in so einer wunderbaren Art, findet man es in Italien nicht.
Zitat von boeboe schrieb:Desweiteren, wird hier ja oft übers praktische wissen bezüglich Bewusstseinsentwicklung geschrieben. Und negative Aspekte werden nur mMn. nebenbei beschrieben/erwähnt, durch Metaphern... Oder sonst wie. Als wäre es nur nebensächlich... Kaum wird genauer darauf eingegangen.. Bzw. Verschwindet sowas schnell in der Versenkung ^^

Jedoch sollten solche negativen Aspekte mMn. Erst recht genauer hier durchgenommen werden.
Und nicht nur überwiegend die teile, die positives.. Heil und Wunder versprechen.
Da hast du vollkommen recht, dassn gewisse negativen Aspekte nur so nebensächlich beschrieben werden, und auch selten.
Ja, da machte ich mir oft Gedanken, wie ich das so einführen könnte, deshalb nahm ich als direkte Beispiele die Introspektion her, wo ich dann das wegen der Seelenvereedelung also das magische Gleichgewicht vereinte.
Einige User verstanden und durchschauten meinen Plan, und sie nahmen ihn auch an.
Trozdem muss ich ja auch vorsichtig sein, um niemand dierekt davon anzusprechen, obwohl das auch mit einem Lächeln beiderseits getan wurde.

Auf jeden Fall, danke, dass du mich dafür aufmersam machtest, und dazu auch schon gewisse Inspirationen ankamen, danke.
man sieht sich.... :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 02:52
@boe
Zitat von boeboe schrieb:Und ganz grob gesehen.. Einflüssen von diversen Religionen?
Auch hier möchte ich dir antworten:
Da gewisse Personen etwas religös veranlagt sind, so nehme ich auch für diese aus meiner Dachkammer einiges Wissen heraus, und gemäss ihren Fragen, bekomme ich meistens dann auch die dazugehörigen Inspirationen.

So mache ich auch gewisse Denkanstösse und bin auch gegen die Religionen sehr steng, wenn es um Wahrheiten geht, oder wenn es angebracht ist, die Fragenden von gewisser Leichtgläubigkeit zu
informieren, weil....
dieser Ausdruck (weil....) bedeutet, es gäbe noch viele, viele Erklärungen.

Weil ich eben ohne angeben zu wollen, einiges von der Hermetik genau kenne, teile ich es mit, und wer Hunger hat, esse von dieser Speise wieviel er will, kostenfrei, lach....

ich bin ja dafür dankbar, dass ich dadurch den deutschen Wortschatz beigebracht bekomme, lach wieder....


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 03:18
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wisse, dass ich italienisch erzogen wurde, so muss ich immer etwas umdenken, bin aber allen Usern sehr dankabar, dass ich hier die Gelegenheiten hatte den deutschen Wortschatz besser kennen zu lernen. So bedanke ich mich ja, dass es dieses Almmystery gibt, den in so einer wunderbaren Art, findet man es in Italien nicht.
Faszinierend ;-)
Und abgesehen davon, auch wenn's kurz OT ist.
Hochachtung und Respekt! Echt schöner Thread. selten.. Oder noch nie nen Thread erlebt, wo selbst ich als "böser Skeptiker" so ein Interesse hege. Und echt Respekt vor hab.
Ist aber nur mMn. Dazu :-)
Machst hier als TE echt nen guten Job! ^^
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Da hast du vollkommen recht, dassn gewisse negativen Aspekte nur so nebensächlich beschrieben werden, und auch selten.
Danke. Und hoffentlich. Was ich interessant fände, wenn man diesbezüglich näher darauf eingehen könnte zukünftig.
Und als Anstoß dazu, deine Erfahrungen/Meinungen? ^^

Aber möchte da jetzt dahingehend selbst nicht zuviel schreiben, oder Einfluss nehmen, da ich unabhängigere und neutralere Antworten interessanter finden würde, als wenn ich hier irgendwas hinschreibe... Was einfach bejaht oder verneint werden würde ^^
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ja, da machte ich mir oft Gedanken, wie ich das so einführen könnte, deshalb nahm ich als direkte Beispiele die Introspektion her, wo ich dann das wegen der Seelenvereedelung also das magische Gleichgewicht vereinte.
Klar ist's mMn. Gut, wenn man seine Ansicht so vertreten möchte, wie man es gelernt hat oder kennt. Jedoch, hab ich den Eindruck..als ob eben zB. die "Introspektion" nicht so ankommt, oder bewusst nicht angenommen wird, was ich pers. Fataler fände.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Einige User verstanden und durchschauten meinen Plan, und sie nahmen ihn auch an.
Trozdem muss ich ja auch vorsichtig sein, um niemand dierekt davon anzusprechen, obwohl das auch mit einem Lächeln beiderseits getan wurde.
Hmmm, ich glaube.. ich verstehe. ;-)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Auf jeden Fall, danke, dass du mich dafür aufmersam machtest, und dazu auch schon gewisse Inspirationen ankamen, danke.
Gerne doch, freut mich, auch das meine Beiträge hier wohl anscheinend nicht negativ aufgenommen worden sind. Meine es ja keineswegs negativ! Auch wenn die Wortwahl meinerseits wohl nicht die aller beste oder günstigste ist.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:man sieht sich.... :D
Vielleicht... Demnächst des öfteren(?) ;-p
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:dieser Ausdruck (weil....) bedeutet, es gäbe noch viele, viele Erklärungen.
Hehe, auch so interessant hier dieses "weil..". Man liest "weil.." ? Und automatisch wird man zum "nachdenken" angeregt, nach dem Motto... Oh Gott... Was meint er nur damit genau ;-) ...Stichwort... Intro... Ach.. Weil.. ;-p
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:ich bin ja dafür dankbar, dass ich dadurch den deutschen Wortschatz beigebracht bekomme, lach wieder....
Hast du aber schon ganz gut drauf den deutschen Wortschatz, womöglich besser als so mancher deutscher ;-)


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 04:37
@boe
Zitat von boeboe schrieb:Danke. Und hoffentlich. Was ich interessant fände, wenn man diesbezüglich näher darauf eingehen könnte zukünftig.
Und als Anstoß dazu, deine Erfahrungen/Meinungen?
Ja danke für den Anstoß, werde mich erinnern, sonst machst wieder einen Durchzug, mit gewissen Vorschlägen.
Zitat von boeboe schrieb:Gerne doch, freut mich, auch das meine Beiträge hier wohl anscheinend nicht negativ aufgenommen worden sind. Meine es ja keineswegs negativ! Auch wenn die Wortwahl meinerseits wohl nicht die aller beste oder günstigste ist.
Deine Beiträge werden sicher nicht negativ aufgenommen, jedenfalls von mir aus, hast du wunderbar mitgeteilt, was man hinzufügen könnte.

Und Ratschläge soll man doch immer beachten.
In der Menge der Ratgeber kommt man ja zum Erfolg.

Mir gefällt deine Art, wie du deine Meinungen mitteilst, für mich ist es sehr verständlich, klar und freundlich geschrieben, und auch der Humor fehlt nicht....
Zitat von boeboe schrieb:Hehe, auch so interessant hier dieses "weil..". Man liest "weil.." ? Und automatisch wird man zum "nachdenken" angeregt, nach dem Motto... Oh Gott... Was meint er nur damit genau ;-) ...Stichwort... Intro... Ach.. Weil.. ;-p
:D lach, hat mir sehr gut gefallen....weil....
So, nun werde ich mal meinen Behälter aufladen, diesen Körper strapaziere ich manchmal sehr, was ausruhen betrifft, nun die Handy kann man ja auch in 2 Stunden aufladen, warum soll das bei uns nicht gehen? Lach wieder....
Man sieht sich.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 09:43
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:weil bin auf der suche nach einer antwort wie man ein traumata löschen kann..

mit anderen menschen habe ich keinerlei probleme mehr..betrachte ihre reaktionen u es hat keine wirkung auf mich, kann wie ich sagte gefühle anschalten od auslassen..neutral sein eben...
Vielleicht wäre Schatten Arbeit etwas für dich. Lalolosophia kennt sich damit ganz gut aus, wir haben in dem anderen Bewusstseinsentwicklungsthread darüber geschrieben.

Der wissbegierige entwickelte Mensch hat viele Werkzeuge zu Verfuegung ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 10:17
@boe

An dieser Stelle möchte ich auch mal meinen Respekt aussprechen.
Das ist wirklich gut von dir, wie du dich hier gibst - es ist nicht angreifend, regt zum Denken an und Humor ist auch dabei... :)

Ich möchte auch mal Stellung nehmen an dieser Stelle...denn ich denke, dass dies auch dich interessiert. ;)
Zitat von boeboe schrieb:Gerne doch, freut mich, auch das meine Beiträge hier wohl anscheinend nicht negativ aufgenommen worden sind. Meine es ja keineswegs negativ! Auch wenn die Wortwahl meinerseits wohl nicht die aller beste oder günstigste ist.
Du hattest irgendwo damit gerechnet, dass deine Posts negativ aufgenommen werden könnten... und ganz ehrlich - mir würde es nicht anders gehen. :)

Das "Negativ" kommt meistens gar nicht von den Kritikern selbst... Dir ist das sicherlich schön öfters aufgefallen, wenn du etwas zu einem Thema beigetragen hast, sofort einige Esos herkamen und deine Aussagen zerpflückten, oder?
...Vorallem im Esoterik und Magie bereich ist es meistens so.

Und da muss ich ehrlich gestehen, dass ich das verdammt unfair gegenüber den Kritikern finde... und das sage ich heute, weil ich es früher genau so wie alle anderen Esos auch gemacht habe...
vielleicht nicht "gemacht" aber dafür "gedacht"... :)
Und heute ist meine Meinung darüber eine komplett andere.

Das was dort so negativ ankommt bei den meisten Leuten, ist ihre eigene innere Einstellung. Es sind schlicht "Vorurteile" die gegen eine Person gehegt werden, wenn diese einmal etwas negativ aufgefallen ist... Der erste Kontakt mit einer Person ist das, was sich im Kopf einprägt... und war dieser Kontakt eher negativ, so sagt man das nächste mal auch "Ach neee, die schreibt nur Mist"... (jetzt mal Hart ausgedrückt) :D
Aber das können die Leute doch gar nicht wissen - sie schließen von dem Verhalten, was die Kritiker in der Vergangenheit gezeigt haben, auf das Verhalten, was sie wieder zeigen werden... aber in der Zukunft kann das schon wieder ganz anders aussehen.
Denn auch Kritiker ändern ihre Meinungen - da stimmst du mir sicher zu.

Und jetzt ist es dann egal, ob man etwas positiv oder einfach nur als Denkanstoß beitragen möchte, es wird von den Leuten, die die typischen Vorurteile haben, immer als "Negativ" interpretiert.

Wenn man die Aussagen der Kritiker jedoch mal ohne solche Vorurteile durchliest, kommt auf einmal eine ganz andere Seite ans Licht.^^
Man liest plötzlich nicht mehr "Zeig mir einen Beweis, sonst lebst du in deiner Phantasiewelt!"
sondern man liest stattdessen "Hey, ich weiß nicht ob es da beweise gibt... ich würde wirklich gerne das alles nachvollziehen können."

Und so ändern sich auf einmal die ganzen Beiträge der Kritiker... vom "negativ" zum "neutral" oder sogar "Positiv" - und das alles hängt nur davon ab, wie man zu sich selbst steht... es liegt nicht an den Beiträgen der Kritiker - sondern an sich.
Es liegt zum Großteil an der eigenen Einstellung dazu, aus welchem Blickwinkel man das ganze betrachtet. Und je mehr Blickwinkel man in Betracht zieht, desto mehr kommt das heraus, was die Personen mit ihren Aussagen wirklich sagen möchten. Und es entstehen auch nicht so viele Fehlinterpretationen.

Doch in Esoterikbereich merkt man dann doch immer wieder, wie ach so viele von sich behaupten "erleuchtet" zu sein, aber die Kritiker von vorne bis hinten schlecht machen... :D
... da weiß man, wie "erleuchtet" sie sind, lach... :)

Ich möchte damit eigentlich nur sagen, dass die ganzen Esoteriker, die genau so handeln, mal als aller erstes "auf sich" schauen sollten. Denn wenn sie das ernsthaft machen, würden sie auch etliche Dinge an sich erkennen, von denen sie vorher nichts mitbekamen...
Und ihre Ansichten zu den Kritikern würden sich langsam aber sicher auch ändern.
Denn wenn dir einer auf eine Aussage von dir hin unhöflich kommt, so bist du bestimmt erstmal verärgert darüber... und so schaukelt sich das dann meist hoch, bis es keinen Sinn mehr macht, irgendwie weiter zu reden.
Und das ist eigentlich auf dem Mist des Esos gewachsen.... :)

Aber das ist auch allgemein so... wer nicht schonmal auf sich geschaut hat, und seine eigenen Fehler "Eingesehen" hat, der sollte vorsichtig sein, wenn er über andere sich ein Bild macht.
Denn dieses Bild des anderen, ist von seiner eigenen Einstellung abhängig... es ist wie eine "Fassade" auf die man dann blickt...
Und die anderen Menschen fungieren dann eigentlich prima als Spiegel, seine eigenen Fehler zu sehen... doch die meisten leugnen diese Fehler doch und kritisieren weiter die "Spiegelfassade", auf die sie geradewegs blicken.

Und das ist leider wirklich sehr oft so.... Quasi ein Hauptgrund für sehr viele Streitereien, die man ganz einfach vermeiden könnte, indem man auch mal eigene Fehler einsieht.

...Aber für viele scheint das wirlich sehr schwer zu sein... :D

Aber das habe ich dir deswegen geschrieben, weil ich diesen Thread hier auch sehr schätze... und man sieht es ja - du wirst hier keinesfalls "Negativ" aufgefasst. ;)
Und du wirkst auch nicht "negativ", ganz im Gegenteil - sogar eher zum denken anregend...
Und ich denke, dass du dies auch sehr interessant findest.... hat auch teils mit Psychologie zu tun.
Denn schließlich hast du diese Dinge sicherlich direkt schon seeehr oft mitbekommen.

Also, halte dir den Satz immer gut im Hinerkopf: "Wer nicht schomal auf sich - seine eigenen Fehler - geschaut hat, der kann auch nicht richtig auf andere schauen."

Denn wenn du dann genauso Respekt vor den anderen "Esos" hast und mit ihnen eine Höfliche Diskussion führen möchtest, so kannst du immer wieder gut beobachten, wie wenige von ihnen diesen Satz beachten... ;)

Gruß an dich... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 11:13
@Kybalion7
@alle

Mal was anderes.
Das Buch, "Ein Kurs in Wundern",
http://liebevoll-wei.se/KiW-Gesamt.pdf (Archiv-Version vom 12.05.2013),
wird auf dieser Seite,
http://www.wegeinslicht.net/magie-mystik/ein-kurs-in-wundern/ (Archiv-Version vom 10.10.2013),

mit der Hermetik im Zusammenhang gebracht.
Kennt sich da jemand aus ?

Ein Beispiel:
„Nichts Wirkliches kann Bedroht werden,
Nichts Unwirkliches existiert!“



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 11:42
@GiusAcc
..sollte wohl eher heißen Wege die Hinters Licht führen...gibt es auch ein gutes Buch zu..:) nicht wirklich bös gemeint


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 11:43
@GiusAcc

http://www.wegeinslicht.net/magie-mystik/hermetik/ (Archiv-Version vom 21.05.2013)

das hab ich schonmal gelesen..als ich unten davids empfehlung las, fiels mir wieder ein...

also die aussage im link hermetik ist die königin der wissenschaften..was soll man da noch dazufügen..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 12:01
Hallo @georgerus ,

es ging nicht um diesen Link, sondern um diesen:
http://liebevoll-wei.se/KiW-Gesamt.pdf (Archiv-Version vom 12.05.2013)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 12:02
@Kybalion7
@GiusAcc
http://www.wegeinslicht.net/magie-mystik/hermetik/die-8-schwingungsoktaven-des-bewusstseins/ (Archiv-Version vom 05.02.2014)

das liest sich schön


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 12:11
@georgerus

Der erste Link, den du gepostet hast, lässt sich wunderbar lesen. :D

Und ich kann dem nur zustimmen, was dort geschrieben steht... :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 12:17
@GiusAcc
liest sich auch sehr schön:)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 12:24
@georgerus
Besonders interessant ist die Behauptung, dass die Inder Yoga aus der Hermetik abgeleitet haben sollen. Ich selbst habe festgestellt, dass die Kundalinienergie real ist.


Anzeige

1x zitiertmelden