Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 22:25
@GiusAcc
also du hast es verstanden ja.
warum dann kayla nicht:)

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 22:26
@georgerus
@Kayla

Boa. Fällt mir nix mehr zu ein. Wo bleibt die Liebe und das Mitgefühl bei Menschen, die ihre Kinder umbringen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 22:26
@Al_Nabu

sehr weit sehe ich mich. wie gesagt, manche programme wollen manchmal noch ihre energie haben.
im zusammen sein mit anderen, mich berühren ihre emotionen nicht, was nicht heißen soll diese personen sind mir egal, im gegenteil ich liebe sie weil es sie gibt, u sehe in ihnen ihre schwächen, die ich nicht mehr habe


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 22:27
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:schon mal etwas von massenpsychose gehört?
Wenn es dir bewusst ist, und mir auch, dann wird es wohl kaum am helfen hindern oder gesellschaftlich ein gesamt Verständnis für alle zu entwickeln. Es liegt wohl eher daran das man solche Leute als gescheitert sieht und damit möchte man nichts am Hut haben.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 22:27
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:hatte ich doch beantwortet, neutralität ist für mich positive gleichgültigkeit
Es gibt keine positive oder negative Gleichgültigkeit. Gleichgültigkeit ist einfach nur die Anwesenheit von Anteilnahme. Und Neutralität ist, wenn man keinerlei Standpunkt bezieht. Und bei dir kann man weder das Eine noch das Andere als gegeben erkennen.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 22:29
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:u sehe in ihnen ihre schwächen, die ich nicht mehr habe
Ich hätte jetzt beinahe vor Schreck in mein Laptop gebissen. Soll ich dir mal ein paar Schwächen von dir aufzählen die Jedem ins Auge springen, der nicht völlig blind ist ?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 22:31
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:warum dann kayla nicht
Weil ich weiter denke als von der Tapete bis zur Wand.:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 22:32
@goodwill

hast das mit dem sturm mitbekommen auf den philipinen, wobei 10tausende gestorben sind

weinst du deshalb nun wochenlang

was hättest du ändern können?

willst du als einzelner mensch die ganze welt ändern?
hatte es der meister jesus geschafft durch seine anwesenheit?

es wird imemr noch gemordet, missbraucht, versklavt...usw...

ich sehe die menschheit in einem prozess..der irgendwann eine stufe erreicht hat wo es diese gräultaten nicht mehr gibt..aber dafür muss jeder bei sich anfangen, u sollte nicht zuviel in der welt herumschauen, u traurig sein deswegen

weil was bringt es wenn du mitgefühl zeigst?

@Kayla
u zu dir...ich sagte schonmal auch zu kybalion7 ..wir reden manchmal vielleicht aneinander vorbei wegen wörtern u ihren bedeutungen...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 22:32
@Kayla

ach dann mach das doch mal, was du so denkst

der boe wird sich freuen, od traurig sein was nun noch alles zum vorschein kommt..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 22:33
Ihr langweilt mich....


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 22:33
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:.wir reden manchmal vielleicht aneinander vorbei wegen wörtern u ihren bedeutungen...
Dazu muss man erst mal feststellen, wer wessen Wörter und dessen Bedeutungen nicht versteht und zwar im echten Sinn und nicht im vorgestellten.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 22:33
@Al_Nabu
:)

kannst du da gerade nicht die hermetik hervorblitzen sehen in dem was ich schreibe?


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 22:34
@georgerus
Mitgefühl zählt zu den wesentlichen Dingen, Mitleid dagegen nicht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 22:35
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:kannst du da gerade nicht die hermetik hervorblitzen sehen in dem was ich schreibe?
Nicht wirklich... sorry wenn ich das so sage - aber hier wird sich umsonst gerechtfertigt... ;)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 22:35
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Ihr langweilt mich....
Dann bring doch mal was Neues und zwar etwas was nicht direkt aus der Quelle Gottes kommt, sondern aus der Wirklichkeit, wie sie sich uns darstellt.:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 22:36
@dedux

mitgefühl ist etwas negatives für mich in dem sinne...weil du emotionen übernimmst od erzeugst, die aus dem anderen, dem opfer von irgendwas hervorgehen


also nichts verstanden über das magische gleichgewicht, über neutralität?


wir haben dasselbe bei 1.urteilen u 2.feststellen hier auch schonmal besprochen

bei dem einem gibt es keine gefühle sondern tatsachen..wo war das nochmal wer weiß es noch?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 22:37
@Kayla
Dann bing doch mal was Neues und zwar etwas was nicht direkt aus der Quelle Gottes kommt, sondern aus der Wirklichkeit, wie sie sich uns darstellt.:)
Ok, das würde hier den wenigsten gefallen - aber hey, selbsterkenntnis ist die beste...
Also warten wir noch ein wenig.. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 22:39
@Al_Nabu

also du wir sind gerade mitten in der hermetik falls du es nicht sehen kannst..also warte mal ab was sich ergibt

wie ich es schonmal schrieb was man mir offenbarte:

warum sind die menschen so oft so unglücklich in dieser welt?

wer die antwort weiß ist guter dinge danach weil er weiß wie er es ablegen kann u voller freude sein wird


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 22:41
@georgerus

Naja - ich kenne noch nicht das aller meiste - aber sage mir bitte mal ein paar punkte, wo wir "jetzt" in der Hermetik sind...


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 22:43
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ach dann mach das doch mal, was du so denkst

der boe wird sich freuen, od traurig sein was nun noch alles zum vorschein kommt..
Ok, mach dir ein Bild, lies dir das Gleichnis durch und klär mit dir ob du wenigstens ehrlich zu dir selbst sein kannst.

Hermetik

Bitte, bitte, bitte lieber Frater, ich wäre so gerne ein Meister oder eine Meisterin. Geld habe ich keines und von diesem Thema habe ich ehrlich gesagt auch keine allzu grosse Ahnung, aber ich hörte, dass man damit ´ne Menge Kohle machen kann und Macht auf andere Menschen auszuüben schmeichelt schon mal meinem Ego.

Also bitte, bitte eure Pestilenz, erlöse mich aus meinen tiefen Qualen."
Nun denn, solch herzzerreissende Hilferufe lassen mein von der Sephirah Chesed durchdrungenes Herz selbstverständlich nicht unberührt. Aus diesem Grunde gebe ich wohlwollend und grosszügig dem allgemeinen Begehren nach und veröffentliche hier nun exklusiv meinen exklusiven Exklusiv-Leitfaden, der da heisst:





"Spirituelle Meisterschaft in 30 Tagen? Tja..., gewusst wie!"



Ok, damit du schon mal vorab dich selbst testen kannst, ob du überhaupt das Zeug für einen spirituellen Meister oder eine spirituelle Meisterin hast, überprüfe dich selbst anhand dieses Fragenkatalogs:



(Bitte antworte laut, deutlich und inbrünstig mit jaaahh..., wenn du dich angesprochen fühlst)



1. Du erfreust dich an einer ausgeprägten Selbstüberschätzung

2. Du hast häufig Phantasien von unbegrenztem Erfolg und unbegrenzter gottähnlicher Macht

3. Du glaubst, dass du etwas ganz besonderes bist

4. Hast ein übermässiges Bedürfnisse, bewundert zu werden

5. Hast ein überhöhtes Anspruchsdenken

6. Nutzt andere Menschen auf egoistische Weise aus, um deine Ziele zu erreichen

7, Hast ein mangelndes Einfühlungsvermögen

8. Bist oft neidisch auf andere oder glaubst, dass andere auf dich neidisch sind

9. Folgende Worte beherrschen kontinuierlich dein gesamtes Denken: Knete, Kohle, Zaster, Kröten, Pinkepinke



Wenn du bei dem obigen Fragenkatalog mindestens einen Punkte mit jaaahh... beantwortet hast, ist dieser Kursus wie geschaffen für dich! Ich gratuliere dir schon mal vorab!


http://hermetik.ch/ath-ha-nour/site/hermetikmeister.htm (Archiv-Version vom 18.09.2013)


Anzeige

melden