Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.08.2013 um 08:15
Hare Krishna

Liebe alle.

Bewußt, wer und was ist sich bewusst und was ist sein ?

Bewußt ist sich jemand, der etwas objektives so wie subjektives wahr nimmt.
Das objektive und subjektive aufgenommene, ist dann wissen und zwar theoretisches wissen und/oder selbst Erfahrens wissen.

Theoretisches wissen ist einem auch bewusst aber nicht selber erfahren, sondern es wurde einem, durch hören - sagen - zu hören oder lesen/ beziehungsweise studieren, beigebracht. Es ist einem aber als theoretisches nicht selbst Erfahrens wissen im Gedächtnis gespeichert und wird allzu oft als selbst erfahrenes verwechselt. Es ist einem bewusst wie es funktioniert, aber es ist nicht selbst erlebt selbst erfahren, aber oft als eigene Wahrheit angenommen.

Praktisches wissen ist von jedem selbst zu erfahren, jeder zeit selbst ausführbar.Auch das wird im Gedächtnis gespeichert als selbst erfahrenes Wissen, hierbei handelt es sich um tatsächlich selbst Erfahrens wissen und nicht von andren deren lebenserfahrenes wissen, das ja nie das eigne selbst bewußte erlebte sein kann.

Darum gilt es in erster Linie zu unterscheiden, zu lernen was das eigene bewußte erfahrene wissen ist und was der aller andren erfahrenes wissen ist. Damit haben aber sehr viele Menschen richtige Schwierigkeiten.

Warum, weil der anderen wissen als Theorie aufgefaßt wird, also nicht selbst erlebt, doch ist es von den anderen tatsächlich erlebt worden, es kann also nicht theoretisch sein für die, die es tatsächlich selbst erlebt haben.

Was ich damit sagen will ist, das der Mensch hier bewusst manipuliert worden ist und immer noch wird.

Ein Mensch der von seinen selbst erfahrenen bewußten erleben er zählt, wird in unseren tagen gar nicht mehr richtig ernst genommen, weil es eben als erfunden oder erdichtet hingestellt wird, weil eigene tatsächliche Erfahrungen nicht mit denen des Erzählers verglichen werden können, wiel sie immer nur sehr ähnlich sind.

Hier fehlt ganz eindeutig das vertrauen, die selbst Disziplin nur das wahrhaftig erlebte auch getreu wieder zugeben ohne Verschönerung durch Worte Begriffe und Emotionen = Gefühlen.
Hier liegt die Manipulation darin, das dazu gedichtetes (fantasiertes, erfundenes ) nicht mit dem tatsächlichen erlebten erfahrenen authentisch ist, sondern nur zusätzlich, der Spannung wegen, der Emotionen wegen angewendet wird.

Wer hat denn nun dem Menschen (Massen) solch ein Verhalten beigebracht ?

Es sind meiner Meinung nach die Medien, angefangen von den Schreibern der Bücher - über das Radio - das Fernsehen - den Computer. Es gehört nicht viel dazu um etwas was alle erfahren sollen, also eine Botschaft oder eine halb Wahrheit - Tatsache als tatsächlich passiertes kund zu tun. Das dann ohne zu hinterfragen als die eigene Wahrheit wie selbst erfahren angenommen wird.

Das heißt aber auch, wenn erkannt wird, das das nicht der tatsächlichen Wahrheit entspricht, gelogen worden ist, ein ablenkender Begriff ist dann Manipulation - also mit willen gelogen worden ist und zwar von dem/der oder diejenigen, der/die das so arrangiert haben, es willentlich so wollten.

Ein Armutszeugnis der geistigen Entwicklung der Menschheit. Ein Beweis dafür , das der Mensch bewusst lügt also damit manipuliert. Wer tut denn das - die Menschenmasse ?. Die Masse tut das nicht, denn sie regiert nicht, sie bestimmt nicht tatsächlich wenn gelogen und damit manipuliert wird.

Doch die individuellen Subjekte der Menschenmasse, tun meistens das was ihre Führer /regierenden/Vorbilder tun: Das wissen die regierenden genau. Darum lügen sie und manipulieren mit der lüge die Massen. Darum lügen die menschlichen Individuen ohne sich darüber Gedanken zu machen, weil sie das wie ihre Vorbilder jeden Tag tun. Es sind also die Vorbilder - die Führenden in allen Bereichen der Menschheit die am öftesten mit diesem geistigen Virus befallen sind und damit ganze Gesellschaften anstecken. Der Lügen Virus, ist dann sehr schwer wieder unter Kontrolle zu bekommen.

Denn wer hat nicht schon mal gelogen wenn er sagt ich habe keine Zeit, ich muss das und das erledigen, da und dahin, weil er /sie mit der Person im jetzt nicht zusammen sein will, ihr nicht zuhören will, das heißt in Wirklichkeit nicht die eigene Zeit für diese Person opfern will.
Anstelle zu sagen das man im Augenblick nicht zuzuhören gewillt ist.

Warum dann tun dann Menschen die nicht an Gott glauben ihre zeit opfern um anderen diese ihre Wahrheit, die doch theoretisch ist, noch nicht einmal selbst erlebte Wahrheit ist, andren mit zu teilen,die an einen Gott glauben und ihnen versuchen klar zu machen das sie nicht richtig im Kopfe sind, das sie nicht richtig ticken, ihrer Wahrheit entsprechend.Die ja keine sein kann,weil sie nie diese selbst untersuchen in dem sie sich in diese für sie Unwahrheit Gott begeben also selbst gläubig werden, um das heraus zu finden.

Die gläubigen dahingegen leben zusammen mit ihnen, Parallele mitten drin in der Welt dieser Gottes Verneiner und müssen wie sie mit den mitteln die ihnen zu Verfügung stehen das tägliche überleben bestreiten. Leider ist es ein tägliches überleben für die Massen und nur ganz ganz wenige Finanz Fürsten und ihre Dynastien, die von außerirdischen Negativen destruktiven gesteuert, geleitet werden, spielen hier Götzen/ihrer Meinung nach sind sie und ihr Geld System - Gott, Götter, Energie und kraft auf diesem Planeten.

Jeder der das nicht akzeptierte wurde versklavt - erniedrigt - tourturiert - getötet. Heute zu tage machen es die Individuen der Menschheit selbst unter einander, obwohl sie sagen das sie in einer Demokratie leben, wo jeder das recht hat so zu sein wie er /sie das will, weil sie zu Lakaien dieser Finanz Fürsten und deren Geld und Gesellschaft´s System geworden sind und sie das nicht bemerken/können oder wollen, das sie manipuliert werden, also belogen werden.

Denn lügen gehört offenbar dazu Mensch zu sein - das zeigen jedenfalls die menschlichen Vorbilder jeden Tag. Wer ?, außer gleich gesinnte will dann mit solchen Wesen etwas zu tun haben hier im Universum ?
Also ist die persönlich Erhöhung des menschlichen egozentrischen Ich Egos durch das Bewußte Unikate individuelle Sein = Seele - angesagt.

Das Geistige erhöhen des vermenschlichten egozentrischen Ich Egos, das nun verstehen lernen muss, das es außer ihm noch andre in seinem Körper gibt die noch bewußter als das menschliche Ich Ego sind, wird ihnen zu Verstehen geben das sie selbst, nicht andre, Verantwortung für das was sie denken und damit wüschen wollen tragen können ohne Belastung irgend welcher Art zu fühlen.

Das zu untersuchen wurde von den regierenden bei strafe ( Religionen - deren Kirchen - Organisationen - Institutionen ) verboten - man wurde sofort als vielleicht Geisteskrank oder ähnliches abgestempelt, darum kamen die Psychiatrien und psychologischen Kliniken in diese Welt. Auf diese weise hat man dann wieder Kontrolle über Menschen die an die eigenen psychischen Grenzen heran kamen und einiges hörten und sahen,was es nicht geben durfte.Weil wenn man das näher untersuchen würde oder durch Meditation Techniken unter Kontrolle bringen würde, jeder sofort mit bekommt , das es die regierenden und ihr Regierungssystem sind das sie manipuliert und ihnen die Freiheit, sich, Das Selbst = Seele zu sein - nimmt.

Bhakta Ulrich

Anzeige
2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.08.2013 um 09:27
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Das bedeutet nicht, daß alle anderen Menschen welche ihr Leben leben wie sie es wollen, daneben sind, oder abgewertet werden.
Falls das von mir so rübergekommen sein sollte, war das nicht meine Absicht
sondern ich bin der Ansicht, man solle jeden Menschen, egal ob man ihn schon mal gesehen hat oder nicht oder was er getan hat oder nicht,
lieben, wie man sich selbst liebt.
Abwertung ist mir zutiefst zuwider.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.08.2013 um 11:14
@BhaktaUlrich
Das was du heute um 08:15 Uhr geschrieben hast, habe ich Satz für Satz wiederholend mit großer Anerkennung gelesen.
Meine Ansichten darüber was du in dieser Hinsicht schriebst ist eins mit deinen Ansichten.

Nun, ich könnte es nie so gut und verständlich formulieren, da mir der deutsche Wortschatz fehlt, deshalb kann ich daraus nur lernen und danke dafür.
Eigendlich ist dies ja der Hauptgrund für mich, in diesem Allmy. tätig zu sein, und verwende eben die Themen, wo ich gewisse bewusste Erfahrungen gesammelt habe.

Deshalb streue ich auch manchmal etwas Pfeffer, oder stelle gewisse Herausforderungen ins Thema, damit ein Wort das andere zieht und so auch viel Wissen zum Vorschein kommt, und es nicht stagniert, lach...

Nun, jeder tut, gibt ja hier sein Bestses, oder was ihn so veranlasst zu tun, es lernt ja jeder von jedem, bei mir ist es so.....
Deshalb ist es ja so interessant zu beobachten, wie sich ein Thema nach dem anderen einschlängelt und wieder neue überaschende Herausforderungen bringt.
Es lebe das Wissen, es lebe die Erfahrung....oder umgekehrt? Da müsste ich mal wieder nachdenken auf was ich mich wieder entscheiden würde....lach.

Also danke bhaktaulrich, für dieses Thema, bewusst-sein, Lüge, Wissen, Erfahrung, Menschenkontrolle, Beeinflussung usw.
G. kybalion7


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.08.2013 um 11:27
Hare Krishna

Lieber @Kybalion7

:-) Lasse uns Gott den Ursprung in uns dafür danken.

Hari Bol

Bhakta Ulrich


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.08.2013 um 11:45
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Falls das von mir so rübergekommen sein sollte, war das nicht meine Absicht
Nein es ist von dir nicht so rübergekommen, ich hatte es nur so nebenbei geschrieben, deine Ansichten hatte ich schön angenommen...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.08.2013 um 12:48
hallo @ :)
Zitat von schrägDenkerschrägDenker schrieb:schrägdenker schrieb:
du meinst also, dass man sich einfach unkritisch jedem "geistigen Müll" ergeben sollte, um zur richtigen Einsicht zu gelangen?
Ich meinte, es wäre umgekehrt. Hat man richtige Einsicht, kann man geistigen Müll erkennen.
Dies zu unterscheiden, mag ein Prozess des Lernens sein. Was ein Mensch in seinem Leben über sich selbst lernt.
Zitat von schrägDenkerschrägDenker schrieb:Dann versteh ich nicht, warum so viele Menschen so viel Energie darin investieren, ihre Mitmenschen von der eigenen übergeordenten Wahrheit eines übernatürlichen Bewusstseins zu überzeugen. Immerhin haben diese anderen Mitmenschen auch sehr oft eigen Erfahrungen gesammelt, die Wunder, Geist und Bewusstsein auch völlig anders und eigentlich nur als natürlichen logischen Prozess erklären. Das sollte frau doch auch gelten lassen können. :D
Überzeugen wollen kann dich nur Einer, von dem du denkst, er will dich überzeugen.

Eigentlich will dich gar niemand überzeugen, wenn du es nicht annimmst, sondern der Mensch will bloss sein "ich" definieren. Und das tut er auf die ihm angenehmste und einprogrammierte Art und Weise.

Die"Ich's" der Welt ...oder viele, fragen "Wer bin ich?". Alle nennen sich Ich in ihrer Sprache....
in der Frage liegt die Antwort. Ichbinderichbin -> sich selbsterschaffendes Programm. Ego-Programm Yhvh/Jaldabaoth, die Formel allen Werdens. Was der Mensch darstellt, in seiner Inkarnation.
@schrägDenker


@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ohne Frage, das ist auch mir verborgen.
Ebenso wie Menschen für das Natürlichste überhaupt -Geist-
übernatürliche Begründungen suchen.
Möglicherweise, weil es "übernatürliche Erfahrungen" sind, die manche Menschen erfahren, die diese 'Begründungen' begründen.... :)



namaste @BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Bewußt ist sich jemand, der etwas objektives so wie subjektives wahr nimmt.
Das objektive und subjektive aufgenommene, ist dann wissen und zwar theoretisches wissen und/oder selbst Erfahrens wissen.
Ich denke ganz ehrlich, dass es letzendes hierbei keinen Unterschied geben kann.
Denn, ALLES, was wahrgenommen wird, von einem Menschen KANN gewissermaßen nur subjektiv sein.

Da alles, was ein mensch wahrnimmt, ausschliesslich von seinen 5 Sinnen verarbeitet und egomäßig beurteilt wird. Also von ihm selbst.
So kann jeder Eindruck dieser Wahrnehmungen NUR subjektiv sein... da jeder Eindruck immer nur durch eben jenen "Filter" wahrgenommen wird, der ihn erst zu einem "Eindruck" definiert.

An der Oberfläche sieht es aus, als gäbe es Objektivität/Subjektivität, doch geht man tiefer, wird es EINS.
Denn die letztendliche Bestätigung, gibt es nicht. Phänomenales Bewusstein --> QUALIA.

Wikipedia: Qualia

Das bedeutet für mich, der Mensch ist in die Welt geboren aber hat auch gleichzeitig, seine Welt geboren. Mikro/Makro ist eins. Tat Tvam Asi. :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.08.2013 um 12:57
Zitat von snafusnafu schrieb:Möglicherweise, weil es "übernatürliche Erfahrungen" sind, die manche Menschen erfahren, die diese 'Begründungen' begründen....
Möglicherweise wird etwas, was man sprachlich nicht ausdrücken kann, fälschlicherweise deshalb als "übernatürlich" bezeichnet?
Das wäre ein (selbst)verständlicher Ausdruck von natürlicher Hilflosigkeit.

Beispiel: Das Eine (Plotin) entzieht sich jedem diskursivem Begreifen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.08.2013 um 13:07
Denke ich auch. Wenn etwas "übernatürliches" in Worten gefasst wird, wird es somit "ins Materielle" gebracht, bzw ins irdische LEBEN "verlagert". So dass Jenes vllt in dieser manifesten irdischen Ebene seltsam, übernatürlich oder krank, oder irrational.... klingt.
Beispiel: Das Eine (Plotin) entzieht sich jedem diskursivem Begreifen.
so wie das "Nichts". :)


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.08.2013 um 15:57
@BhaktaUlrich

Ich will dir überhaupt nichts anhängen und nein, die Frage hat auch nichts mit der Relativität zu tun.
Ich würde deine Philosophie auch weniger den Hinduismus zuordnen, Gott ist dort nicht teilbar.


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.08.2013 um 16:00
Den Geist nicht in Worte fassen zu können ist gelinde gesagt völliger Blödsinn, denn diese Welt ist das materielle Wort des Geistes.

Schönen Samstag. :)


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.08.2013 um 17:17
Zitat von DaigDaig schrieb:Den Geist nicht in Worte fassen zu können ist gelinde gesagt völliger Blödsinn, denn diese Welt ist das materielle Wort des Geistes.
Dann sag mit Deinen Worten,
Was ist das geistige Wort des Geistes ?

Ich zB, kann nur umschreiben:
"Universelle Ordnungsprinzipien, Information, Informationsfeld, Gott (nicht im Sinne von Demiurg),
Das unmittelbare Hervorgehen des Geistes aus dem Einfachsten."
Dabei bin ich mir bewusst,
dass all diese Umschreibungen sich einem Diskursiven Beschreiben entziehen,
da Geist eben nicht in der uns gewohnten Raumzeit lokalisierbar ist, sondern nur in mir selbst.

Wer ihn sucht, kann ihn nirgends finden, als in sich selbst.
Aber das nur, wenn er nicht sucht.

Das was sich in Worte fassen lässt, ist er nicht.
Zitat von DaigDaig schrieb:diese Welt ist das materielle Wort des Geistes.
Ich bin der gleichen Meinung !


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.08.2013 um 20:28
@eckhart

Meine Aussage könnte auch etwas ungenau sein, die Frage die sich stellt, wo liegen die Attribute.

Im Geist oder in der Schnittstelle.

Wenn wir diese Definition als Referenz nehmen. "Der Advaita-Vedanta des Shankara behauptet in seiner monistischen Lehre, dass der Jiva kein wirkliches Sein habe, da das Göttliche unteilbar sei."
Dann kann es sich bei unseren (geschöpften) Sein um eine bzw. mehrere hintereinander liegende Projektionen und Dimensionen handeln, die Attribute werden durch in der Projektion und nicht im Ausdruck bestimmt. Dann hat der Geist überhaupt keine Eigenschaften, sondern ist eher ein Hilfsmittel.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.08.2013 um 20:38
Zitat von DaigDaig schrieb:Dann hat der Geist überhaupt keine Eigenschaften
Sehe ich auch so !
Wikipedia: Plotin#Das Eine
---> Wikipedia: Plotin#Der Nous und die Ideen (Nous:Geist)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.08.2013 um 23:57
@Kybalion7

http://de.nachrichten.yahoo.com/kinder-mit-superkr%C3%A4ften-134512214.html?vp=1

was sagst du dazu?


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2013 um 10:31
Zitat von DaigDaig schrieb:Den Geist nicht in Worte fassen zu können ist gelinde gesagt völliger Blödsinn, denn diese Welt ist das materielle Wort des Geistes.
Ja. Im Anfang war das Wort und es wurde Materie ( = "Fleisch")

Die Materie "entfaltet" sich aus dem 'Nichts', wie es hier dargestellt ist:


string-materie


Entstehung der Materie:
http://www.clausschekonstanten.de/leben/schau_dat/bild2.htm (Archiv-Version vom 29.12.2011)



oder wie es kabalistisch in der ENT-Faltung der Zahlen sehen ist, von der 1 bis zur 10.
1 symbolisiert die Einheit des Geistes, und in der 10 stellt Er sich sichtbar dar in materieller Form, in Vielfalt der Welt, die Vielfalt der Einheit.

TreeOfLife1

Und wie es in der Natur zu sehen ist, aus einem Samenkorn wird ein Baum.

In Zahlen ist das einfacher darzustellen als in Worten.
Die 1 (Einheit) die "Ur-Idee" entsteht aus der 0, aus dem Nichts, wobei die 0 in der Darstellung der 0 , 00 und 000 die 3 "negativen Sphären" darstellt, die die "inverse Existenz" bedeuten.
So gesehen, die "andere Seite" des schwarzen Lochs. Wo Materie zu Idee zurückgeführt wird und aufgelöst wird ins Nichts des Chaos.
Der Atem von Brahma. Einatmen ausatmen...


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2013 um 10:55
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Die Materie "entfaltet" sich aus dem 'Nichts', wie es hier dargestellt ist:
Hi, eigentlich wollte ich mich in diesem Thread nicht mehr zu Wort melden, aber deine obige Argumentation bedarf eines Einwandes. :)


Nach heutigen Erkenntnissen entstand das Weltall aus reiner Energie und war unmittelbar nach dem Urknall kleiner als ein Atom-
kern. Die Unregelmäßigkeiten, die in der Verteilung der Energie entstanden, sind heute als Flecken in der kosmischen Hintergrund-
strahlung messbar. In der Phase der Inflation dehnte sich das Universum schlagartig innerhalb einer billionstel Sekunde auf astro-
nomische Größe aus, die Unregelmäßigkeiten wuchsen mit. Nach dieser Ausdehnung kondensierte ein Teil der Energie zu
Materie, und es entstanden Elementarteilchen und Atome. Wegen der Unregelmäßigkeiten wurde die Materie nicht gleichförmig ver-
teilt und es entstanden Gaswolken aus denen später Galaxien und Sterne wurden.


http://www.lunataker.de/astronomie_weltall.html (Archiv-Version vom 10.10.2013)

Ein Nichts hat es also nie gegeben, weil aus Nichts eben nichts entstehen kann.:)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2013 um 11:15
@snafu

Nachtrag:


Gibt es Überlegungen zu der Frage warum überhaupt etwas existiert und nicht vielmehr nichts?
Überlegungen gibt es dazu seit Leibnitz: Er hat diese Frage schon im 17. Jahrhundert gestellt; im 20. Jahrhundert war es unter anderem Martin Heidegger, der sich mit der Frage befasste, warum überhaupt etwas existiert und nicht viel mehr nichts.

Die moderne Philosophie sagt, dass man die Frage nur beantworten kann unter der Prämisse, dass es immer schon etwas gegeben hat. Ein Kosmologe würde die Urknall-Theorie heranziehen. Allerdings: Auch er setzt dabei voraus, dass es etwas schon immer gab: Die beim Urknall frei gesetzte ungeheure Menge von Energie nämlich muss existiert haben - vor dem Knall.

Eigentlich kann man die Frage deshalb nur religiös beantworten. Allerdings: Auch wer mit Gott argumentiert, setzt voraus, dass es den bereits gegeben hat, bevor die Welt existierte. Also müssen wir gestehen: Eine verbindliche Antwort gibt es nicht. Die Frage schon.



Die Frage wurde beantwortet von Prof. Dr. Peter Rohs, emeritierter Professor an der Universität Münster und Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Philosophischen Gesellschaft, Bad Homburg.


http://www.wissenschaft-im-dialog.de/aus-der-forschung/wieso/detail/browse/3/article/gibt-es-ueberlegungen-zu-der-frage-warum-ueberhaupt-etwas-existiert-und-nicht-vielmehr-nichts.html


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2013 um 11:18
@Kayla
Ja. Mag sein.
Jeder Mensch beginnt mit dem Urknall.

Der Urknall und der Beginn des Universums ist die Befruchtung von Same und Ei. Ich sehe jeden Menschen als eigenes Universum, welches das Universum be-wirkt. Die sichtbare Matrix. --> Tat Tvam Asi

Es ist unten wie oben, es ist INNEN wie AUSSEN.
Es ist das Gleiche.

Je mehr wir von dem Weltall erfahren und umso tiefer wir darin eintauchen und mit den Hubbles voranschreiten, umso mehr Weltall werden wir erschaffen, und umso mehr Zahlen werden wir zur Verfügung haben, um uns selbst zu definieren. Bis wir erkennen, das WIR selbst das Sind. Jeder Mensch ist die Gesamtheit des Allen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2013 um 11:24
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Jeder Mensch ist die Gesamtheit des Allen.
Jeder Mensch ist der Momentausdruck des Universums zu einem bestimmten Augenblick und dieser Augenblick repräsentiert diese Gesamtheit. Jeder ist also zwar das ganze Universum, aber deshalb noch nicht Alles, weil sich dieses beständig wandelt. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2013 um 11:52
Ja es wandelt sich ALLes. :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2013 um 12:20
@Kayla
Hallo Kayla, schön daß du wieder in diesem Lande bist, freut mich, ja gerade gibt es Themen was deine Lieblingsspeise ist, nicht wahr?

Ich hatte auch einmal diese Gedanken wegen dem Nichts, dabei bin ich vollstandig mit deiner Meinung einverstanden.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Überlegungen gibt es dazu seit Leibnitz: Er hat diese Frage schon im 17. Jahrhundert gestellt; im 20. Jahrhundert war es unter anderem Martin Heidegger, der sich mit der Frage befasste, warum überhaupt etwas existiert und nicht viel mehr nichts
Vor vielen Jahren rauchte mein Kopf als ich mich mit Heidegger befasste, lach....


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2013 um 12:25
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was sagst du dazu?
ja, da werden ganz schöne große Überraschungen kommen, aber Vorsicht, auch Überraschungen seitens der Betrüger....denke immer daran, daß jede Sache zwei Seiten hat


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2013 um 12:32
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was sagst du dazu?
ja, da werden ganz schöne große Überraschungen kommen, aber Vorsicht, auch Überraschungen seitens der Betrüger....denke immer daran, daß jede Sache zwei Seiten hat, aber nicht in ganz hohen Bereichen....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2013 um 12:36
@snafu
@Kayla
Ja mit dem "Nichts" ist vieleicht gemeint, nichts Erschaffenes, also das was aber schon ewig war, hat damit nichts zu tun, oder?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2013 um 12:38
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Vor vielen Jahren rauchte mein Kopf als ich mich mit Heidegger befasste, lach....
Kann ich verstehen, mir ging es nicht anders.:)


Anzeige

melden