Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2013 um 15:24
Aber uns geht es ja um Wissen nicht um Macht. :D

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2013 um 15:26
@capncrunch

richtig - und dieses Wissen erlangt man nicht durch Macht. :D

Die Macht ist das, was einen auf Dauer kaputt Macht.

...Man versagt an der Verantwortung, die man übernehmen muss...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2013 um 15:27
Ok - muss nicht sein, aber ist leider schon oft so gewesen, bei den Leuten,die es auf Macht anlegten.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2013 um 15:27
@Al_Nabu
Du sagst auch nur was um zu was zu sagen oder? >.<


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2013 um 15:27
wissen ist macht.

macht nur keiner :P:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2013 um 15:28
@capncrunch
Zitat von capncrunchcapncrunch schrieb:Du sagst auch nur was um zu was zu sagen oder? >.
Wenn es für dich so aussieht, kann ich nix dafür... :troll:


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2013 um 15:29
Man kann nur was machen, wenn man darüber auch was weiß. Aber viele wissen nicht was sie eigentlich machen. Man braucht sich nur auf der Erd um zu sehen


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2013 um 15:33
@Sein

Nicht vergessen - auch in sich zu gucken - sonst kann man sich noch so viel umgucken...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2013 um 15:33
Da seht ihr mal wo euch diese ganzen Lehren hinführen, wenn ihr nicht mal grundsätzliches versteht. Ich bin erschüttert.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2013 um 15:34
@capncrunch

So - Moment!

Was definierst DU denn als "Grundsätzlich"?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2013 um 15:38
@capncrunch
Die kabbalistischen Formeln haben es in sich, dass gewisse Machtformeln nur gewissen Eingeweihten anvertraut werden.
Ein Magier ist dadurch unantastbar, unbesiegbar, aber er wird sowas wohl nie zur Schau stellen.
Eine einzige einfache Formel könnte tausende Menschen, Tiere im Augenblick lahmlegen usw.
Aber davon spreche ich nun nicht gerne, ist eine heikle Sache, wegen dem Verständnis, warum es solche Formeln gibt, da müsstest du in die Hermetik drinnen sein.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2013 um 15:46
@capncrunch

Ich erspare dir die Mühe...

Jeder hat seine "subjektive" sichtweise - das ist dir bekannt.
Und gerade die Auffassung von "grundsätzlich" beruht auf dieser Subjetivität.

Nun, was ist denn "grundsätzlich"?
Du wirst dort sehr viele verschiedene Meinungen und Ansichten als Antworten bekokmmen...

Also - Du hast deine "Grundsätze", die du auch verstehst.
Und wir haben unsere "Grundsätze", die wir verstehen.

Jetzt sagst du "wenn ihr nicht mal die Grundsätze Versteht"...
Oh, die verstehen wir - allerdings unsere, nicht deine.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2013 um 15:50
@Kybalion7
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Also, was bedeutet es eine gewisse höhere Bewusstseins-Reife zu haben?
Es kommt darauf an, was du unter Bewusstsein verstehst. Das bedeutet: Es gibt mindestens 2 Möglichkeiten für eine Antwort:

Möglichkeit-1:
Wenn für dich Bewusstsein das ist, was dir jeweils bewusst sein kann, beispielsweise ein Apfel, dann bedeutet eine gewisse höhere Bewusstseins-Reife das Verfaulen des Apfels, im Unterschied zu einer gewissen niederen Bewusstseins-Reife wie der vor dem Verfaulen. In diesem Fall ist der Apfel das zum Bewusstsein Zählende, weil er einem ja bewusst sein kann.

Möglichkeit-2:
Wenn hingegen für dich Bewusstsein das ist, was dir ermöglicht, einen Apfel bemerken zu können (das ist etwas anderes als der Apfel selbst,) dann bedeutet eine gewisse höhere Bewusstseins-Reife beispielsweise, dass du den Apfel nicht als stabiles und festes Ding siehst, sondern dass du beispielsweise sowohl das Äußere wie auch das Innere eines Apfels gleichzeitig sehen kannst, oder auch, dass du den Apfel als einen bestimmten Bereich einer Gesamtwirkung verstehst und nicht er für dich kein Ding mehr ist.

Das Sehen von Wirkungen bedarf einer höheren Aufmerksamkeitsqualität als das Sehen von Dingen. Man kann auch sagen: Wirkungssehens ist eine andere Dimensionalität als das Sehen von Formen, wenn man Dimensionalität grundsätzlich als eine Qualität des Sehens versteht, weil beim Wirkungssehen die uns bekannten 3 Dimensionen gar nicht erst entstehen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2013 um 15:50
@Al_Nabu
Was meinst du warum jede Erfindung ins negativ verdreht und zur Machtanwendung missbraucht wurde? Da stehen immer zwei verschiedene Menschentypen dahinter.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2013 um 15:54
@capncrunch

Das möchte ich nicht in Frage stellen...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2013 um 15:57
@Al_Nabu
Hätte Adolf Hitler eine Atombombe entwerfen können oder andere Machtträger?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2013 um 16:00
@capncrunch

Sei mir nicht böse - aber ich denke, das ist jetzt zu OT.
Was hat das noch mit "Bewusstseinsentwicklung" zu tun... Ok, außer, dass bei diesen Machtträgern wohl das Bewusstsein den Bach runtergegangen ist... :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2013 um 16:00
@capncrunch
Zitat von capncrunchcapncrunch schrieb:Da seht ihr mal wo euch diese ganzen Lehren hinführen,
Ohne Beleidigung, das kannst du leider noch nicht wissen, aber wenn du diesen Thread weiter verfolgst, wirst es sehen.

Das waren bis jetzt nur kleine Körnchen, nur Antipasti, nur Milchspeisen, das Fleisch wurde noch gar nicht serviert.
Das würde dich dann vieleicht erschüttern, werde da wohl sehen müssen wer es verdauen kann, sonst schweigt man lieber und macht es nur per PN.

Ich muss nun für 2 Stunden gehen....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2013 um 16:00
Damit will ich sagen Wissen ist nicht Macht auch wenn es andauernt mantra-mäßig wiederholt wird.


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2013 um 16:03
@capncrunch
Noch kurz zwei Sätze.
Vonn Nacht zum Tag, das schwarze Pferd und das weise Pferd galoppieren abwechselnd einmal mehr ziehend als das andere.

Kennst du den Evoluitionsprozess?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2013 um 16:17
@Kybalion7
Meiner Meinung nach gibt es im Evolutionprozess keine sinnbildlichen weißen und schwarzen Perde,
sondern den Affen und die Schlange.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2013 um 18:11
@capncrunch

Hallo Kapitän, ich finde deine Beiträge über Macht sehr gut. Zumindest mal einer ;). Wissen kann man auch als Macht gebrauchen. Das ist, denke ich, ein sehr wichtiger Punkt.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2013 um 18:26
@capncrunch
Zitat von capncrunchcapncrunch schrieb:Meiner Meinung nach gibt es im Evolutionprozess keine sinnbildlichen weißen und schwarzen Perde,
sondern den Affen und die Schlange.
Dann betrachte mal die 7. Tarotkarte.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2013 um 18:27
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Diese sind nicht direkt wichtig weil sie jeder wahre Student der Hermetik selber sieht und ausbessert.
Für negative Kritiker und Nörgler, wäre das ja ein riesen Anhaltspunkt die Werke Bardons durch den Schlamm zu ziehen....was ja schon passiert ist, lach....
aber wie pagan und Al_Nabu schrieben, die Mysterien schützen sich von selbst.
Ich habe nur gefragt, da du den Fehler ausgebessert hast. Ich dachte, dass es mehr auf das Gefühl ankommt als auf die Farbe, weil die ist bei jedem System etwas anders.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Rasputin, bemerkte, dass er mit seinem Willen die Menschen beeinflussen konnte, so verwendete er dies bewusst.
Durch sein Naturleben und sein Sein hatte er schon eine starke Ausstrahlung, dazu waren auch seine Augen sehr beeindruckend, welche besonders Frauen anzog.
ok.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2013 um 18:29
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:dass es mehr auf das Gefühl ankommt als auf die Farbe, weil die ist bei jedem System etwas anders.
Ja, das Gefühl ist wichtiger....
Heiss, Kalt, Leicht, Schwer.


Anzeige

melden