Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 16:58
@capncrunch
oneisenough hat recht wenn er das zu @jacksback sagte
@Jimmybondy

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 17:00
Zitat von capncrunchcapncrunch schrieb:oneisenough hat eine/seine Fundamentale Erkenntnis (Aufmerksamkeit/Bewusstsein) die er bei jeder Argumentation heranzieht. Es ist sinnlos zu so weiterzudiskutieren.
Auch das kann ich akzeptieren. Einzige Kritik: Das steht im Widerspruch zu einem Dikussionsforum.

Aus meiner Sicht kann man nicht kritisieren - und sich dann allmächtig der Diskussion entziehen (der kommt oft rein und behauptet das alles falsch ist was man sagt - und wenn er dann eine Antwort kriegt die ihm nicht passt - dann ist Ende der Diskussion - und das ist genau das was ich nicht mag - legt man dann nach ist man unerwünscht...????) .


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 17:03
Zitat von capncrunchcapncrunch schrieb:oneisenough hat recht wenn er das zu @jacksback sagte
Was? Bitte spezifizieren!

Meinst Du das:
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Was sollte jemand wie ich, jemandem wie dir beweisen können?
Lass uns das mal ausdiskutieren warum @oneisenough !


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 17:09
@jacksback
Ali der Vorsteher wird dir alle weitere Weisheit offenbaren *lach
@ und alle!


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 17:10
@jacksback
Zitat von jacksbackjacksback schrieb:Lass uns das mal ausdiskutieren warum
Dieser Thread hat etwas anderes zum Thema.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 17:12
Zitat von capncrunchcapncrunch schrieb:Ali der Vorsteher wird dir alle weitere Weisheit offenbaren *lach
@ und alle!
Hast das Beste Beispiel gegeben!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 17:13
Ich akzeptiere es, dass jemand der Ansicht ist, wenn er mehr Äpfel als vorher sehen kann, oder mit Hilfsmitteln noch mehr Planeten, Sterne und Galaxien als vorher, dass er das als eine Bewusstseinserweiterung im Sinne von Verbesserung empfindet.

Und mehr an Kommentaren als diesen hier mache ich dazu nicht.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 17:14
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Dieser Thread hat etwas anderes zum Thema.
Ja hast Recht. Merk Dir das bitte auch für die Threads die Du schon zerschossen hast um DEINE Meinung in wildfremden Themen zum Thema zu machen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 17:17
@capncrunch

Vorsteher sind in meinem Empfinden soetwas wie Archetypen und man kann ihnen begegenen.

Ones Aliens sind Aliens die nur mit One reden.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 17:18
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ich akzeptiere es, dass jemand der Ansicht ist, wenn er mehr Äpfel als vorher sehen kann, oder mit Hilfsmitteln noch mehr Planeten, Sterne und Galaxien als vorher, dass er das als eine Bewusstseinserweiterung im Sinne von Verbesserung empfindet.

Und mehr an Kommentaren als diesen hier mache ich dazu nicht.
Und ich finde es seltsam, das jemand der andere Sprachen erlernt, Mathematik usw., das nicht als Bewusstseinserweiternd empfinden kann.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 17:20
Ich akzeptiere es, dass jemand der Ansicht ist, wenn er mehr Äpfel als vorher sehen kann, oder mit Hilfsmitteln noch mehr Planeten, Sterne und Galaxien als vorher, dass er das als eine Bewusstseinserweiterung empfindet.

Und mehr an Kommentaren als diesen hier mache ich dazu nicht.
...das sagt der, welcher über das Universum schwadroniert - mit Hilfe derer, die mit Hilfsmitteln für ihn das Thema bereitet haben. Oder wüsstest Du ohne diese Hilfsmittel etwas über das Universum?

Ja, mehr Kommentare wird es von Dir sicherlich nicht dazu geben, da Du diese Hilfsmittel nicht akzeptierst, bzw. der Meinung bist von alleine darauf gekommen zu sein über das was Du redest.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 17:22
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Und ich finde es seltsam, das jemand der andere Sprachen erlernt, Mathematik usw., das nicht als Bewusstseinserweiternd empfinden kann.
Auch dazu wird es ggf. keinen weiteren Kommentar von , @oneisenough geben, da er sich ja sonst widersprechen müsste.

Womit wir wieder beim Thema sind - Gottseidank!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 17:25
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Und ich finde es seltsam, das jemand der andere Sprachen erlernt, Mathematik usw., das nicht als Bewusstseinserweiternd empfinden kann.
Es freut sich niemand mehr als ich, wenn du überzeugt bist, diese Erweiterung auch nach deinem physischen Ableben für weitere Entwicklungen/Verbesserungen aufrecht erhalten zu können.

Denn so wie du alle deinen bisherigen Entwicklungen/Verbesserungen selbst vorgenommen hast und sie in dieses Dasein mitgebracht hast (räusper), wirst du es auch weiter tun. Da solltest du dir von niemandem etwas anderes erzählen lassen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 17:26
@jacksback

One ist sehr empatisch und liebenswert, er kann uns gar nicht ignorieren, mach Dir keine Sorgen.
Er widerspricht sich lieber als das er auf Dauer keinen Kommentar zu uns abgeben könnte und zwar selbst dann wenn er ankündigt, Dich zu ignorieren.

Man sollte es ihm bisweilen aber auch mal danken.

@oneisenough

Einen schönen Abend lieber Freund, Danke für sovieles Interessante und auch Danke für das auflockendere Fiktive! :D

@jacksback

Siehst Du, so solltest Du Ihn behandeln.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 17:28
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Siehst Du, so solltest Du Ihn behandeln.
...k..., von nun an Streichelzoo!


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 17:29
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Es freut sich niemand mehr als ich, wenn du überzeugt bist, diese Erweiterung auch nach deinem physischen Ableben für weitere Entwicklungen/Verbesserungen aufrecht erhalten zu können.

Denn so wie du alle deinen bisherigen Entwicklungen/Verbesserungen selbst vorgenommen hast und sie in dieses Dasein mitgebracht hast (räusper), wirst du es auch weiter tun. Da solltest du dir von niemandem etwas anderes erzählen lassen.
Schau da verabsolutierst Du wieder unzulässig relatives.

Ich habe nirgends behauptet das es irgend etwas gibt das sich >nicht< wandelt und habe das auch stets betont.

Du bist es aber, der etwas nicht wandelbares indirekt kennen will, nicht ich. ^^

Ich rede nur von Momentaufnahmen. Und ja, ich kenne auch Eigenverantwortung.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 17:32
Zitat von jacksbackjacksback schrieb:...k..., von nun an Streichelzoo!
Ja genau,das ist genau das was DU brauchst! :troll:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 17:34
So - jetzt aber genug gezankt, wäre besser wenn wir wieder zurück zum Thema kommen. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 17:37
@Jimmybondy
Ich habe nirgendas behauptet das es irgendetwas gibt das sich >nicht< wandelt und habe das auch stets betont
Hallo ?!? Dies ist eine erneute Bestätigung deines zitierten Postings!

Eben, alles verändert sich, deswegen meine Freude darüber, dass du deine Entwicklungen/Verbesserungen aufrecht erhalten mögen tun wirst solltest, wenn dein Körper in der Kiste liegen wird. Wäre doch schade, wenn du sie verlierst und sie zur Weiterentwicklung nicht mehr verfügbar wären.

Das ist ganz praktisches Umsetzen von Bewusstseinsentwicklung. Und darum geht's doch hier.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 17:43
@oneisenough

Bewusstsein haben auch Tiere, genauso wie Aufmerksamkeit.

Man muss zwischem niedriegem Bewusstsein und unserem Bewusstsein unterscheiden.

Unser Bewusstsein, kommt durch Kollektiv-Wissen, welches über die Sprache in unser Bewusstsein gelangt.

Dadurch erhöht sich auch die Aufmerksamkeit der Menschen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 17:47
Seht ihr..., jetzt kommt nach langem Spam ein Argument - und wo ist er...?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 17:49
@jacksback

Ich rate dir davon ab, eine Schiffsreise zu machen. Ganz praktisches Wissen. Es läßt sich nicht ausschließen, dass es kentert und du als Einziger eine kleine einsame Insel findest, auf der du dann den Rest deines Lebens verbringst, und auf der dann gemäß deiner Argumentation „Kollektiv-Wissen“ dein Bewusstsein einen Stillstand erleidet.

Schiffe können für Bewusstseinsentwicklungen sehr ungeeignet sein. Aber hey, wem sage ich das …

P.S. Amüsieren sich hier andere auch so wie ich, oder geht das nur mir so?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 17:51
@oneisenough

...ohne mein Kollektiv-Wissen, z.B. das ich irgendwo gelernt habe Feuer zu machen, wäre es ggf. schneller zu Ende als ohne - oder?

Bitte um Antwort!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 17:53
@jacksback

Darauf antworte ich lieber nicht, denn ich möchte nicht, dass du dir wehtust. Ich hab dir lediglich einen guten Rat gegeben. Mehr nicht. Berücksichtige ihn, oder lass es sein.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 17:54
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Darauf antworte ich lieber nicht, denn ich möchte nicht, dass du dir wehtust.
...ja, das ist wirklich praktisches Wissen zur Bewusstseinserweiterung was Du mir da vermittelst :D :D :D


Anzeige

melden