Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.11.2013 um 22:57
@georgerus

Ja das will man wohl eher nicht haben, eine schwere Prüfung um Akzeptanz zu üben. Das Leid darin definiert ja die Krankheit.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.11.2013 um 23:01
@Jimmybondy
Folglich müssten sich leute mit tinnitus im dauertrancezustand befinden.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.11.2013 um 23:02
@Jimmybondy

prüfung kann man ja auch definieren...bei mir sind es immer prüfungen um bewußtseinsentwicklung direkt in der praxis umzusetzen, bzw die neu erreichte stufe da gleich mal auszuprobieren um den glauben u den willlen zu stärken

@raymon

die frage ist eher, woher hört jemand eine gewisse art von musik, die er nicht kennt!!

verstehst du das? woher stammt das also? denke nicht aus dem menschen selber, sondern aus anderen ebenen der existenz...vielleicht haben sie sogar unbewußt zugriff auf diese akasha chronik..wo doch alles abgespeichert sein soll


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.11.2013 um 23:10
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Das Ziel ist es, gar kein Karma anzuhäufen. Nützlicher ist es natürlich, gutes Karma als schlechtes zu haben. Dein Wohlbefinden gibt Dir stets zuverlässige Auskunft, wobei nur ein 100% wohlbefinden sich wohl befindet.

Es gibt verschiedene Bewusstseinzustände in uns und die groben, gängigsten, unser normales Alltagsdenken usw. löst sich als erstes auf.
Die subtileren Bewusstseinszustände kommen dann nach und nach stärker zum tragen.
-Die Traumwelt.
Du gehst beim ableben in dieses Bardo über, das ist aber nur ein Zwischenreich und eine gängige Verweildauer wären so 30 Tage, die verbleibenden Bewusstseinszustände lösen sich in der Zeit nach und nach auf und weren immer "feinstofflicher", anschliessend geht der Funke welcher bleibt in einen anderen Daseinsbereich über.

Wenn Menschen das Bardo in Visionen bereisen können, kannst Du das vielleicht auch und Du machst Dir also am besten selber ein Bild davon. :D

Wichtig ist nur, das Du auch immer wieder und klar und deutlich hier in der mittleren Welt landest.
Das ist sehr wichtig... ;)
aber ist dieser übrigbleibende Funke nicht ein 'atta'??

lg


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.11.2013 um 23:11
@georgerus
Wieso soll den ausgerechnet Musik nicht aus dem Menschen kommen, wo sie doch die Situation wiederspiegelt in der sich Menschen befinden. Es ist ebenfalls ein Ausdruck, der nicht aus dem nichts kommt sondern aus dem Leben musikalisch begabter Menschen stamm.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.11.2013 um 23:12
@georgerus

Wenn derjenige nicht weiß wo sie herkommt hat er sie bestimmt irgendwo aufgeschnappt vermischt etc.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.11.2013 um 23:15
@raymon
ich werde eine dokumentation für dich heraussuchen die einmal im fernsehen lief..es sind menschen die nie musik zu tun hatten..od eine bestimmte art von musik niemals gehört haben...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.11.2013 um 23:17
@raymon

ich kenne es selber, aber es waren trancezustände bzw duch den traum in die wachphase mitgenommene musikalische improvisationen, die zu der art passen wie ich sie höre gerne ...aber es waren sachen die nicht existieren...
deshlab denke ich ich bin da an eine ebene angeschlossen, u habe deshalb diese spezielle art gehört..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.11.2013 um 23:24
@daniel_r

was ist ein atta? was soll das sein besser gefragt?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.11.2013 um 23:27
Zitat von raymonraymon schrieb:Folglich müssten sich leute mit tinnitus im dauertrancezustand befinden.
Und nicht nur die. :D
Zitat von daniel_rdaniel_r schrieb:aber ist dieser übrigbleibende Funke nicht ein 'atta'??
Es ist nur der unpersönlich übertragende Funke , es mag jedoch auch Teil der Buddha Natur sein,
ich hab dazu keine Meinung. Wie ist Deine Sichtweise?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.11.2013 um 23:30
@Jimmybondy
@all

Ich hab ne Frage, weil immer das Wort Karma fällt.
Nehmen wir an: Herr A ist mit Frau B verheiratet.

Frau B hat auf S.X. keine Lust....und Herr A fühlt sich unterdrückt und findet, es wäre sein Recht Liebe zu holen. Er geht fremd.

Das kriegt Frau B heraus und erleidet einen Schlaganfall

Wer ist hier Täter, wer Opfer?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.11.2013 um 23:30
@georgerus

Das ist ein fester Wesenskern, nennen wir es Seele und dem widerspricht die Anatta Lehre, das ist der Sinn dieser Lehre.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.11.2013 um 23:34
@goodwill

dass frau b keine lust hat, ist ja eine psychische störung..
dass herr a so reagiert ist triebgesteuert....

u dass sie einen schlaganfall bekommt, weil er bei einer anderen frau war, ist ihr falsche reaktion darauf..weil würde sie bedingungslos lieben würde sie alle menschen lieben, u keinerlei eifersucht spüren...

beide sind also nicht wirklich bewußtseinsetwickelt u leben noch wie normale menschen..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.11.2013 um 23:36
@goodwill

Da sind wohl beide Verantwortlich, zu wenig geredet, Bedürfnisse nicht berücksichtigt usw., nur hat sich Frau B als "Opfer" wohl schlicht auch zu abhängig gemacht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.11.2013 um 23:38
@Jimmybondy

ok u was ist die anattalehre? ich steh gerade auf dem schlauch u weiß nicht über was ihr redet?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.11.2013 um 23:39
@georgerus

Wikipedia: Anatta


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.11.2013 um 23:42
@Jimmybondy
aha sind wir wieder mal in indien


ich sage dir ich sehe dort keinerlei für mich zu erhaltende wahrheiten auf mich zu kommen...u das sagt meine intuition u gesamtbild dieses landes...

für mich zählen hermes, das kybalion, der meister joshua u bardon...diese kann ich auch vertreten, weil mein gefühl mir sagt zeigte dass sie der weg sind

alles andere verwerfe ich..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.11.2013 um 23:54
@georgerus

Wie Du meinst.

Aus dem Adepten:


Brahma und Shakti
Der Kenner anderer Einweihungssysteme wird eine gewisse Parallele mit meinem System finden, da ja alle Wege in der Wahrheit gleich sein müssen. Als Beispiel erwähne ich hier das indische, die Schlangenkraft betreffende Yoga System, das mit den von mir über die ägyptischen Mysterien angegebenen Systemen übereinstimmt. Beim Kundalini - Yoga wird der Schüler vom Guru dazu angehalten, über das Muladhara - Zentrum, das sich im Steißbein befindet, zu meditieren und daselbst Pranajama - Übungen zu machen. Wenn wir uns die Symbolik des Muladhara Zentrums näher ansehen, kommen wir darauf, daß dieses Zentrum die Form eines Viereckes in gelber Farbe hat, in dem sich ein rotes Dreieck befindet, dessen Mitte der Phallus - männliches Glied -
dreieinhalbmal von der Schlange umwunden, einnimmt. Das Muladhara - Zentrum ist das erste, primitivste und grobstofflichste Zentrum das dadurch versinnbildlicht wird, daß eine Ecke ein Elefant mit der betreffenden Göttin ausfüllt.
Diese symbolische Ausdrucksweise, in Indien Laya - Yoga genannt, ist so eindeutig wiedergegeben und bedeutet den Einweihungsschlüssel für die erste Stufe im Yoga. Dieses Zeichen wird verschiedentlich ausgelegt, aber die richtigste Erklärung ist die, daß das Viereck die Erde, das Dreieck die drei Spitzen oder Reiche - die grobstoffliche, astrale und mentale Welt - , der Phallus die Zeugungskraft Imagination - und die Schlange den Weg und das Wissen vorstellen. Daß das Erdprinzip aus vier Elementen besteht, ist dem Schüler schon bekannt und bedarf daher keiner weiteren Kommentare. Der Schüler des Yoga muß vor allem die drei Welten, die grobmaterielle, astral - seelische und mental - geistige, kennenlernen und beherrschen.
Das Muladhara - Chakra ist demnach also nichts anderes als ein Einweihungsdiagramm und entspricht der ersten Tarotkarte. Auf eine solch klare Definition wird in Indien niemals direkt hingewiesen, und es bleibt dem Schüler überlassen, selbst darauf zu kommen, wenn er das Muladhara Zentrum beherrscht, d. h. die dem Muladhara - Diagramm entsprechende Entwicklung auf seinem geistigen Wege erreicht hat. Das Muladhara - Zentrum wird nicht umsonst das Brahma - Zentrum genannt, denn in diesem Entwicklungsstadium erkennt der Yoga - Schüler Brahma, also die Gottheit, in ihrer stabilsten Manifestation. Brahma ist das Ewige, Unerforschbare, Universale, Undefinierbare, das Stete und Ruhige, also der positive Teil. Brahma schafft nicht selbst aus sich heraus, sondern alles Erschaffene wird durch seine Shakti, das weibliche Prinzip, bewerkstelligt. Shakti stellt also im Muladhara - Zentrum die den Phallus umwindende Schlange dar, die sich der Schöpfungskraft des versinnbildlichten Phallus, also der Imagination, bedient.
Über dieses Zentrum wäre noch so manches zu sagen, aber dem entwickelten Magier wird diese Andeutung genügen, um zu erkennen, daß es eine gemeinsame Parallele
zwischen Religions - und Einweihungssystemen gibt. Imagination ist somit die Shakti - oder die Kundalinikraft, die der Magier systematisch entwickeln muß. Bei einem Rückblick auf unser ganzes zehnstufiges Entwicklungssystem kommt der Magier darauf, daß gerade diese Schöpfungskraft, diese Phalluskraft, also die Imagination und deren Ausbildung, die größte Rolle in der Entwicklung spielen.



Hier noch die 4 Tarotkarte nach Bardon:
fb4tarot


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 00:02
@Jimmybondy

ich meine es so u es ist nicht mein weg...

wo ist der wahre gottmensch in indien anzutreffen? wo sind die gurus die den menschen helfen im ganzen elend dort?

für mich sind diese yogis welche die sich nur erhöhen wollen, u an keiner stelle anderen helfen, u gott dienen...

ich habe genug geschichten erzählt bekommen, u auch so vieles gelesen...

wer sich nur erhöhen will, der dient nicht gott im sinne der liebe...


ich erzählte hier nun schon einige seiten zuvor wie ein yogi einen freund veralberte...wäre er ein wahrer erwachter dann hätte er ihm gesagt komm mit ich erzähle/erkläre dir alles wenn du es willst u guten willen bist..deshlab bleiben für mich diese indischen praktiker scharlatane..

u weißt du wieso? weil ich es mit dem herze sehe...kannst du das? mit dem herzen sehen durch deine augen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 00:09
@georgerus

Ich bevorzuge es lieber intuitiv zu sein. Der blinde Glaube ist immer falsch.
Es braucht auch keinerlei Gurus und Du redest nicht von der Praxis.


Anzeige

melden