Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.10.2013 um 11:22
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Du hast gesagt, wenn der Allgegenwärtige urteilt, dass er dann aus dem Gleichgewicht kommt.
Wo habe ich das geschrieben, daß der Allgegenwärtige aus dem Gleichgewicht kommt?

Das kann nie passieren, so auch bei einem wahren Magier nicht, habe ich da etwas vertippt?
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Wenn man als Magier sagen würde: ich kann schneller Rechnen als eine x-beliebige Person,
dann urteilt er. Wenn der Magier sagen würde die x-beliebige Person kann schneller rechnen als ich, dann urteilt er auch.
Ich jhatte schon mal son nebenbei erklärt, was Urteiele, Verurteilung, Feststellungen sind.
Eien Feststellung ist nach meinem Begriff was anderes, damit zeigt man den Sachverhalt ohne ihn zu verurteilen.
Ein Allgegenwärtiger, verurteilt nicht mal einen Mörder, da er die Ursachen..Ursachen..Ursachen, kennt....
Ein Allgegenwärtiger weis genau was du bei einem Gespräch von einer Sache nicht weist, also kann er ruhig sagen, das weist du noch nicht, das ist keine Verurteilung, weder ein Urteil, es ist eine "Feststellung" und damit gibt er dir das fehlende Wissen, wenn du es haben willst, sonst wäre das Gespräch auch nicht entstanden....

Logisch weis ein Facharbeiter mehr als der Lehrling, und wenn er ihm das bewusst macht, dann, weil sonst der Lehrling wohl meint er weis, obwohl er noch nicht weis....also werdenn ihm die Augen geöffnet, damit er die Überheblichkeit betrachtet....
also "Feststellung"
Wenn dann jemand eine Feststellung aus Arroganz oder Hochmut macht, dann ist es Verurteilung.

Man soll die Charaktereigenschaften ganz ruhig betrachten, und sie als das einstufen was sie sind, denn da kommen gerne Verwirrungen, wenn man sie mit Beurteilung betrachtet, als mit Feststellung, ihres Sinnes.
Vieleicht drücke ich mich manchmal nicht klar aus....lach
:D

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.10.2013 um 11:40
@Kybalion7

Ich meinte das innere Verurteilen. Ich habe es nicht richtig geschrieben.

Ich meinte das hier:
Beitrag von Kybalion7 (Seite 105)
Würde eine wahrer Hellsehender Magier, jemand, welcher sehr drastische Ideen pflegt innerlich kritisieren oder urteilen, so würde seine Hellsichtigkeit sich vermindern.

(Das hat nichts zu tun, wenn der Magier im Gespräch mit Menschen sein Spiel improvisiert und dazu was Negatives sagen würde, es geht um seine innere Einstellung.)

Also, warum würde sich seine Hellsichtigkeit vermindern, oder sogar verschwinden?
Es hängt mit dem magischen Gleichgewicht der Charaktereigenschaften zusammen, welche gemäß den vier Elementen eine gewisse Schwingung erzeugen.
Das mit dem mehr Wissen und weniger Wissen kommt von mir. Das hat niemand gesagt.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.10.2013 um 12:05
@pagan
und alle
Gerade hat mir jemand eine Erinnerung wachgerufen, was ich schon vor längerer Zeit hier zum praktischen Wissen zur Bewusstseinsentwicklung einfügen wollte.

Es handelt sich um eine Verkrampfung der Seele (Astralkörper) oder Geist. (Ich)
Nun, man weis, daß viele Menschen verkrampfte Muskeln und Nerven haben, was aus verschiedenen Gründen kommen mag....
Da gibt es verschiedene Therapien, die eine besser als die andere usw. auch psychologische Einstellungen haben damit viel zu tun.

Nun die verkrampfte Seele, der verkrampfte Astralkörper, oder der Geist, das Ich, was auch verkrampft sein kann benötigt schon eine besondere Behandlung, da kommt oft die übliche Psycholgie und Psychotherapie zu kurz.
Erstens, weil von dem Astralkörper noch zu wenig allgemein bekannt ist, und was den Geist betrifft, dieses unsichtbare Ich da streiten sich die Geister und es gab ja schon ozeanische Gespräche, (diese zwei Wörter verwende ich gerne, lach...) in verschiedenen ähnlichen Threads.

Da gibt es ja einen bekannten Spruch:
der, vom römischen Dichter Juvenal (60-140 n.Chr.) vor fast 2000 Jahren vermutlich ironisch gemeinte Spruch "Mens sana in corpore sano"

Leider für viele, sagte ich immer das Gegenteil,Corpore sano in mens sana

Das eben, weil schon lange bevor der Körper in gesundheitlichen Schwierigkeiten kam, der Geist, das Ich, mit dem Astralen, (Seele) schon Schwierigkeiten hatte.
Also waren die vier Grundeigenschaften des Geistes, mit seinen vielen Aspekten schon längst vernachlässigt geworden.

Logisch, daß ein ungesunder Körper sich sehr schwer mit geistigen Übungen tun wird, denn der Schmerz und allerlei andere Einflüsse, hindern gewisse geistige Übungen und deren Betrachtungen.

Dass in den Inkarnationen auch viele körperliche Wehen, mit der neuen Wiedergeburt mitwandern ist auch nicht vielen bekannt.
Also, ist "Das praktische Wissen zur Bewusstseinsentwicklung", schon auch mit vielen theoretischen Wissen verbunden....
Ich danke demjenigen, welcher mir durch eine PN dies in Erinnerung brachte....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.10.2013 um 12:11
@Kybalion7
...Deshalb...Finde ich es sehr schön dass endlich das mal zur Sprache kommt.So sieht man auch den irdenen Körper als AUSDRUCKMITTEL des mentalen und Astralen.Das haben wir hier eher Stiefmütterlich behandelt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.10.2013 um 12:28
@oneisenough :

... sehr gerne geschehen = keine Ursache ... :) schmunzelsmile ...

Das tiefgehende Anschauen und Lauschen des Videoauszugs mit Karlchen Renz
empfehle auch "jedwedem anderen hier"(= jedwedem vorrübergehend formhaft
erscheinenden Ausdrücken von "dem, was" nie nie sein kein, bzw. nicht nicht sein
kann, g. egal ob man es mit Gesten oder behelfsmäßig mit Worten wie "Absolut"
oder "Reiner Aufmerksamkeit" hindeutet) ...

Beste Grüße "to all" ... :)
lichti


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.10.2013 um 12:38
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:Ich denke dass man weiß was IST,auch was nicht richtig IST.Es hat mit urteilen nix mehr zu tun.
Also wirklich sagen, tut mir das nichts. Soll ich mir vorstellen, dass ich schon weis, was richtig ist?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.10.2013 um 12:49
@Kybalion7

Also wenn sich der letzte Beitrag auf mich bezieht sollte, dann weis ich nicht wieso. Es ist mir schon klar, dass der Geist den Körper beeinflußt.

Es bringt mir nichts, wenn jemand sagt, dass ich ein Problem habe. Ich will ja wissen, wo das Problem liegt.

Fall es sich nicht auf mich bezieht, brauchst du das, was ich gerade geschrieben habe nicht sonderlich zu beachten.^^


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.10.2013 um 13:35
@walter_pfeffer
nein, es bezieht sich nicht auf dich, es ist ein Beisspiel wie viele es so angenommen haben als Leitspruch.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.10.2013 um 13:51
@Leuchtpups
ich habe das von karlchen ein paar mal gut angehört.
Es ist die Essenz, ja aber da gibt es einen Hacken, was kommt da raus?
das erfährt der Mensch nach einer bestimmten Entwicklungsreife, klar und deutlich, ohne mit Worte herum zu jonglieren, was mit dem Verstand nicht begreifbar ist.

So spricht Karlchen....
Die Sinnhafte Erfahrung, muß vor der Sinnbaren Erfahrung, das Sinnhafte, das sein, (sein) das macht….
Der erste Erfahrende muss schon eine Erfahrung sein, von etwas, was du bist, aber nicht erfahren kannst.

Da wirst du nicht verstehen, weil der das versucht zu verstehen, schon ist, (schon zu spät), du willst hinter dich treten, du willst eigendlich das verstehen, was versteht, was nie verstehen braucht, was das ist….usw.

Du kannst es nie sein, du kannst es nicht verstehen, verstrickst.dich ….
...........................................................................................................
Meine Meinung und die des Allgegenwärtigen....
Also, da ist eine stufenweise Entwicklung schon klarer und im Geistsein, versteht man dies klar wo der Intellekt, der Verstand, mit Worte es nie beschreiben kann, sonder Verwirrung bringt.
Deshalb wird ein Allgegenwärtiger nie etwas desgleichen niederschreiben oder in Videos aufzeichnen, da es nicht mit Worte übertragbar ist. lach....
Im Geistsein existiert eben nicht der Satz, "das wirst du nicht verstehen", weil eben das Verstehen mit Verstand zu tun hat.
:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.10.2013 um 13:51
@Leuchtpups
Ich sehe dort nur einen Mann der in Wiedersprüchen lebt. Er kann warscheinlich den modernen Lebensstil nicht ab mit all der hektig, so bedient er sich Lehren die nicht in unsere Welt passen. Im Endeffekt sitzt er alleine vor der Kamera, bedient sich der modernen Technik für die unendlich viele Menschen unendlich vielen Schwachsinn in den Schulen lernen mussten die nichts mit Spiritualismus zu tun hatten, in die er hineinspricht wie in einen Menschen, die aber kein Mensch ist. Das ist was ich sehe.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.10.2013 um 13:58
@Leuchtpups
Nun, solche Lehren gibt es mehrere auf verschiederner ähnlichen Art, aber da wächst nichts daraus, ich habe Menschen mit solchen aufgenommenen Lehren gesehen, sie können mit keinen Menschen mehr, natürlich über andere Dinge sprechen.
Von einfacher Bewusstseinsentwicklung schon gar nicht....geschweige von Ackerbau und Viehzucht, lach....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.10.2013 um 14:29
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Also wenn sich der letzte Beitrag auf mich bezieht sollte, dann weis ich nicht wieso. Es ist mir schon klar, dass der Geist den Körper beeinflußt.
Wenn du die Zitierfunktion anwendest, wo du dachtest der Beitrag beziehe sich auf dich, so kann man sehen welchen Satz, Beitrag du meintest.
Mach dir nichts draus, im Dezember kommt wieder der Nikolaus, sagte gerade meine Tochter, sie denkt wenn ich hier am PC schreibe, lese, höre ich sie nicht, und höre auch nicht was sie Fernschaut, da hat sie daneben getippt, obwohlm ich es ihr oft schon bestätigte....aber sie stell mich immer wieder auf die Probe, lach....


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.10.2013 um 14:33
@capncrunch
Ich dachte, wir haben mit unseren Beiträgen wegen Karlchen, jemand angekurbelt etwas zu kommentieren, was denkst du dazu?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.10.2013 um 14:48
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wenn du die Zitierfunktion anwendest, wo du dachtest der Beitrag beziehe sich auf dich, so kann man sehen welchen Satz, Beitrag du meintest.
Ich dachte es nur, weil der Beitrag nach meinem Beitrag kam. Im Text fand ich nichts, was sich auf mich bezog.

Wegen dem Problem mit dem Urteilen und der Demut nochmal. Ich hoffe das nervt dich nicht damit. Ich habe ein bischen wegen dem Thema gegoogelt (schon länger her):

Mal ein anderer Ansatz. Wenn man über andere innerlich urteilt, verstehe ich, dass man aus dem Gleichgewicht kommt. Dann hat man keine Demut.

Meiner Meinung nach macht man die Demut auch nicht, wenn man sagt, ich bin besser als der andere.

Ich denke, dass man aber auch nicht über sich selbst urteilen soll. Wenn man aber über sich selbst innerlich urteilt und sich als Verlierer sieht, indem man z.B. sagt, der andere ist besser, stirbt man mit der Zeit. Das ist also auch nicht gut. Somit hat man keine Demut. Nämlich die Demut vor sich selbst.

Die Theorie habe ich u.a. von dieser Studie:
Setzt man beispielsweise ein fremdes Männchen in einen Käfig, der bereits von einem Tupaia-Pärchen bewohnt wird, beginnt sofort ein Kampf zwischen den beiden männlichen Tieren, in dem nach kurzer Zeit eine eindeutige Dominanzbeziehung hergestellt wird: der Sieger kümmert sich nicht mehr um den Verlierer, der sich seinerseits in eine Ecke des Käfigs verkriecht und diese kaum mehr verläßt. Der körperliche Zustand des Verlierers verschlechtert sich rapide und schließlich stirbt das Tier. Ursache sind aber keineswegs die unmittelbaren Folgen des Kampfes sondern offenbar der anhaltende Streß, permanent der Anwesenheit des Siegers ausgesetzt zu sein, selbst wenn keinerlei körperlicher Kontakt mehr erfolgt (z.B. in dem der Käfig durch eine Glasscheibe unterteilt wird).
http://www.medpsych.uni-freiburg.de/skripts/Stress_Skript_03.pdf (Archiv-Version vom 05.04.2017)

Also darf man sich auch nicht als Verlierer sehen, sonst hat man keine Demut vor sich selbst. Aber die Demut ist trotzdem das Wichtigste. Deswegen sagst du Demut ja, aber kein Opfer sein.

Ist das so für dich richtig?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.10.2013 um 15:04
@Leuchtpups

An und für sich finde ich das, was Karlchen sagt gut. Aber ich habe ein wenig das Gefühl, dass er etwas ganz Einfaches, kompliziert erklären will, damit man es nicht sofort versteht :).


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.10.2013 um 15:05
@Kybalion7
@walter_pfeffer


wer ist denn karlchen?

habe ich was verpasst..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.10.2013 um 15:08
@georgerus

Der Mann aus Leuchtpups Video eine Seite vorher:
Youtube: Selbstgespräche mit Karl Renz: Was schöpft den Schöpfer? Teil 3/3
Selbstgespräche mit Karl Renz: Was schöpft den Schöpfer? Teil 3/3
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.10.2013 um 15:10
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Ist das so für dich richtig?
Ja das ist richtig so.
Logisch soll man sich nie als direkter verlierer ansehen, man hat ja immer was gewonnen, wenigstens eine Erfahrung, die kann man nicht kaufen....lach.
Im magischen Bereich gibt es auch das Wort "Fehler" nicht direkt, sondern eine negative Erfahrung, was man aber auch benötigte....
Schuldgefühle und bezweifelungen sind für die psychische und physische Gesundheit verheerend.

Weist du warum man sagt Unkraut verdirbt nicht gleich?

Der Gleichgültige Mensch hat viel mehr Lebensmöglichkeiten, als derjenige was alles wägt, bezweifelt, angstlich in die Zukunft schaut usw.
Denn er ladet sich ja mit negativenn zerstörerischen Eigenschaften auf....
Es gibt eine negative Gleichgültigkeit und eine positive.
Die positive ist Gelassenheit, spontane Zuversicht und ohne Zweifelsgedanken.
Es ist egal, wenn mal was daraus schiefgeht, das nächste mal geht es sicher besser, lach....
:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.10.2013 um 15:13
@Kybalion7

Der Gleichgültige Mensch hat viel mehr Lebenmöglichkeiten, als derjenige was alles wägt, bezweifelt, angstlich in die Zukunft schaut usw.
Denn er ladet sich ja mit negativenn zerstörerischen Eigenschaften auf....
Es gibt eine negative Gleichgültigkeit und eine positive.
Die positive ist Gelassenheit, spontane Zuversicht und ohne Zweifelsgedanken.
Es ist egal, wenn mal was daraus schiefgeht, das nächste mal geht es sicher besser, lach....
:D


das ist ein sehr interessanter denkansatz..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.10.2013 um 15:14
@Kybalion7

Puh...
Da hab ich mich in den Beiträgen vorher ganz schon verirrt. Danke für die Aufklärung und Bestätigung.

Ja das mit der Gleichgültigkeit habe ich mir auch schon mal überlegt, ob es da Unterschiede geben könnte. Sehr interessantes Thema wie schon von @georgerus geschrieben.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.10.2013 um 15:24
@walter_pfeffer
Ist alles in Ordnung, und wenn nicht, dann ist es das nächste mal mehr, lach, war nur ein Scherz.

Ja die Gleichgültigkeit hat zwei Gesichter, für sich angewendet, haben beide sehr viele Vorteile, nur bei der negativen Gleichgültigkeit stecken die Nebenmenschen etwas ein, also geht es auf die Kosten eines anderen, aber der Gleichgültige beachtet auch das nicht, deshalb ist er bei vielen Begebenheiten immun, wo andere Probleme haben, oder bekommen, sei es Gesundheitlich, sei es im praktischen Leben....

Man kann aber bewusst ( gewusst wie) die positive Gelassenheit, Gleichgültigkeit anwenden und auf das gleiche Resultat kommen, ohne dabei eben andere in Schaden versetzen, wo man vieleicht etwas karma schafft.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.10.2013 um 15:26
@walter_pfeffer

in der vergangenheit wurde ich durch nicht vorhandene gleichgültigkeit verfolgt u fühlte mich oft verloren..

mit einer positiven gleichgültigkeit, die ich durch gewisse lektionen u schicksalschläge lernen musste lebt es sich so einfach..

ich schrieb einmal von einem ereignis mit meiner katze, die ich außversehen im schrank einsperrte wo eine collage von mir lag an der ich wochenlang gearbeitet hatte..als ich es bemerkte weil ich die katze nicht mehr fand, ja da machte ich die schranktür auf er guckte lustig raus..u ich sah dass die collage total kaputt war..aber ich regte mich nicht auf, sondern lachte über alles...ich fand es lustig..

ich sehe u beobachte momentan so oft, alles hat zwei seiten, das negative wird zum positiven, das sehe ich nicht nur bei mir sondern bei allen die mich umgeben..aber sie sehen es manchmal nicht, dann erklär ich es ihnen.u sie verstehen es u werden gelassener:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.10.2013 um 15:28
@Kybalion7
Man kann aber bewusst ( gewusst wie) die positive Gelassenheit, Gleichgültigkeit anwenden und auf das gleiche Resultat kommen, ohne dabei eben andere in Schaden versetzen, wo man vieleicht etwas karma schafft.


kannst du das mal näher ausführen?

weil ich denke das ist die basis eines göttlichen lebensstils


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.10.2013 um 15:40
@georgerus
Nun, wenn man bewusst Gelassen ist, bewusst die Gleichgültigkeit anwendet, (die du als Beispiel mit der Katze machtest) wenn es gleich ist, dass man nicht im Vordergrund steht, wenn man in Gesellschaft ist, wenn man Scherzhafter sagen kann, "wird schon schief gehen" und wenn es so auch ist und man trotzdem lachen kann, dann hat man es geschafft.
Dann haben die vieleicht früher erschaffenen negativen Gedankenformen, keine Nahrung mehr und sie lösen sich wie ein Rauch auf, lach....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.10.2013 um 15:42
Zum Stichwort "Wissen"

Manche hier formulieren es derart, als hielten sie einen Menschen für ein Behältnis, in dem sich Wissen befindet. Denen kann ich versichern, ich bin kein solches Behältnis. Vielmehr erhalte ich bzw. leihe mir stets nur zu Wissendes von der Wissensquelle, sobald ich meine Aufmerksamkeit darauf richte. Ich bin ein Konsument des Wissens. Aber sonst habe ich damit nix zu tun.

Die Welt ist eine Erweiterung meines bewussten Wissens über mein Vorhandensein. Alles hängt von diesem Wissen über das eigene Vorhandensein ab. Ohne die Bewusstheit über mein Vorhandensein bin ich nicht fähig mich zu erinnern. Und ohne Erinnerungen weiß ich nichts über eine Welt.

Mein Verstand ist abhängig vom Wissen über mein Vorhandensein. Jede Person hat beispielsweise eine unterschiedliche Konzeption darüber, was Gott ist. Wenn jedoch Gott die Realität ist, wir aber nicht, dann kann es keine unterschiedlichen Realitäten und auch kein unterschiedliches Wissen geben, denn Realität ist singulär, wenn man Realität versteht als etwas, das dauerhaft über alle Zeiten hinweg vorhanden ist und sich niemals verändert.

Das, was alles beobachtet, Gott, Ideen, etc. ist die Essenz die sich niemals verändert, weil sie die bei jeder Veränderung vorhandene Anwesenheit ist, die Veränderungen bemerkt. Ohne die Anwesenheit von Aufmerksamkeit gäbe es weder eine Realität, noch eine Welt der Veränderungen, noch sonstiges Wissen jeglicher Art.


Anzeige

melden