Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.08.2013 um 10:22
@Daig

moin moin :)

Nun...im weitesten Sinne ..Anziehungskraft/Anziehungstrieb..bei Mensch und Tier (z.b Paarung)Andersherum in diesem Sinne..Abstoßungstrieb. Schafft denn nun die Teilung nicht auch was neues?Entsteht hierdurch bspw bei den Bakterien nicht auch neues leben?Ein Wesen was Selbständig ist?Also eine Einheit,welche sich zur Zweiheit teilt,bedingt durch die Abstoßung,respektive des Abstoßungstriebes?Somit wäre das daraus entspringende Endergebnis NICHT dasselbe wie das des Triebes ,welcher die Zweiheit verschmelzen lässt zu einer Einheit...um daraus etwas Neues zu schaffen?Meinst du es so?:)

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.08.2013 um 10:52
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Ich meine keine besitzergreifende Liebe.
Ich glaube, ich habe es verstanden. Ein Avatar liebt alle Menschen sowie die ganze Schöpfung.

Aber er greift nicht in die Evolution ein, indem er den Menschen Entwicklungen vorausnimmt. Ist das korrekt?
Ja so ist es korrekt, so definiert es auch der Allgegenwärtige....
:


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.08.2013 um 11:06
@Daig
Zitat von DaigDaig schrieb:Du siehst aber die Menschen selbst als neidisch, uneinsichtig an und auch im gleichen Satz attestierst du ihnen noch so manche Inkarnation. Somit bekommt es nach dem "Gesetz der Liebe" dann für dich Gültigkeit?

Die Hermetik scheint für dich ein Schatz zu sein, mit den du dich von anderen Menschen abgrenzen und hervorheben kannst, wie du selbst sagst, alles geschieht nach deinen Glauben, nur die richtigen Rückschlüsse scheinen noch nicht gezogen worden zu sein und das mit einen "Allgegenwärtigen" an deiner Seite.
Wenn du dich in der Lehre der Elektrischen Wissenschaft übst, aber die Anweisungen des Meisters wenig beachtest, da ist die Gefahr, daß du früher oder späeter mit Verbindungen einen Kurzschluß erzeugst, der dich auch persönlich treffen kann.
Also da musst du die Rückschlüsse der Lehre betrachten, denn das Gesetz des Stromes ändert sich nicht deinetwegen...
so ist die Inkarnation als Liebe gedacht, was den Allgegenwärtigen betrifft und mich, da sind wirklich Welten zwischen dir und uns, ohne Beleidigung....das hatten wir vor einem Monat auch schon diskutiert, du wiederholst dich wegen dem Allgegenwärtigen, da kehrt dein Boomerang zu dir zurück, leider....

lese nochmals, was pagan dir auf Seite 74, 12:19 schrieb....


2x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.08.2013 um 11:18
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:so ist die Inkarnation als Liebe gedacht, was den Allgegenwärtigen betrifft und mich, da sind wirklich Welten zwischen dir und uns, ohne Beleidigung....das hatten wir vor einem Monat auch schon diskutiert, du wiederholst dich wegen dem Allgegenwärtigen, da kehrt dein Boomerang zu dir zurück, leider....
So wird es wohl sein, alles nach deinen Glauben, die Differenzen sind allerdings in dem Falle in dir und Trennungen sind keine Klarheit, kein Erkennen von dem was ist.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.08.2013 um 11:22
@Daig
Oder nach meinen ... :) ?

@Kybalion7
oder unseren? :)

Hoffe ja immer noch das du mir schreibst!Bzw
das ich verstehen kann was du meinst Daig.(meine ich ohne Ironie oder sonst was !)


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.08.2013 um 11:25
@pagan

Jedem wohl danach was er erkennen kann. Der Punkt der Erkenntnis liegt in einen, das Ergebnis formuliert sich (oftmals) im Außen.

Solche Aussage
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:so ist die Inkarnation als Liebe gedacht, was den Allgegenwärtigen betrifft und mich, da sind wirklich Welten zwischen dir und uns, ohne Beleidigung....das hatten wir vor einem Monat auch schon diskutiert, du wiederholst dich wegen dem Allgegenwärtigen, da kehrt dein Boomerang zu dir zurück, leider....
ist demnach eine Aussage der Unwissenheit, aber ok, jedem nach seinen Glauben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.08.2013 um 11:27
@Daig

...Jedem wohl danach was er erkennen kann. Der Punkt der Erkenntnis liegt in einen, das Ergebnis formuliert sich (oftmals) im Außen....

Genau ...eine Einbeinige Ente schwimmt im Kreis! :)
Und Eintagsfliegen machen Zukunftspläne ...sorry Schlafmangel... :)

So bis bis heute Abend ,schönen Tag euch mfg Pagan :)

Nimms mit Humor! :) Ist besser als weinen...


1x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.08.2013 um 11:31
Zitat von paganpagan schrieb:Genau ...eine Einbeinige Ente schwimmt im Kreis!
Da muss ich dir zustimmen, es sind immer noch die gleichen Aussagen hier, nichts verändert, schade.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.08.2013 um 11:40
@Daig
...Meine Güte du führst dich ja auf wie St.Martin mit deinem Teilen Dings Bums...Innen außen,Außen innen...Teilen hier ,teilen dort?...Oben unten,Außen Innen,rechts und jetzt bist du auf Links!

Ta da !

:) Fertig ist der Daigsche Knoten.


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.08.2013 um 11:48
@pagan

Wäre schön, wenn du die persönlichen Post lassen kannst.

Ich habe ausschließlich inhaltliche Fragen gestellt, darüber kann man reden, ggfs. sie erneut formulieren, hinterfragen, was auch immer.

Aber von euch beiden kommt nur persönliches ab den ersten Post an mich, Daig hier Daig da.

Keine Antworten, ansonsten könnt ihr gerne schreiben was aus den Karma wird, aber dann kommt nur, alles soooo schwierig und schwer zu begreifen. Yup, ihr seid es, für die es schwierig ist, nicht ich, denn jedem nach seinen Glauben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.08.2013 um 11:55
@Daig
...Ja ich lasse es.Schau mal ich möchte doch nur wissen wie und warum und woher du das nimmst.Und ja ich lasse es!Wie gesagt..gerne auch als Pn. Meine es nicht bös.Habe mir ja erstlich Ggedanken gemacht darüber was du meinen Könntest ...und habe auch deine Post gelesen.Und mich weiter oben (ohne den Schalk im Nacken :)) weiter oben dazu "meine Gedanken" geäußert.Aber ich lese dann nur weitere Kommentare von dir welche ebenfalls Kryptisch sind.Vielleicht kannst du mir Literatur Hinweise geben?So und wenn ich mich da zu sehr "beäumelt" habe,nun tut mir leid mit Zucker oben drauf!Passiert nicht mehr!


1x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.08.2013 um 11:57
Zitat von paganpagan schrieb:...Ja ich lasse es.Schau mal ich möchte doch nur wissen wie und warum und woher du das nimmst.Und ja ich lasse es!Wie gesagt..gerne auch als Pn. Meine es nicht bös.Habe mir ja erstlich Ggedanken gemacht darüber was du meinen Könntest ...und habe auch deine Post gelesen.Und mich weiter oben (ohne den Schalk im Nacken :)) weiter oben dazu "meine Gedanken" geäußert.Aber ich lese dann nur weitere Kommentare von dir welche ebenfalls Kryptisch sind.Vielleicht kannst du mir Literatur Hinweise geben?So und wenn ich mich da zu sehr "beäumelt" habe,nun tut mir leid mit Zucker oben drauf!Passiert nicht mehr.
Das ist dein erster Post.
Zitat von paganpagan schrieb:lieber Daig, ach ja das teilen...Nun wie schon auf anderen Seiten zuvor,hast du dich insofern "ganz"ausgesprochen wie es um dein Thema "teilen" bestellt ist...^^Ich Persönlich und ich denke auch andere...würden es begrüßen wenn du uns "mitteilen würdest auf bzw.vielleicht welchen System deine Aussagen beruhen?Danke für deine An"teil"nahme!Weil es ist schwierig zu verstehen was du meinst,es gibt hier ja user ...welche einen kleinen Grey im keller oder im Wohnzimmer haben,welcher auch noch Paul heißt und menschen mit Hakenkreuz Fernsteuerung lenkt und unter anderem auch welche schon Einhörner haben Kotzen sehen....also bitte...Teile es und bitte doch mit WIE UND WAS DU MEINST?! :) DAnke!
Vielleicht solltest du mal deine Kommunikation überarbeiten.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.08.2013 um 11:59
@Daig
Komm jetzt reite nicht darauf rum...ich verstehe ja wenn man das liest...dass man dann keine Lust mehr hat etwas zu schreiben.


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.08.2013 um 12:00
@pagan

Gut, dann drücken wir jetzt den Reset-Knopf.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.08.2013 um 12:01
So ich hab ihn gedrückt!Aber muss jetzt auch aufs Klo und dann ins Bett!Sonst werde ich zum Troll!Ich trolle mich quasi...ins Bett :) Gute N8


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.08.2013 um 12:02
@pagan

Gute "Nacht" :)

und ich gehe jetzt den Sommer genießen, hier strahlt die Sonne. :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.08.2013 um 12:11
@Daig
Genau ...eine Einbeinige Ente schwimmt im Kreis!


Da muss ich dir zustimmen, es sind immer noch die gleichen Aussagen hier, nichts verändert, schade.
ja genau wie weit das Auge eines jeden sieht, das hattest vergessen zun schreiben....
Vieleicht wären Yogadiszipline etwas für dich, da gibt es unendlich viele Varianten an Diskussionen, mit unendlich vielen Begriffsmeinungen, da käme aber das Nörglen zu kurz, lach....


@BhaktaUlrich
@walter_pfeffer
@libertarian

Ja, diese Bagavat Gita ist wohl so wie eine Zwiebel, denn bei jedem Ring der Zwiebel gibt es ja wieder andere Ringe, also grob ausgedrückt.

Möchte hier so einen einfachen Auszug machen, nichst dagegen wegen der schönen und tiefen Erklärungen der Bhagavat Gita von bhaktaulrich

Purna Yoga
Vedanta Schule

Integraler Yoga:
Yoga beinhaltet mehrere Disziplinen, die, so verschieden sie zunächst scheinen mögen, jeweils alle anderen miteinbeziehen. Zusammen bilden sie eine Einheit; jede einzelne enthält auch von allen anderen Yogadisziplinen etwas. Man kann also von den integralen Bestandteilen des Yoga oder im Ganzen von „integralem Yoga“ sprechen. Wir glauben daran, dass es im Hinblick auf eine möglichst umfassende Entwicklung unseres menschlichen Potenzials am sinnvollsten ist, wenn wir uns in allen Disziplinen vervollkommnen. „Integraler Yoga“ bedeutet, dass wir in diesen einzelnen Bestandteilen nicht unterschiedliche „Yogawege“ sehen, sondern vielmehr sich ergänzende Übungs- und Erfahrungsebenen ein und desselben Yoga – so wie es eben auch nicht unterschiedliche Arten von Yoga gibt, sondern nur eine einzige, die sich „Yoga“ nennt und die alles beinhaltet. Das Beherrschen einzelner Techniken, herausgelöst aus ihrem Zusammenhang macht einen bestenfalls zum Artisten, aber noch lange nicht zum Yogameister. Betrachtet man das Leben und Wirken der Meister, so wird man schnell feststellen, dass sie allesamt einen integralen Yoga praktizierten, wenngleich sie ihn vielleicht nicht ausdrücklich so nannten. Integraler Yoga umfasst.

Hatha Yoga, Körperbewusstsein und Körperbeherrschung,
Karma Yoga, selbstloses Handeln,
Bhakti Yoga, Liebe zu Gott,
Jnana Yoga, Erkenntnis des eigenen „Selbst,
Kundalini Yoga, Sublimation der Körperkräfte zu geistiger Energie.
Raja Yoga, Aufgehen des Geistes im reinen Bewusstsein,
Krya Yoga, zusammenfassend alles mit der Arbeit von Energie.

Wer die Hermetik nicht nur so oberflächlich betrachtet hat, sieht all diese Yoga Disziplinen zusammenfassend mit einfacher Sprache darin beschrieben.
Sicher sind manche Mysterien hermetisch aufgezeichnet, das hat auch seinen tiefen Sinn,
aber was zur praktischen Bewusstseinsentwicklung benötigt wird, ist sie jedem Menschen der guten Willens ist zugänglich, wo hingegen bei östlichen Disziplinen, beim Europäer viele Begriffsverwirrungen aufscheinen, da er von Kindheit an, ganz andere Lebensbegriffe gelernt hat.

Damit möchte ich hinzufügen, daß der Bhakti Yoga mit der Grundbase der Introspektion und der Veredelung der Seele in der hermetischen Schule, schon als Resultat der Gottesliebe inbegriffen ist.
Denn wie geschrieben steht "Gott ist Liebe" so werden ja alle Charaktereigenschaften des Menschen in dieser Schulung, mit Liebe verbunden....

Ein Wort zieht das andere und....
:D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.08.2013 um 12:34
@georgerus
Meditiere mal über die Luft....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.08.2013 um 12:38
@Kybalion7

u wie tue ich das?
u was kommt dann dabei heraus?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.08.2013 um 13:26
@georgerus
Man kann es auch in Form eines Gebetes, oder einer Zwiesprache machen. Bitte doch einfach dass dir offenbar wird, was dieses Element an hilfreichen Informationen für dich beinhaltet.

Wenn man dir aber sagt was dabei herauskommt wirst du es nie selbst erfahren.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.08.2013 um 13:28
@mae

ok das werd ich mal versuchen..danke


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.08.2013 um 16:45
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:ja genau wie weit das Auge eines jeden sieht, das hattest vergessen zun schreiben....
Vieleicht wären Yogadiszipline etwas für dich, da gibt es unendlich viele Varianten an Diskussionen, mit unendlich vielen Begriffsmeinungen, da käme aber das Nörglen zu kurz, lach....
Ich hatte auf der letzten Seite kurz umrissen wie ich das Sein erkläre, mir nun "unendlich viele Begriffsmeinungen" zu empfehlen, da fällt mir nur eins ein, jedes Wort ist ein Wort zu viel.

Ähm das Nörgeln kommt also schon vorher, ich bin habe schlichtweg keine Lust mich mit den Begriffen zu beschäftigen, wozu auch, ist Götzenkult und ich kann mir sowieso den Quatsch nicht merken.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.08.2013 um 19:05
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:u wie tue ich das?
u was kommt dann dabei heraus?
mach es so wie mae es dir schrieb, was herauskommt ist ganz individuell, mae hat recht wenn sie schreibt, dann wirst du es nie selbst erfahren....

denk nicht schon im vorhinein was herauskommen könnte, das ist auch schon wieder eine Erwartung, was in den Meditationen fehl am Platze ist.
Vergiss in den Meditationen nie die Gelassenheit, also keine Erwartungen, (produce ansietà)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.08.2013 um 19:12
@Daig
Zitat von DaigDaig schrieb:ich bin habe schlichtweg keine Lust mich mit den Begriffen zu beschäftigen, wozu auch, ist Götzenkult und ich kann mir sowieso den Quatsch nicht merken.

Dann bin ich mit meinen einfachen Begriffsanwendungen, doch in deiner Sichtweise....danke.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.08.2013 um 19:18
@BhaktaUlrich

Das klingt logisch. Danke.

@libertarian
ich werde es mir durchlesen. Danke

@Kybalion7

Das beruhigt mich. Finde ich gut, dass es der Avatar auch so sieht. Aber was genau kann alles gegen das Karma verstoßen? Liebe verstoßt ja nicht dagegen.

Also verstößt eigentlich nur etwas gegen das Karma, wenn der eigene Wille (Ego=Feuerelement) auf einen anderen übertragen wird und dieser somit keinen eigenen Willen hat?


Anzeige

melden