Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
20.10.2013 um 15:05capncrunch schrieb:Macht bekommt man nur mit Gewalt nicht mit Wissen.Könnten Macht und Wissen nicht zusammen gehören ?
capncrunch schrieb:Macht bekommt man nur mit Gewalt nicht mit Wissen.Könnten Macht und Wissen nicht zusammen gehören ?
capncrunch schrieb:Wenn es dir um Geld geht dann hast du den ganz falschen Baum angepinkelt. Geld ist Macht und Macht bekommt man nur mit Gewalt nicht mit Wissen.Lese nochmals alles gelassen durch, ( andere Gedanken auslassend)
GiusAcc schrieb:Wenn ich Wissen über eine Sache habe kann ich es beeinflussen.Es gibt in dem Punkt nicht viel zu wissen. Macht=Gewalt beim Menschen. Damit ist nicht nur physische Gewalt gemeint.
GiusAcc schrieb:Es gibt auch Menschen die man beeinflussen / beherrschen kann,Das ist die geistige Gewalt. Man spielt dann mit der Phantasie hinter der dann die übliche Gewalt steckt.
wenn man z.b., weiss wie sie ticken.
GiusAcc schrieb:Wenn ich weiss wie eine Kaffeemaschine funktioniert, beherrsche ich sie.nicht ganz :D
Al_Nabu schrieb:Aber wenn du Menschen verstehst, so wie die Kaffeemaschiene, kannst du sie auch "bedienen"Ich habe schon gesagt wie Macht funktioniert. Alles andere ist komplexe geistige Gewalt hinter der aber die übliche pysische Gewalt steckt. Wenn du also Macht haben willst machst du also entweder den Boxer oder du hast genügend Geld um Boxer zu bezahlen.
-Wie Giusacc schon sagte.
Man ist dann nicht mehr nur eine Schachfigur auf dem Spielbrett "Leben", sondern wird zum spieler.
capncrunch schrieb:Meiner Meinung nach nicht. Sie schließen sich praktisch aus.In der praktischen kabbalah gibt es Formeln welche sich auf Allmacht beziehen.
capncrunch schrieb:Es gibt in dem Punkt nicht viel zu wissen. Macht=Gewalt beim Menschen. Damit ist nicht nur physische Gewalt gemeint.Würdest du Ghandi als gewalttätigen Menschen bezeichnen?