@Jimmybondy Jimmybondy schrieb:Ich kann feststellen, das es mir nach ein paar Jahren der Praxis alle Menschen lieben zu wollen (nicht jedoch ihre Handlungen...) auch kaum noch schwer fällt. Es fällt nur zunehmend schwer Gründe zu finden diesen oder jenen Menschen nicht lieben können zu sollen.
Ja, verstehe...
Jimmybondy schrieb:nicht jedoch ihre Handlungen...
Da hat sicher jede Person deine gleiche Meinung.
Anders umzudenken ist sicher nicht leicht, was in der Hermetik wieder ein Muß ist.
Nun fahre ich mal wieder weit aus, wie es manche ja immer gerne erwarten....
Würde eine wahrer Hellsehender Magier, jemand, welcher sehr drastische Ideen pflegt innerlich kritisieren oder urteilen, so würde seine Hellsichtigkeit sich vermindern.
(Das hat nichts zu tun, wenn der Magier im Gespräch mit Menschen sein Spiel improvisiert und dazu was Negatives sagen würde, es geht um seine innere Einstellung.)
Also, warum würde sich seine Hellsichtigkeit vermindern, oder sogar verschwinden?
Es hängt mit dem magischen Gleichgewicht der Charaktereigenschaften zusammen, welche gemäß den vier Elementen eine gewisse Schwingung erzeugen.
Ist die eine oder andere Elementeigenschaft zu nieder, oder von einer anderen nicht im Gleichgewicht, so entsteht eine Schwingungsdisharmonie, welche auf die gewissen magischen Fähigkeiten einen großen Einfluss haben.
Deshalb kann niemand, ohne das magische Gleichgewicht erreicht zu haben, Fortschritte in der Hermetik (Magie ) machen.
Deshalb fallen so viele Studenten auf die Anfangsbase zurück und viele verlassen den Weg. (Wird in der nächsten Wiedergeburt sicher besser gehen)
Man bedenke nun, daß wenn es im Mikro und im Makrokosmos so und so viele positive Kräfte gibt, deren gleichviele negativen Kräfte wirken.
Würde nun ein Magier bedenken haben, wenn er Hellsichtig sieht, welche Aufgaben negative Kräfte auszuführen haben, so würde er viele Stufen zurückfallen, sein unausgeglichenes magisches Gleichgewicht würde dies bewirken.
Also wird er durch diese Erkenntnis, lernen, negative wie positive Kräfte gleich zu lieben.
So nebenbei, ein Magier ist eben kein sterblicher Mensch....also muß er übermenschliches Wissen mit in die übermenschlichen Erfahrungen bringen....
Ich sollte ja weit ausholen, nicht wahr?